Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Also wenn ich mir die Gegner so anschaue sollten schon auch Ergebnisse kommen.


    Ansonsten Zustimmung. Mit Ausnahme vom ende war dass mal wieder ein schönes Erlebnis im Stadion und keine verschwendete Lebenszeit.

  • Dass du dich jetzt schon selber vor den Karren von Joker spannst, erschüttert mich jetzt doch ein Stück weit. So viel Vitamin D Mangel, nach so einem Sommer? :thinking_face:

    Jokers Zweitaccount vielleicht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da gehe ich fast konform. Allerdings gehören zur Leistung eben auch die Ergebnisse, weil es dauerhaft nicht gut ist, wenn zwar die Leistung stimmt, die Ergebnisse aber nicht passen.

  • Da gehe ich fast konform. Allerdings gehören zur Leistung eben auch die Ergebnisse, weil es dauerhaft nicht gut ist, wenn zwar die Leistung stimmt, die Ergebnisse aber nicht passen.

    unbestritten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wobei mir das auch wieder zu hochgekocht wird. Mit hohem Pressing und vertikalem Spiel kann man auch dominant auftreten, wenn man sich in Ballbesitz nicht komplett verblödet verhält. Den Ball schnell erobern zu wollen macht ja auch nur Sinn, wenn man den Ball haben will.

    Was ja jetzt gegen Heidenheim auch schon in großem Maße umgesetzt wurde.

  • Standen teilweise auch sehr hoch, bis an der Mittellinie. Waren nah am Mann, haben gepresst, Zweikämpfe angenommen, schnell die zweiten Bälle erobert, das Mittelfeld dicht gemacht usw.


    Hat mir alles gut gefallen.

  • Das Spiel gegen HDH hat mir auch sehr gut gefallen, denn man hat von unserer Mannschaft endlich

    mal wieder sowas wie "Fußball" gesehen. Darauf lässt sich jedenfalls aufbauen. :thumbs_up:

  • Fussball is aber ein Ergebnissport. Canadi hat wie kein Trainer seit Max Merkel eine Mannschaft bekommen die für ihn maßgeschneidert ist. Wenn er jetzt nicht bald liefert, wird er es nie mehr tun. Mit der jetzigen Truppe muss meiner Einschätzung nach zumindest der Kampf um den Relegationsplatz ein realistisches Ziel sein. Ohne Wenn und Aber.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fussball is aber ein Ergebnissport. Canadi hat wie kein Trainer seit Max Merkel eine Mannschaft bekommen die für ihn maßgeschneidert ist. Wenn er jetzt nicht bald liefert, wird er es nie mehr tun. Mit der jetzigen Truppe muss meiner Einschätzung nach zumindest der Kampf um den Relegationsplatz ein realistisches Ziel sein. Ohne Wenn und Aber.

    Ja.

    und möglicherweise sind wir tatsächlich am Beginn des Weges dort hin.

    Wenn dieser Kader so zusammenwächst, dass eine Mannschaft entsteht, die zusammen Spaß am Fußball hat, dann wird zwangsläufig ein oberer Platz rausspringen.


    Und nach Spaß sah das am Freitag wirklich aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fussball is aber ein Ergebnissport. Canadi hat wie kein Trainer seit Max Merkel eine Mannschaft bekommen die für ihn maßgeschneidert ist. Wenn er jetzt nicht bald liefert, wird er es nie mehr tun. Mit der jetzigen Truppe muss meiner Einschätzung nach zumindest der Kampf um den Relegationsplatz ein realistisches Ziel sein. Ohne Wenn und Aber.

    Logisch sollte das zumindest ein Mindestziel sein. Das ist aber sicher auch das Ziel von Hannover und die stehen im Moment ja ebenfalls in etwa so da wie wir. Ob die allerdings jetzt schon bläken "Slomka raus" ist mir nicht bekannt.

  • Vielleicht spaziert Herr Canadi in der Länderspielpause über den Zentralfriedhof in Wien, sinniert, auch über Werden & Vergehen.


    Danach ins "Gasthaus Brigitte" (Empfehlung: Balkanspezialitäten) gegenüber dem Haupteingang bzw. Straßenbahnhaltestelle (#71). Auch allgemein zu empfehlen, wenn man in Wien ist.

    Nach einem ausgedehnten Spaziergang meldet sich erfahrungsgemäß der Hunger, dieser wird dort deftig und preisgerecht bedient; man trifft mitunter ein buntes Publikum und versichert sich der gegenseitigen Erkenntnis: Die Lebendigen zuerst!

  • Fussball is aber ein Ergebnissport. Canadi hat wie kein Trainer seit Max Merkel eine Mannschaft bekommen die für ihn maßgeschneidert ist. Wenn er jetzt nicht bald liefert, wird er es nie mehr tun. Mit der jetzigen Truppe muss meiner Einschätzung nach zumindest der Kampf um den Relegationsplatz ein realistisches Ziel sein. Ohne Wenn und Aber.

    Canadi muss überhaupt nicht liefern ! Soweit sollte eigentlich mittlerweile jeder informiert sein, daß man einen 2-Jahres-Plan ausgegeben hat, und zwar von den Verantworlichen höchst selbst. Wieso sollte er dann liefern müssen ? Weil du dir das so wünscht oder nichts mitbekommen hast?

  • Das ist genaud er Grund, warum ich nicht mehr an ihn glaube. Er hat eine komplette Vorbereitungszeit gehabt. Den Kader nach seinem Gusto zusammengestellt. Er konnte seit Saisoneröffnung am 27.07 jetzt 1 Monat nochmal an den Truppe feilen. Der Erfolg, bei dem mega-ambitionierten und hochwertigen KAder ist völlig erschütternd.


    Sorry...


    Das hätte ein gewisser Waldmar HArtmann von Telefon aus auch geschafft...

    So simpel sehe ich das nicht. Während vor allem köllner auf Ballbesitz gesetzt hat, geht es hier bei canadi um schnelle Eroberung, mit schnellen Querpässen ohne viel Zwischenstationen und Ballkontakten in die Zwischenräume des Gegners direkt nach vorne spielen.....dann noch neue Spieler.....sowas trainiert man nicht einfach so, wenn der Grundkader, der schon hier war,das Konzept auch noch nicht verinnerlicht hat.... Ergebnisse braucht es. Aber das braucht ein bisschen Zeit bis das Team das verinnerlicht hat

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Canadi muss überhaupt nicht liefern ! Soweit sollte eigentlich mittlerweile jeder informiert sein, daß man einen 2-Jahres-Plan ausgegeben hat, und zwar von den Verantworlichen höchst selbst. Wieso sollte er dann liefern müssen ? Weil du dir das so wünscht oder nichts mitbekommen hast?

    Na ja, ein bisschen muss er schon liefern, 2-Jahres-Plan hin oder her. Sollte die Mannschaft zwischen den Plätzen 12 - 15 herumdümpeln, steht er schon lange vor Weihnachten stark unter Druck. Bei ein paar wenigen hier steht er das ja jetzt schon.


    Er hat - für mein Verständnis - sehr gute bis überdurchnittliche Zweitligaspieler bekommen und die muss er jetzt auch zusammen mit den hier verbliebenen wie Behrens (dass der es kann, hat er auch schon bewiesen), Mühl, Erras, usw. zu einer Einheit zusammenschweissen, die auch einen Gegner wie Hannover oder den VfB in Bedrängnis bringen kann. Ansonsten wird man sich in der Vorstandsetage - und da schätze ich Palikuca deutlich anders ein als Bornemann - an Weihnachten Gedanken machen, ob der Zweijahresplan mit ihm auch umzusetzen ist.


    Dass das ganze natürlich nicht in vier Wochen und vielleicht auch nicht in acht Wochen funktionieren kann, ist mir schon klar - noch dazu, wenn kurz auf knapp nochmal neue Spieler dazugekommen sind. Von daher plädiere ich schon noch für ein bisschen Zeit für Canadi - wenigstens bis nach dem 10. Spieltag.

  • Canadi muss überhaupt nicht liefern ! Soweit sollte eigentlich mittlerweile jeder informiert sein, daß man einen 2-Jahres-Plan ausgegeben hat, und zwar von den Verantworlichen höchst selbst. Wieso sollte er dann liefern müssen ? Weil du dir das so wünscht oder nichts mitbekommen hast?

    Selbstverständlich muss er liefern. Mindestens in der Form das man erkennen kann ob sein Plan aufgehen kann oder nicht. Und nochmal, er hat hier eine "gmahde Wiesn" vorgefunden. Ein Sportdirektor der ihm das Vertrauen ausgesprochen hat und nen Kader zum Finger schlecken für Clubverhältnisse. Und wenn Palikuca heute in der NZ zitiert wird mit den Worten das man in der Lage ist im Kader im Winter noch weitere Korrekturen vorzunehmen, dann will man definitv NICHT um Platz 10 spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Laufe der Saison muss halt eine Handschrift erkennbar sein. Das ist das einzige, dass ich mir von Canadi erwarte. Als sportliches Ziel, hab ich nur, dass man lange auf Tuchfühlung mit den oberen Plätzen bleibt.

    Ich bin nicht erst seit gestern Clubfan und wir hatten schon des öfteren solche Umbrüche, spontan kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir da gleich erfolgreich aufgetreten sind.

    Das muss man einfach realistisch sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!