Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Jens Keller gibt auf der PK ein für mich beängstigendes Bild ab. Leicht ungepflegt, kaum Körperspannung, glasige und leere Augen. Sein Mund formt Worthülsen wie:

    Ich gehe mit breiter Brust voran, als Beispiel für die Truppe, am Sonntag war ich auch wieder da; wir haben in den letzen Wochen Entschlsossenheit gezeigt, auch Torchancen, immer fehlte nur etwas Glück ...


    Apokalyptisch !

  • Naja, es hätte beispielsweise schon noch Potenzial gegeben herauszukitzeln, warum die Einschätzungen bzgl. der fehlenden "Besessenheit" zwischen Keller und seinem Chef so diametral gegensätzlich ausfallen. Wer hat Recht? Warum kommt Palikuca zu einem anderen Ergebnis als sein leitender Angestellter? Was wird getan, um derartige Rezeptionsunterschiede auszuräumen?

    An den Wahrnehmungsunterschied glaubt aber bitte keiner ernsthaft?


    Es war schon in den ganzen PKs seit dem "Restart" rauszuhören, dass Keller einerseits kein "Einstellungsproblem" zugeben möchte, andererseits aber eben auf weitere Nachfragen nach den Gründen doch immer nur Phrasen anführen kann, die aufs mentale deuten. Irgendwas à la "nicht mit letzter Konsequenz" usw. Alles letztlich das gleiche: Kopfsache.

    Keller sieht das, wills aber nicht zugeben bzw. öffentlich anprangern. Dieser Sportvorstand hingegen, naja, der hat halt Stil.. o_O

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ganz kurz, dann stoße ich Dich mit der Base drauf: Der Querverweis nach Wolfsburg zeigt, dass es hier der letzte, der 3. Trainer, in der entscheidenden Phase gepackt hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes Beispiel: Korkut hat damals 96 auch in der Liga gehalten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jens Keller gibt auf der PK ein für mich beängstigendes Bild ab. Leicht ungepflegt, kaum Körperspannung, glasige und leere Augen. Sein Mund formt Worthülsen wie:

    Ich gehe mit breiter Brust voran, als Beispiel für die Truppe, am Sonntag war ich auch wieder da; wir haben in den letzen Wochen Entschlsossenheit gezeigt, auch Torchancen, immer fehlte nur etwas Glück ...


    Apokalyptisch !

    Was soll es? Lieber mit dieser Lusche in den sicheren Abstieg taumeln als es noch einmal zu versuchen, eine letzte PAtrone zu zünden. Von mir aus kann auch Chico hier übernehmen, wenn er "die Besessenheit" rauskitzelt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes Beispiel: Korkut hat damals 96 auch in der Liga gehalten.

    Und den VFB danach in der 1 Liga. Auch wenn er im Jahr danach wieder flog.


    Es geht jetzt nur NOCH UM DEN KURZFRISTIGEN ERFOLG, alles weitere ist egal. Es muss vermieden werden, dass bei unserem Schuldenstand der Etat dann von 45 Mio auf 20 MIO oder ähnlich absinkt. Das gibt kein Abstieg, dass gibt ein Versinken im Bankrott...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kommt Korkut denn sicher? Oder bislang nur unbestätigtes Gerücht eines Twitter-User?

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Bin grundsätzlich kein Freund von der "letzten Patrone", aber vor allem der Eindruck bei den Standards am Samstag, lässt mich sehr daran zweifeln, ob wir mit diesem Trainerteam noch die Kurve kriegen.

    Erschreckend, wie planlos wir - trotz solcher Standsardschützen - wie Geis oder Heise - agieren.

    Man hat das Gefühl, je länger die Spieler bei uns sind, umso schlechter werden die Standards. Am Samstag war mehrmals der 2. Pfostentrotz Verlängerung am 1. Pfosten nicht besetzt. Das kann nicht sein.

    Vielleicht sollte man doch die letzte Option "Marek Mintal" ziehen. Wenn es klappt, sollte man ihm auch die Chance für nächste Saison geben, bevor er zu Lok Leipzig wechselt.

    da hab ich mich auch geärgert. und genauso schlimm die ecken, die über freund und feind hinweg ins seitenaus gedroschen wurden. das gab kein gutes bild. ich habe keller lang verteidigt. aber ehrlich gesagt, habe ich mich da schon gefragt, was die die ganze zeit so machen.

    ich grüble mittlerweile schon, ob mans ned wirklich mit tayfun korkut probieren sollte. unabhängig von der finanziellen vernunft und der realistischen praktikabilität angesichts corona.

  • Schönes Beispiel: Korkut hat damals 96 auch in der Liga gehalten.

    Und den VFB danach in der 1 Liga. Auch wenn er im Jahr danach wieder flog.


    Es geht jetzt nur NOCH UM DEN KURZFRISTIGEN ERFOLG, alles weitere ist egal. Es muss vermieden werden, dass bei unserem Schuldenstand der Etat dann von 45 Mio auf 20 MIO oder ähnlich absinkt. Das gibt kein Abstieg, dass gibt ein Versinken im Bankrott...

    Ich sehe das zu 100% genauso! ich kann nicht verstehen, dass man weiter an JK festhalten will. Das kann doch nicht der ernst sein von RP. Er macht das wahrscheinlich ja auch nur, weil es eng mit seiner Position zusammenhängt. Das weiß er sehr genau, deshalb auch sein Verhalten. Dass über RP auch sehr intensiv diskutiert werden muss, steht für mich außer jeder Frage.

    Aber dass JK die Truppe nicht mehr erreicht, das kann doch nicht ernsthaft auch nur irgendwer bezweifeln. Das kann doch nicht sein. Grundsätzlich war ich nicht euphorisch bei seiner Verpflichtung, aber ich hätte schon gedacht, dass er der Truppe zumindest so viel Disziplin, Spielidee, Taktik beibringt, dass sie die 2. Liga halten können. Dass das aber nicht der Fall ist, haben wir jetzt doch schon lange genug gesehen.

    - Die Ecken und sonstige Standards sind einfach nur eine riesen große Katastrophe, das ist einfach nur unterirdisch. Das kann man doch trainieren, das kann schlicht einfach nicht sein, dafür hatte er genug Zeit.

    - Wie man immer wieder einen Kerk einwechseln kann, ist für mich ein ebenso großes Fragezeiche.

    - Konditionell sind doch auch große Schwachen erkennbar, das zeigen die vielen hergeschenkten Punkte ebenso wie die vielen nicht aufgeholten Spiele (neben der mentalen Komponete)

    - Spieler zocken bis 2 Uhr nachts vor einem wichtigen Spiel online und posten das dann auch noch dämmlicherweise. Das kann man ihm zwar nicht direkt ankreiden, aber er müsste hier ein Zeichen setzen oder die Truppe besser im Griff haben. Es zeigt einfach, dass einige Spieler das nicht ernst genug nehmen, das kann man dann wiederum doch zum Teil dem Trainer ankreiden (zumindest wenn diese dann spielen)

    - Eine Spielidee ist doch nicht wirklich erkennbar. Gegen die guten Mannschaften hält man manchmal mit und holt dann mal einen glücklichen Punkt. Aber auch nur, weil man das Spiel nicht machen muss. Gegen die schlechten Mannschaften ist man dazu schlicht nicht in der Lage

    - usw., die Punkte sind ja hier alle schon diskutiert worden (viele davon teile ich auch).


    So, was macht man nun? Drei Spiele hat man noch um den Supergau zu verhindern!

    1. Man hält an JK fest, traut seinen Aussagen bei den PK, macht die Augen zu und hofft, dass es irgendwie gut geht (das macht vor allem RP wegen seiner damit verbundenen Position)

    2. Man versucht jetzt kurzfristig noch einmal alles. Wenn es dann schief geht, dann ok, aber ein Runtergehen mit JK wäre einfach nur so was von dämlich und dumm. Da muss man jetzt einfach versuchen, noch einmal kurzfristig einen Reiz zu setzen.


    ich kenne die Regularien jetzt nicht im Detail wie einige hier bezüglich der Anforderungen an einen Ersatz von JK bezüglich der Corona-Auflagen, aber

    - aus dem Nachwuchsbereich bzw. eigenen Reihen muss doch irgendwer das übernehmen können, der Feuer und Lust auf diese Herausforderung hat und die Corona-Auflagen erfüllt (diese müssten doch in Quarantäne sein, wenn sie denn im Spielbetrieb wären; zumindest der Co-Trainer)

    - wenn der RP nicht ganz dämlich ist, dann hat er bereits vor ein paar Tagen mögliche Ersatzkandidaten angewiesen (sowohl intern als auch extern), sich in Quarantäne zu begeben, möglicherweise auch gleich in Verbindung mit einem Test. Dann wären diese schneller verfügbar.


    Das ganze ist so was von traurig, aber gut. Es gilt jetzt die Ärme hochzukrempeln und nochmal ein Zeichen zu setzen. Wenn man mit dem JK in den Keller geht, dann ist das nur so was von amateurhaft. Ich habe inzwischen einfach nur noch 0% Zutrauen in eine erfolgreiche Mission unter ihm. Mir ist schon egal wer ihn jetzt ablöst, hauptsache, es macht irgendwer... Gerne der Korkut von mir aus, aber bitte irgendwer...

  • Ja genau.


    "bitte Irgendwer" ist angesichts der sporlichen Lage genau das was wir brauchen.


    Vor allem weil sich "irgend wer" bestimmt damit ködern lässt das er hier mit hoher Wahrscheinlichkeit den Deckel drauf macht, sollte JK fliegen passiert das frühestens am Mittwoch und dann sinds nur noch zwei Spiele, und sonst eigentlich keine Perspektive hat.


    Da stehen die Trainer bestimmt Schlange, ach was stehen, die Autobahnen werden bald voller Trainer sein die auf Knien aus allen Himmelsrichtungen gen Nürnberg rutschen.

  • Volle Kassen

    Tausende Bewerbungen für den SpoVo,

    erfolgsbessesene Trainer

    und seit heute haben wir sogar torgefährliche Spieler in unseren Reihen


    Manchmal meinst beim Glubb bist im Zirkus, zu viele :clown:ns

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hatte Wolfsburg zu dem Zeitpunkt als Labbadia übernommen hat auch drei Spiele in zwei Wochen und ein völlig kaputte Truppe?


    Und vor allem welcher Trainer, außer Labbadia hat in den letzten Jahren als Feuerwehrmann funktioniert, bei drei Spielen offen, und wäre vor allem verfügbar und blöd genug das hier zu machen.


    So etz kommst du wieder mit ner Plattitüde und das Leben geht weiter.

  • Mit "bitte Irgendwer" habe ich durchaus jemanden mit Fußballverstand gemeint, entschuldige bitte die unsachgemäße Beschreibung.

    Naja, viel verlieren kann er doch auch nicht viel. ich erinnere mich daran, dass Michael A Roth einen gewissen Felix Magath mit einem großen Erfolgsbonus gelockt hat, der Verlauf der Geschichte ist ja bekannt...

  • Is mir scho klar.


    Nur frag ich gern auch dich wer sich dieses Himmelfahrtkommando aktuell antun soll und vor allem ob wir RP zum dritten mal nen Trainer aussuchen lassen sollten.


    Und ja, ARO hat Magath gelockt, das war in der Mitte der Hinrunde und nicht drei Spieltage vor Schluss.

    Das wir wirtschaftlich kurz vor dem Kollaps stehen hast du mitbekommen, also scheidet wohl der große Bonus auch erstmal aus.


    Sprich das man sich hier von Fanseite rollende Köpfe wünscht ist nachvollziehbar, aber eben auch nur so lange bis man anfängt über unsere Lage und die Attraktivität der Stelle nachzudenken.

    Dann kommt man zu dem Schluss das die Würfel gefallen sind.

  • sollte er wirklich wollen, wie oben getweetet, und wäre es irgendwie realisierbar, hätte ich bei einer niederlage in wiesbaden nix gegen eine letzte patrone korkut. ich hatte heute eine schlaflose nacht. und ich muss sagen, ich habe keller lang verteidigt, habe vorher seine PK angeschaut. das wird nix mehr.

    was glaubt ihr, was da alles im und um den verein her abgeht, wenn wir das vergeigen? und der keller weiter sagt, dass er aufstehen wird, mit breiter brust vorangehen wird und dabei die überzeugung eines hilflosen, der nicht weiter weiß, ausstrahlt ...

    so bauchgefühl: nach dem artikel in der SZ scheint mir dr. grethlein eh auch schon ein wenig hippelig zu werden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!