Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wülly!!!


    Bringt uns halt fußballerisch kaum weiter, wobei u23 noch passen würde. Aber bzgl. Medienpräsenz und Absatz von Trikots ein Volltreffer. Könnte unser Nischalke Transfer sein.

  • Laut Twitter hält er sich, genauso wie Tim Latteier, bei uns fit. Außerdem hat er direkt Werbung für die Mitgliedschaft gemacht und ist wieder Mitglied geworden.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Laut Twitter hält er sich, genauso wie Tim Latteier, bei uns fit. Außerdem hat er direkt Werbung für die Mitgliedschaft gemacht und ist wieder Mitglied geworden.

    Danke für die Neuigkeiten!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Marketingtechnisch auf jeden Fall eine starke Aktion. Das gibt richtig Aufmerksamkeit bei den Kids/Jugendlichen. Und Sommer wirbt ja gleichzeitig auch für die Mitgliedschaft. Sportlich wird er uns wohl nicht weiterhelfen und vermutlich wird's deshalb auch beim Fithaltetraining bleiben, aber fürs Image eine richtig starke Aktion.

  • Marketingtechnisch auf jeden Fall eine starke Aktion. Das gibt richtig Aufmerksamkeit bei den Kids/Jugendlichen. Und Sommer wirbt ja gleichzeitig auch für die Mitgliedschaft. Sportlich wird er uns wohl nicht weiterhelfen und vermutlich wird's deshalb auch beim Fithaltetraining bleiben, aber fürs Image eine richtig starke Aktion.

    Schon 1000 Follower mehr auf Insta seit der bekanntgabe :face_with_tears_of_joy:

  • Ich werd alt. Den Kerl hab ich ja noch nie gehört.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier damals vor 5 oder 6 Jahren ein bisschen Tamtam, als er zum VfB ist, halt damals als vielversprechendes Talent…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich werd alt. Den Kerl hab ich ja noch nie gehört.

    Jep komplett an mir vorbei gezogen. Hab im Sommer zum ersten Mal von dem gehört als Gerüchte um Bielefeld im Raum waren und die Arminia Fans am abkotzen waren


    Also abgesehen vom fußballerischen Mehrwert. Scheinbar bringt seine mediale Präsenz ja doch ein bisschen Mehrwert für uns hinsichtlich Aufmerksamkeit und evtl. im Bereich der Mitglieder-Kampagne. Da darf er doch gerne bisschen für die U23 kicken. Ganz selbstlos und für ein bisschen Fithalten wird er es wohl auch nicht machen, oder?

  • Also abgesehen vom fußballerischen Mehrwert. Scheinbar bringt seine mediale Präsenz ja doch ein bisschen Mehrwert für uns hinsichtlich Aufmerksamkeit und evtl. im Bereich der Mitglieder-Kampagne. Da darf er doch gerne bisschen für die U23 kicken. Ganz selbstlos und für ein bisschen Fithalten wird er es wohl auch nicht machen, oder?

    alles was Reichweite bringt immer her damit. Aufgrund gläzendener Abwesenheit bei Insta, Tiktok Schnickschnack und Konsorten sind mir die meisten Influenza gar kein Begriff. Auch der Sommer jetzt nicht.

    Denke auch für die U23 kann er schon ne Bereicherung sein. Immerhin halbwegs gute Drittliga Erfahrung

  • Also abgesehen vom fußballerischen Mehrwert. Scheinbar bringt seine mediale Präsenz ja doch ein bisschen Mehrwert für uns hinsichtlich Aufmerksamkeit und evtl. im Bereich der Mitglieder-Kampagne. Da darf er doch gerne bisschen für die U23 kicken. Ganz selbstlos und für ein bisschen Fithalten wird er es wohl auch nicht machen, oder?

    alles was Reichweite bringt immer her damit. Aufgrund gläzendener Abwesenheit bei Insta, Tiktok Schnickschnack und Konsorten sind mir die meisten Influenza gar kein Begriff. Auch der Sommer jetzt nicht.

    Denke auch für die U23 kann er schon ne Bereicherung sein. Immerhin halbwegs gute Drittliga Erfahrung

    Gute Besserung!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hake mich mal in das Gespräch ein. Die Kaderplanung mit 21+TW+Jugend war nach meiner Erinnerung zum Zeitpunkt des Beginns der Vorbereitung. Hatte hier im Forum mal meine Einschätzung dazu abgegeben.


    Stand heute würde ich den engeren Profikader so sehen, mit Nachwuchsspielern in Klammern:

    TW: Mathenia, Klaus, Reichert, (Ortegel)

    RV: Gyamerah, Valentini, (Hofmann)

    IV: Marquez, Horn, Gürleyen, Lawrence, Hübner, Schindler

    LV: Brown, Handwerker, Wekesser

    DM: Flick, Geis, (Loune)

    ZM: Castrop, Duman.

    OM: MMD, Schleimer, (Uzun).

    RA: Hungbo, Goller

    MS: Hayashi, Daferner

    LA: Lohkemper, Okunuki


    Die Zuordnung zu den Positionen erfolgt auf Grundlage der Einsatzminuten in der bisherigen Saison (Tests + Pflichtspiele). Klar ist, dass einige Spieler auch anders zugeordnet werden könnten. Bspw. Schleimer zu den offensiven Außen, Castrop zu RV, Horn zu LV, Duman zu OM, Loune zu ZM (das war nach meiner Erinnerung meist seine Position unter Fiel in der U21), Lohkemper zu MS, etc.


    Unabhängig von der Zuteilung kommt man auf 23 Profi-Feldspieler. Uzun, Hofmann und Loune waren in der Planung wohl eher im Kontingent der Nachwuchsspieler. Brown dagegen wohl eher bereits im Profikader, da er bereits weite Teile der Rückrunde gespielt hat.


    Möglicherweise hat man die zu Saisonbeginn als Langzeitverletzten eingestuften Schindler und Wekesser (insgeheim) nicht zum Profikader gerechnet, da unklar war/ist ob sie bis zum nächsten Transferfenster (= Winterpause) einsatzbereit sind.


    Fazit:

    Im Prinzip würde ich daher davon ausgehen, dass der Kader vollständig ist, jede Position mindestens doppelt besetzt und es daher nur noch Bewegungen gibt, wenn uns einer von sich aus verlassen möchte oder sich irgendwo eine Tür öffnet und jemand in der Folge zur Einschätzung gelangt, dass er dadurch wenige Einsätze bekommt.


    Gegebenfalls könnte diskutiert werden, ob durch die positive Entwicklung von Loune und Uzun sowie die frühe Genesung von Wekesser jemand abgeben werden könnte. Allerdings macht eine Schwalbe auch noch keinen Sommer. Falls man tatsächlich Wekesser eher offensiv auf den Außen einplant, könnte bspw. Goller ein Kandidat sein, da er es in den ersten Spielen teilweise nicht in den Kader geschafft hat. Aufgrund der Verletzungen von Hungbo und Lohkemper sieht man jedoch, wie schnell es auch wieder eng wird.


    Interessant ist ansonsten noch, wer die Nachwuchsspieler sind, die Chancen bekommen und sich im Idealfall bei den Profis festspielen können. Der Kader der U21 wirkt stellenweise sehr dünn. Fuchs war von Beginn an in der Vobereitung der Profis dabei, darf sich aber als U19-Jahrgang zunächst bei der U21 behaupten. Auch Fischer (U21, RV/LV) und Jeltsch (jüngerer U19-Jahrgang, IV/DM) kamen in der Vorbereitung zu Einsatzminuten. In der U21 konnten in den ersten Spielen Kania und Muteba rein von den Scorer-Werten auf sich aufmerksam machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!