20. Spieltag 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • Was man gestern am Publikum auch deutlich merkte. Ich war überrascht und gleichzeitig erfreut, wie sehr die Nordkurve noch hinter der Mannschaft steht.

    Kann ich nur bestätigen Lupo, wir haben ne DK auf Block 14, es war gestern iwie ungewöhnlich wie sich die Leute nach Ishaks Ausgleich in den Armen lagen, ich hatte Gänsehaut, allgemein klasse Stimmung gestern:thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also, nachdem ich es nun im TV nochmal gesehen habe, ist das Gegentor komplett irregulär gewesen. Hatten ja gestern schon einige geschrieben, daß Klaasen im 5er Valentini umtritt und dann der Ball erst durchkommt. Danke, VAR!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wird doch anscheinend JEDES Tor überprüft, also alles i.O.!


    Einsatz der Mannschaft fand ich gestern lobenswert. Bitte jetzt genauso in die entscheidende Woche gehen und den FCN ins Geld Viertelfinale schießen.

  • Was man gestern am Publikum auch deutlich merkte. Ich war überrascht und gleichzeitig erfreut, wie sehr die Nordkurve noch hinter der Mannschaft steht.

    Naja sagen wir mal einen Teil der Nordkurve. Ein nicht unerheblicher Teil hat auch wieder einzelne Spieler und die Mannschaft nach der Halbzeit ausgepfiffen. Viele sind auch direkt nach dem Rückstand aufgebrochen und haben das Stadion verlassen.

  • Ja, das bekommt man in diesem Stadion leider nicht mit. Wenn in Block 4 Unruhe herrschen sollte, bekomm ich das beispielsweise im 10er kaum bis gar nicht mit. Auf der Seite, also ich sage jetzt mal 7,8,9,10,11,12, gab es eigentlich keine Unmutsäußerungen und auch in die Gesänge wurde häufig mit eingestimmt (vor allem in der zweiten Hälfte).

  • Also, nachdem ich es nun im TV nochmal gesehen habe, ist das Gegentor komplett irregulär gewesen. Hatten ja gestern schon einige geschrieben, daß Klaasen im 5er Valentini umtritt und dann der Ball erst durchkommt. Danke, VAR!

    Hatte ich gar ned so aufm Schirm im Stadion, hat jemand vllt einen link zu der Situation

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man sieht, dass die Ansprüche nach den vielen Niederlagen einfach komplett am Tiefpunkt sind. Da feiert man ein Unentschieden schon mal beinahe wie einen Sieg. Wenn man sich die Konstellation mit den heutigen Sonntagspielen anschaut, kann das Unentschieden jedoch schon unser Sargnagel gewesen sein. Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir morgen 5 bzw. 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Vor allem angesichts unserer weiterhin existierenden Harmlosigkeit im Angriff wüsste ich jetzt nicht, wie uns da noch eine Aufholjagd gelingen sollte.


    Für mich hat die Mannschaft durchaus einen anständigen Charakter, aber Köllner halte ich für überfordert mit der Aufgabe. Und seine Sturheit halte ich mittlerweile für untragbar. Seine Machtdemonstrationen mit Ishak oder Löwen kann er sich sparen. Wenn ich schon nicht übermäßig mit Talent gesegnet bin, ist es einigermaßen sinnbefreit die talentiertesten Spieler aus demonstrativen Gründen auf der Bank zu lassen und an talentbefreiten Spielern wie Palacios festzuhalten.

  • Also Palacios mag vieles sein, nur nicht talentbefreit. Er spielt, weil er einer der ball- und paßsichersten Spieler ist laut Statistiken der letzten Spieler. Auch das trägt nun zur Stabilität im Mittelfeld bei, und daß obwohl er ja eigentlich Stürmer und kein Mittelfeldspieler ist. Körperlich reicht es freilich noch nicht für Liga 1. Da macht mir aber Behrens mehr Sorgen. Das ist von der Handlungsschnelligkeit einfach zu langsam für die Bundesliga. Und das ist was, was man nicht mehr lernen kann. Wie das unter einem neuen Trainer besser werden soll, glaube ich nicht. Mittelfristig dürfte unser Mittelfeld auch anders aussehen, selbst wenn Behrens aller Wahrscheinlichkeit nach im Abstiegsfall bleiben wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man sieht, dass die Ansprüche nach den vielen Niederlagen einfach komplett am Tiefpunkt sind. Da feiert man ein Unentschieden schon mal beinahe wie einen Sieg. Wenn man sich die Konstellation mit den heutigen Sonntagspielen anschaut, kann das Unentschieden jedoch schon unser Sargnagel gewesen sein. Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir morgen 5 bzw. 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Vor allem angesichts unserer weiterhin existierenden Harmlosigkeit im Angriff wüsste ich jetzt nicht, wie uns da noch eine Aufholjagd gelingen sollte.


    Für mich hat die Mannschaft durchaus einen anständigen Charakter, aber Köllner halte ich für überfordert mit der Aufgabe. Und seine Sturheit halte ich mittlerweile für untragbar. Seine Machtdemonstrationen mit Ishak oder Löwen kann er sich sparen. Wenn ich schon nicht übermäßig mit Talent gesegnet bin, ist es einigermaßen sinnbefreit die talentiertesten Spieler aus demonstrativen Gründen auf der Bank zu lassen und an talentbefreiten Spielern wie Palacios festzuhalten.

    Löwen war verletzt...

  • Ja, das bekommt man in diesem Stadion leider nicht mit. Wenn in Block 4 Unruhe herrschen sollte, bekomm ich das beispielsweise im 10er kaum bis gar nicht mit. Auf der Seite, also ich sage jetzt mal 7,8,9,10,11,12, gab es eigentlich keine Unmutsäußerungen und auch in die Gesänge wurde häufig mit eingestimmt (vor allem in der zweiten Hälfte).

    Im Block 4 hat überhaupt keine Unruhe geherrscht. Es gab ledilich einige Pfiife aus dem Sitzplatzareal nachdem Vura ausgewechselt wurde. Nach dem Spiel hat die Mannschaft für ein 1:1 sehr viel Beifall und motivierende Sprechchöre aus der gesammten Nord bekommen. So muss das sein, wenn man trotz aller Schwächen alles gibt. Gottseidank gehen die Dauerempörten, die hier jeden Trainerfurz beklagen, nicht ins Stadion. Sonst gäbs noch Ärger.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also Palacios mag vieles sein, nur nicht talentbefreit. Er spielt, weil er einer der ball- und paßsichersten Spieler ist laut Statistiken der letzten Spieler. Auch das trägt nun zur Stabilität im Mittelfeld bei, und daß obwohl er ja eigentlich Stürmer und kein Mittelfeldspieler ist. Körperlich reicht es freilich noch nicht für Liga 1. Da macht mir aber Behrens mehr Sorgen. Das ist von der Handlungsschnelligkeit einfach zu langsam für die Bundesliga. Und das ist was, was man nicht mehr lernen kann. Wie das unter einem neuen Trainer besser werden soll, glaube ich nicht. Mittelfristig dürfte unser Mittelfeld auch anders aussehen, selbst wenn Behrens aller Wahrscheinlichkeit nach im Abstiegsfall bleiben wird.

    Die Zweikampfwerte habe ich noch nicht gelesen, aber gestern im Stadion kam mir Palacios tatsächlich durchaus engagiert und zweikampfstark vor. Beim Gegentor sieht er nicht gut aus, aber das war auch eine unübersichtliche Situation.

  • Schön zu sehen, dass tatsächlich noch Leben in der Mannschaft ist. Um schwache Bremer zu schlagen, fehlt uns aber leider trotzdem die Qualität im Offensivspiel bzw. auch mal das gewisse Quäntchen Glück. Am bzw. im gegnerischen 16er geht bei uns einfach zu wenig. Trotzdem: Endlich mal wieder ein nicht-versautes Wochenende.

  • Schön zu sehen, dass tatsächlich noch Leben in der Mannschaft ist. Um schwache Bremer zu schlagen, fehlt uns aber leider trotzdem die Qualität im Offensivspiel bzw. auch mal das gewisse Quäntchen Glück. Am bzw. im gegnerischen 16er geht bei uns einfach zu wenig. Trotzdem: Endlich mal wieder ein nicht-versautes Wochenende.

    Es müsste halt wirklich auch mal einer reinfallen vorne. Wir kriegen auch die Querschläger nicht. Wie einmal in der ersten Halbzeit im Bremer Strafraum.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hab eine kämpferische, aufopferungsvolle Manschaft gesehen welche an sich glaubt und absolut Intakt ist. Das hätte ich , im Gegensatz zu manch anderem hier auch gesehen wenn Ishak nicht das 1:1 gemacht hätte.

    Leider hat es wieder nicht zum Sieg gerreicht. Gegen Hannover muss der Sieg her sonst kann nur noch ein Wunder helfen. Man könnte mit Hamburg und Hannover nochmals die Wende einläuten.

    Wie schon erwähnt möchte ich die Truppe mal in Führung gehen sehen und nicht das gefühlt die erste Gelegenheit des Gegners zum Tor führt und wir wieder hinterherlaufen müssen.

  • Natürlich waren es wieder schwache Bremer genauso wie sonst auch immer der Gegner schwach ist gegen uns.

    Sorry aber da bin ich schon eher bei der Aussage von MK , das es gar nicht so leicht ist uns zu spielen

  • Wir spielen doch immer nur gegen schwache Gegner. Letzte Saison war die zweite Liga auch schwach. Das die ersten 3 diese Saison in Liga 2 nicht mehr Punkte haben als die ersten 3 zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr wird da auch unterschlagen. Aufstieg war nur wegen der schwachen 2. Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!