Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Keine verkehrte Vorstellung auf der sechs.

    Wurde beim Club Funk auch kurz thematisiert, ob das häufiger vorstellbar wäre.


    Wäre das denn prinzipiell denkbar?

    Handwerker hat wohl früher schon auf der Position gespielt…

    Brown sollte hinten links gesetzt sein, im Idealfall bekommen wir auch Horn.

    Wekesser wäre Backup evtl.


    Also wäre Handwerker quasi frei, ins defensive Mittelfeld zu wechseln.

    Die Anlagen hätte er, als schneller aggressiver Abräumer zu funktionieren.

    Außerdem tut uns sein Charakter auf dem Feld richtig gut, das hat man vor seiner Verletzung gesehen, da war er ein echter Führungsspieler.

    Also würde ich auf ihn nur ungern in der Mannschaft verzichten.

    In der Sommervorbereitung dürfte er auch einige von den Defiziten aufholen, die er jetzt noch hat.

    Sollte also zur neuen Saison wieder annähernd im Saft stehen.


    Jetzt durch den Abgang von Puerta besteht im Mittelfeld noch mehr Bedarf als vorher.

    Unabhängig davon, dass wir uns natürlich um Neuzugänge bemühen, sollten wir vielleicht versuchen, kreativ diese Ressource, die wir in Handwerker haben, auszuprobieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei einem möglichen System mit 3er-Kette könnte er auch ne gute Lösung für LIV sein. Dann könnte er auch zusammen mit Brown spielen

  • Sein Vertrag dürfte auch 2024 auslaufen, wobei ggf. eine Option enthalten sein dürfte, hieß es seinerzeit in der Presse. Fände eigentlich, es wäre eine Vertragsverlängerung anzustreben. 1 Jahr aus seinem 2-Jahresvertrag hat ihm fast komplett gefehlt. Ein Wechsel diesen Sommer sollte aufgrund der langen Verletzung kein Thema sein. Und einen ablösefreier Wechsel a la Möhwald, Erras, Nürnberger usw. will auch keiner. Bei ihm sollte die Chance schon groß sein, dass er sein altes Leistungsniveau wieder erreicht.

  • Sein Vertrag dürfte auch 2024 auslaufen, wobei ggf. eine Option enthalten sein dürfte, hieß es seinerzeit in der Presse. Fände eigentlich, es wäre eine Vertragsverlängerung anzustreben. 1 Jahr aus seinem 2-Jahresvertrag hat ihm fast komplett gefehlt. Ein Wechsel diesen Sommer sollte aufgrund der langen Verletzung kein Thema sein. Und einen ablösefreier Wechsel a la Möhwald, Erras, Nürnberger usw. will auch keiner. Bei ihm sollte die Chance schon groß sein, dass er sein altes Leistungsniveau wieder erreicht.

    Zumindest laut TM hat er bis 2025 Vertrag. Was natürlich nichts heißen muss. Hab bei seiner letzten Verlängerung auch nichts über die Laufzeit mitbekommen.


    Aber ich stimme dir zu und würde eine Verlängerung mit ihm auch absolut befürworten. Am besten frühzeitig und dann gerne langfristig.

  • Er ist noch weit von seiner Topform entfernt. Immer wieder mit ungenauen Pässen. Fremdelt auch noch ein bisschen mit dem Fiél Fußball.

    Wählt noch zu oft den Pass nach hinten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Können wir Mal bitte über den Elfer reden?

    Der war ja Mal sowas von platziert.

    Selbst wenn der Keeper die Ecke gehabt hätte, wäre der ziemlich Safe drin gewesen.

    Sauberer Schuss, Tim!

  • Ich sehe es ähnlich wie Veteran und kann mir gut vorstellen, dass es Bestrebungen gibt Handwerker abzugeben bei einem entsprechenden Angebot. Er dürfte eine ordentliche Ablöse bringen und Brown kann auf seiner Stammposition als Lv spielen. Was auch wieder ein Vertrauensbeweis für Brown ist. Trotzdem fände ich es auch schade, da Handwerker vor seiner Verletzung auf dem Weg zum Führungsspieler war und er sich hier auch immer voll reinwirft.

    Aber ich sehe es auch so, dass es für Fiel keine einfache Situation ist wenn beide da sind, da beide eigtl absolute Stammspieler sind und somit bei der Aufstellung Kompromisse gemacht werden wenn beide auf den Platz sollen.

  • Ich sehe momentan nicht, dass Handwerker großes Interesse generieren würde, geschweige denn eine lukrative Ablöse.


    Selbst bevor man mit ihm verlängerte, er in Form und ablösefrei war, gab es wohl keine interessanten Angebote. Sonst wäre er nicht mehr hier.


    Ich würde ihn auch nur ungern abgeben. Wekesser hat als LV nicht wirklich überzeugt und hatte eine schwere Verletzung. Horn wird eigentlich in der IV benötigt, wenn er mal nicht verletzt ist. Und Brown könnte bei gleichbleibender Entwicklung schneller weg sein, als man denkt.


    Sollte es ein gutes Angebot geben, muss man sich sowieso damit auseinandersetzen. Aber einen Abgang forcieren würde ich unter keinen Umständen.

  • Nach wir vor gilt für mich bei ihm: Jetzt verlängern oder jetzt noch ein paar Euro kassieren. Ablösefrei im Sommer ist Kacke. Bei 11 Monaten Restlaufzeit braucht man halt auf nicht viel hoffen und da stellt sich die Frage, ob man sich den sportlichen Verlust leisten kann.

  • Ich sehe es ähnlich wie Veteran und kann mir gut vorstellen, dass es Bestrebungen gibt Handwerker abzugeben bei einem entsprechenden Angebot. Er dürfte eine ordentliche Ablöse bringen und Brown kann auf seiner Stammposition als Lv spielen. Was auch wieder ein Vertrauensbeweis für Brown ist. Trotzdem fände ich es auch schade, da Handwerker vor seiner Verletzung auf dem Weg zum Führungsspieler war und er sich hier auch immer voll reinwirft.

    Aber ich sehe es auch so, dass es für Fiel keine einfache Situation ist wenn beide da sind, da beide eigtl absolute Stammspieler sind und somit bei der Aufstellung Kompromisse gemacht werden wenn beide auf den Platz sollen.

    Ein aktives Bestreben Handwerker abzugeben wäre einfach nur dumm was die Kaderqualität angeht und ich hoffe das so ein zweitrangiger Mist wie "Vertrauensbeweis für Brown" kein Kriterium bei unseren Kaderplanern darstellt.


    Sich freiwillig zu schwächen, grad auf einer Position auf der man letzte Saison eigentlich 34 Spieltage Probleme hatte wäre für mich nicht nachvollziehbar.


    Wenn man sich weiterentwickeln möchte sollte man keine potentiellen Stammspieler grundlos abgeben sondern schauen das man die Kaderleichen los wird und dafür qualitativ besseren Ersatz finden.

  • Genau meine Rede!!

  • Seh ich anders. Bei einem guten Angebot (mind. 1,5 Mio.) hätte ich keine Bedenken, Handwerker abzugeben.


    Wir haben mit ihm, Brown, Horn und Wekesser bereits 4 Spieler, die die Position spielen können. Horn und Wekesser sollten auch bald zurück sein.


    Handwerker ist ein guter LV. Aber besser als die anderen ist er m.E. nicht. Deswegen wäre sein sportlicher Verlust aufzufangen und das Geld könnte man ins Mittelfeld (Sturm) stecken.


    Aber ich glaube nicht, dass es zu einem Wechsel kommt.

  • Bei so einem Angebot würden wir verkaufen, ganz klar, jeden anderen auch.


    Aber ich kann mir net wirklich vorstellen das man für Handwerker so einen Preis erzielen könnte außer in Bulgarien ist wieder der Geldscheißer los.

  • Glaub das kommt auch immer auf die Bestrebungen eines Spielers an das der Berater auch aktiv bei anderen Vereinen anklopft. Und irgendwie wirkt es bei Handwerker nicht so. Und hab auch nicht das Gefühl das der FCN sagt: Hey Tim schau dich um! Aber das ist reines Bauchgefühl.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!