• Unfassbar wie man einen Spieler, der als sensibel gilt so vergraulen kann. Wette mit euch der wird in Braga zünden.

    Wieso vergraulen?

    Wenn er nix taugt, soll er spielen weil er sensibel ist, oder warum genau?

    Kann doch keiner was dafür dass er ständig verletzt ist und wenn er mal fit ist, dann hat er magen darm!

    Vllt mal drangedacht dass es auch am spieler selbst liegen könnte?

    leider ist er in polen und Italien ja fast genauso gescheitert, also wär ich mir net soo sicher dass er in braga zünden könnte :winking_face:

  • Unfassbar wie man einen Spieler, der als sensibel gilt so vergraulen kann. Wette mit euch der wird in Braga zünden.

    Sehe ich genauso.

    Ein Musterbeispiel missglückter Integration.

    Erinnert an einen Bericht aus der Vergangenheit, in dem es sinngemäß mal hieß, dem Verein wohlgesonnene Sprachlehrer hätten den FCN-Verantwortlichen sogar kostenlos Sprachunterricht für Clubspieler angeboten, damit diese besser integriert werden. Die Kontaktaufnahmen an den Verein seien aber schlichtweg ignoriert worden. Damals ging es auch um Spieler, um deren Integration sich von Vereinsseite aus offenbar wenig bis garnicht gekümmert wurde. Diese „Integrationskultur„ scheint es immer noch zu geben.

  • Sehe ich genauso.

    Ein Musterbeispiel missglückter Integration.

    Erinnert an einen Bericht aus der Vergangenheit, in dem es sinngemäß mal hieß, dem Verein wohlgesonnene Sprachlehrer hätten den FCN-Verantwortlichen sogar kostenlos Sprachunterricht für Clubspieler angeboten, damit diese besser integriert werden. Die Kontaktaufnahmen an den Verein seien aber schlichtweg ignoriert worden. Damals ging es auch um Spieler, um deren Integration sich von Vereinsseite aus offenbar wenig bis garnicht gekümmert wurde. Diese „Integrationskultur„ scheint es immer noch zu geben.

    Und das ist eigentlich sowas von irrsinnig unprofessionell, dass man eigentlich schon fast wieder darüber lachen muss.

    Seit gut zehn Jahren wird darüber schwadroniert, dass man sich doch bitte an solchen Vereinen wie Freiburg oder Mainz orientieren soll, als Erfolgsmodell.

    Ich Trau mich wirklich Geld darauf wetten, dass solche Dinge bei diesen Vereinen wesentlich anders laufen als bei uns.

    Und das lustigsten: das wäre alles keine Zauberei, es würde nicht mal viel Geld kosten. Könnte aber irrsinnig viel bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erinnert an einen Bericht aus der Vergangenheit, in dem es sinngemäß mal hieß, dem Verein wohlgesonnene Sprachlehrer hätten den FCN-Verantwortlichen sogar kostenlos Sprachunterricht für Clubspieler angeboten, damit diese besser integriert werden. Die Kontaktaufnahmen an den Verein seien aber schlichtweg ignoriert worden. Damals ging es auch um Spieler, um deren Integration sich von Vereinsseite aus offenbar wenig bis garnicht gekümmert wurde. Diese „Integrationskultur„ scheint es immer noch zu geben.

    Und das ist eigentlich sowas von irrsinnig unprofessionell, dass man eigentlich schon fast wieder darüber lachen muss.

    Seit gut zehn Jahren wird darüber schwadroniert, dass man sich doch bitte an solchen Vereinen wie Freiburg oder Mainz orientieren soll, als Erfolgsmodell.

    Ich Trau mich wirklich Geld darauf wetten, dass solche Dinge bei diesen Vereinen wesentlich anders laufen als bei uns.

    Und das lustigsten: das wäre alles keine Zauberei, es würde nicht mal viel Geld kosten. Könnte aber irrsinnig viel bringen.

    Habt ihr heute alle zuviel Spekulatius gegessen?

    hätte, könnte, wäre, müsste, sollte...

    Einfach mal auf der JHV die entsprechende Frage stellen an den anwesenden Vorstand Sport. Häuptling "grimmiger Blick" vom Stamm der Blendgranaten wird es zwar nicht mehr sein, aber trotzdem.

    Abgesehen davon gehören zur Integration auch immer zwei. Es ist ein Geben und Nehmen.

    Und selbst wenn er integriert ist, so kann es immer noch sein das er mit dem Fußball der in der zweiten Liga gespielt praktiziert wird nicht zurecht kommt. Köllner hat über ein halbes Jahr gebraucht bis er aus Pereira einen richtig guten Spieler gemacht hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich eines glaube, dann das Palikuca ein guter Mann beim verhandeln ist. Ich glaube das er da nicht viel drauf zahlt. Er wird nahezu das selbe herausholen

    Diese Fähigkeit sollte er mehr einsetzen um nen fähigen Kader aufzubauen. Selbst Borni könnte ganz gut verhandeln.

  • Wie kommst Du darauf? Das hast Du die Tage schon öfter geschrieben. Morgenlatte Urin?

  • Habt ihr heute alle zuviel Spekulatius gegessen?

    hätte, könnte, wäre, müsste, sollte...

    Einfach mal auf der JHV die entsprechende Frage stellen an den anwesenden Vorstand Sport. Häuptling "grimmiger Blick" vom Stamm der Blendgranaten wird es zwar nicht mehr sein, aber trotzdem.

    Abgesehen davon gehören zur Integration auch immer zwei. Es ist ein Geben und Nehmen.

    Und selbst wenn er integriert ist, so kann es immer noch sein das er mit dem Fußball der in der zweiten Liga gespielt praktiziert wird nicht zurecht kommt. Köllner hat über ein halbes Jahr gebraucht bis er aus Pereira einen richtig guten Spieler gemacht hat.

    Dazu gehören aber auch immer 2 :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du bist momentan ordentlich im Rage-Modus, das gefällt mir ausgesprochen gut, weiter so Veteran! Ich schätze deine Aussagen auf den JHV´s immer!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Völlig ohne Ironie: du hast recht.

    Und zwar in allem, was du schreibst.

    Eigentlich ist es wirklich eine gute Frage für die JHV. Sollte ich mal wieder hingehen (ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr, weil ich Dienstag früh immer um 7:00 Uhr geschnäbelt und Gestrichelt auf Arbeit auf der Matte stehen muss und dabei auch geistig frisch sein sollte) und mich dann auch trauen, stelle ich die Frage vielleicht wirklich mal.

    Weil ich es wirklich wichtig finde und mich das wirklich interessiert.

    Und auch in der anderen Sache hast du recht:

    Zur Integration gehören immer zwei.

    Ich frage mich halt, ob der Verein das seinen Part angemessen erfüllt. Beziehungsweise was für eine Ambition man diesbezüglich an den Tag legt.

    Wenn ich lese, dass ein Ewerton nach zwei Jahren bei uns noch kaum ein Wort deutsch gesprochen hat und dann nach Hamburg wechseln muss, damit ihm der HSV einen Sprachkurs organisiert, dann spricht das zwar nicht unbedingt für den Integrationswillen des Spielers, aber halt auch nicht für den Integrationswillen des Clubs.

    Manchmal muss man die Leute halt vielleicht einfach an die Hand nehmen und zu ihrem Glück ein bisschen zwingen. Auch wenn es eigentlich deren eigene Aufgabe wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Einfach mal auf der JHV die entsprechende Frage stellen an den anwesenden Vorstand Sport. Häuptling "grimmiger Blick" vom Stamm der Blendgranaten wird es zwar nicht mehr sein, aber trotzdem.

    Gibt es dafür berechtigte Hoffnungen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Schwierigkeiten bei der Integration von Medeiros waren von Anfang an bekannt. Es wurde aber hingenommen, dass er sich mit der Mannschaft garnicht verständigen kann, da er weder Englisch noch Deutsch spricht. Auch einen Mitspieler, der seine Sprache spricht, gab und gibt es nicht. Es wurde lediglich auf Valentini verwiesen, der sich mit einer Mischung aus Italienisch und Spanisch (Aussage Canadi) etwas mit ihm austauschen könne. Das dürfte in der Praxis aber auch nicht über absolute Basics hinausgehen, wenn überhaupt; Ingesamt definitiv alles andere als optimale Voraussetzungen für eine gelingende Integration.

    Natürlich wissen wir nicht, was der Verein intern noch unternommen hat. Aber zumindest sichtbar ist da nicht viel. Wenn man einen Spieler ohne jegliche relevante Sprachkenntnisse verpflichtet, sollten entweder mindestens 1 weiterer gleichsprachiger Spieler im Team sein oder ein extra Betreuer, der für den Spieler dolmetscht und ihn unterstützt. Letzteres ist natürlich teuerer, aber bei einem Spieler den man für viel Geld und als potentiellen Leistungsträger geholt hat, wie Iago schreibt, gut angelegtes Geld.

    Klar gehören zur Integration zwei Seiten, aber zumindest sichtbar kamen von der FCN-Seite wenig Impulse, sondern es lief eher nach dem Motto „wedd scho“.

    Mit Pereira ist der Fall Medeiros nur bedingt vergleichbar, da er mit Ewerton sogar einen Landsmann im Team hatte und mit Palacios immerhin noch einen der spanisch konnte (kein Portugiesisch, aber besser als ne Mischung aus Italienisch-spanisch mit vermutlich starker Neigung zum Italienischen).

  • Einfach mal auf der JHV die entsprechende Frage stellen an den anwesenden Vorstand Sport. Häuptling "grimmiger Blick" vom Stamm der Blendgranaten wird es zwar nicht mehr sein, aber trotzdem.

    Gibt es dafür berechtigte Hoffnungen?

    Sein Leistungsnachweis? :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich eines glaube, dann das Palikuca ein guter Mann beim verhandeln ist. Ich glaube das er da nicht viel drauf zahlt. Er wird nahezu das selbe herausholen

    Diese Fähigkeit sollte er mehr einsetzen um nen fähigen Kader aufzubauen. Selbst Borni könnte ganz gut verhandeln.

    Bornemann konnte so gut verhandeln das genau Ilicevic geholt wurde

  • Sporting Braga will Iuri Medeiros vom 1. FC Nürnberg verpflichten - kicker

    Laut dem Artikel soll Medeiros nicht abgeneigt sein. Heute Abend steht er scheinbar im Kader.

    würde mich schon sehr überraschen wenn er heute im kader wär!

    wenn man ihn loshaben will braucht man ihn auch net mitnehmen, zumal er uns ja sportlich nicht weiterhilft, leider...

    Naja, man hat ja im Vergleich zum letzten Spiel 2 Plätze auf der Bank frei. Von daher besetzt sich die Bank quasi von selbst.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Diese Fähigkeit sollte er mehr einsetzen um nen fähigen Kader aufzubauen. Selbst Borni könnte ganz gut verhandeln.

    Bornemann konnte so gut verhandeln das genau Ilicevic geholt wurde

    einen ivo Ilicevic der bereits beim hsv und fürth unter vertrag stand, musst du erstmal überzeugen die kasachische Liga für die Bundesliga zu verlassen :winking_face:

  • Sporting Braga will Iuri Medeiros vom 1. FC Nürnberg verpflichten - kicker

    Laut dem Artikel soll Medeiros nicht abgeneigt sein. Heute Abend steht er scheinbar im Kader.

    würde mich schon sehr überraschen wenn er heute im kader wär!

    wenn man ihn loshaben will braucht man ihn auch net mitnehmen, zumal er uns ja sportlich nicht weiterhilft, leider...

    Wieso, es fallen mit Frey und Mühl zwei Spieler aus dem Aue Kader weg. Also werden Lohkemper und er wohl nachrutschen.

    Wobei natürlich ein IV aus der U21 mehr Sinn machen würde wenn Sörensen und Mavropanos nicht 100 Prozent fit sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!