Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • warum so viel error :loudly_crying_face:

    Das passiert halt wenn dein höchstes Gremium weniger aufgrund von Wissen und Kompetenz her seine Entscheidungen fällt.


    Dann musst halt immer hoffen das der nächste Schuss sitzt (Bornemann bis Winter 18) und kannst recht gechillt deine Bratwürst essen, wenn allerdings der Schuss zum Rohrkrepierer wird (Bornemann ab Winter 18) bist halt doch leicht am Arsch.


    Jetzt bei RP hast eigentlich nur die Auswahl zwischen Falsch und noch falscher.

    Wennst ihn etz weiterwurschteln lässt erhöhst halt die Gefahr auf Abstieg in den tiefroten Bereich.

    Allerdings brauchst ihn auch fast net nauschmeißen weil bis alle Bewerbungen gesichtet sind is die Transferperiode rum und dann erleben wir den selben Blödsinn wie heuer im Frühjahr.

  • kam für alle vollkommen überraschend.

    So knapp nach der letzten Meisterschaft

    hätte ich das auch nicht für möglich gehalten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wird lustig, wenn man dann innerhalb eines Jahres den vierten (oder gar fünften) Trainer und dritten Sportvorstand verpflichtet. Dann wird alles gut.

    Klar! Hat bei uns scho langsam was von Glücksspiel "etz muss es doch klappen"

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenn sich die Beteiligten nackert machen könnten wir

    ein RTL II Castingformat draus machen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ist ja nicht so, als ob er an Frantz oder bakalorz nicht dran gewesen wäre. Der eine durfte nicht, der andere wurde in h96 vermutlich mit viel Geld überzeugt zu bleiben.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Das Fazit nach 17 bzw. 18 Spieltagen ist wäre selbst für einen Praktikanten mies. Vollversagen beim Zusammenstellen der Mannschaft, nicht passende taktische Vorgabe an die Trainer (weder für die Mannschaft noch für die Liga) und unterirdisches Führungsverhalten. Von der populistischen Prahlerei in der Öffentlichkeit will ich nicht weiter schreiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn man seine Taten mal etwas in Ruhe und ohne die Tabelle reflektieren lässt, findet man da sehr viel gutes.


    - Transferplus erwirtschaftet / verhandelt anscheinend gut


    - NLZ neu Aufgestellt / schaut bisher sehr ordentlich aus


    -Scouting erweitert / endlich professionelle Strukturen


    - Spieler mit Weiterverkaufswert verpflichtet / keine Altstars Ü30 wo nie mehr geld bringen können


    - Mathenia verlängert / wer hätte das nach dem Abstieg damals gedacht?


    Wenn man ganz ehrlich ist, hatten wir auch ziemlich viel Pech. Andere nennen es evtl Unvermögen, aber ich bleibe bei Pech.


    Bedenkt man zum Beispiel die späten Ausgleichstreffer gegen Regensburg und Kiel, da hätte es auch weniger Nachspielzeit geben können.


    Oder Heidenheim, Sandhausen, Aue mit den späten Toren


    St Pauli mit der Linienrichter Entscheidung


    Die Verletzung unseres Torhüter im Pokal mit Valentini im Tor und allgemein die Situation auf dieser Position


    Das mit Margreitter und Misidjan zwei sehr wichtige fehlen


    Sollen keine Ausreden sein, aber sind schon auch Faktoren

  • Na mit Geis, Hack und Sörensen hat es mal nicht so schlecht gemacht.

    Die Tabelle und noch schlimmer, die Art und Weise der Spiele sagen etwas ganz anderes. Da bringen halt einzelne Transfers recht wenig. Auch Bader hat nicht nur Schrott geholt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ok. Wenn wir Tabelle, Ergebnisse und die Art und Weise des Fußballs außer Acht lassen dann war es ganz ok ?


    Und überhaupt hat der FCN ja eh immer Pech! Seit 1968!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So gesehen also wie beim Vorgänger.

    Hoffe übrigens heute auf tatkräftige Unterstützung seitens seines neuen komischen Vereins,weiter so Borne vielleicht kannst du ja diesmal den FCN Abstieg verhindern.

  • Wird sich Boeing auch gedacht haben. "Also abgesehen davon, dass die Vögel vom Himmel gefallen sind, haben wir eigentlich sehr gut Arbeit gemacht"

  • Na mit Geis, Hack und Sörensen hat es mal nicht so schlecht gemacht.

    und Frey.


    So katastrophal waren die Transfers dann insgesamt auch nicht, es war in der defensive halt einfach zu wenig.


    aus den Einzelspielern eine Mannschaft zu formen ist dann wohl doch eher Aufgabe des Trainers, auch wenn dieser Fehlgriff dann auch wieder auf die Kappe von RP geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sind es auch, zum Teil.


    Insbesondere der eigentlich irreguläre Ausgleichstreffer von Regensburg in letzter Sekunde hat der Saison doch endgültig eine Richtig üble Wendung gegeben und uns endgültig abstürzen lassen, samt Torwartverletzungen, Trainerentlassung und zwischenzeitlicher völliger Orientierungslosigkeit der Mannschaft.


    Das Ding ist rückwirkend betrachtet für mich irgendwie Sinnbild der ganzen Hinrunde gewesen.
    am Ende einfach Scheiße, in der Analyse sicher verdient, aber es hätte eben (bei gleicher Leistung) auch wesentlich anders beziehungsweise glücklicher für uns laufen können.

    Und dann hätten sich vielleicht andere dynamische Entwicklungen ergeben beziehungsweise wir würden jetzt anders auf unsere Situation blicken, anders darüber urteilen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich erwarte jetzt von Palikuca und den Verantwortlichen kühlen Kopf zu bewahren und an den nötigen Stellschrauben zu drehen.

    Mit zwei/drei Verstärkungen auf den richtigen Positionen muss, und ich betone muss, es möglich sein Mannschaften wie Dresden, Wehen und Karlsruhe am Ende hinter sich zu lassen.

    Eine erfolgreiche Saison wird diese sicher nicht mehr werden, aber zumindest kann und muss größerer Schaden verhindert werden.

    Dies erwarte ich von allen Beteiligten, vom Verantwortlichen bis zum letzten Ersatzspieler.


    Auch den Fans und Usern hier würde ich raten kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn ich weiß dass dieser Aufgabe wahrscheinlich sogar die schlauesten nicht gewachsen sind.

    Es bringt absolut nichts uns jetzt gegenseitig zu zerfleischen.

    Wir müssen diese schwierige Situation gemeinsam meistern und daraus gestärkt hervorgehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!