Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Das zieht sich ja bereits jetzt wie ein roter Faden durch die ersten vier Pflichtspiele. Die Frage muss sich Canadi gefallen lassen, was wurde in der Vorbereitung trainiert und warum setzen seine Spieler das nicht um? Dass sind alles Profis die es bis in den Profibereich geschafft haben. Es sind also keine blinden und auch keine Spieler die keine Ahnung von System und Fußball haben. Muss also irgendetwas geben, woran es scheitert. Entweder schafft es Canadi nicht seine Idee rüberzubringen, sollte er aber als Cheftrainer, wenn nicht, dann bye bye. Oder es gibt Stinkstiefel in der Mannschaft, dann sollte man ausmisten und diese zumindest auf die Tribüne platzieren.

  • Ich ärger mich derzeit auch, aber insbesondere über Leute die als Leistungsträger vor der Saison angesehen wurden. Und ich meine vor allem einen Hanno Behrens. Bei erras bin ich mir ganz ehrlich nicht sicher, ob der überhaupt bleibt. Evtl. Wird er deshalb kaum eingesetzt. Über ishak will ich gar nix schreiben, man aber auch Mal klar sagen: es bringt uns nix, was ein Spieler vor 2 Jahren für eine tolle Saison gespielt hat. Man darf sich nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern muss jeden Spieltag liefern, wie jeder andere auch. Und das sehe ich nicht gerade von denen, die voraus gehen müssten und in der Außenwirkung so dargestellt werden.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wenns in der letzten Saison an einem nicht gefehlt hat, dann war es der Wille. Das hat die Kurve so gesehen, deswegen gab es Support vom ersten bis zum letzten Spiel. Das hat die Fachpresse so gesehen, da haben wir viel Lob erhalten.


    Und dieselben Spieler (Behrens, Valentini, Mühl, Ishak, Kerk....) sind jetzt zu leistungsunwilligen Charakterschweinen mutiert?


    Ernsthaft?

  • Wenns in der letzten Saison an einem nicht gefehlt hat, dann war es der Wille. Das hat die Kurve so gesehen, deswegen gab es Support vom ersten bis zum letzten Spiel. Das hat die Fachpresse so gesehen, da haben wir viel Lob erhalten.


    Und dieselben Spieler (Behrens, Valentini, Mühl, Ishak, Kerk....) sind jetzt zu leistungsunwilligen Charakterschweinen mutiert?


    Ernsthaft?

    Naja, so reinknieen wie letzte Saison seh ich bisher nicht. Wenn zumindest das vorhanden wäre, würden sich wahrscheinlich weniger aufregen.

  • Wenns in der letzten Saison an einem nicht gefehlt hat, dann war es der Wille. Das hat die Kurve so gesehen, deswegen gab es Support vom ersten bis zum letzten Spiel. Das hat die Fachpresse so gesehen, da haben wir viel Lob erhalten.


    Und dieselben Spieler (Behrens, Valentini, Mühl, Ishak, Kerk....) sind jetzt zu leistungsunwilligen Charakterschweinen mutiert?


    Ernsthaft?

    Ich denke es sollten auch die angesprochenen Spieler, vor allem Behrens und Ishak, nicht mehr unantastbar sein. Vllt gefällt es diesen ja auch nicht, dass im Fußball der gespielt werden soll, aber noch nicht umgesetzt wird, ihre Schwächen so extrem auffallen.

  • Ich hab keine Ahnung, aber ich hab die bodenloseste Halbzeit am Freitag gesehen seit was weiß ich.. was letztes Jahr war, interessiert mich eigentlich nicht mehr.

    Man hört ja auch im Nachgang kaum Stimmen. Bin mal gespannt, ob sich der ein oder andere Spieler mal die Woche noch äußert. Z. B. der Kapitän. Nach so nem Auftritt zum Tagesgeschäft übergehen, wäre fatal.

  • Sehe es ähnlich das wir ein absolut kritikloses Publikum haben, das die Spieler immer besingt und belallt egal was sie auf dem Platz abliefern. Das motiviert doch keine alte Sau einen unbedingten Siegeswillen an den Tag zu legen. Hinzu kommt die Laufbahn im Stadion welche Spieler und Fans nochmal ein Stück weit voneinander entfernen, und eine gewisse Abgrenzung darstellt.

    Dieser Motivationsschub dem Publikum gegenüber fehlt bei uns vollends, und lassen so bei der Mannschaft sicher die ein oder anderen Prozentpunkte weniger auf den Platz bringen.

  • Soll man 10 Prozent Zweikampfquote in den ersten 30 Minuten auf die falsche taktische Einstellung des Trainers schieben? Oder auf ne falsche Einstellung?

    Sorry, aber das kann nicht sein. Welche Beweise braucht man denn da?

    Würde mich nicht wundern, wenn wir mit dieser Quote nen Rekord im deutschen Profifußball aufgestellt hätte.

    Das soll jetzt keine Wertung pro Canadi sein. Reine offensichtliche Tatsachenanalyse.

    Das ist genau der Grund, warum ich vermute das Behrens und Ishak rausrotieren werden.

    Ich habe das Gefühl, sie fremdeln mit der Philosophie (unabhängig vom System) von Canadi.

    Das funktioniert aber nur, wenn sich alle daran halten.

    Die Dreierkette hat meiner Meinung nach gegen den HSV auch deshalb nicht funktioniert, weil das zentrale Mittelfeld mit den Außenbahnspielern nicht harmoniert hat. Da waren viel zu große Abstände.

    Außerdem hat Margritter den Aufbau verweigert.

    Mit Mühl, Erras und Sörensen hat das gegen Paris sehr gut ausgesehen.

    In Sandhausen hatten wir mit der 4er Kette gar keinen Spielaufbau.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Naja Ishak ja bei Behrens meine ich das er ein wichtiger Spieler ist und wenn dann bitte kein Jäger

  • Puh, dann wären wir aber am 4. Spieltag schon mitten in nem internen Machtkampf, der die Hierarchie in der Mannschaft komplett durcheinander wirbelt. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Zudem fehlt uns dann definitiv noch ein ZM. Oder Rhein packt das.

  • Puh, dann wären wir aber am 4. Spieltag schon mitten in nem internen Machtkampf, der die Hierarchie in der Mannschaft komplett durcheinander wirbelt. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Zudem fehlt uns dann definitiv noch ein ZM. Oder Rhein packt das.

    Genau das fehlt uns meiner Meinung nach aber, dass die Hierarchie durcheinander gewirbelt wird.

    Petrak sollte mal seine Chance erhalten.

  • Vielleicht reißen sie sich ja auch alle zusammen und finden sich. Ich persönlich halte Behrens für nen guten Charakter und will mir so was auch nicht vorstellen müssen. Aber er ist natürlich jetzt als Kapitän neben dem Platz gefragt, dass diese Mannschaft zu ner verschworenen Gemeinschaft wird und man das am Platz auch sieht.

  • Gutes Beispiel für Schwarz und Weiß denken :thumbs_up::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wo schreibe ich das die Spieler keinen Bock haben ? Es geht eher darum, dass die Spieler einfach mehr Verantwortung für ihre Leistung übernehmen.

    Da geht es auch nicht darum um auf Spieler draufzuhauen. So ein Quatsch ! Die Mannschaft muss sich selbst hinterfragen, man muss einander helfen und solche Sachen.

    Auch muss man sich als Spieler selbst überprüfen. Man muss in jeder Lebenslage erstmal die eigene Komfortzone verlassen, um voran zu kommen.

    Wo steht denn geschrieben, dass man andere Menschen braucht um seinen eigenen Arsch zu bewegen ?

    Aber ich weiß damit tun sich viele Menschen schwer, die eigene Komfortzone zu verlassen, lieber versteckt man sich hintere andere Menschen. Und NEIN, dass hat nichts mit keinen Bock zu tun, ich nenn das eher Selbstzufriedenheit.

    Ist doch alles toll hier, Trainingsgelände toll, Fans treudoof und verzeihen einen alles außer Derbyniederlagen gegen Färdd und wenn man gewinnt wird man zu echte Helden. Wenn man dann mal ne Niederlagenserie hat, macht man aweng auf Opfer und schon kann es ja nur der Trainer sein, der ungenügend ist.

    Sandhausen ist sicher nicht besser besetzt als wir und die haben auch keinen erfahreneren Trainer als wir, aber da weiß man als Spieler halt worauf es ankommt. Bei uns vergessen sie das und dann ist halt der Trainer der schuldige.

    Komisch nur, Spieler und Trainer kommen und gehen, aber die Kacke ist immer die selbe bei uns.

    Fans bleiben aber und suchen sich seit Jahren ihre Lieblinge und die haben fast Narrenfreiheit, oder man sucht sich die Sallis, Kirschbaums, Schwartz, oder jetzt Canadis und die müssen funktionieren, ohne Ausnahme.

    Die Mannschaft muss sich jetzt meiner Meinung nach erstmal als Mannschaft zeigen. Und es ist mitnichten so, dass man dazu nen Trainer als Vortänzer braucht, um aus diesen Haufen ein Team zu formen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich sehe es genau so. Die Spieler bei uns richten doch schon ewig nicht mehr oder strengen sich an. Letzte Saison wurde es ihnen doch auch einfach gemacht. Die Spieler wurden gefeiert wie die blöden, egal wie schlecht sie gespielt haben. Hauptsache gegen Dortmund und Bayern gut ausgesehen, mehr war nicht nötig um über die Saison zu kommen und gefeiert werden.

    Die Fans gehen bei uns immer sofort auf den Trainer los, aber den Arbeitsverweigern auf dem Platz, na die armen jungs können nichts dafür......

    Lächerlich

    Die Mannschaft wurde letztes Jahr bis zum Schluss gefeiert, weil selbst der blindeste sehen konnte, dass die Mannschaft in 90% der Spiele gekämpft hatte und alles gab, wenn auch erfolglos.

    Solche Tugenden werden vom Fan erkannt und zu Recht honoriert.

  • Schalke und Gladbach haben gestern auch kaum etwas auf die Straßen gekriegt von ihrem Potential.

    Was sie aber beide geschafft haben war, dass sie hinten kaum was zugelassen haben und konsequent in den Zweikämpfen waren.

    Da gabs keinen Torwart der einen lächerlichen Kullerball reingelassen hat.

    Da gabs keine IVs die einfach mal nicht springen (!) obwohl das so einfach gewesen wäre.

    Da gabs keine dummen Standards wo man den Rückraum wie eine Schülermannschaft komplett frei lässt.


    Da wir durch diese Arbeitsverweigerung auch nicht zumindest Ergebnisse einfahren um Ruhe zu haben wird wohl kaum am viel kritisierten System gearbeitet sondern geschaut werden Osnabrück zu schlagen- egal wie.


    Ich war in der Enttäuschung auch nach dem ersten Impuls gegen den Trainer aber was sich da die Mannschaft angemaßt hat abzuliefern kann mit Trainer, System und der ganzen akademischen Diskussion über Taktiken nie und nimmer erklärt werden.


    Wenn du keine selbstverantwortlich agierenden Spieler besitzt oder sich diese weigern Verantwortung zu übernehmen dann hast die Arschkarte gezogen als Führungskraft.


    Für mich steht die Mannschaft in der absoluten Bringschuld!

    Wir sind qualitativ besser besetzt als Sandhausen oder Osnabrück. Da kann mir keiner erzählen dass wir mit der falschen Taktik so baden gehen dürfen.

  • Ich dachte damals dem oberpfälzer Babbler könnte nichts Schlimmeres folgen, ich hatte übrigens von Anfang an null von ihm gehalten. und Schommers war ja auch wirklich ein Lichtblick. Aber im Vergleich zu Canadi war Köllner ja noch ein Genie. Wieso hat man nur Schommers nicht weiter arbeiten lassen. Er strahlt wenigstens Optimismus aus, während Canadi mich schon bei seinen Pressekonferenzen vor dem Spiel durch sein auffällig depressives Auftreten jegliche Hoffnung nimmt.

  • Unter Schiommers hast Du später richtig Struktur erkannt und der hat mitten in der Saison übernommen.


    Ich trauere ihm nach, das sage ich ehrlich...heute deutlich stärker als noch vor 3 Monaten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unter Schiommers hast Du später richtig Struktur erkannt und der hat mitten in der Saison übernommen.


    Ich trauere ihm nach, das sage ich ehrlich...heute deutlich stärker als noch vor 3 Monaten...

    ja, es ist unglaublich, was Schommers superschnell aus der Mannschaft gemacht hat. Leider hat er es am Ende nicht geschafft, aber er war knapp dran. Bei Canadi allerdings regiert seit der Vorbereitung schon die Hoffnungslosigkeit, Schwermut und Depression. Der Mann mit seiner depressiven Art kann doch keine Spieler motivieren, wenn er selber schon unmotiviert ist. Er mag ein guter Mensch sein ja, aber als Trainer einfach vollkommen ungeeignet ob seiner Mentalität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!