Transfervorschläge und Spekulationen

  • Also jetzt mal ehrlich:


    Wir diskutieren seitenweise darüber, ob und wie unsere Nachwuchstorhüter einen Platz im Team finden, und haben das Dilemma, zwei Torhüter unter Vertrag zu haben, die ähnlich gut sind - und jetzt wollt ihr hier tatsächlich noch einen dritten extern mit reinbringen?!?

    Also die Torhüter-Position ist sicher nicht unsere große Baustelle…

    Es geht darum, dass Reichert eventuell noch nicht soweit ist als Nummer 1 in die 2. Liga zu gehen. Hierfür könnte man als Übergang einen erfahrenen Torhüter zu holen, der perfekt zum Spielstil von Fiel passt. Zumal man ja gar nicht weiß, ob ein Klaus hier bleiben möchte. Und mit Mathenia/Reichert in die neue Saison zu gehen, wäre für mich persönlich arg wenig.

    ich kann mich an eine fundierte Einschätzung aus Clubfokus erinnern, die haben Reichert auf Platz drei in der Torhüterhierarchie gesehen.

    Das ist noch gar nicht so lange her.

    Wenn er sich nicht extrem verbessert hat, dann sähe ich einen Reichert als Nummer durchaus kritisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es geht darum, dass Reichert eventuell noch nicht soweit ist als Nummer 1 in die 2. Liga zu gehen. Hierfür könnte man als Übergang einen erfahrenen Torhüter zu holen, der perfekt zum Spielstil von Fiel passt. Zumal man ja gar nicht weiß, ob ein Klaus hier bleiben möchte. Und mit Mathenia/Reichert in die neue Saison zu gehen, wäre für mich persönlich arg wenig.

    ich kann mich an eine fundierte Einschätzung aus Clubfokus erinnern, die haben Reichert auf Platz drei in der Torhüterhierarchie gesehen.

    Das ist noch gar nicht so lange her.

    Wenn er sich nicht extrem verbessert hat, dann sähe ich einen Reichert als Nummer durchaus kritisch.

    Naja anscheinend hat er ja Vertrag bis 2027, also muss man etwas an ihm sehen.

    Logisch wäre offener Kampf gegen Mathenia wenn dieser bleiben sollte, geht er, dann einen neuen holen. Klaus darf nicht verlängert werden wenn man in Reichert Etwas sieht, dieses Level muss er dann bringen können.

  • Bzgl. der TW-Thematik wäre es mir auch am liebsten, man fände einen Abnehmer für Mathenia und verlängert nicht mit Klaus & stellt sich hier neu auf.

    Ich würde gerne nochmal auf ihn hier hinweisen:

    Aleksander Bobek - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt --> 1 Jahr Restvertrag, Stammkeeper & gerade erst 20 geworden, Verein ist Tabellenletzter, insofern Vereinswechsel wahrscheinlich bei Abstieg.

    Ich könnte mir auch ein Modell ähnlich wie in Stuttgart vorstellen, wo man einen Keeper mit Potenzial beispielsweise über 2 Jahre ausleiht und dahinter Reichert als Nr.2 weiter aufbaut in der Hoffnung, er packts im Anschluss vielleicht zum Stammkeeper. Ortegel Spielpraxis bei den Amas geben und Nr. 3 in der Ersten.

    Das Ganze Hirngespinst kam mir neulich in den Sinn, als ich gelesen hab, dass Bayern (nach der Verlängerung mit Nübel) jetzt ja Daniel Peretz - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt verleihen will, damit er Spielpraxis sammelt - wobei da wahrscheinlich ne Leihe in eine erste Spielklasse wahrscheinlich für Bayern sinnvoller wäre.

  • Heuer Fernández wäre halt auch ein klares Signal an Mathenia, dass er nur noch als Backup angesehen wird.

    Sollte Mathenia noch Ambitionen auf regelmässige Spiele haben , muss er mit seinem Berater einen neuen Verein suchen.


    So hätte man meines Erachtens eine WinWin-Situation.

  • Vielleicht holen wir auch einen Platzhalter für Reichert für 2 Jahre und verleihen Reichert erst noch in die 3. Liga.

    Für diesen Fall wäre neben DHF vielleicht auch Huth ein preisgünstigerer Kandidat:


    Huth verlässt Paderborn zum Saisonende
    Transfer: <p>Jannik Huth stand an den ersten 14 Spieltag beim SC Paderborn zwischen den Pfosten. Doch nach dem 1:4 in Elversberg wurde der 29-Jährige zur…
    www.kicker.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Robin Heußer von Wehen Wiesbaden würde ich aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten hier sehr begrüßen. Allerdings ist er mit 1,70cm ziemlich klein und bezweifle, dass wir viele von dieser Spielersorte holen sollten.
    Alternativ wäre für die rechte Seite, sofern man Konkurrenz/Upgrades zu Goller/Hungbo haben möchte, Raphael Obermair vom SC Paderborn ein geeigneter Kandidat.

    Beide Spieler vermutlich aber aufgrund der diesjährigen Saisonleistung schwierig zu bekommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer ist DHF?

    Als die Abk eingeführt wurde, hab ich geschlafen. :sleeping_face:

    Daniel Heuer Fernández

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Robin Heußer von Wehen Wiesbaden würde ich aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten hier sehr begrüßen. Allerdings ist er mit 1,70cm ziemlich klein und bezweifle, dass wir viele von dieser Spielersorte holen sollten.
    Alternativ wäre für die rechte Seite, sofern man Konkurrenz/Upgrades zu Goller/Hungbo haben möchte, Raphael Obermair vom SC Paderborn ein geeigneter Kandidat.

    Beide Spieler vermutlich aber aufgrund der diesjährigen Saisonleistung schwierig zu bekommen.

    Obermair hat erst im Februar vorzeitig in Paderborn verlängert.

  • Die Nachbarn holen wohl Matti Wagner vom FC Köln. Er ist U 19 Nationalspieler und LV. Ich hätte ihn mir als Backup auf LV auch gut bei uns vorstellen können.

  • Daniel Heuer Fernandez :face_with_hand_over_mouth: , oh weh, jetzt kriegen die Leute schon bei Claus einen Herzkasper ( zu 99,9 % unbegründet ) wenn er hinten rausspielt, wie wäre das mit Heuer Fernandez :grimacing_face: .


    Die Best of Fehler von Fernandez mit seiner Spielweise von hinten raus, sollte für einen Kinofilm reichen :thinking_face:

  • Daniel Heuer Fernandez :face_with_hand_over_mouth: , oh weh, jetzt kriegen die Leute schon bei Claus einen Herzkasper ( zu 99,9 % unbegründet ) wenn er hinten rausspielt, wie wäre das mit Heuer Fernandez :grimacing_face: .


    Die Best of Fehler von Fernandez mit seiner Spielweise von hinten raus, sollte für einen Kinofilm reichen :thinking_face:

    Sorry, da bin ich bei der Spielereinschätzung mal nicht bei dir. Dein Kommentar zeigt dafür mal wieder gut, wie wir Menschen es lieben, uns lieber (instinktiv) an die negativen Szenarien anstatt an die guten Situationen zu erinnern.

    Daniel Heuer Fernandes gilt ligaweit als einer der Top-Torhüter, der natürlich auch seine individuellen Fehler hat, im Spiel mit dem Ball aber vermutlich dennoch die Nummer 1 der Liga ist und dazu noch auf der Linie sehr stark pariert. Er überragt auch datentechnisch in den vergangenen Jahren mit konstant guten Leistungen. Würde man ihn als neuen Stamm-Torwart verpflichten können, wäre das fast ein Coup für den FCN.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum spielt er dann nicht beim HSV?

    Hatte diese Saison einige Wackler und hat in zwei aufeinanderfolgenden Spielen Tore verschuldet und die beiden Spiele gingen verloren. Walter wollte dann auf Teufel komm raus was ändern und hat ihn dann rausgenommen, was Baumgart nicht revidiert hat, da er nicht zwei geschwächte Keeper haben wollte. Raab spielt mMn auch nicht sonderlich souverän, aber der HSV punktet jetzt wieder ganz gut und da ändern sie nichts.

    Könnte mir ihn auch als erfahrenen Mann, der das Spiel von hinten super beherrscht, gut bei uns vorstellen, wenn der HSV ihn zu einem akzeptablen Preis abgeben würde.

    Noch ergänzend kann gesagt werden, dass die Wackler nach wie vor die Ausnahme gewesen sind. Auch in dieser Saison hat DHF wesentlich bessere Leistungen gezeigt als mal schwächere Spiele zu haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann scheint er ligaweit wohl doch net zu besten zu gehören...


    Auch unabhängig davon würde ich einer Verpflichtung von ihm ehr skeptisch gegenüberstehen.

    Schon was das finanzielle angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!