Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Aber als Abeehrkette verdichtet man sich beim Einlaufen trotzdem. Sprich sowohl zum Tor hin aber auch die Abstände zum Nebenspieler, um dichter gestaffelt zu sein, Bälle besser abfangen und Schüsse besser abblocken zu können. Wenn der Ball dann aber über alle drübersegelt sieht das natürlich im ersten Moment scheiße aus, ist aber in puncto Verteidigung weniger schlecht, als wenn die Lücken zu groß sind und Abschlusspositionen direkt vor dem Tor ermöglicht werden. Normalerweise hätte man Bartels, sofern er den Ball kontrolliert hätte, immer noch verteidigen Bzw. stören können, um so den Abschluss zu verhindern. Nachdem er aber den Seitfallzieher a la Ronaldo ausgepackt hat, hätten wir wahrscheinlich auch mit einem anderen, vermeintlich besseren LV dieses Tor kassiert.

    Wenn du verdichtest, dabei aber deinen Mann blank am langen Pfosten stehen lässt, verdichtest du besser nicht.

    Du kannst doch nicht deinen Spieler ausser Acht lassen, nur weil in einer anderen Spielsituation vllt in der Mitte noch 1-2 rumstehen, was hier halt nicht der Fall war.

    Der Ball kann ja auch anders zum Gegenspieler kommen, so dass er zB easy einköpfen kann und keinen Ronaldo-Kunstschuss braucht.

    Das verteidigst du dann ja auch ned.


    Das war schon zum großen Teil seine Schuld, aber es ging auch schnell und das kann dann halt passieren.

    Bartels weiß schon wie ers macht.


    Und dass Knothe sich schlicht und einfach in dieser schnell initiierten Szene verschätzt und gegen den schnellen Kieler knapp zu spät kommt, is halt irgendwie verständlich bei einem seiner ersten Spiele auf dem Niveau.

    Da is alles schneller, das ist halt das Lehrgeld, das er zahlt.

  • Ich geb dir mal den Tipp beim DFB oder BFV die Schulungsvideos für Trainerlehrgänge im Bereich Viererkette mit Aktionen von der Seiten-/Torauslinie anzuschauen.

    Alternativ kann ich dir es per PN zukommen lassen.

    Als ich vor 2 Jahren meinen b-Schein gemacht habe, waren solche Situationen genauso beschrieben.

    Also nix für ungut, Handwerker stand zu 99% am richtigen Position bei dem Angriff. ?‍♂️?

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Geil, das is ja ne geniale Idee gegen ne Viererkette.

    Einfach nen Mann am langen Pfosten stellen, fertig.

    Die Gegnerkette rückt ja nach innen.

    So machen wirs!

    Wir steigen auf!


    Was auch immer deine Videos besagen, wenn du 6m direkt vor dem Tor deinen einzigen Gegenspieler alleine stehen lässt, ist das ein Fehler.


    Das sieht ja auch der Trainer so.

    Ich weiß aber auch ned, ob der nen B-Schein hat....

  • Aber egal.

    Mir gehts ja auch ned drum, den Handwerker an den Pranger zu stellen.


    Ihn freizusprechen ist halt in meinen Augen falsch.

    Tore passieren nach Fehlern.

    So ist das.

    Nächstes Mal macht ers (hoffentlich) besser.

  • Na ja, bist halt auch einer, der an der Playstation oder am Manager hockt und super geil zocken kann.

    Sei es drum --> Hopfen und Malz, Gott erhalts ??

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Hab immer geschimpft auf ihn nach den letzten Spielen..........hat geholfen.......heute bester Mann!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also ich habe es leider selbst nicht in die BOL geschafft und schaue auch keine

    DFB-Lehrvideos (ist auch irgendwie schräg, oder?),

    aber wenn ich der einzige Verteidiger im 16er bin und es steht da genau 1 Gegenspieler

    weit und breit da sollte ich mich schon mal um den kümmern ....

    verdichtet, schieben und zentrieren kann man dann immer noch....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Fenrsehen sieht man halt leider auch nicht alles.

    Angenommen Bartels bewegt sich erst Richtung kurzer Pfosten und setzt sich dann nach hinten ab.

    Da genügt dann eine Zehntelsekunde Reaktionszeit beim Verteidiger und der Stürmer hat für den Moment den Platz, den er zum Abschluss braucht, wenn die Flanke kommt. Das ist dann schwer zu verteidigen.

    Einfacher ist es immer die Flanke zu verhindern, aber gute Stürmer wie Reese gewinnen auch mal ein 1:1 Dribbling.

    Ohne Fehler keine Tore.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klauß hat ja selbst nach dem Spiel gesagt, dass die Box in der Situation nicht gut verteidigt wurde und dass er extra darauf hingewiesen hat, dass die Flanken auf den hinteren Pfosten kommen. Klarer Fehler von Handwerker also. Natürlich dann auch super gemacht von Bartels, aber wenn da ein Gegenspieler auch nur in der Nähe ist, macht er das Tor nie.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Na ja, bist halt auch einer, der an der Playstation oder am Manager hockt und super geil zocken kann.

    Sei es drum --> Hopfen und Malz, Gott erhalts ??

    hör dir halt einfach mal an, was unser cheftrainer zu der frage in der pk explizit sagt. wurde hier schon 2mal erwähnt.

  • DFB oder BFV die Schulungsvideos für Trainerlehrgänge

    Also der DFB lehrt man soll einen Stürmer lieber ungestört im 16 an den Ball kommen lassen und als einziger Verteidiger im Strafraum wegbleiben damit man "verdichten" kann ..... kam in dem Video zufällig ein Manni vor und spielte Libero?


    Als ich vor 2 Jahren meinen b-Schein gemacht habe, waren solche Situationen genauso beschrieben

    ....das lässt einen für den deutschen Fussball ja hoffen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Du musst es wissen... Alles gut, hier im Forum sind ja die richtigen Pro's unterwegs... ?✌️?

    Also willst Du echt behaupten Handwerkers Abwehrverhalten in der Situation war korrekt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ihr und auch du habt doch entschieden, dass er falsch gestanden war. Dann wird es so gewesen sein ??

    :slightly_smiling_face: ....da lernst hier mehr als beim DFB

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ihr und auch du habt doch entschieden, dass er falsch gestanden war. Dann wird es so gewesen sein ??

    Souveräne Antwort an der Frage vorbei,.


    Lernt man das schon mit dem C-Schein?

    Ach putzi... Du kannst ja gerne mal so einen Schein machen, dann wirst über manche Aussagen hier tatsächlich lachen müssen...

    Aber für dich zur Info, kannst wahrscheinlich ned wissen, du brauchst keinen c-Schein um einen b-Schein zu machen... ??

    Und jetzt könnt ihr wieder los legen oder aber mich einfach in Ruhe lassen ??‍♂️?✌️

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Mich würd eigentlich ehr die Antwort auf die Frage intressieren ob du das Abwehrverhalten von Handwerker am Mi gut fandest und wenn ja warum.


    So aus Sicht eines Fussballlaien wie mir hat das doch recht stümperhaft ausgesehen und mich würd da gern eine Fachmeinung intressieren die mir schlüssig darlegt warum das nicht so war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!