Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Nein, keinen Scholl.

    Gernen einen jungen Trainer irgendeiner erfolgreichen U19 oder jungen, erfolgreichen Drittligatrainer oder einer erfolgreichen 2. Mannschaft.


    Scholl hatte noch nirgendwo Erfolg als Trainer und lebt von seinem Namen. Genau das brauchen wir nicht.

    Marcel Rapp von der TSG Hoffenheim wäre so jmd.

    War jetzt schon immer mal wieder im Gespräch wenn ein Trainer in Liga 2 gesucht wurde

  • So wie Grethlein gestern auf der Tribüne rumtigerte, dachte ich dass Keller heute entlassen wird. Vielleicht Palikuca gleich dazu.

    Dann der Ausgleich in letzter Sekunde.

  • Regensburg hat das gespürt und deshalb das Eigentor geschossen. Mit Nürnberg und Dresden im Keller droht schon nur noch die Relegation.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • So wie Grethlein gestern auf der Tribüne rumtigerte, dachte ich dass Keller heute entlassen wird. Vielleicht Palikuca gleich dazu.

    Dann der Ausgleich in letzter Sekunde.

    Aber dieser Zufallstreffer darf nicht entscheidend sein. Wobei ich sicher bin dass sich nichts mehr tut.

  • Im Ernstfall kann Grethlein und der AR explodieren. Dh Trainer entlassen und Sportchef auch (Köller, Brotemann).

    Ja, aber hast ja gesehen, wie lange es gedauert hat, bis die beiden entlassen wurden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die Entscheidung damals war ja auch bis heute noch falsch :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • mir ist es echt egal, Hauptsache irgendwie nicht absteigen. Palikuca möchte ich bei uns in Verantwortung nicht mehr sehen.

  • Ich denke dass Keller seit einiger Zeit mental überfordert ist. Dass er es besser kann, hat er bewiesen. Aber seine Aufstellungen und Wechsel deuten für mich darauf hin, dass er mit der Situation nicht zurechtkommt. Auch seine Körpersprache ist einfach nur noch resignativ. Man müsste ihn jetzt tatsächlich beurlauben, um das Schlimmste zu verhindern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Welche Auswechslungen meint ihr eigtl? Wen hätte er denn gestern bringen sollen?

    Ich halte von Kerk auch nix mehr, aber gibt es ne alternative? bitte nennt mir etz net medeiros, oder schleimer!


    Medeiros, war gefühlt 5 Monate nicht mehr auf dem Feld und bei schleimer weiß keiner, ausser der Trainer wie er ist... Bitte auch nicht das eine Testspiel nennen in dem er ordentlich gespielt hat...


    Keller muss im grunde immer denjenigen bringen, die er nicht gebracht hat, damit die leute zufrieden sind!

    Er hat doch gestern auf Ishak gesetzt anstatt Zrelak und auf Heise (der komplett versagt hat), aber viel mehr "Experimente" sind mit unserem überschaubaren kader nicht möglich.

  • Wie oft darf man wechseln. Sind die Zeitpunkte der Wechsel nicht doch zu spaet?

    Wird wirklich alles getan, was moeglich waere.

  • Die Entscheidung damals war ja auch bis heute noch falsch :winking_face:

    Nicht nur falsch, sondern regelrecht verhängnisvoll. Dabei gab es damals schon genügend Leute, die davor gewarnt und die jetzt tatsächlich eingetretene Entwicklung vorhergesehen haben. Nur wurden die kopfschüttelnd belächelt, so waren alle besoffen vom Gedanken eines umgehenden Wiederaufstiegs, am dem alles ausgerichtet wurde.

    Es ist gut, dass Bremen und auch Paderborn (zumindest bislang) nicht unserem Beispiel folgen und trotz absehbarem Abstieg an ihren Trainern festhalten.

    Deshalb bin ich an sich auch dafür, mit Keller weiterzumachen, das wäre sonst der fünfte Trainer! Und mal ehrlich, wer sollte sich das schon antun und den Club in der jetzigen Situation übernehmen, da findet sich doch kein vernünftiger Trainer für sowas.

  • Sehe ich mittlerweile nicht mehr so.


    Eigentlich ist seine Analyse des gestrigen Spiels dann auch eine Bankrotterklärung; Wenn er schon auch klar sieht, dass die Mannschaft sich nach dem Führungstor zu weit hinten rein drücken lässt, dann muss er doch irgendwo versuchen Regulativ einzugreifen, entweder die Mannschaft nach vorne verschieben oder das System umstellen, um wieder Zugriff zu bekommen.

    Inwenn er schon auch klar sieht, dass die Mannschaft sich nach dem Führungstor zu weit hinten rein drücken lässt, dann muss er doch irgendwo versuchen Regula tief einzugreifen, entweder die Mannschaft nach vorne verschieben oder das System umstellen, um wieder Zugriff zu bekommen.

    In-Game-Coaching nennt man sowas, das machen heutzutage Profitrainer eigentlich die ganze Zeit.

    Gerade wenn die Mannschaft verunsichert ist wie Sau, braucht sie doch Hilfe von der Seitenlinie, wenn sie ins Schwimmen gerät. Bei Keller bekommt sie diese nicht, das wirkt schon sehr teilnahmslos, hilflos.


    Auch dass er die Tatsache anspricht, dass man vor dem Ausgleich nach einem Ballverlust 70 m vor dem eigenen Tor mal den gegnerischen Angriff unterbinden muss, ein Foul ziehen muss, ist ein Armutszeugnis für ihn; er hatte jetzt Ewigkeiten Zeit, genau sowas zu trainieren und der Mannschaft zu verinnerlichen, offensichtlich hat er es versäumt. Das ist keine Zauberei, jede Gurkentruppe kann das. Das sind eigentlich Basics, die zuallererst sitzen sollten und auf denen man dann alles andere aufbauen kann.


    Der Mann vermittelt einfach biederen, unambitionierten Dienst nach Vorschrift, ohne Freude, ohne Leidenschaft, ohne echten Siegeswillen, der zum Klassenerhalt nicht reichen wird.


    Seine Wechsel sind passend dazu dann auch das letzte, mittlerweile muss auch die Tatsache, dass er weiterhin auf seinen steh Geiger wie Geis in der Schaltzentrale setzt, der nicht ansatzweise in der Lage ist, irgendwelche Lücken zuzulaufen ohne Bälle zu erobern, für die Mannschaft eigentlich ein Schlag in die Fresse sein.


    Leider fehlt mir halt der Glaube, dass nach seiner Entlassung noch irgendetwas besser wird.

    Palikuca traue ich nicht mehr zu, irgendeinen guten Trainer an Land zu ziehen.

    Und Mintal, der nun wieder einen komplett anderen Spielansatz verfolgt, dürfte dann an der Mission Klassenerhalt zerschellen und endgültig verbrannt werden.


    Irgendwie kann man es drehen und wenden wie man will, wir sind so oder so am Arsch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn dann müsste ein Trainerwechsel jetzt erfolgen, in ein paar Wochen kann man sich das schenken. Die Hoffnung, dass dadurch wie durch ein Wunder alles besser wird ist freilich gering.

    Der Absturz in die 3. Liga wäre aber der absolute Supergau, aus diesem Grab kommt keiner so schnell wieder zurück. Von daher gilt es, alles dafür zu unternehmen, um das zu verhindern.

  • Vom ersten Tag an wusste ich, es wird noch schlimmer unter der Schlaftablette.

    Leider hat Grethlein soviel Fussballsachverstand wie jokerschwarzrot..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!