Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Der fairere Vergleich wäre zu vor zwei Jahren gewesen.


    Nach dem Aufstieg war klar, und es wurde auch so kommuniziert, dass man kein finanzielles Risiko nehmen wird und der Wiederabstieg eine realistische Option darstellt.


    So ist es dann auch gekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • BaurechtNBG


    Nochmal das Angebot. Sachlich und im korrekten Thread. @Chaos hat schon mal einen wichtigen Punkt genannt. Ich war nie Köllnerfanboy. Ich habe durchaus auch kritisiert.

    Und eben weil ich sonst nicht der „Trainer raus Brüller“ bin hat es für mich hier eben einen gewichtigen Grund. Kann man natürlich anders sehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nachdem hier häufig die Rede vom neuen aufgeblähtem Trainer-/Betreuer-Kader die Rede ist, hier mal eine Tabelle über die Realität


    letzte Saison diese Saison


    Chef-Trainer: Michael Köllner/Schommers Damir Canadi

    Co-Trainer1: Boris Schommers/Mintal Erik Orie

    Co- Trainer 2 Fabian Adelmann Fabian Gerber

    Cotrainer Analyse:   ------------------------- Mauricio Zoccala (neu)

    Torwarttrainer: Martin Scharrer identisch

    Athletiktrainer: Florian Klausnei identisch

    individualtrainer: Teamarzt: PD DR. Matthias Brehm, identisch
    3 Physios: James Morgan, Milan Gubov, Sascha Rurainski, identisch
    Zeugwart: Marko Riegel identisch
    Psychologin NLZ; Lorea Urquijaga Identisch

    Zeitweiser Einsatz Persönlichkeitstrainer-Sportpsychologe  Mathias Berthold (neu)

    Bis auf den neu eingerichteten Posten eines Analysetrainers und einem zeitweisen Einsatz eines Sportpsychologen wurde also kaum etwas geändert und ich persönlich finde beides sinnvoll.


    Darüber hinaus wurde noch der Scoutingbereich vergrössert und der NLZ-Aufbau neu strukturiert.

    Dies hat aber nichts mit einem aufgeblähtem Team zu tun, siondern war aus meiner Sicht dringend notwendig.


    2 Mal editiert, zuletzt von zabo 48 ()

  • Blume wird das hoffentlich lesen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der fairere Vergleich wäre zu vor zwei Jahren gewesen.


    Nach dem Aufstieg war klar, und es wurde auch so kommuniziert, dass man kein finanzielles Risiko nehmen wird und der Wiederabstieg eine realistische Option darstellt.


    So ist es dann auch gekommen.

    danke!

    einigen scheint dies immer noch nicht aufgegangen zu sein.

    mich persönlich hätte es schon interessiert wie der 5-jahresplan (, der wurde damals ja ausgegeben) weitergegangen wäre.

    nun haben wir alles auf null gedreht incl veränderter philosophie.

    ich teile die einschätzung, die hier jemand geschrieben hat (bin zu faul um es nochmal rauszusuchen), dass im AR die wirtschaftliche kompetenz viel höher anzusiedeln ist als die sportliche. sportlich fahren wir leider dauernd im kreis ohne groß weiter zu kommen. die kosten, die das mit sich bringt, sind hoffentlich durch die wirtschaftiche kompetenz abgedeckt. fußballerisch haben wir uns im vergleich zu dem zeitpunkt, als wir die 2. liga verlassen haben, klar verschlechtert. was wir darbieten, ist oft amateurhaft, um ned zu sagen stümperhaft. das war leider von beginn der vorbereitung weg sichtbar.

  • Trotz dass ich die Canadi Thematik, trotz Bereitschaft zur Geduld, nun auch mit kritischerenn Augen sehe, ist es mir am liebsten, wenn der Trainer die Fähigkeit nachweist sein eigenes Wirken flexibel zu hinterfragen und anzupassen, alle Ressourcen des Teams nutzt und aktiviert, die Mannschaft diese schwierige Situation als Weckruf annimmt, die nächsten Spiele gut und erfolgreich bestreitet, zwei, drei der direkten nächsten Spiele gewinnt.


    Dann ist man vorne wieder dran und Selbstbewusstsein kann sich entfalten, um sich weniger verkrampft evtl. doch allmählich zum Positiven zu entwickeln.


    Das wünsche ich mir mit Prio lieber, als Canadi evtl. doch ausserplanmäsig beurlauben zu müssen.


    Deswegen sind die nachsten drei Spiele für mich richtungsweisend.

    Oben dranbleiben oder nach unten mit Negativspirale.

  • "Trainer raus" bringt mir nix.


    Das selbstzugewählte Tandem Palikuca-Canadi, ist sportlich nicht einmal ein Himmelfahrtskommando.


    König blau unnam Schellnunter ohne 7, schausd hald sehr lange ins Ofenrohr.

  • Eben weil man sich von den Zahlen der JHV nicht blenden lässt sollte es klar sein das man nicht noch eine Saison herschenken kann.


    Es wurde sehr viel investiert und ich sehe aktuell kein Tafelsilber mit dem man wieder im zweistelligen Bereich erlöse erzielen kann um den Kader für das zweite Masterplanjahr zu finanzieren.


    Der Vorschlag von meiner Seite wäre das Canadi mit seiner Mannschaft endlich zu liefern beginnt, und zwar über ganze Spiele und mit drei Punkten auf der Haben Seite anstatt wie bisher mit ein paar Minuten und "eigentlich hätte wir gewinnen müssen".


    Falls das nicht klappt kann man gern auch den Kader austauschen wenn man so dermaßen am Trainer hängt um Canadi evtl. die Spieler zu geben mit denen er arbeiten kann. Die vorhandenen scheinen das ja nicht zu sein.


    Das wäre zwar mal was völlig anderes aber aus finanzieller Sicht wohl ehr ein Desaster.

  • Ich sehe das auch so mit der Meinungsvielfalt. Ich sehe nur nicht, wo Canadi insbesondere "krachend" gescheitert sein soll.

    Blick auf die Tabelle und das ansehen unserer Spiele könnten da Anhaltspunkte geben

  • Bei aller Kritik am Trainer, ich nehme mich da nicht aus, denke auch mit Canadi wird es nix mehr, trifft es mich mehr, dass es bei unserem Glubb wohl nie gelingen wird etwas aufzubauen.

    Die Spielidee die Canadi hat(te) finde ich persönlich richtig gut, ist Fußball den man erfolgreich und ansehnlich spielen lassen kann.

    Leider erfüllen die Neuverpflichtungen (die Canadi wohl mit ausgesucht hat) nicht die Anforderungen, die Canadis System erfordert. Gerade in der Defensive kam zur Blauäugigkeit bei der Kaderzusammenstellung auch Pech dazu. Das unsere etatmäßigen IV bislang so grottig spielen hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

    Die Verpflichtungen für die Außenpositionen (Nürnberger, Handwerker) waren allerdings schon ein bisschen Roulettespiel.


    Leider wird es wohl, mal wieder, ein verschenktes Jahr. Ob wir nächste Saison wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können wird man sehen. Selbst wenn, man hat gesehen wir haben in Liga 1 nichts mehr verloren. Dauerhaft 2. Liga, das dürfte unser Anspruch sein. Egal, wer Trainer ist.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Blick auf die Tabelle und das ansehen unserer Spiele könnten da Anhaltspunkte geben

    Aha. Dein getrübter Blick auf Tabellenplatz 9 (oder siehst Du evtl. Platz 19?) sagt Dir, dass Canadi jetzt schon "krachend" (und ich betone diese Aussage vom Molotow extra nochmal) gescheitert ist?


    Nach noch nicht einmal einem vollendeten 12. Spieltag auf Platz 9 mit Option nach weiter oben zu stehen, ist natürlich total kacke. Haut einfach net hin mit den Vorstellungen, nach dem VfB und dem HSV zumindest mit den 96´ern um Platz 3 zu spielen, nicht?


    Dabei ist erst ein Saisondrittel rum und selbst unter dem köllnerschen Murks hat die Mannschaft auch erst in der Rückrunde gezündet und die entscheidenden Spiele gewonnen. Warum soll es diesmal anders sein?


    Aber da der Hammer in diesem Forum - und das ist das entscheidende - aber nicht bei den Verantwortlichen bereits auf Canadis Kopf gefallen ist, halte ich mich zukünftig aus dem Trainer-Thread raus. Solange bis er die Kurve kriegt oder ein anderer da ist. Versprochen.


    Es ist sowieso erstaunlich, dass gerade die, die zum vergleichbaren Zeitpunkt in der vergangenen Saison an Köllner festhalten wollten, jetzt Canadis Rauswurf fordern. Verquere Welt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein, mein Blick auf die Pflichtspiele unter Canadi zeigen mir eine Mannschaft die keine ist und einen Fussball das der Sau graust. Die Tabelle ist da nur die Kirsche auf der Sahnehaube auf dem Eisbecher dieser scheiß Spielzeit.


    Und ich gebe zu das ich letzte Saison zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Grund sah an Kölner zu zweifeln, warum auch? Zwar waren Leipzig und Dortmund kein Ruhmesblatt, aber eigentlich auch kein Beinbruch. In den restlichen spielen passte die Einstellung und die Leistung und das wir Lehrgeld zahlen würden, Stichwort Berlin, war jedem klar.

    Meine Zweifel sind mit Stuttgart gekommen und hatten nach Freiburg den Endpunkt erreicht, die Berichte aus dem Trainingslager haben die Befürchtungen bestätigt und spätestens ab da habe ich auch nicht mehr an MK geglaubt.


    Das zwischen erster Liga mit Zweitligakader und einem massiv verstärken Zweitligakader in Liga zwei einen gewissen Unterschied in der Bewertung gibt dürfte dir auch klar sein.


    Nur ums nochmal klarszustellen, es geht beim "hammer auf Canadis Kopf" nicht um Einzelspiele sondern um die Gesamtbewertung der sportlichen Leistung des FCN und wer da die spiele sieht und meint das es schon passen würd den versteh ich zumindest nicht mehr.

  • Was ist denn mit Köllnerschen Murks gemeint? Kann ja eigentlich nur die Saison 2017/2018 sein?


    Und weshalb Canadi krachend gescheitert ist (was ein vehementer Verteidiger gestern bestätigt hat) habe ich dir gestern geschrieben. Darauf aber keine Reaktion mehr vom Fischlein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • zur aussage von köllnerschem murks und die, die an köllner festhalten wollten und nun canadi loshaben wollen.

    im unterschied zu canadi hatte köllner hier durchaus auch etwas erreicht, um nicht das wort verdienst in den mund zu nehmen.

    ich zumindest bin nicht mehr bereit, den club noch weiter auf das system canadi auszurichten. dazu ist das dargebotene seit 1.7. zu wenig. dabei gehts mir in erster linie gar nicht um ergebnisse, sondern um die art und weise des dargebotenen.

  • Das kommt halt immer auf die Voraussetzungen an. Vor einem Jahr haben wir versucht, mit einer guten Zweitligatruppe in der 1. Liga mitzuhalten und sind erwartungsgemäß damit gescheitert. Paderborn unternimmt heuer den gleichen Versuch und scheint dabei noch weit weniger Erfolg zu haben als wir.


    Derzeit versuchen wir, mit einer guten Zweitligatruppe in der 2. Liga ordentlich mitzumischen und das klappt nicht so richtig.


    Und der köllnersche Murks hat vor zwei Jahren mit einer mittelmäßigen Zweitligatruppe zum Aufstieg geführt. Ob uns Canadis Konzeptfußball wieder da hin bringt, darf man mittlerweile getrost bezweifeln.

  • der angebliche konzeptfußball, der seit 1.7. dargeboten wird, ist doch im grund genommen mindestens so chaotisch wie konzept. und endet zuletzt nicht selten in einer spürbaren panik der spieler.

    falls das stimmen sollte, würde ich auch den spielerbesuch bei dr. grethlein darunter verbuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!