Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • " ... Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin im Forum von „Psychologie heute“ ... "

    Mein lieber Exilant aus den Toblerone-Tunneln.

    Wir haben uns eben beide die einfachen, aber sehr aussagekräftigen Perspektiven aus der Kindheit bewahrt. Schön so:


  • Mein lieber Exilant aus den Toblerone-Tunneln.

    Wir haben uns eben beide die einfachen, aber sehr aussagekräftigen Perspektiven aus der Kindheit bewahrt. Schön so:


    Das waren noch Zeiten als uns die grossbusigen blonden Schwestern unsere Medikamente gebracht haben! Das wird uns auf ewig verbinden mein lieber Freund :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gerade den Bericht von Chris gelesen (Seite 75) über ihn als er Trainer in Wien war. Ganz ehrlich da wird mir Bange. Wie kann RP nur so einen Trainer einstellen und das es stimmt wurde ja auch von einen Wiener Fan bestätigt

    Ja, wir haben ja selber auch paar Kicker in den Reihen, die schon unter ihm gearbeitet haben. Die haben alle gesagt absolut unkompetent und grauenv....... ach ne, waren voll des Lobes und einige haben sich sogar aufgrund des Trainers für den Club entschieden, komisch

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich meine, dass ihn nur noch 2 Siege in den 2 kommenden Heimspielen retten. Beides eigentlich absolute Laufkundschaft mit Osnabrück und Heidenheim, wenn man Aufstiegsambitionen hat und diese nicht schon frühzeitg verlieren will...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich meine, dass ihn nur noch 2 Siege in den 2 kommenden Heimspielen retten. Beides eigentlich absolute Laufkundschaft mit Osnabrück und Heidenheim, wenn man Aufstiegsambitionen hat und diese nicht schon frühzeitg verlieren will...

    In unserer Situation irgendeine Mannschaft auch nur ansatzweise als Laufkundschaft zu bezeichnen, ist schon ziemlich arrogant!

    Ein bisschen mehr Demut ab Spieltag 1 würde uns etwas besser zu Gesicht stehen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich meine, dass ihn nur noch 2 Siege in den 2 kommenden Heimspielen retten. Beides eigentlich absolute Laufkundschaft mit Osnabrück und Heidenheim, wenn man Aufstiegsambitionen hat und diese nicht schon frühzeitg verlieren will...

    So, Laufkundschaft also.


    Osnabrück kann man wohl gleichsetzen mit Sandhausen in der Spielweise: eklig, nüssig und mit absoluter Kampfbereitschaft.


    Heidenheim hat schon oft genug bewiesen, dass sie Fußball nicht nur kämpfen, sondern auch spielen können.


    Insofern hat unser Schweizer Freund gerade senkrecht mit seiner Bitte um etwas Demut. Gerade nach den zuletzt gezeigten "Leistungen".


    Aber wie immer werden Einige kurz vor dem Spiel wieder die Flex rausholen und ihrem Größenwahn fröhnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Na ja was heißt Größenwahn. Osnabrück müssen wir schlagen. Punkt. Heidenheim wird ne harte Nuss werden. Die beiden Spiele sollte man Canadi schon zugestehen. Danach kann man ein Fazit ziehen. Klingt jetzt alles ziemlich nüchtern, is aber so.

  • Kann Canadi aus gewissen Gründen nicht leiden(Rapid Spiele) und seh wie bei Rapid damals des Problem des Systems und der persönlichen Beziehungen deshalb hoff ich persönlich auf schnelle Ablösung ??

  • Ich will gar nichts, aber ich glaube man kann den Charakter "Palikuca" nach ein paar Wochen ganz gut einschätzen. Bei nem Trainerwechsel nach 3 Spieltagen würde ich ihn als Aufsichtrat vorladen und fragen, ob er meint der Club wäre ne Spielwiese.

    nach noch 2 Spielen in der Form auch

  • Also ich bin jetzt nicht der ausgewiesene Taktik- oder Systemexperte,

    aber ist normal, dass nach einer ganzen Vorberitung und 4 Wochen Spielbetrieb

    nicht mal ansatzweise zu sehen, was wir mal spielen wollen.


    Das es noch knirscht und kracht, oder man nur 70 Minuten durchhält,

    alles verständlich, aber nix, null?


    Und wie und wann ändert sich das? Macht es in 6 Wochen bei den

    Spielern Klick und auf einmal sitzt das ?


    Wenn man hoch sthen und mit Steilpässen arbeiten will, ja dann muss

    man doch mal damit anfangen. Wenn es dann Lücken gibt oder Laufwege

    noch nicht passen, okay.

    Momentan sieht es halt aus wie wir können das neue System nicht,

    also spielen wir erstmal gar keines.


    Das sind doch alles Profifußballer mit zum Teil jahrelanger Erfahrung in

    Liga II....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja, wir haben ja selber auch paar Kicker in den Reihen, die schon unter ihm gearbeitet haben. Die haben alle gesagt absolut unkompetent und grauenv....... ach ne, waren voll des Lobes und einige haben sich sogar aufgrund des Trainers für den Club entschieden, komisch

    habe mir soeben den Artikel von Chris über seine Zeit in Wien gelesen und habe mich gefühlt, als wäre ich im Tierreich.

    Der Wiener Schmäh ist ja schon recht blütenreich, aber er steigert das ganze noch mit seinen unzähligen Metaphern aus der

    Welt der Tiere, besonders Hunde und Kartzen haben es ihm ja angetan. Die Krönung ist die Aussage das der Trainer aus Pferden Esel macht, aber danach bellt auch keine Katze mehr. Man könnte denken Canadi habe seine Schäferhündin besprungen und er vergaloppiert sich mit einer persönlichen Retourkutsche.

    Da ist unser sportlicher Journalismus glücklicherweise wesentlich humaner im Umgang mit Canadi.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Diese Verweise zu seiner Rapid Zeit bringen eben auch sehr wenig. Es sei denn man sieht was in diesen Verein seit Jahren schief läuft.

    Rapid hat seit Jahren Mannschaften, die nur so hoch springen wie sie müssen. Es wird brav erzählt wie toll die Fans sind, aber wenn es nicht läuft, dann stehen sie da wie begossene Pudel und dann wird dann halt der Trainer getauscht.

    Ja, das lässt sich auch auf uns übertragen und ich hab genug davon. Ich hoffe das Palikuca hier endlich mal dazwischen haut. Spieler wie z. B. bei Sandhausen wissen von Anfang an das sie fighten müssen. Unsere spielen Vorbereitungen, lächeln in die Kamera und reden davon wie toll es hier ist, aber wenn es dann darum geht Leistung zu bringen und sich zu wehren, geben sie die armen Spielerlein, die auch nicht wissen warum es nicht läuft. Was macht dann das Fanvolk ? Ja klar, nach 3 Spieltagen und einen Pokalspiel wird der Trainer angezählt :schaem:

    Aber das ist wieder typisch für die heutige Zeit, es wird nach Sündenböcken gesucht. Wir haben zur Zeit einfach keine funktionierende Mannschaft. Sie kann nach diesen großen Umbruch noch gar nicht da sein.

    Stellt man den Trainer jetzt schon so öffentlich in Frage, schwächt man ihn nur und gibt der Mannschaft Alibis um weiter nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Mir ist das zu einfach. Ich will auch gerne mal einen Verein mit einem Gesicht und einer Mannschaft mit einer Philosophie. Aber das geht nur, wenn es der Club endlich mal schafft, die Dinge Realistisch zu sehen. Realistisch gesehen war es klar, dass wir auch mal auf die Fresse bekommen, aber das die FCN Mannschaft am Freitag so versagt hat, hat nichts mit unseren Trainer zu tun. Es liegt an der Mannschaft die noch keine ist und die sollte jetzt aufhören, Spass am Training zu haben sondern auf den Fußballplatz gehen und alles für den Sieg zu geben. Dafür braucht es kein System oder sonst was, das sieht man dann einfach auch auf dem Platz. Momentan sehe ich das nicht, die Mannschaft versteckt sich hinter Systemfragen. Aber in jedem System muss man seinen Mitspieler helfen, Zweikämpfe suchen und seinen hintern bewegen !

    Sehe ich das und es kommt trotzdem nichts rum, dann diskutiere ich auch über den Trainer, aber derzeit richtet sich meine Enttäuschung eher in Richtung Spieler, denn die tun definitiv zu wenig !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also sind wir letzte Saison abgestiegen, weil die faulen und bequemen Spieler nicht wollten?


    Und wenn die Spieler keinen Spaß im Training haben, ist es besser?


    Also wenn du den Spielern vom SV Unterreichenbach nur ordentlich die Peitsche gibst und sie es wirklich ganz, ganz feste wollen dann spielen die auch ManCity her?


    Tut mir leid, deckt sich nicht mit meiner Lebenserfahrung.

  • wie kommst du denn darauf, dass man nur ordentlich dazwischen hauen muss und dann funzt es:fearful_face:. Wieso sollen unsere Spieler keinen Bock haben zu gewinnen :fearful_face:. Ich gehe mal frech davon aus, dass jeder Fußballprofi gewinnen möchte und erst mal per se auch motiviert ist. Mir wäre es viel lieber, wenn wir ordentlich analysieren, was uns hindert Fußball zu spielen, dann wäre mir viel wohler

  • ich sehe es genau so. Die Spieler bei uns richten doch schon ewig nicht mehr oder strengen sich an. Letzte Saison wurde es ihnen doch auch einfach gemacht. Die Spieler wurden gefeiert wie die blöden, egal wie schlecht sie gespielt haben. Hauptsache gegen Dortmund und Bayern gut ausgesehen, mehr war nicht nötig um über die Saison zu kommen und gefeiert werden.

    Die Fans gehen bei uns immer sofort auf den Trainer los, aber den Arbeitsverweigern auf dem Platz, na die armen jungs können nichts dafür......

    Lächerlich

  • Man kann ihnen natürlich auch weiterhin die Eier kraulen,Applaudieren,sie in die Arme nehmen und nen neuen Trainer holen wenns mal wieder etwas zu heftig wird!!!

    Und das mal Spieler keinen Bock hatten ist bei uns ja noch nie nie nie nie niemals vorkegommen!!!

  • wie kommst du denn darauf, dass man nur ordentlich dazwischen hauen muss und dann funzt es:fearful_face:. Wieso sollen unsere Spieler keinen Bock haben zu gewinnen :fearful_face:. Ich gehe mal frech davon aus, dass jeder Fußballprofi gewinnen möchte und erst mal per se auch motiviert ist. Mir wäre es viel lieber, wenn wir ordentlich analysieren, was uns hindert Fußball zu spielen, dann wäre mir viel wohler

    Schöne rosa Wolke. Profis sind auch nur Menschen, wieso sollte die Motivation eines Fußballprofis größer sein, als deine heute die Höchstleistung auf Arbeit zu erbringen? Geld bekommt man doch eh das selbe wie wenn ich eine "normale" Leistung erbringen. Sorry, dass ist absolut weltfremd. So enormer Ehrgeiz ist bei Profis genauso dünn gesäht,.wie bei allen anderen Menschen auch

  • noch mal, wir haben den 3. Spieltag, es sind viele neue Spieler gekommen und der Bock ist schon weg :fearful_face: und wir müssen nur die Peitsche auspacken und es passt wieder:thinking_face:

  • Eine klare Frage muss sich Canadi abseits von dem System schon stellen. Er ist hier angetreten mit der Grundidee, extrem aktiven Fußball zu spielen, auch bei Ballbesitz des Gegners. Davon ist grundsätzlich aber gar nix zu sehen. Genau das Gegenteil ist der Fall.


    Nachdem aber genau diese Sache Grundvoraussetzung für schnelles Umschaltspiel ist, sind sowohl die Taktik, als auch die dafür gefühlt 8 geholten Halbstürmer und Stürmer für die Tonne.


    Also was macht die komplette Mannschaft so passiv und geradezu naiv, statt sich in jeden Zweikampf reinzuhauen?


    Ich kann mich an zig Situationen gegen Sandhausen erinnern, wo wir im Zweikampf wie ne biedere Schülermannschaft ausgesehen haben. Und nicht mal, weil wir falsch gestanden sind, sondern uns einfach übelst im 1:1 abkochen haben lassen. Das ist das A und O in der 2. Liga. Und wenn man da 20 mal den Ball verliert, steht man danach eben auch schlecht, weil ein verlorener Zweikampf eigentlich auch immer gleich Unterzahl in der nächsten Situation bedeutet. Das ist seit 100 Jahren so und nicht erst seit Begriffe wie Pressing oder Verschieben etc. modern sind.


    Und wenn man so nen Zweikampf dann eben gewinnt, dann kommt man vielleicht selbst in ne Überzahlsituation und kann dann erst darüber nachdenken, schnellen Fußball mit vertikalen Pässen zu spielen. Vorher ist das alles graue Theorie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!