Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Aha, der konzeptionslose AR ist also Schuld...

    Wie sollte denn dann das langfristige Konzept aussehen?

    Dein AR hat einem fernen Bekannten von mir im letzten Jahr bei einem persöhnlichem Gespräch selber erklärt das er kein Konzept hat und du willst von mir eins:slightly_smiling_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hätte scho Ideen

  • sagen wir es mal so: ein - wie oben angesprochen - langfristiges konzept, das man hat oder nicht, ist ja das eine.

    das andere ist, dass man quasi nicht im jahreswechsel die fußballerische ausrichtung grundsätzlich ändert.

  • Geht's hier um das Konzept, was Schamel und Koch gerne in der Satzung gehabt hätten, die Mitglieder abgelehnt und dann Schamel nach Dr. Grethleins Intervention entsorgt haben?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • vizerekordmeister, in dieser logik hätten wir selbst bader, bornemann, schwartz, köllner etc behalten können.

    das ist dann kein exclusives palinadi argument.

    in anderen fällen stand ich nämlich nachlesbar durchaus für kontinuität.

    aber dass diese saison so in den sand gesetzt wird, das überrascht selbst mich noch, der ich von anfang an gewarnt hatte.

    So ist es und so geht es mir auch. Es gab schon im Sommer viele Anzeichen skeptisch zu sein. Dass es so knüppeldick kommt hätte ich aber such nicht erwartet.


    Jetzt kommt erst mal wieder ein Interview in dem er plumpen Aktionismus (Stichwort Brüllaffe) propagiert, dann wird aufgezählt was er alles für Unsummen verpflichten will und wenn wir Glück haben packt er mal wieder ne Geschichte aus wessen Eltern er alles kennt. Dass die Kinder dieser Eltern freilich wieder nicht zum FCN kommen werden ist eh klar. Klingt aber cool.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jedenfalls sollten wir noch ein paar mal den Trainer wechseln. Dann wird bestimmt alles besser. Das hat sich bewährt.

  • Genau welchen Effekt haben die ständigen wechseln von Trainer und Vorstände????


    Genau der Scheiß bringt uns dahin wo wir sind!


    Wie schon oft gesagt, das ist alles ein Alibi für die Spieler, so lange sie sehen das andere die schuld bekommen, werden sie sich hier ändern.

    Frage.

    Bist du 1 Martin Bader?


    Aber mal Spaß beiseite. Das einzige was dafür spricht RP die Winterpause verantworten zu lassen ist aus meiner Sicht das ich dem AR ohne mit der Wimper zu zucken zutrauen würde Bader zurückzuholen, weil der grad frei ist, man sich schon kennt, außerdem war seine Entlassung nur den Umständen geschuldet und es gab so viel mehr Licht als Schatten.

    Dann hät mer auch endlich wieder die Kontinuität die wir in bis 2015 nicht hatten und die Hauptschuld daran ist das sich bei uns nie was ändert.

  • sagen wir es mal so: ein - wie oben angesprochen - langfristiges konzept, das man hat oder nicht, ist ja das eine.

    das andere ist, dass man quasi nicht im jahreswechsel die fußballerische ausrichtung grundsätzlich ändert.

    Und da bist du doch wieder beim AR und bei keinem sonst.


    Es gab überhaupt keinen Grund den Weg den Meeske/Bornemann hier gegangen sind wieder zu verlassen. Schon gar nicht was die sportliche Ausrichtung anging.

    Die Aufgabe dieses Gremiums wäre gewesen einen SV zu suchen der da weitermacht wo Bornemann gescheitert/geendet hat.


    Ich glaub kaum das RP hier jemals dazu bereit gewesen wäre, also muss der AR diese Kehrtwende bewusst gewollt haben.


    Das ist mir unbegreiflich.

  • Hat fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Der Umbruch bzw. die Implementierung der neuen Spielidee war viel zu radikal. Die Transfers auf den ersten Blick nicht schlecht, aber anscheinend charakterlich teilweise etwas zweifelhaft. Die Mannschaft hat mittlerweile keine Hierarchie mehr. Die Trainerentscheidungen bisher glücklos. Seine Außendarstellung wirkt wie aus dem letzten Jahrhundert (Stichwort Elefant im Porzellanladen).


    Fazit: Er muss echt aufpassen. So ein Avatar ist schnell ausgetauscht.

  • Wenn wie es so schön heißt die Rädchen ineinander greifen würden, könnte man durchaus von einigen guten Transfers sprechen. Sörensen, Sorg, Geis, Hack, Dovedan und Frey sind doch keine Schlechten.


    Aber die Statistiken während der kompletten Saison sprechen schon eine klare Sprache. Und die Tabelle lügt nicht.


    Was tun? Tabularasa im Winter? Nein, mit Sicherheit nicht. Wir brauchen wieder ein n Trainer, der eine Einheit formt. Keller wird dazu im Trainingslager die Chance bekommen.


    Für Palikuca wird es eine echte Bewährungsprobe werden. Gesucht wird ein Ewerton 2.0 und ein 6er, der Geis und Behrens aus ihrer Komfortzone holt.


    Und dann heißt es knallhart auzusortieren. Mühl, Kerk, Petrak, Erras, Medeiros sollen sich schon mal umschauen.

  • sorry, die Abrissbirne darf hoffentlich nichts mehr machen, so viel verbrannte Erde war nicht mal 2014 und das soll echt was heißen.

  • was freu ich mich auf die nächste JHV. Die wird lustig...

    quatsch, die ist in 11 Monaten, wir werden irgendwie die Liga halten (hoffentlich). Dann wird man wieder den Mitgliedern etwas servieren (Party im Clubhaus beispielsweise) und alles wird gut sein. Wir sind blubb blubb blubb

  • sorry, die Abrissbirne darf hoffentlich nichts mehr machen, so viel verbrannte Erde war nicht mal 2014 und das soll echt was heißen.

    Wie gesagt : die Transfers waren weites gehend ok. Richtige krasse Fehleinkäzfe gab es eigentlich nicht. Medeiros vielleicht.


    Es fehlt an einem ordentlichen Trainer. Das hat er verkackt.

  • Wie gesagt : die Transfers waren weites gehend ok. Richtige krasse Fehleinkäzfe gab es eigentlich nicht. Medeiros vielleicht.


    Es fehlt an einem ordentlichen Trainer. Das hat er verkackt.

    Es ist halt nicht nachvollziehbar das wir zwei Jahre wirkliche (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer eine Mannschaft auf dem Platz hatten und jetzt sehen wir die gesamte Saison elf fremde treffen sich zum bolzen und wundern sich das nix wird.


    Da hat Canadi mit Sicherheit viele Aktien daran. Aber das allein kanns halt dann auch net sein.

  • Wie gesagt : die Transfers waren weites gehend ok. Richtige krasse Fehleinkäzfe gab es eigentlich nicht. Medeiros vielleicht.


    Es fehlt an einem ordentlichen Trainer. Das hat er verkackt.

    das ist wirklich unser geringstes Problem, er hat das wichtigste verkackt, die Menschführung und er hat dann zu seiner Art noch den passenden Trainer mit Hierarchien zerstören verpflichtet. Ist doch sehr nachhaltig gelungen, Glückwunsch

  • Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es noch schlechter laufen kann als im letzten Jahr- Wir sond derzeit ebenso kaum mehr wrttbewerbsfähig undf das mit dem Leuten im Kader...sowas habe ich noch nie erlebt...

    welche Leute in welchem Kader?


    Ein Kader demonstriert Zusammenhalt, der ist bei uns gerade kaputt. Das war auch schon bei den Bayern so (Stichwort weißes Ballett). Du kannst mit schlechteren Einzelspielern mehr erreichen wenn du sie zu einem Kader, einer Mannschaft zusammenbringst als mit 11 Superfußballern die in diversen NLZ´s gelernt haben dass jeder an sich selbst denken muss. Auch wir sind 08 mit Spielern abgestiegen die zu gut waren um überhaupt in die Nähe der Abstiegsplätze zu kommen. Zwetschge Misimovic, Jan Koller, Andy Wolf, Marek, Galasek, Vittek, Saenko etc. Die waren alles nur keine Mannschaft.


    Wenn nun noch so Typen wie du kommen und immer drüber lästern dass ein Teil der Truppe deutlich zu gut ist und der andere Grottenschlecht, ständig die Bezugsperson gewechselt wird und ihnen somit immer das Alibi gegeben wird es liegt ja nicht an ihnen, ein Sportvorstand öffentlich erklärt dass er sie zur Sau gemacht hat, die Fans zum Training vorher der Meinung sind dass sie die Mannschaft "einnorden" müssten und das auch noch gestattet wird (welcher andere Profiverein lässt das in dieser Situation zu?) dann kann das nichts werden.

  • Was soll denn der Quatsch von Menschenführung jetzt? Ist er der Trainer? Hat einen Spieler zu interessieren, was der SV labert? Nein. Der hat auf den Trainer zu hören und seinen scheiss Job zu machen. Fußball spielen ist sein Beruf. Sonst nichts. Er ist genau so angestellter Arbeitnehmer wie wir. Sonst nichts.


    Möchte mal sehen, was für ne Party angeht wenn der Fliesenleger Paul auf einmal jeder zweite Fliese fallen lässt und die anderen mal so und mal so mit Pattex an die Wand klebt, als hätte er den Beruf noch nie ausgeführt, weil ihn sein Chef mal angepflaumt hat.



    was geht mir dieses Gelaber im Fußball und dieses Muschigehabe der Prinzessinnen was auf den Sack ...


    ist für mich aber irgendwie auch eine Folge des Vereins. Selbst das beste Personal kommt hierher und ist nach zwei Tagen nur noch ein sabbernder Vollpfosten. Würdest du die gesamte Liverpooler Mannschaft an den Valze umziehen und würden sie das Clubtrikot tragen, verlören sie am nächsten Tag mit 0:5 gegen den SV Kornburg-Schwarzfelsenbruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!