Robin Hack (#17)

  • Die hätten ihn halt ohne diese Rückkaufsoption nicht zu 500k abgegeben und wir wollten keine 1,5 Millionen (letzteres fiktiv von mir gesetzt) für ihn zahlen.


    Oder aber sie waren überhaupt nur bereit ihn abzugeben, wenn man ihnen eine Rückkaufsoption (deren Bedingungen und Zahlen hier keiner kennt) einräumt.


    So ist das eben, die sind in einer stärkeren Verhandlungsposition und müssen nicht jeden € dreimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Wahrscheinlich hätte Hoffenheim auch die Option gehabt, mit ihm den Vertrag zu verlängern und ihn dann zu verleihen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Normalerweise ist das ja auch so das die nicht nach Belieben gezogen werden kann.

    Gibt doch zb aktuelle Beispiele dafür bei tekpetey da ging es glaub nur diesen oder nächsten sonmer und dann nicht mehr.

  • Im Gegensatz zu, sagen wir einer zweijährigen Leihe, machen wir sogar noch einen satten Gewinn, wenn sie ihn zurückaufen.

    Aber Sie werden Ihn ja wohl nur zurückkaufen wenn er bei uns voll einschlägt. Dann sind wir mal wieder die Dummen. Ach egal, aber mich kotzen solche Vertragsklauseln einfach an. Aber i weiß, is halt üblich in der Branche....

  • Mal angenommen sie liegt bei 5 Millionen. Falls er diesen Preis für Hoffenheim wert ist, wird er uns enorm weitergeholfen haben. Wo ist das Problem? Eine Win-Win-Situation. Wieso soll Hoffenheim uns etwas schenken, was habt ihr erwartet?

    Genau diese 5 Millionen habe ich auch im Kopf gehabt:grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Da man nichts genaueres über den Vertragsinhalt weiss ist es auch sinnlos darüber zu spekulieren.

    Allerdings hat diese Art von Vertragsgestaltung für mich immer a bisserl a "Gschmäckla", nicht mehr und nicht weniger.

    Mir gefällt der Gedanke nicht ein Talent für einen anderen Verein auszubilden und im Erfolgsfall dann unter Umständen unter Marktwert wieder abzugeben.

    Auch der Gedanke, ihn jederzeit wieder abzugeben wenn die TSG es möchte (falls überhaupt möglich) gefällt mir nicht , da man nie richtig die Zukunft mit ihm planen kann.

    Es soll jedoch kein Vorwurf an unseren Sportvorstand sein. Wahrscheinlich gab es auch keine andere Möglichkeit ihn überhaupt zu bekommen.

    Leihen mit Kaufoption halte ich allgemein einfach für den besseren Weg für uns

  • Wir wissen gar nicht, wann die Klausel gezogen werden kann: nach 1 Jahr oder 2, 3 Jahren. Und Kaufoptionen wie bei Pereira bringen uns ja auch nicht weiter. Wie Totti sagt: erst einmal überhaupt den Durchbruch schaffen ...

  • Wir wissen gar nicht, wann die Klausel gezogen werden kann: nach 1 Jahr oder 2, 3 Jahren. Und Kaufoptionen wie bei Pereira bringen uns ja auch nicht weiter. Wie Totti sagt: erst einmal überhaupt den Durchbruch schaffen ...

    Natürlich wissen wir nicht wann sie gezogen werden kann, dass macht es aber nicht besser. Sorry will etz keinen Transfer schlecht reden aber mir gefällt ne RKO einfach nicht bei uns. Perreira war doch keine realistische Leihe mit Kaufoption.

    Ich rede von realistischen Leihen mit KO.

  • Ich würde mal sagen ohne RKO geht so ein Deal einfach nicht über die Bühne, es sei denn der größere, abgebende Klub sieht in dem Spieler absolut nichts mehr.

    Und wie oft hat man andererseits schon gesehen, dass ein noch ein Jahr laufender Vertrag eigens noch verlängert wird, nur damit man einen Spieler dann verleihen kann den man sonst verkaufen müsste, das aber nicht will.

    Ehrlich gesagt das läuft so mit Hoffenheim, also bin ich mit der Konstellation so wie sie jetzt ist scho ganz zufrieden.


    Der Ball scheint ja schonmal nicht sein Feind zu sein, kann echt sein, dass wir uns da einen ganz guten geangelt haben.


    Herzlich Willkommen :slightly_smiling_face:


    Edit: gerade mal den Zusammenschnitt von seinem Bundesliga Debüt in Freiburg vor anderthalb Jahren gesehen:

    Verdammt, der ist schnell! Starke Schusstechnik, gute Ballbehandlung kommen noch dazu.


    Wirklich jemand, den man fantastisch steil schicken kann, man muss nur die Leute haben, die diese belle aus Mittelfeld und Abwehr heraus auch spielen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Man kann es auch so sehen: dass Hoffenheim auf die Rückkaufoption bestanden hat, zeigt, dass sie großes Potenzial in ihm sehen, was darauf hoffen lässt, dass er tatsächlich bei uns einschlägt.


    So oder so ist mir dieses Modell lieber als eine einfache Leihe. Was ich bisher über ihn gelesen und von ihm gesehen hat gefällt mir jedenfalls!

  • ich habe ja schon geschrieben das Ich ihn persönlich kenne da er aus meinen Wohnort kommt.technisch nicht schlecht und lautstark.was ihn aber abgeht ist einfach das körperliche...er muss teutlich an Muskelmasse zulegen so das er sich durch setzen kann.das war auch das Problem von in bei der TSG.

    Die erhoffte Verstärkung das er uns sofort weiter hilft wird er nicht sein.er braucht noch Zeit die Vorbereitung wird zeigen wie weit er ist.aber für die Zukunft eine gute Anlage.

    Wann hast du ihn zuletzt spielen sehen?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hackete!



    Jau, hoffentlich macht er uns so richtig den Kubo, dann müssen hier wenigstens die Insta-Heulbojen nicht wegen der RKO (mit derzeit völlig unbekannten Parametern) loslegen/weitermachen.

    Mit Kubo würde ich ihn nicht vergleichen, denn Hack besitzt einen Vertrag wie B. Tekpetey (S04/Paderborn). Bei Kubo oder Mu Kanazaki (u.v.m.) hat der FCN wenige Erfolge feiern dürfen. Fazit: Lieber eine Hack-Rakete mehr beim Club als ein laues Lüftlein.

  • In den Videos auf YouTube kommt er mir nicht so körperlich schwach vor.

    Verspreche mir einiges von ihm und hoffe, dass Canadi es schafft Spielern wie Behrens oder Petrak noch beizubringen, wie man nach Ballgewinnen mit schnellen Vertikalpässen, umschaltet.

    Hack und auch Lohkemper haben ihre Qualitäten, wenn sie mit solchen Bällen gefüttert werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In den Videos auf YouTube kommt er mir nicht so körperlich schwach vor.

    Zum Thema "körperlich schwach" hat ein Hoffenheimer auf tm den Link zu diesen Bild gepostet:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht mir jetzt für einen 20 Jährigen auch nicht nach einen Hemd aus. Edit: das Bild ist sogar schon 2 Jahre alt, also für nen 18-Jährigen war er zumindest zu dem Zeitpunkt ziehmlich weit.

  • Sich als junger Spieler bei Hoffenheim durchzusetzen ist schwierig.


    Wenn es dann am Ende nicht klappt, muss man einfach einen Schritt zurück gehen...


    Ich denke er wurde gut beraten zu uns zu wechseln. Hier wird er vermehrt Spielzeit bekommen, was bedeutet, dass er sich entwickeln kann.


    Ich seh das schon positiv.

  • Das mit der Rückkaufoption sehe ich auch ganz entspannt.

    Wenn er sich super entwickelt und uns nach Ablauf des Vertrages (wie Möhwald) ablösefrei verlassen würde, hätten wir gar nichts davon.

    Die Wahrscheinlichkeit dass er so durchstartet, dass er in ein paar Jahren sogar auf dem Niveau der TSG eine Verstärkung wäre, ist nicht sehr hoch und dann würden wir wenigstens noch ein paar Mio bekommen.

    Das er sich so positiv entwickelt, dass er uns dauerhaft helfen kann, glaube ich schon.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das mit der Rückkaufoption sehe ich auch ganz entspannt.

    Wenn er sich super entwickelt und uns nach Ablauf des Vertrages (wie Möhwald) ablösefrei verlassen würde, hätten wir gar nichts davon.

    Die Wahrscheinlichkeit dass er so durchstartet, dass er in ein paar Jahren sogar auf dem Niveau der TSG eine Verstärkung wäre, ist nicht sehr hoch und dann würden wir wenigstens noch ein paar Mio bekommen.

    Das er sich so positiv entwickelt, dass er uns dauerhaft helfen kann, glaube ich schon.

    Das glaube ich auch und ich sehe die Rückkaufoption auch ziemlich entspannt. Ohne wird so etwas einfach nicht gehen heutzutage, da muss man den Profifußball nur in den letzten mindestens zehn, eher 15 Jahren verfolgt haben.


    Eine kleine Einschränkung habe ich aber: Hoffenheim wird die Option nicht erst dann ziehen, wenn Hack sich so entwickelt, dass er Hoffenheim helfen könnte, sondern bereits dann, wenn sie ihn über dem Betrag der Rückkaufoption weiterverkaufen können. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Wie der Sportvorstand es geschafft hat, Robin #Hack nach Nürnberg zu lotsen?

    Robert Palikuca: "Er wird eben gut beraten."
    [BILD/08.06.] #FCN #Transfers



    Berater ist zum Beispiel auch für Kittel und Cohen zuständig.

  • sicher kein schlechter Transfer, aber seine Leistungsdaten auf Transfermarkt überzeugen mich nicht. Hat in der 2. von Hoffenheim kaum Tore und Assists. Mit ähnlichen Werten in einer leistungsstärkeren Liga kam ein gewisser Rurik Gislason zu uns. Das Ende ist bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!