12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Zumindest hat DC dann neue Ausreden, sollte es schief gehen. Er kann das also locker angehen. Und dann zuhause, naja, da findet er auch wieder eine neue Ausrede. Genau wie einige hier im Forum, für alles immer Ausreden aus dem Ärmel zaubern.

    Hat er ja am Ende der PK schon angekündigt dass wir deswegen die Bude voll bekommen werden.

  • Lukse, Jäger-Mühl-Sörensen-Nürnberger, Petrak, Lohkemper-Behrens-Geis-Hack, Frey

    Never. Gestern hat er erst noch Petrak verbal unter nem Reisebus versenkt. Wobei ich ein deutliches 4-1-4-1 auch präferieren würde

  • Ist doch logisch. Wenn wir verlieren hat Canadi Ausreden. Wenn wir gewinnen hat Canadi Ausreden. Und wenn wir unentschieden spielen hat er auch Ausreden. Was mach mer jetzt da?Gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Schließlich haben wir ja auch den Besten aller Ösitrainer verpflichtet. Einfach ein Vorbild für alle. Jetzt hat er sich ja einen Namen gemacht

  • Never. Gestern hat er erst noch Petrak verbal unter nem Reisebus versenkt. Wobei ich ein deutliches 4-1-4-1 auch präferieren würde

    Natürlich spielen wir so nicht, wäre aber meine favorisierte Aufstellung.

  • Ist doch logisch. Wenn wir verlieren hat Canadi Ausreden. Wenn wir gewinnen hat Canadi Ausreden. Und wenn wir unentschieden spielen hat er auch Ausreden. Was mach mer jetzt da?Gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen?

    Vom Saisonziel, mind. Platz 6 ist man ja etwas entfernt, also müssen Siege her.

  • Ist doch logisch. Wenn wir verlieren hat Canadi Ausreden. Wenn wir gewinnen hat Canadi Ausreden. Und wenn wir unentschieden spielen hat er auch Ausreden. Was mach mer jetzt da?Gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen?

    A Sieg wäre gut.

    Und dann zur Abwechslung gegen Bielefeld nachlegen.

    Praktisch reale Punkte holen anstatt nur fiktive.


    Hätte den Effekt das wir sechs Punkte mehr und mal ein Heimspiel gewonnen hätte.


    Dann werdens auch langsam wieder weniger die in Canadis Worten mehr Ausreden als fundierte Aussage sehen.


    Klingt komisch, is aber so.

  • Heimsieg, ohja. Da hatten wir 2019 sehr viele. :loudly_crying_face: Und dann beschwert sich DC über negative Stimmen nach so einem Jahr.

  • bin gespannt.. Ich erwarte nichts heute Abend, im Grunde bin ich stark enttäuscht von Canadi. Keine Fortschritte, kein sichtbares System und die Abwehr nicht im Griff...


    So blöd es klingt, ich habe nichts dagegen wenn wir heute verlieren, viellecht wäre das die Erlösung in die richtige Richtung..


    Canadi weg und ein neuer junger, wilder her..

  • Und wir verlieren sowieso, da ja die Spieler gegen den Trainer spielen und ihnen somit der Verein Wurst ist. Daraufhuín wird Canadi entlassen und es tauchen ungeheuerliche Sachen auf, die sich während seiner Zeit ereignet haben.

    Mir graut vor der Zukunft.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nachdem ich jetzt lange über seine PK und die aktuelle Lage nachgedacht habe, muss ich mein eigenes emotionales Stimmungsbild korrigieren: wir werden diese Saison - sofern man Palikuca glauben darf und die beiden Spieler nicht bei Grethlein waren - wohl keinen anderen Coach an der Seitenlinie sehen, außer wir geraten in akute Abstiegsnöte. So sehr mir seine persönliche Art, seine Entscheidungen und seine Ausreden auf die Nerven gehen, so sehr versuch ich das positive zu sehen: vielleicht fehlt wirklich mal das Breakout-Spiel. Und vielleicht ist heute Abend der richtige Zeitpunkt gekommen gegen heimschwache Bochumer, die auch große Sorgen haben. Für mich hängt viel vom heutigen Auftritt ab: die letzten Wochen waren inkonsistent, schwankend und zum Teil bitter enttäuschend. Man hat durch eigene Dummheit / Unaufmerksamkeit / fehlende Bissigkeit / fragwürdige Entscheidungen die Ruhe im Umfeld ins Wanken gebracht. Auf Platz 4 mit Tuchfühlung würde vermutlich kein Mensch etwas sagen. Lasst uns heut gemeinsam die Daumen drücken und in Anbetracht der oben geschilderten Umstände inständig hoffen, dass er die Kurve kriegt - in seinem Interesse, aber primär und ausdrücklich im Interesse unseres Seelenfriedens. Amen.

  • Welcher Fan hofft den aktiv das ein neuer Trainer scheitert?


    Es is völlig logisch das man hofft das heute Abend eine neue Mannschaft geboren wird die sich dann weiterhin entwickelt.


    Das hofft man doch seit Spieltag eins inklusive zwei Pokalspielen.

    DC wird nur entlassen wenn wir in akute Abstiegsgefahr kommen oder die Spieler jetzt aktiv gegen ihn Spielen.


    Ansonsten wird er die Saison durchziehen dürfen.

  • Nachdem ich jetzt lange über seine PK und die aktuelle Lage nachgedacht habe, muss ich mein eigenes emotionales Stimmungsbild korrigieren: wir werden diese Saison - sofern man Palikuca glauben darf und die beiden Spieler nicht bei Grethlein waren - wohl keinen anderen Coach an der Seitenlinie sehen, außer wir geraten in akute Abstiegsnöte. So sehr mir seine persönliche Art, seine Entscheidungen und seine Ausreden auf die Nerven gehen, so sehr versuch ich das positive zu sehen: vielleicht fehlt wirklich mal das Breakout-Spiel. Und vielleicht ist heute Abend der richtige Zeitpunkt gekommen gegen heimschwache Bochumer, die auch große Sorgen haben. Für mich hängt viel vom heutigen Auftritt ab: die letzten Wochen waren inkonsistent, schwankend und zum Teil bitter enttäuschend. Man hat durch eigene Dummheit / Unaufmerksamkeit / fehlende Bissigkeit / fragwürdige Entscheidungen die Ruhe im Umfeld ins Wanken gebracht. Auf Platz 4 mit Tuchfühlung würde vermutlich kein Mensch etwas sagen. Lasst uns heut gemeinsam die Daumen drücken und in Anbetracht der oben geschilderten Umstände inständig hoffen, dass er die Kurve kriegt - in seinem Interesse, aber primär und ausdrücklich im Interesse unseres Seelenfriedens. Amen.

    Das so genannte "Breakout-Spiel" hatten wir eigentlich schon in Hannover.

    Was danach kam, war schlichtweg ernüchternd.


    Mal sehen, was uns heute erwartet.

    Ich gehe dieses Spiel völlig unvoreingenommen an. Also sprich: Komme was mag...


    Das Spiel gegen Kaiserslautern war erschreckend schwach und sollte vielen klar gemacht haben, dass es dieses Jahr um den Aufbau einer neuen Mannschaft geht.

    Ob das mit dem Trainer so weitergeht, hängt auch zum großen Teil davon ab, wie weit weg wir uns von den unteren Rängen befinden.

    Nicht dass wir das gleiche Schicksal durchmachen müssen wie Braunschweig, Kaiserslautern und 1860.

  • Mir persönlich ist Canadi wurscht. Ich konnte anfangs seinem theoretischen Faible für Pressing und Vorwärtsfussball sehr viel abgewinnen. Leider sieht man von der Theorie nullkommanull auf dem Platz. Da fehlt jegliche Bissigkeit und die Abwehrleistung ist an Dilettantismus kaum zu überbieten. Sollten heute drei Punkte herausschauen, dann schnuppern wir wieder an den vorderen Rängen und Canadi wird mindestens bis zur Winterpause im Amt bleiben. Bei Unentschieden oder Niederlage kann die Konsequenz nur die Verabschiedung sein. Ansonsten wird man sehr schnell wieder mal das Stadion leer spielen und das dürfte auch einem Herrn Palikuca nicht gefallen. Insofern sind seine Treuesprüche Makulatur, es sei denn, er macht auch einen auf Bornemann. Manchmal liegen hopp oder top eben eng zusammen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • In unseren ganzen Ausfällen könnte tatsächlich noch eine Chance liegen, vielleicht wird die Mannschaft ein bisschen dazu gezwungen, zusammenzurücken und Spirit zu entwickeln.

    Siehe das Auswärtsspiel in Duisburg vor zwei Jahren. Da standen wir irgendwie auch am Scheideweg und haben dort quasi mit einer Rumpftruppe gespielt.

    Wie wahrscheinlich das jetzt ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein einfaches weiter so wie bisher würde nun definitiv in die Binsen gehen.


    Eine kleine Chance auf den Turnaround Sehe ich noch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!