Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • hat wer schon Teil II gesehen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja. Kommt sehr sympathisch rüber und scheint auch kein Systemdogmatiker wie Verbeek zu sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • hat wer schon Teil II gesehen?

    Ja ich, habe nen gutes Gefühl mit Canadi..... er ist Hart, aber Fair.


    Schätze ihn so ein das er Zuckerbrot und Peitsche gut einzusetzen weiß, ein Mensch der sich nicht in den Vordergrund stellt. ( schöne grüße nach Fuchsmühl )

  • Sein Hinweis, dass er sich bei der Wahl von Spielsystem/-taktik auch flexibel am vorhandenen Kader orientieren muss, ist nicht unwesentlich.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ui ui ui... Herr Canadi kann auch ziemlich bissig werden, wenn ihm ein Reporter blöd kommt....


    Edit: Link müsste jetzt funktionieren :slightly_smiling_face:

  • Ja. Kommt sehr sympathisch rüber und scheint auch kein Systemdogmatiker wie Verbeek zu sein.

    Ich hoffe sehr, das er das nicht ist.


    Denn es gibt nichts schlimmeres als Ideologen auf dem Trainerstuhl, natürlich braucht es eine Spiel-Philosophie, aber die muss immer für Anpassungen bzgl. vorhandener Mannschaft offen sein.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Habe grad bei Bild Twitter von dem schrecklichen Überfall 2017 auf ihn und seine Familie in seiner Athener Wohnung gelesen,

    Gott sei Dank ist es einigermaßen glimpflich ausgegangen und "nur" ein finanzieller Schaden entstanden.

    Auf dass so etwas nie wieder passiert. :red_heart:

  • Habe grad bei Bild Twitter von dem schrecklichen Überfall 1917 auf ihn und seine Familie in seiner Athener Wohnung gelesen,

    Gott sei Dank ist es einigermaßen glimpflich ausgegangen und "nur" ein finanzieller Schaden entstanden.

    Auf dass so etwas nie wieder passiert. :red_heart:

    1917?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ui ui ui... Herr Canadi kann auch ziemlich bissig werden, wenn ihm ein Reporter blöd kommt....


    Edit: Link müsste jetzt funktionieren :slightly_smiling_face:

    Kenne keine Trainer in Österreich, der sich da noch nicht mit Reportern angelegt hat :grinning_face:

  • Hab des öfteren mal die Tipico-Liga geguckt als er noch in Altach Trainer war u hab bei ihm ein gutes Gefühl, hoffe natürlich auch das man ihm die nötige Zeit für einen Neuanfang gibt, es werden bestimmt auch mal wieder schlechtere Tage auf uns zurollen

    Solange er die nächsten 34 Spiele gewinnt ist alles gut. Sind es 33 oder weniger sollte er mit Teeren und Federn rechnen. :winking_face_with_tongue:

  • Solange er die nächsten 34 Spiele gewinnt ist alles gut. Sind es 33 oder weniger sollte er mit Teeren und Federn rechnen. :winking_face_with_tongue:

    na dann hoffe ich mal das wir nicht gar so viele Vorbereitungsspiele bestreiten:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn Canadi diese Grundphilosophie auch bei uns durchziehen will - Pressing, schnelle Paßfolgen, Umschaltspiel in die Tiefe, gute Antizipationsfähigkeit -, sehe ich für Behrens, Ishak oder Petrak doch erhebliche Probleme, das umsetzen zu können.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn Canadi diese Grundphilosophie auch bei uns durchziehen will - Pressing, schnelle Paßfolgen, Umschaltspiel in die Tiefe, gute Antizipationsfähigkeit -, sehe ich für Behrens, IshBehrens hat das seinerzeit unter Weiler schon ganz gut hinbekommen. Finde ihn im Defensivpressing sogar recht stark. Idealerweise hat er neben sich noch wen, der in der Umschaltbewegung den schnellen Ball nach vorne spielt. ak oder Petrak doch erhebliche Probleme, das umsetzen zu können.:thinking_face:

    Bei Behrens hätte ich da eigentlich weniger Bedenken. Defensivpressing kommt seiner Spielweise doch sehr entgegen, speziell unter Weiler fand ich ihn darin häufig sehr stark. Idealerweise hat er neben sich noch wen, der in der Umschaltbewegung blitzschnell den Ball verteilt.

  • Ishak kann zum Beispiel auch starkes Pressing spielen, wenn er will.

    Hat halt ein paar technische Mängel, aber ein gutes Antizipationsvermögen hat er auch.


    Das Vertikalspiel sehe ich eigentlich als das größte Problem.

    Vielleicht kann das Rhein, eigentlich kann dass Erras, falls man den doch halten könnte, wäre das für diese Spielidee schon ziemlich förderlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zum Umschaltspiel gehört aber auch, dass die vertikal anzuspielenden Positionen bei Ballgewinn vorab entsprechend blitzschnell und anspielbar in die richtigen freien Räume sprinten.

    Das muss jeder wissen was zu tun ist.


    Wenn alle statisch traben und erst mal gucken, kann hinten niemand schnell rausspielen.

    Dann wird unter Druck wieder quer oder nach hinten gespielt und diejenigen die das machen kriegen dafür Kritik ab (z.B. Behrens, Erras, Petrak etc.).


    Da muss schon der ganze Verbund beim schnellen Umschalten funktionieren.


    Die Abschlüsse müssen endlich zielgerichtet schneller gesucht und mehr geschossen werden.


    Das muss Canadi eben alles üben lassen und einiges beibringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!