Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Hab mal selbst gegoogelt :winking_face:


    ANTWORT: Seit Einführung der 3-Punkte-Regel erreichte eine Mannschaft mit durchschnittlich 60.04 Punkten den Dritten Platz. Bisher reichten 66 Punkte, um in die Ersten Liga aufzusteigen, bzw. um unter die ersten drei der Zweiten Liga platziert zu werden. Die geringste Punktzahl eines Aufsteigers betrug: 54 Punkte.

  • Hab mal selbst gegoogelt :winking_face:


    ANTWORT: Seit Einführung der 3-Punkte-Regel erreichte eine Mannschaft mit durchschnittlich 60.04 Punkten den Dritten Platz. Bisher reichten 66 Punkte, um in die Ersten Liga aufzusteigen, bzw. um unter die ersten drei der Zweiten Liga platziert zu werden. Die geringste Punktzahl eines Aufsteigers betrug: 54 Punkte.

    Das war damals glaube ich tatsächlich Mainz 05 mit Jürgen Klopp als Trainer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da kann er aber nix dafür, das liegt am Usernamen.

  • Hat schon Mal irgendwo jemand gesagt, dass die zweite Liga einfach brutal ausgeglichen ist? Bin mir nicht sicher :gruebel:

    Ich würde diese, UNsere Liga sogar ein Stück weit als unprognostizierbar bezeichnen wollen. :nerd_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was auch immer eine Statistik sagt, es sind 5 Punkte... nach einem Spieltag könnten es theoretisch 2 Punkte sein, also möglich wäre das natürlich.

    Wobei ich nicht glaube, dass wir nur im Ansatz so weit sind, da jetzt noch nach vorne zu kommen. Nächste Woche gegen Pauli wissen wir mehr. Die werden uns schon die Grenzen aufzeigen, schätze ich mal.

  • Die Mannschaft hat auf jedenfall jetzt erstmal nicht mehr so den Druck und kann befreiter aufspielen. Außerdem sollten doch gerade unseren vielen jungen Spieler hungrig auf Erfolg sein. Zudem gibts ja Siegprämien.^^

  • Was auch immer eine Statistik sagt, es sind 5 Punkte... nach einem Spieltag könnten es theoretisch 2 Punkte sein, also möglich wäre das natürlich.

    Wobei ich nicht glaube, dass wir nur im Ansatz so weit sind, da jetzt noch nach vorne zu kommen. Nächste Woche gegen Pauli wissen wir mehr. Die werden uns schon die Grenzen aufzeigen, schätze ich mal.

    Leider ja! Dieser...nennen wir es Wunsch nach einem Traum, wird wohl nur ein kurzer schöner Flash sein...aber gehe wir mit Mut an die Sache ran. Was sollen wir verlieren. Die 3 Punkte, aber mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Top 9 wäre eine gute Saison. Top 6 fände ich überragend. An mehr möchte ich gar nicht denken und eigentlich verbietet es sich auch nach der bisherigen Saison. Dafür waren wir oftmals viel zu schwach unterwegs und bis vor zwei Wochen hat auch so gut wie nichts darauf hingedeutet, dass uns nochmal ein turn around gelingt. Von daher bin ich total zufrieden mit der Punkteausbeute und auch erleichtert, dass wir unser Geld nicht für einen Trainerwechsel ausgeben müssen, sondern frühzeitig für die neue Saison planen können. Ich hoffe, der positive Trend setzt sich fort und Fiel schafft es jetzt auch die Offensive nochmal voran zu bringen

  • Jetzt hab ich Angst Joker. Bisher war ich entspannt. Aber wenn du prognostizierst dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben......


    Es wird gefährlich.

    Will nicht ausschließen, dass wir noch 6. werden...aber Platz 3...sehr sehr unwahrscheinlich. Denke mal, dass Pauli am WE unseren Wunsch austreten wird....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Top 9 wäre eine gute Saison. Top 6 fände ich überragend. An mehr möchte ich gar nicht denken und eigentlich verbietet es sich auch nach der bisherigen Saison. Dafür waren wir oftmals viel zu schwach unterwegs und bis vor zwei Wochen hat auch so gut wie nichts darauf hingedeutet, dass uns nochmal ein turn around gelingt. Von daher bin ich total zufrieden mit der Punkteausbeute und auch erleichtert, dass wir unser Geld nicht für einen Trainerwechsel ausgeben müssen, sondern frühzeitig für die neue Saison planen können. Ich hoffe, der positive Trend setzt sich fort und Fiel schafft es jetzt auch die Offensive nochmal voran zu bringen

    Seh ich auch so. Top 6 oder Top 8 wäre überragend und man würde mit einen gutem Gefühl und hoffentlich auch Schwung in die neue Saison gehen.

  • Jetzt hab ich Angst Joker. Bisher war ich entspannt. Aber wenn du prognostizierst dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben......


    Es wird gefährlich.

    Will nicht ausschließen, dass wir noch 6. werden...aber Platz 3...sehr sehr unwahrscheinlich. Denke mal, dass Pauli am WE unseren Wunsch austreten wird....

    Selbst ich als "Berufsoptimist" denke ähnlich ! Sollten wir Pauli auch noch packen , werden die "Karten neu gemischt" :winking_face:

  • St. Pauli hat einige Ausfälle. U.a. Saliakas , der Reese gut im Griff hatte . Aber gegen uns trumpfen ja eh meist die "Ersatzkandidaten" auf :pouting_face:

  • am wochenende spielt die gesamte erste tabllenhälfte gegen die 2.

    wenn wir verliren sollten könnten wir der große verlierer des spieltags sein. andererseits sind braunschweig, osna, lautern, schalke alle samt am kämpfen in den letzten wochen. da wird es sicherlich nicht nur favoritensiege geben

  • Also witzig is hier drin manchmal schon :grinning_face:


    Vor zwei Spieltagen hatten die Pampersaktionäre noch Hochstimmung weil die Clubfans für Traumrenditen sorgten und jetzt träumt man schon wieder ganz heimlich und verschämt von höheren Spähren.


    Unser Umfeld is scho was spannendes.

  • Zwischen Manchester und Münster liegt halt oft nur ein Konter....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!