Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Und ab wann werden dann Gespräche mit den Spielern für die neue Saison geführt? Einen ungeschickteren Zeitpunkt gäbe es eigentlich nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin leider kein Sportmanager, aber mit den Leuten, die man selbst gerne halten möchte, spricht man ab Ende Sommertransferperiode, mit denen die sich Optionen offen halten wollen, spricht man Anfang des Jahres um gegebenenfalls Erlöse erzielen zu können.

    Mit Spielern anderer Vereine, deren Verträge auslaufen, darf man erst am Januar sprechen und sollte dies auch tun. Nach Ende der Wintertransferperiode wird man Verträge machen.

    Mit Spielern, die Ablöse kosten, wird man wohl als letztes sprechen und das dann so ab März.


    Alles laienhaft und kann gerne korrigiert werden.


    In Anbetracht dieser Auflistung halte ich eine Änderung auf diesem Posten im Spätsommer für angezeigt, sofern man einen schlechten Start in die neue Serie hinlegt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hab’s gerade schon im Trainer Thread geschrieben:


    Für die einzige statthafte Möglichkeit halte ich, dass der Aufsichtsrat sich direkt mit Keller auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt, auch für die dritte Liga, und dann Palikuca entlässt.

    Dann wäre der Trainer eben stärker in die Kaderplanung, auch für die dritte Liga, eingebunden.

    Und ich hoffe (ich weiß, das kann genauso gut unberechtigt sein, positives kann man eigentlich nicht viel annehmen gerade), dass es halt nicht wieder 2 Monate dauert, bis ein Nachfolger da ist.


    Wäre es denn tatsächlich eine ernsthafte Alternative, den Mann weiter wüten zu lassen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe, dass der AR dazu gelernt hat und immer mal wieder ein zwei Alternativen in der Schublade liegen hat. Wenn nicht, dann muss sich der AR sowas ankreiden lassen und dafür kann man sie dann auch massiv kritisieren.

  • Köllner war in der Bundesliga nicht mehr der richtige Mann. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Bornemann hat mir dem Festhalten an Köllner den Club quasi schon aufs Sterbebett getragen...

    Knapp vorbei bei der Antwort. Es wäre wichtig gewesen zu überlegen, wie man das, was über zwei Jahre entwickeln kann, bewahrt und weiter fördert. Stattdessen hat der Aufsichtsrat sich entschieden, einen Mann zu holen, der ihnen vorschlug, doch alles nochmal platt zu machen und seine Leute zu holen und dafür das ganze mühsam ersparte Geld wieder zu verpulvern.

    Köllner ist Geschichte und das ist gut so. Mit ihm hätten wir das Stadion leergespielt und alle Stammkräfte wären vermutlich im Sommer gegangen. Mit einem guten Trainer im Sommer hätten wir oben rum mitgespielt. Stattdessen verpflichtet man eine Vollkatastrophe. Leider ist der Nachfolger auch nur gediegenes Mittelmaß.


    Wir haben den 4.-teuersten Kader. Da sind Leute bei, die wirklich gut spielen können und woanders wie Phönix-aus-der-Asche performen würden. Da bin ich mir sicher. Bei uns versinkt alles im grauen Mittelmaß...


    Ich bin jedenfalls für den Schnitt im Sommer - so oder so! Beim SV als auch beim Trainer. Der Trainer hatte jetzt lange genug Zeit - viel besseres wird dabei nicht mehr rauskommen. Ich hoffe. es reicht irgendwie für den 15. Platz,


    Ich bin nur noch entsetzt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das der Wechsel des SV mit dieser Treue zum Trainer nicht vermeidbar war, das dürften die Meisten erkannt haben.

    Wie der Verein mit solchen Situationen umgeht konnten wir auch bewundern.


    Wer jetzt keine Angst vor einem neuen SV und neuen Trainer hat, der muss eine ganz dicke Vereinsbrille tragen.

    Keller und Palikuca sind mit Sicherheit nicht die Schlechtesten.

    Jetzt wieder das Würfeln beginnen erhöht auch nicht die Wahrscheinlichkeit für einen Pasch.

  • Standardspruch beim Glubb: Es hätte ja auch klappen können ??

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Die Mannschaft ist kacke, da steigt niemand wie Phönix aus der Asche.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Welche Referenzen hat Palikuca?

    Er war noch nie in solch einer Position aktiv und legt ein verheerendes erstes Jahr hin.

    Wieso sollte man auf Besserung hoffen können, wenn jetzt auch noch der Geldbeutel geleert wurde.


    Keller hingegen hat zumindest als Trainer schon etwas an Erfolgen nachzuweisen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kellers Verweildauer bei den anderen Vereinen betrug im Durchschnitt knapp 9 Monate. Warum?

  • Ich sage nicht, dass Keller ein guter Trainer ist.

    Aber er hat in seinem Beruf mehr vorzuweisen als Palikuca in seinem.


    Beide entlassen wäre meiner Meinung nach zu riskant.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • und an Misserfolgen steht er in nichts nach

  • sind die Typen immer noch am alles Gutreden, naja wahrscheinlich lässt es sich mit Friede, Freude, Eierkuchen besser absteigen. Immerhin kann man sagen wir sind alle gut miteinander klar gekommen. Denn das ist ja auch sehr wichtig. Der Keller trägt jetzt auch Samthandschuhe im Training....

    Die Gesichter werden dann halt am Freitagabend nach 20 Uhr stockstarrend Richtung Boden gehen.


  • Zitat

    Palikuca: „Wenn die Jungs mit der gleichen Aggressivität und Spielfreude agieren, wie bis zur Roten Karte auf St. Pauli, macht mir das Mut.“ Und weiter: „Ich erwarte, dass sie sich für den enormen Aufwand dann auch belohnt und dass sie zielstrebiger und giftiger vor dem Tor ist.“

    Also Aggressivität hab ich keine gesehen, Spielfreude, okay, ja die war etwas mehr vorhanden als vor Corona. Enormer Aufwand, hmm. So viele Chancen hatten wir ja nicht erspielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!