Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ja, Zweckoptimismus lässt die lustigsten Vergleiche zu.


    Nur waren weder wir noch Düsseldorf damals hochgerüstete Absteiger mit dem Ziel Aufstieg, bzw. dem schnell korrigiertem Ziel Zweijahresplan und zumindest wir waren nie in wirklicher Abstiegsgefahr, bei den Fortunen weis ichs nimmer.


    Auch hatten wir damals das Problem das wir den Verlust von Burgstaller und Lücke nicht kompensieren konnten ansonsten eine intakte Mannschaft hatten.

    Jetzt haben wir einen mentalen Trümmerhaufen der mit den einfachsten Dingen des Profifussballs überfordert ist.


    Du kannst sicher recht haben das wir in der Winterpause die Bundeslade öffnen und sich die ganzen Probleme die wir teilweise schon seit Jahren vor uns herschieben dann zum guten wenden und wir die Saison erfolgreich :slightly_smiling_face: im hinteren Mittelfeld landen werden.


    So direkt was dafür sprechen, außer dem Prinzip Hoffnung, tut nach den letzten Wochen ehr wenig.

  • Keller muss in der WP den Reset - Knopf drücken. Bei Null beginnen und das beste aus/mit der Mannschaft machen.


    In der Rückrunde punkten, punkten und punkten.

    Das wird wohl die einzige Chance sein.


    Auf einen Segensreichen Kaderumbau braucht man aus mehreren Gründen nicht hoffen. Angefangt mit RP, aufghört mit unserem recht unattraktiven Gesamtpaket für Spieler.

  • Keller muss in der WP den Reset - Knopf drücken. Bei Null beginnen und das beste aus/mit der Mannschaft machen.


    In der Rückrunde punkten, punkten und punkten.

    Oje das klingt schon nach dem Greifen des letzten Strohhalmes. Das ging noch nie gut.


    Was hat unser Übungsleiter eigentlich so in der PK erzählt?


  • Trotzdem standen wir kurz vor einem Sieg und das stimmt mich tatsächlich positiv.
    Eine Veränderung zu Canadi ist auf jeden Fall zu erkenne.

    War doch unter Canadi genau das gleiche, siehe Heidenheim und Regensburg. Ich kann leider nicht die geringste Veränderung wahrnehmen. Mit Verlaub, bewegen wir uns da nicht im Reich der gefühlten Wahrheiten?

  • War doch unter Canadi genau das gleiche, siehe Heidenheim und Regensburg. Ich kann leider nicht die geringste Veränderung wahrnehmen. Mit Verlaub, bewegen wir uns da nicht im Reich der gefühlten Wahrheiten?

    Kommt halt drauf an was man jetzt draus macht und ob man die Gründe für die Punktverluste, sprich das nachlassen der Konzentration aufgrund von vollen Hosen, abstellen kann.


    Aber stand heute dürfte der Trainerwechseleffekt ziemlich überschaubar sein.

  • Spiele wie gegen Heidenheim hatten Hoffnung gemacht, weil wir da eigentlich spielerisch überzeugt haben. Das Spiel vom Wochenende dagegen nicht.

  • Spiele wie gegen Heidenheim hatten Hoffnung gemacht, weil wir da eigentlich spielerisch überzeugt haben. Das Spiel vom Wochenende dagegen nicht.

    Wieso schreibst du da in mehrzahlt?

    Es war genau ein Spiel, bzw. 80 min in denen es nach geplanten Fussball ausgesehen hat.


    Ansonsten hatte man am Anfang noch das Glück das man halt Spiele gegen Dresden oder auch gegen Ingolstadt siegreich bestreiten konnte ohne auch nur im Ansatz besser gewesen zu sein.


    Und na ja, der Genickschlag am Wochenende war definitiv heftiger als damals gegen Heidenheim. Das liegt aber zumindest in meiner Wahrnehmung daran das man Heidenheim halt als Ausrutscher und kann mal passieren eingestuft hat während am Sonntag schon leichte Verzweiflung greifbar war.

  • der canadi hatte doch fertig hier, hat es doch selber gemerkt am ende, wie abgewirtschaftet und total verunsichert die truppe ist. da hilft auch in der rückschau das aber von wegen im HDH spiel ned weiter.

  • Unter Keller hab ich gegen Fürth hab ich in der 2. HZ. ca. 25 Minuten guten Fußball von uns gesehen. Das war's.

    vor allem wie wir die Tore herausgespielt haben ... erste Sahne Fischfilet !

  • warum er aber den Schorsch nicht ausgewechselt hat...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!