Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Hatte ein paar ganz gute Balleroberungen und Umschaltmomente. Aber das nützt alles 0,0 wenn er jeden Ball - aber auch wirklich jeden - unverwertbar halbhoch in den 16er oder ins Seitenaus auf der anderen Seite bolzt.

    Er hatte auch paar schöne Flanken und gefährliche Pässe. Ist doch mittlerweile schon ein ganz anderes Niveau wie früher, da hat er schon dazu gelernt.

    Es kommt mir so vor als würde nahezu jeder Flankenversuch über seine Seite kommen, was ist den auf rechts so los?

    Ich hör etz auf, bringt mich nur auf die Palme.

  • Von einem Geis sieht man oft 90 minuten zu wenig. Krauß war in der ersten hälfte schwach, einen Stürmer sieht man 90 minuten sogut wie gar nicht während der andere nur durch unnötige Abseitsstellungen auffällt. Was ist eigentlich mit Valentini auf rechts los, als ob Handwerker und seine Flanken heute unser Problem gewesen wäre. Handwerker ist immer aktiv und erarbeitet sich wenigstens seine Chancen zum flanken, mach mir etz gleich a Seidla auf :pouting_face: .

  • Handwerker wird echt nUr auf seine häufig schwachen Flanken reduziert. Das er eigtl immer mit anschiebt und gemeinsam mit Daehli dann für Gefahr vorne sorgt vergessen.

    Man braucht nur heute die 10 Minuten nach dem 0:2 anzuschauen. Wenn Cheffe und dann paar Minuten später Shuranov die Chancen nutzen, die hochkarätig waren, dann hat Handwerker in den ersten 20 Minuten 2 Assists gesammelt.

  • Handwerker wird echt nUr auf seine häufig schwachen Flanken reduziert. Das er eigtl immer mit anschiebt und gemeinsam mit Daehli dann für Gefahr vorne sorgt vergessen.

    Man braucht nur heute die 10 Minuten nach dem 0:2 anzuschauen. Wenn Cheffe und dann paar Minuten später Shuranov die Chancen nutzen, die hochkarätig waren, dann hat Handwerker in den ersten 20 Minuten 2 Assists gesammelt.

    Danke :clinking_beer_mugs:

  • Ich glaube Handwerkers unterirdische Flanken fallen halt so auf weil er mit MMD so gut die Seite beackert. Was ich nicht verstehe das er das nicht verbessern kann. Flanken ist doch reine Übungssache bis ich es im Fuss habe.

    Independants Franken

  • Es sind ja nicht nur die Flanken, es sind auch die - wie soll ich sagen - Schussversuche. Kann man sowas nicht trainieren?

    Handwerker hat doch schon zwei Fernschusstore. Ich finde das jetzt etwas übertrieben ihn hier derart dillettantisch hinzustellen.

    Auch sein heutiger Schuss war gut und gut von Vasijl pariert.

  • Ironie?

    Unterirdische Flanken

    Doch, war schon ernst gemeint. Die Flanken mal ausgeklammert, ja.

    Ich seh´s quasi ähnlich, wie mein Vorschreiber.

    Leider kann man die Flanken eben nicht ohne weiteres ausklammern. Denn sie sind locker 50% der Stellenbeschreibung eines modernen AV‘s. Beim 4-4-2 ist der AV sehr häufig der vorletzte Ball eines Spielzuges. Verpufft dieser zu häufig ( und zu billig durch Flanke ohne Wert) haben Stürmer sowie danach die Restverteidigung Probleme,

    Ich würde als Mannschaft sowie Trainer bei seinen Flanken verrückt werden…..

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Was viele immer vergessen, bei Flanken ist es auch nicht ganz unwesentlich wie sich der oder die Stürmer bewegen, bzw. was sie aus dieser machen.

    Gutes Beispiel gestern die Flanke von Paqarada zum 0:1, die für mich eher die Kategorie nicht so gelungen war. Normalerweise war sie zu kurz um daraus wirklich Gefahr abzuleiten, aber Burgstaller verlängert sie dann halt, wahrscheinlich sogar etwas zufällig, perfekt hinten ins Eck.

    Was ich damit sagen will, unsere Stürmer bewegen sich oft auch nicht wirklich geschickt, machen es somit dem Flankengeber nicht einfach.


    Zu Handwerker, er wird mir immer viel zu schlecht gesehen und auf seine Flanken reduziert. Das diese 50% der Stellenbeschreibung eines AV sind halte ich für vollkommen daneben. Das dürfte nicht einmal in Ansätzen stimmen!

    Mir gefällt Handwerker erheblich besser wie sein Kollege auf der anderen Seite, da er viel schneller ist, viel mehr anschiebt und weitaus mehr am Spielgeschehen teil nimmt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Handwerker und Valentini nehmen sich net viel-.


    Beides Spieler die für zweite Liga durchaus passen, aber auch beides Spieler mit denen man die zweite Liga ehr nicht nach oben verlässt und die in der ersten Liga so überhaupt keinen Auftrag hätten.


    Beide Seiten stellen zusammen mit dem fehlenden Stürmer ein riesiges Problem dar. Welche Seite da weniger schlecht ist spielt irgendwo nicht mal die Rolle weil beide nicht genügen um wirklich oben zu spielen.

  • Handwerker und Valentini nehmen sich net viel-.


    Beides Spieler die für zweite Liga durchaus passen, aber auch beides Spieler mit denen man die zweite Liga ehr nicht nach oben verlässt und die in der ersten Liga so überhaupt keinen Auftrag hätten.


    Beide Seiten stellen zusammen mit dem fehlenden Stürmer ein riesiges Problem dar. Welche Seite da weniger schlecht ist spielt irgendwo nicht mal die Rolle weil beide nicht genügen um wirklich oben zu spielen.

    Sei Dir da mal nicht so sicher!

    Gibt viele denen man die Bundesliga nicht zugetraut hätte und die dann überrascht haben.

    Ich nenne mal als Beispiel Gießelmann, dem hätte ich niemals zugetraut Stamm in der Bundesliga über Jahre hinweg zu werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde der halbe Kader von Union ist ein Paradebeispiel dafür, dass durchschnittliche bzw. gute 2. Liga Spieler aufblühen können. Robert Andrich kam von Heidenheim zu Union und ist jetzt fester Bestandteil in Leverkusen.

  • Ich finde der halbe Kader von Union ist ein Paradebeispiel dafür, dass durchschnittliche bzw. gute 2. Liga Spieler aufblühen können. Robert Andrich kam von Heidenheim zu Union und ist jetzt fester Bestandteil in Leverkusen.

    Das stimmt. Der Kader von denen macht mich auch fertig ?

  • Ich finde der halbe Kader von Union ist ein Paradebeispiel dafür, dass durchschnittliche bzw. gute 2. Liga Spieler aufblühen können. Robert Andrich kam von Heidenheim zu Union und ist jetzt fester Bestandteil in Leverkusen.

    Das stimmt. Der Kader von denen macht mich auch fertig ?

    Der Kader wurde aber natürlich auch mit Spielern wie Kruse, Awoniyi, Knoche oder Khedira und einige andere teuer und gut verstärkt.

    Mir ist neben Hoffenheim und Leipzig, die natürlich noch ganz anders unterwegs waren, kein Verein bekannt, der erstmals in die Bundesliga aufstieg und sich gleich dermaßen verstärken konnte. Subotic oder Gentner darf man da auch noch dazu zählen.

    Da sind mit Sicherheit Fremdgelder geflossen, dass hätten die niemals gleich alleine stemmen können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das stimmt. Der Kader von denen macht mich auch fertig ?

    Der Kader wurde aber natürlich auch mit Spielern wie Kruse, Awoniyi, Knoche oder Khedira und einige andere teuer und gut verstärkt.

    Mir ist neben Hoffenheim und Leipzig, die natürlich noch ganz anders unterwegs waren, kein Verein bekannt, der erstmals in die Bundesliga aufstieg und sich gleich dermaßen verstärken konnte. Subotic oder Gentner darf man da auch noch dazu zählen.

    Da sind mit Sicherheit Fremdgelder geflossen, dass hätten die niemals gleich alleine stemmen können.

    Das steht alles außer Frage. Ich finds trotzdem immer noch heftig wie ein Kevin Behrens von Sandhausen gegen den Abstieg spielend dann in der Euro League gleich ein paar Buden macht.

  • Ein Andi Köpke war Welttorwart und ist mit uns abgestiegen, zwei Mal.


    Individuelle Klasse hat nicht immer was mit der restlichen Mannschaft zu tun.


    Bei Handwerker, und ich würd mich da gern täuschen, würds mich aber wundern ihn in der ersten Liga oder international zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!