30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Stimme Dir fast zu 100 Prozent zu - außer dass vor dem Tag X vorne mehr ging. Da war eigentlich die ganze Saison nix ...

  • Zitat von Docfred:

    Das würde auch absolut gar nix helfen. Das [Torverhältnis] ist eh schon deutlich besser.


    —>

    Deutlich erst heute primär durch die „Leistung“ von Stuttgart :old:


    Wenn ich die Spiele unter Schonmers/Mintal sehe, muss ich einfach weinen, dass das alles nicht früher geschehen ist... nicht auszudenken, wie das hätte anders laufen können :wall:


    Aber egal - Realität ist Realität- wir schaffen das auch so noch!!!!

    ?????

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ich ärgere mich nicht so sehr über das heutige Spiel. Leverkusen ist ne Klasse besser als wir, da hatten wir einfach kaum ne realistische Chance. Ich ärgere mich mehr über die verpassten (geklauten) Punkte gegen Stuttgart und S04. Wir könnten jetzt vor Stuttgart stehen.


    Ok, es ist noch nicht alles vorbei. Aber dafür muss Stuttgart nächste Woche gegen Gladbach verlieren. Die sind zwar völlig im Arsch, werden jetzt aber wohl den Trainer wechseln.


    Noch mal kurz zurück zu heute: im Spiel gegen den Ball war das größtenteils gut. Nach vorne fehlt einfach die Präzision. Es ist schon die ganze Saison über unser Problem, dass Behrens, Kerk, Bauer & Co. kaum mal in der Lage sind, einen vernünftigen Pass nach vorne zu spielen. Jeder zweite Ball landet beim Gegner. Und Ishak ist einfach aufgeschmissen ohne brauchbare Zuspiele. Davon abgesehen wirkt er aber auch nicht spritzig. Wir hätten in der Winterpause nachlegen müssen, aber Borne hielt das ja nicht für notig.

  • Fakt ist doch das es uns nix bringt weiterhin besser zu verteidigen wie unter Köllner wenn wir trotzdem keine dreier holen und zu wenig Tore erzielen.

    Wir sind einen Sieg hinter Stuttgart bei vier Spiele. Bei einem Sieg Stuttgart brauchen wir zwei, bei zwei Siege drei usw usw.

    Das Team gibt wirklich alles, es fehlt aber trotzdem der Knipser wo aus wenig mal viel macht, ob so ein Spieler jemals zu finanzieren bist weiß ich nicht. Fakt ist aber das Ishak abgebaut hat ohne Ende und er nur Mangels Alternative noch spielt. Für mich wirkt er Abwesenheit bzw als hätte er abgeschlossen.

    Bauer Kämpft, aber es fehlt halt dann doch etwas an Qualität.

    Leibold sehr verbessert, bleibt er so Stabil wird auch er seine Angebote bekommen.

    Ich glaube gerade der gute Charakter wird diese Spieler ziemlich begehrt machen nach der Saison!

  • Der Pereira haut sich aber auch erst seit seinem Sackklatscher so rein, macht auf Wiedergutmachung.

    Glaub die beiden sind die einzigen die mit Ball mal a bisserl Ruhe in Ballbesitz und Entlastung reinbringen können und den Ball vorne länger als 10 Sekunden halten können ohne ihn zu verlieren.

    Nach vorne sind sie diejenigen die für den Überraschungsmoment sorgen können nicht erst seit der Eier Aktion.

    Wie auch immer....

  • Zu bemängeln habe ich die Ungenauigkeiten bei der Ballannahme und auch dass man immer einen Tick zu spät abspielte und der Ball öfter dadurch weg war.


    In der 1HZ hatten wir drei schöne Kontersituationen, die wir gerne besser zum 0-1 verwertet hätten.

  • Ich ärgere mich nicht so sehr über das heutige Spiel. Leverkusen ist ne Klasse besser als wir, da hatten wir einfach kaum ne realistische Chance. Ich ärgere mich mehr über die verpassten (geklauten) Punkte gegen Stuttgart und S04. Wir könnten jetzt vor Stuttgart stehen.


    Ok, es ist noch nicht alles vorbei. Aber dafür muss Stuttgart nächste Woche gegen Gladbach verlieren. Die sind zwar völlig im Arsch, werden jetzt aber wohl den Trainer wechseln.


    Noch mal kurz zurück zu heute: im Spiel gegen den Ball war das größtenteils gut. Nach vorne fehlt einfach die Präzision. Es ist schon die ganze Saison über unser Problem, dass Behrens, Kerk, Bauer & Co. kaum mal in der Lage sind, einen vernünftigen Pass nach vorne zu spielen. Jeder zweite Ball landet beim Gegner. Und Ishak ist einfach aufgeschmissen ohne brauchbare Zuspiele. Davon abgesehen wirkt er aber auch nicht spritzig. Wir hätten in der Winterpause nachlegen müssen, aber Borne hielt das ja nicht für notig.

    Absolut, ich war gegen S04 im Stadion. Das war sowas wie diese ganze Kacksaison auf 90 Min. komprimiert. Aberkanntes Tor, verschossener Elfer, endlich das 1:0 in der 83. alle jubeln noch und batsch der Ausgleich. Da könntest Du mit dem Kopf an die Wand schlagen oder Bodenturnen-Fan werden, ist doch nicht normal alles

  • Die Mannschaft hat zu spät angefangen ein System zu spielen, was in der Bundesliga für uns möglich ist.

    Mit etwas mehr Vertrauen in die eigene Offensive kommen sogar Spielzüge heraus, die man diese Saison noch gar nicht gesehen hat.

    Das wir hinter Stuttgart liegen ist der bisherigen Saison geschuldet.

    Aktuell sind wir stärker und das wird bei den Schwaben bemerkt!

    Eine Chance besteht noch und sie könnte nur genutzt werden, wenn auch endlich einmal einer einfach in die Mitte vom Tor schießt.

    Zur Not muss der Torwart mit hinter die Linie gehen!

  • Glaub die beiden sind die einzigen die mit Ball mal a bisserl Ruhe in Ballbesitz und Entlastung reinbringen können und den Ball vorne länger als 10 Sekunden halten können ohne ihn zu verlieren.

    Nach vorne sind sie diejenigen die für den Überraschungsmoment sorgen können nicht erst seit der Eier Aktion.

    Wie auch immer....


    Pereira auf jeden Fall ja, Vura wirkt mir momentan doch ziemlich von der Rolle... hoffe, er wird jetzt im Endspurt schnell wieder ? ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Glaub die beiden sind die einzigen die mit Ball mal a bisserl Ruhe in Ballbesitz und Entlastung reinbringen können und den Ball vorne länger als 10 Sekunden halten können ohne ihn zu verlieren.

    Nach vorne sind sie diejenigen die für den Überraschungsmoment sorgen können nicht erst seit der Eier Aktion.

    Wie auch immer....

    Wär cool wenn Pereira bleiben würde, auch in der 2.Liga, wie es in der Bild steht. Glaub aber nicht recht dran

  • Die Wahrscheinlichkeit das uns die Bauern die Tordifferenz verhageln ist größer, als dass wir eine Chance auf einen Punkt haben.

    Die Hoffnung ist, dass der VS genau erkennt wo der Zug hingeht.

    Sollten wir ein Wunder schaffen, haben wir bestimmt eine Feier am Valze welche bis nach Argentinien zu hören ist.

    Die Mannschaft hat Respekt verdient, auch wenn es nicht langt.

    Meine Hoffnung ist, dass wir alle, auch wenn es nicht langen sollten, der Mannschaft noch einmal zeigen, dass wir gemeinsam absteigen.

  • Da bringt leider auch kein utopischer Knipser was bei 0,25 expected goals.

    Das liegt immerhin 0,25 über dem, was ich expected hab.


    Trotzdem geht in Stuttgart jetzt gewaltig die Düse. Man hat sicher mit allem gerechnet, aber nicht mit einem 6:0 in Augsburg.


    Und genau in dieser Situation hat man folgend ein Heimspiel gegen Bayern.

    Das ist einfach zum Kotzen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Der Realist plant schon einige Zeit für die nächste Saison.

    Der Optimist fängt langsam an zu hoffen, dass der VfB zerbricht und der Glubb irgendwie die Relegation übersteht.


    Noch haben wir eine Chance.

    Sie wird nur immer kleiner.

    selbst wenn der vfb total zerbräche, bräuchten wir noch 3 pkte. doch einiger konjunktiv.

  • Bin nicht wirklich Enttäuscht. Leverkusen einfach eine Klasse besser das kann man mit Laufarbeit nicht kompensieren zumal wir Vorne dann einfach zu wenig Qualität haben um mal den Ball länger zu halten. Trotzdem fand ich grundsätzlich das Spiel unserer Mannschaft nicht schlecht. Frühere Wechsel hätten nichts gebracht glaube ich wir hätten das 0:0 noch etwas länger halten müssen. Was solls gegen Bayern schauen das es nicht zu hoch wird wenn wir dann noch in Schlagdistanz sind Ok wenn nicht seis drumm. Die Saison ist an anderer Stelle und anderen Spielen verkackt worden ... leider.

  • Der Trend zeigt aktuell bei uns nach oben.

    Der feste Glauben hat schon Berge versetzt!

    Aufgeben, bei so einer Mannschaft, geht für mich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!