Robin Hack (#17)

  • sollte die Ablöse 4 Mio plus gute Boni sein, dann wäre in zufrieden... Damit haben wir nochmal Geld zur Verfügung um uns zu verstärken in der Defensive..


    Evtl bekommen wir als Hack Alternative Batista Meier geliehen, das wäre dann nochmal kostengünstig und haben vorne genug Alternativen die uns auch gehören.


    Aber erstmal sehen, ob der Bericht überhaupt stimmt

    Die bayern leihen uns nix mehr nachdem früchtl net spielen darf :winking_face: manche bayern fans sind scheinbar gar schön angepisst deswegen :grinning_face:

  • Stimmen wird das schon.

    Wenn Klauß nach so klaren Aussagen wie vor ein paar Tagen jetzt relativiert, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft.

    (trotzdem ganz cool, dass er erstmal den Riegel vorgeschoben hat, das dürfte unserer Verhandlungsposition nicht gerade abträglich gewesen sein :smiling_face_with_sunglasses:).


    Aber ich sehe es auch so, dass wir mit seinem Wechsel leben können, wenn die Ablöse stimmt.


    Es ist ja jetzt nicht überraschend, dass er weiterziehen will, eigentlich war doch schon direkt nach seinem Wechsel hierher klar, dass er nach einem Jahr wieder weg ist.

    Übrigens glaube ich, dass es sehr stark mit Hack selbst zu tun hatte, dass Hoffenheim die Rückholklausel nicht gezogen hat. Er hatte ja wohl die Zusage von RP, wechseln zu dürfen, also nehme ich an die beiden hatten sich vor dem 30. Juni darauf verständigt, die Sache an Hoffenheim vorbei zu regeln.

    Und so wie es jetzt aussieht, ist das schon ein gewisser Gefallen an uns gewesen, deutlich mehr als die eineinhalb Millionen, selbst abzüglich der Beteiligung von Hoffenheim, bekommen wir auf jeden Fall. Plus natürlich die Weiterbeteiligungen, die ansonsten auch weggefallen wären.


    Letztlich ist es ja auch so, dass wir doch eher Spieler brauchen, die mit dem Kopf voll und ganz beim Club sind.

    Handwerker hat da beispielsweise eine ganz starke Geste gezeigt am Wochenende.

    Bei Hack dagegen wäre das Thema doch immer präsent, auch wenn er jetzt bleiben würde. Das Transferfenster schließt erst am 5. Oktober und macht bereits Anfang Januar wieder auf, da beruhigt sich ja nichts, das ganze Theater geht doch dann weiter.


    Es ist mir deutlich lieber wir haben jetzt Klarheit und anständig Geld in der Kasse.

    Wenn es sich noch so ausgeht, dass es uns in die Lage versetzt, dafür tatsächlich noch eine Verstärkung (am besten für die Innenverteidigung) zu holen, dann ist sein Abgang für uns ein Gewinn und wir haben alles richtig gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Express und Morgenpost sind definitiv noch schlechter als die Bild-Zeitung. Da ist nicht mal der einzige Trumpf, den die Bild hat (Tempo), gegeben.


    Es sind überflüssigste Zeitungen für blinde HSV- bzw. effcee-Fans.

    Im neuen Express Artikel steht jetzt was von 3-4 Millionen Ablöse. Wenns stimmt ...........

    Es ist wie bei allem, was dieses "Medium" schreibt: Kann stimmen, muss es aber nicht. Das beweist dieses Mist-Blatt mit jeder Zeile.

  • was hat der Tim gemacht?


    Edit: Wohl die frühe Rückkehr von der U21...

  • Vorzeitig von der U21 abgereist und lieber mit dem Club gegen Union gespielt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hack wird nicht mehr für uns spielen, die Presse aus Nürnberg und Köln wird sich mit Ablösesumme duellieren und es liegt dann an uns was wir glauben.

    Die Wahrheit werden wir da nie erfahren.


    Da Köln Abstand von Uth nimmt, wird das Geld für Hack genommen. Laut einem Kölner bekannten der beim FC Arbeitet ist das ding so gut wie durch

  • Hack wird nicht mehr für uns spielen, die Presse aus Nürnberg und Köln wird sich mit Ablösesumme duellieren und es liegt dann an uns was wir glauben.

    Die Wahrheit werden wir da nie erfahren.


    Da Köln Abstand von Uth nimmt, wird das Geld für Hack genommen. Laut einem Kölner bekannten der beim FC Arbeitet ist das ding so gut wie durch

    Würde auch dazu passen, dass er sich nur noch mit der Deutschen U21 brüstet und es auch noch fraglich ist, ob er am Samstag dabei ist.

    Naja ist halt der nächste, der sich zu höherem Berufen fühlt und wäre nicht der letzte, der damit auf die Schnauze fällt.

    Mir geht das Theater um ihn so langsam auf den Sack.

    Das ist aktuell der einzige Unruheherd und ich würde gerne Klarheit haben bei der Personalie.

    Sollte er bleiben, fände ich das qualitativ gut, aber wir können das mit dem Kader inzwischen auch gut abfangen und könnten das Geld auch gut zur Verstärkung der Defensive gebrauchen.


    Ob Köln dann für ihn der logische nächste Schritt ist, wage ich zu bezweifeln.

    Von mir aus können die auch gerne absteigen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich hätte auf nen besseren Klub gewartet an seiner Stelle. Diesen lächerlichen FC Köln werden wir im Zeitalter von König Dieter bald wieder eingeholt haben. Aber gut, jeder wie er will. :face_with_tongue:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • U21-Startelf in Belgien: Wackelkandidaten Hack und Jakobs - kicker


    Scheint mit dem Kopf jedenfalls ordentlich wo anders zu sein. In der U21 läufts nämlich auch nicht so gut:


    Zitat

    In der offensiven Dreierreihe zeigten die Torschützen Lukas Nmecha und Mergim Berisha gute Leistungen, am ehesten könnte der links außen aufgebotene, kaum positiv in Erscheinung getretene Robin Hack seinen Startplatz einbüßen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • U21-Startelf in Belgien: Wackelkandidaten Hack und Jakobs - kicker


    Scheint mit dem Kopf jedenfalls ordentlich wo anders zu sein. In der U21 läufts nämlich auch nicht so gut:


    Zitat

    In der offensiven Dreierreihe zeigten die Torschützen Lukas Nmecha und Mergim Berisha gute Leistungen, am ehesten könnte der links außen aufgebotene, kaum positiv in Erscheinung getretene Robin Hack seinen Startplatz einbüßen.

    Naja ist die Quittung für die ganze Vorbereitung nur Individuell trainieren und zu den Spielen Fit melden.

  • Der FC ist an Hrustic von Groningen dran. Hack bleibt und hilft uns beim Aufstieg TSMRTH

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finde wirklich keinen Grund, über ihn herzuziehen.


    Er hat Potenzial, er will seinen Weg machen, er wird seinen Weg machen.

    In seinem Alter ist doch jedes Jahr eine Ewigkeit, da ist es verständlich, wenn man sich nicht zu lange gedulden will.

    Wie kommt ihr denn alle auf die Idee, dass er in Köln auf der Bank sitzen wird?

    Mittelfristig wird er spielen, wen hat Köln denn auf den Flügeln großartig Besseres?

    Erste Liga, vermutlich dreifaches Gehalt, mein Gott, mit dem Wechsel macht macht er nun gar nichts falsch.


    Und ich kann mich nur noch mal wiederholen:

    Wenn man sich die Sachlage anschaut, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Hack uns geholfen hat, indem er sich nicht von Hoffenheim hat zurückholen lassen.

    Für Hoffenheim ergab es überhaupt keinen Sinn, die Rückkaufoption verstreichen zu lassen, für 1,5 Mio war das ein No-Brainer. Jetzt steht das Doppelte im Raum, wenn nicht mehr, Für den Preis hätte auch Hoffenheim Hack nach Köln veräußern können, wäre ein schöner Reingewinn gewesen.

    Also muss da der Wille von Hack im Spiel gewesen sein, nicht nach Hoffenheim zurückzukehren und sich eben direkt von uns verkaufen zu lassen, für einen höhere Summe.

    Insofern profitieren wir gerade von der ganzen Situation, das sollte man nicht vergessen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • also ich habe Hack nie so toll gesehen, wie er hier und in den Medien teilweise gemacht wird. Konstante Leistungen hat er doch nie gebracht, die Mehrzahl der Tore glaub ich in 2 Spielen erzielt - ansonsten war schon auch viel Leerlauf dabei, oft ist er doch total abgetaucht. Auch seine häufig eigensinnige Spielweise und das eher schlechte "nach hinten arbeiten" bleibt mir negativ in Erinnerung - denke wir sind aktuell recht gut auch ohne Ihn aufgestellt - für das Geld lieber dann im defensiven Bereich noch qualitativ upgraden...

  • Vielleicht hatte Hoffenheim auch einfach keinen Bock mehr auf einen Spieler, den sie ja bereits gut kannten.

    Ich kann mich erinnern das Nagelsmann mal seine Einstellung kritisierte, wie beide noch dort wären.

    Wir wissen ja auch nicht ob die 1,5 Millionen stimmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist schon richtig, die Summe ist nicht verbrieft, wurde halt letztens in den Medien genannt.

    Und Nagelsmann hatte ihn zwar kritisiert, hat aber auch klar gesagt, dass er das Zeug zum Bundesligaspieler hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Freilich hat er das Zeug zum Bundesligaspieler. Er hat aber mMn noch 2 Defizite: das verbesserungswürdige Defensivverhalten und die Eigensinnigkeit. Daran muss er noch arbeiten. Vom Talent her kann er es sicher weit bringen, aber Talent alleine reicht nicht immer aus.


    Wenn wir 3 bis 4 Millionen plus eine anständige Weiterverkaufsbeteiligung bekommen, können wir zufrieden sein. Mehr geht in der momentanen Situation wohl nicht.

  • 4 Mio. sind für mich die absolute Untergrenze. Wir müssen unser Tafelsilber nicht verscherbeln. Ich wüsste sonst keinen Spieler bei uns, der eine vergleichbare Summe einspielen könnte. Auch der Gedanke, Hack wäre so easy zu ersetzen, schockiert mich fast ein bisschen. Das ist wieder so naiv. Ah, Klauß ist da, Hecking ist da, jetzt wird alles gut, die Mannschaft ist der Star, wer braucht schon ne Diva wie Hack?


    Und wenn dann überraschend offensiv doch nicht so viel gehen sollte, was dann? Dann wird einem Hack schnell hinterhergetrauert. 10 Tore mit viel Luft nach oben sind nicht so einfach zu ersetzen. Für mich müsste auf jeden Fall noch ein guter und schneller Spieler her, sollte Hack gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!