Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Dabei waren die Bremer sich doch schon zu 100% sicher, dass er spätestens diesen Sommer zu ihnen wechselt? :thinking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr gute Nachricht. Damit kann Wekesser viel variabler eingesetzt werden. Könnte ne interessante linke Seite werden, wenn man beide aufs Feld bringt und sie sich gegenseitig ergänzen.


    Für mich eine spannende Geschichte für die Sommervorbereitung.

  • Sein Vorgänger-Tim war hier auch nie unumstritten. Erst als er weg war, erkannte so manch einer seine Stärken.

    Handwerker ist nicht nur Mangelns Alternative Stammspieler bei uns. Er ist ein Leistungsträger und mit Sicherheit mittlerweile einer der besten Linksverteidiger der 2. Liga, wenn auch mit Schwankungen.

  • Ich finde die Verlängerung gut. Damit haben wir ein gutes Duo Handwerker / Wekesser. Durch die Konkurrenz wird auch Tim nen Schritt nach vorne machen. Er ist eigtl auch immer fit.

    Und ganz konkurrenzlos war er hier nicht über die ganze Zeit. Als Heise sein Konkurrent war hat er sich auch merklich gesteigert und sich durchgesetzt. Zudem kann er auch den linken IV in der Dreierkette spielen. U d Wekesser kann offensiv spielen ggf

  • Ich bin nicht der größte Handwerker Fan, trotzdem ist das eine gute Nachricht. Ich finde er entwickelt sich konstant weiter, seine Verletzungsunanfälligkeit ist Gold wert und es wäre einfach ärgerlich einen Spieler mit einem wahrscheinlich niedrig siebenstelligen Marktwert ablösefrei zu verlieren.

  • Sehr schön! Hat sich die Hartnäckigkeit in den Verhandlungen bezahlt gemacht. Jetzt ist die Abwehr eigentlich schon komplett für nächste Saison, außer man will noch nen IV für die Kaderbreite holen.

  • Gut gemacht Dieter :slightly_smiling_face: Sol langsam nimmt der Kader für das nächste Jahr Gestalt an. Bis auf Tom Krauß ist kein Abgang eines Stammspielers zu erkennen. Jetzt noch Burgstaller eintüten und dann seh ich positiv in das nächste Jahr :fahne:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Sehr schön! Hat sich die Hartnäckigkeit in den Verhandlungen bezahlt gemacht. Jetzt ist die Abwehr eigentlich schon komplett für nächste Saison, außer man will noch nen IV für die Kaderbreite holen.

    Wozu sollte man den brauchen.


    Mit Schindler, Hübner und Sörensen hat man eh schon ein "Luxusproblem" und mit Suver hat man eine Nr. 4.


    Also wenn man net vor hat von den ersten drei einen abzugeben denk ich ist man auch da mehr als nur gut aufgestellt.

  • Ich dachte da an einen Ersatz für Knothe, der dann auch in der U21 ran darf. Vllt will man auch öfter mit 3er Kette spielen. Aber grundsätzlich sehe ich uns da auch gut aufgestellt.

  • Aus der U19 wirds schon Kandidaten für die U21 geben. Knothe hats einfach nicht geschafft. Von daher muss man sehen was als Perspektive aus der eigenen Jugend kommt.

  • Sehr schön, damit bleibt uns unser kompletter ABwehblock erhalten, was in Bezug auf Automatismen und Eingespieltheit in der neuen Saison sehr hilfreich sein wird.

  • Es gibt kontinuierliche wie auch sprunghafte Leistungssteigerungen. Bei Tim sehe ich beide Möglichkeiten und hätte auch die Geduld für Variante 1.

    Schön, daß er bleibt. Jetzt, wo Dovedan weg sein wird, braucht es einen gesicherten Stöhnansatz. :squinting_face_with_tongue:

    It's a jungle out there.

  • Gute Nachricht!


    Tim hat sich diese Saison wirklich positiv entwickelt.

    Nächstes Jahr noch eine Steigerung, damit auch die letzten Kritiker schweigen.


    Zusammen mit Wekesser in jedem Fall schon eine Verbesserung der Kaderposition LV.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das wird gut nächstes Jahr auf links. Wekesser wird und muss auf ihn Feuer machen, damit sollten sich hoffentlich beide gegenseitig pushen....

  • Auch ich bin kein großer Fan von Handwerker. Muss aber sagen, dass er sich in der Rückrunde verbessert hat.

    Flanken kann man durch fleissiges üben verbessern. Die Stellungsfehler wurden auch reduziert. Wenn das Gehalt passt,

    ?

  • Die linke Seite sehe ich nun für die zweite Liga stark besetzt. Sowohl auf Wekesser und Handwerker kann man sich doch verlassen. Bassd wirklich.

  • Vor der Saison hätte ich nicht gerne verlängert gesehen, allein schon wegen seiner Flanken ins Nirgendwo. Jetzt bin ich aber froh das man mit ihm verlängert hat. Ich finde er hat sich konstant weiterentwickelt, steht defensiv sehr stabil und ist auch nie verletzt. Inzwischen gehört er zu den besseren AV's der 2. Liga. Also gute Entscheidung von beiden Seiten.

  • Seine Flanken oder was auch immer das darstellen soll treiben einen schon oft zur Verzweiflung,

    aber man muss halt auch sehen dass auf der Position es sehr schwer ist sich zu verstärken.

    Daher insgesamt trotzdem :thumbs_up:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!