Felix Dornebusch (#21)

  • Wäre Wahnsinn mit ihm nicht zu verlängern. Klandt wahrscheinlich Karrierende wenns hoch kommt. Wendlingers Körper nict für Profifußball gemacht und von VErschwörungsmensch Lukse brauch man garnicht anfangen

  • VErschwörungsmensch Lukse

    Hab ich da was verpasst? Was hat er denn gesagt?


    On Topic: An guten Tagen ist Mathenia der bessere Torhüter, Dornebusch hingegen konstant mittelmäßig. Ich wüsste nicht, wen ich aufstellen würde.

  • VErschwörungsmensch Lukse

    Hab ich da was verpasst? Was hat er denn gesagt?


    On Topic: An guten Tagen ist Mathenia der bessere Torhüter, Dornebusch hingegen konstant mittelmäßig. Ich wüsste nicht, wen ich aufstellen würde.

    den aus der U19, damit er sich für nächste Saison schon mal einspielt als Nummer 1

  • mit Dornebusch und Mathenia ist man für Club Verhältnisse gut aufgestellt. Dahinter noch 2 Nachwuchstorhüter, passt doch.

  • mit Dornebusch und Mathenia ist man für Club Verhältnisse gut aufgestellt. Dahinter noch 2 Nachwuchstorhüter, passt doch.

    So sehe ich das auch. Mathenia und Dorne als Nummer eins und zwei. Dahinter Willert und Wendlinger, die auch die U21 spielen und regelmäßig bei den Profis mittrainieren. Kielkopf würde ich auch behalten, er ist ein guter Regionalligatorwart und wichtig fürs Training. Und mit Yilmaz (U19) und Ortegel (U17) stehen weitere richtig spannende Jungs in den Startlöchern. Ich finde, unsere Torwarttrainer im NLZ leisten hier echt gute Arbeit.


    Leider wird es aber wohl nicht so kommen. Statt auf die Jugend zu vertrauen wird Palikuca (sofern er noch da ist...) einen 35-jährigen als dritten Torwart holen.

  • Das Problem hierbei ist, wenn Mathenia oder Dornebusch sich verletzen, sitzt automatisch ein Junger Keeper, der die Spielpraxis unbedingt braucht, auf der Bank. Da habe ich lieber einen älteren 3 Torhüter, wie Klandt, dem ich es wünsche, nochmal zurückzukehren. Und die Jungen spielen Regionalliga.

    mit Dornebusch und Mathenia ist man für Club Verhältnisse gut aufgestellt. Dahinter noch 2 Nachwuchstorhüter, passt doch.

    So sehe ich das auch. Mathenia und Dorne als Nummer eins und zwei. Dahinter Willert und Wendlinger, die auch die U21 spielen und regelmäßig bei den Profis mittrainieren. Kielkopf würde ich auch behalten, er ist ein guter Regionalligatorwart und wichtig fürs Training. Und mit Yilmaz (U19) und Ortegel (U17) stehen weitere richtig spannende Jungs in den Startlöchern. Ich finde, unsere Torwarttrainer im NLZ leisten hier echt gute Arbeit.


    Leider wird es aber wohl nicht so kommen. Statt auf die Jugend zu vertrauen wird Palikuca (sofern er noch da ist...) einen 35-jährigen als dritten Torwart holen.

  • Auf der Torhüterposition haben wir einiges erlebt. Trotz 3 erfahrenen Torhütern und 2 Nachwuchstorhütern mussten wir noch Dornebusch nachverpflichten. Wie man sich da sarkastisch äußern kann, dass wir als 3. Torhüter bestimmt einen 35-jährigen holen als nur auf unsere beiden Nachwuchstorhüter zu setzen kann ich echt nicht nachvollziehen.

  • Auf der Torhüterposition haben wir einiges erlebt. Trotz 3 erfahrenen Torhütern und 2 Nachwuchstorhütern mussten wir noch Dornebusch nachverpflichten. Wie man sich da sarkastisch äußern kann, dass wir als 3. Torhüter bestimmt einen 35-jährigen holen als nur auf unsere beiden Nachwuchstorhüter zu setzen kann ich echt nicht nachvollziehen.

    Das ist ganz einfach nachzuvollziehen. Willert hat zwei Buli-Spiele auf seiner Vita stehen und ist seit Monaten bei den Profis. Wendlinger hat schon einen Profivertrag. Wenn ich ihnen nicht mal die Nummer drei zutraue, dann gute Nacht, dann können sie gleich gehen. Früchtl ist bei Bayern die Nummer drei, und ist wie alt?

    Der so erfahrene Dornebusch hatte übrigens auch nur zehn Profispiele vor seiner Zeit bei uns.


    Die zugegebenermaßen extreme Situation hat es in der Vergangenheit wie oft gegeben? Nur weil es Verletzungen in diesem Maße geben könnte, können wir ja schlecht auf jeder Position fünf Backups holen.


    Ich bin dafür, Jugendspielern eine Chance zu geben, und das geht nicht, wenn ich ihnen ständig irgendwelche Altprofis vor die Nase setze, vor allem wenn sie wie in diesem Fall auch richtig gut sind. Das generiert übrigens Vermögenswerte, die wir auch bitter nötig haben.

  • Für die dritte Liga ist Dornebusch ein guter Mann.

    Mathenia wird dafür ziemlich sicher keinen Vertrag haben.


    Also würde ich auch sagen: verlängern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • für ein Butterbrot wird er nicht bleiben, seine Situation hat sich durch die ansprechenden Leistungen positiv entwickelt. Ob er als nr 2 bleiben will....

  • Hängt vermutlich davon ab, ob man mit Klandt oder Lukse eine Vertragsauflösung hinbekommt.


    Wir werden nächstes Jahr den Gürtel extrem enger schnallen müssen und es wird umso schwieriger werden, Ladenhüter mit vor-Corona-Verträgen, los zu bekommen.

    Felix wäre auf jedenfall eine solide Nummer 2, wenn nicht sogar mehr.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Lasst mal die Kirche im Dorf, er ist ein solider Torwart, nicht mehr, nicht weniger.

    Hat mit seinem Patzer gegen Wehen auch schon ein Spiel vergeigt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!