Fabian Schleusener (#90+6)

  • „Seit Samstag glaube ich an den Fußballgott“ – 11FREUNDE


    Darin:


    Sie haben dem 1. FC Nürn­berg am Samstag mit ihrem Tor zum 1:3 gegen Ingol­stadt in der Nach­spiel­zeit den Klas­sen­er­halt gesi­chert. Was haben Sie von der 96. Minute noch im Kopf?


    Ich will den langen Ball von unserem Keeper Chris­tian Mathenia ver­län­gern, köpfe aber in die völlig fal­sche Rich­tung. Dann sehe ich, dass Patrick Erras den zweiten Ball irgendwie in den Sech­zehner bringt. Seine Bogen­lampe wird länger und länger, gleich­zeitig bekomme ich das Gefühl, dass ich ihn errei­chen kann. Ich schaue kurz zum Tor­wart hoch und sehe, dass es eigent­lich nur eine Mög­lich­keit gibt: Ich muss den Ball irgendwie rechts an ihm vorbei spit­zeln. Dann erwi­sche ich den Ball tat­säch­lich so, wie ich es geplant hatte – und plötz­lich bleibt die Zeit stehen. Die Sekunden danach kamen mir vor wie eine halbe Ewig­keit.


    Erzählen Sie.


    Der Ball ver­lässt meine Fuß­spitze, geht am Keeper vorbei, rollt ins lange Eck, ein Gegen­spieler ver­sucht noch, ihn per Grät­sche zu erwi­schen und erst dann zap­pelt er end­lich im Netz. Danach sind von jetzt auf gleich alle Dämme gebro­chen. Völ­liges Gefühls­chaos. Ich schreie irgendwas, meine Mit­spieler brüllen mit, sprinten mir hin­terher, andere kommen von der Bank aus ange­rannt. Wenn ich mir die Bilder vom Samstag auf Video anschaue, bekomme ich jedes Mal aufs Neue Gän­se­haut. Ich schätze mal, das wird auch immer so bleiben.


    Gefunden im Borussia-Forum. Tolle Passage.

  • Zitat

    .........köpfe aber in die völlig fal­sche Rich­tung

    Zitat

    Dann erwi­sche ich den Ball tat­säch­lich so, wie ich es geplant hatte......

    Mit anderen Worten, ein Fußballprofi, der sich selber nicht erklären kann wie zur Hölle das passieren konnte. :face_with_tongue:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    .........köpfe aber in die völlig fal­sche Rich­tung

    Zitat

    Dann erwi­sche ich den Ball tat­säch­lich so, wie ich es geplant hatte......

    Mit anderen Worten, ein Fußballprofi, der sich selber nicht erklären kann wie zur Hölle das passieren konnte. :face_with_tongue:

    Das macht ihn sympathisch ?

  • Schleusingers Katze.


    Als er an den Ball kam, wussten wir nicht, ob wir lebendig oder tot sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat

    .........köpfe aber in die völlig fal­sche Rich­tung

    Zitat

    Dann erwi­sche ich den Ball tat­säch­lich so, wie ich es geplant hatte......

    Mit anderen Worten, ein Fußballprofi, der sich selber nicht erklären kann wie zur Hölle das passieren konnte. :face_with_tongue:

    Genau die erste von Dir aufgegriffene Passage fand ich auch sehr interessant! Denn dass ein Kopfball nach vorne anstatt nach hinten gehen kann, ist doch sehr bemerkenswert. Das irre daran ist aber: Schleuseners Kopfball war die Vor-Vorlage. Hätte Schleuse (wie vorgesehen) Richtung Tor verlängert: Der Ball wäre in den Armen von Knaller gelandet - der Club nun Drittligist.


    Man kann es echt nicht fassen, was da passiert ist.

  • Das Tor war ein stückweit einfach Instinkt. Er ist bestimmt kein supertoller Techniker, aber er hat etwas entscheidendes was im Fußball von heute zu kurz kommt.

    Er muss einfach da spielen wo er seinen Fußballinstinkt entfalten lassen kann. Auf den außen muss er zuviele Dinge machen die ihm nicht liegen. Das heißt trippeln, Flanken etc. . Im Strafraum hilft ihn sein Instinkt, vom Mitspieler lösen, den Ball direkt weiterleiten, oder abschließen.

    Ich glaube für die Art wie Canadi hat spielen wollen wäre er der perfekte Stürmer gewesen. Für Kellers Anti Fußball war Schleusener einfach überfordert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Tor war ein stückweit einfach Instinkt. Er ist bestimmt kein supertoller Techniker, aber er hat etwas entscheidendes was im Fußball von heute zu kurz kommt.

    Er muss einfach da spielen wo er seinen Fußballinstinkt entfalten lassen kann. Auf den außen muss er zuviele Dinge machen die ihm nicht liegen. Das heißt trippeln, Flanken etc. . Im Strafraum hilft ihn sein Instinkt, vom Mitspieler lösen, den Ball direkt weiterleiten, oder abschließen.

    Ich glaube für die Art wie Canadi hat spielen wollen wäre er der perfekte Stürmer gewesen. Für Kellers Anti Fußball war Schleusener einfach überfordert.

    Wie wollte denn Canadi spielen lassen? Ich habe meistens eine eher defensive Ausrichtung gesehen, bei welcher die Stürmer häufig in der Luft gehängt sind.

  • Wir wollten mit schnellen direktspiel nach vorne kommen. Bei uns stimmte aber die Zuordnung nicht.

    Weswegen bei uns eher Chaos herrschte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Tor war ein stückweit einfach Instinkt. Er ist bestimmt kein supertoller Techniker, aber er hat etwas entscheidendes was im Fußball von heute zu kurz kommt.

    Er muss einfach da spielen wo er seinen Fußballinstinkt entfalten lassen kann. Auf den außen muss er zuviele Dinge machen die ihm nicht liegen. Das heißt trippeln, Flanken etc. . Im Strafraum hilft ihn sein Instinkt, vom Mitspieler lösen, den Ball direkt weiterleiten, oder abschließen.

    Ich glaube für die Art wie Canadi hat spielen wollen wäre er der perfekte Stürmer gewesen. Für Kellers Anti Fußball war Schleusener einfach überfordert.

    Wie wollte denn Canadi spielen lassen? Ich habe meistens eine eher defensive Ausrichtung gesehen, bei welcher die Stürmer häufig in der Luft gehängt sind.

    das erklärt sich mit zu viel Galgentraining

  • Wenn ich mir die Torszene anschaue bekomme ich immer noch feuchte Augen! Wie beim Tor von Jan Kristiansen. Das sind für einen Clubfan Tore für die Ewigkeit :red_heart::red_heart:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wenn ich mir die Torszene anschaue bekomme ich immer noch feuchte Augen! Wie beim Tor von Jan Kristiansen. Das sind für einen Clubfan Tore für die Ewigkeit :red_heart::red_heart:

    so wie wenn man ihn selber reingestolpert hätte

  • Wenn ich mir die Torszene anschaue bekomme ich immer noch feuchte Augen! Wie beim Tor von Jan Kristiansen. Das sind für einen Clubfan Tore für die Ewigkeit :red_heart::red_heart:

    Sorry, für mich kein Vergleich. Das eine war die Krönung einer für unsere Verhältnisse überragenden Saison,

    das andere das mit Ach und Krach zusammengestolperte gerade noch akzeptable Ende einer Saison, die ich

    so nicht mehr brauche. Auch mit Schleusener nicht. Er steht damit zwar positiv in den (FCN) Geschichtsbüchern,

    mehr nicht.

    Jetzt wird wsl. irgendeiner ums Eck kommen und schreiben, daß Kristiansen vorher auch kein Tor (hab jetzt nicht

    nachgeschaut) für den Club erzielt hat und das von von Schleusener existentiell wichtig war.

    Wenn Spieler wie genau dieser Schleusener vorher eine überwiegend normale Leistung abgerufen

    hätten, wären wir wsl. irgendwo im Mittelfeld der Tabelle gewesen.

    Absolut keines Vergleiches würdig.

    Es bleibt schwierig...

  • Lass den Kerl im Sturmzentrum ran, dann ist der schon ne Hilfe. Hat gute Laufwege vorne und einen guten Instinkt. Das Tor hätten nicht viele so gemacht.

  • Lass den Kerl im Sturmzentrum ran, dann ist der schon ne Hilfe. Hat gute Laufwege vorne und einen guten Instinkt. Das Tor hätten nicht viele so gemacht.

    Naja ich hät scho gern nen anderen Stürmer ehrlich gesagt für die neue Saison!

    Selbiges gilt doch für Dovedan, lasst den kerl im Zentrum ran und dann kann er auf einmal Fussball spielen... Nee glaub ich einfach nicht dran!

    Vllt wenn wir auf ein 442 umstellen, könnte schleusener ne alternative werden, als alleiniger stürmer - no way!

  • Lass den Kerl im Sturmzentrum ran, dann ist der schon ne Hilfe. Hat gute Laufwege vorne und einen guten Instinkt. Das Tor hätten nicht viele so gemacht.

    Naja ich hät scho gern nen anderen Stürmer ehrlich gesagt für die neue Saison!

    Selbiges gilt doch für Dovedan, lasst den kerl im Zentrum ran und dann kann er auf einmal Fussball spielen... Nee glaub ich einfach nicht dran!

    Vllt wenn wir auf ein 442 umstellen, könnte schleusener ne alternative werden, als alleiniger stürmer - no way!

    Nen anderen Stürmer dazuholen sollten wir schon, klar.

    Du hast dich halt heftig auf Dovedan und Schleusener eingeschossen.

    Wir haben letzte Saison zuviele Spieler auf falschen Positionen eingesetzt. Das macht das Gesamtgefüge unnötig durcheinander und so sieht dann gleich eine Vielzahl an Spielern miserabel aus.

  • klar, geb ich dir recht, dass viele spieler auf falschen Positionen eingesetzt wurden, aber dovedan ist dennoch oft ins Zentrum gewechselt während des spiels und hatte da genauso seine Probleme mit Passspiel und Ballannahme. ich hab gar nix gegen die spieler, im Gegenteil - schleusener kommt sogar sehr sympathisch rüber (is übrigens scheinbar mit geis gerade in Griechenland) ;).

    schleusener könnte evtl im zwei mann sturm funktionieren. dovedan hab ich glaub ich schon aufgegeben und hoffe dass er abgegeben wird bzw dass er selber wegwill.

  • muss man für laufwege nicht laufen?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • muss man für laufwege nicht laufen?

    Gschmarri, wie kommst Du denn darauf?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!