20. Spieltag 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • 3 Punkte! Ich hab's euch immer gesagt!


    Nein, Spaß. Sieg trotz überschaubarer Leistung und dank heute mal eiskalter Chancenverwertung.
    Streckenweise fürchterlich anzusehen, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Zumindest dieses mal. Immerhin muss man sich jetzt mal eine Woche lang nicht aufregen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Erstmal erleichtert. Wichtig für den Kopf das auch mal etwas Spielglück bzw. schlechte Chancenverwertung des Gegners auf unserer Seite war.

    Nürnberger hat mir sehr gut gefallen. Es gibt aber nach wie vor so viele Baustellen die man aber diese Saison wohl nicht mehr Lösen kann.

  • Dieser Argumentation bin ich so oft begegnet und es erstaunt nicht immer wieder, wie man sie immer noch bringen kann.


    In der Regel führen gute Spiele zu Erfolg. Es gibt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen schlecht spielen und Erfolg haben. Es ist ein trotzdem statt dadurch.

    Dass gute Spiele oft Erfolg haben das mag ja sein. Gute Spiele zeigen dann Mannschaften, die Selbstvertrauen haben und eh schon oben mitspielen und keinen Druck zwecks Abstieg haben.
    In unserer Situation völlig nachvollziehbar, dass die Defensivarbeit höchste Prio besitzt.
    Deshalb kann ich deine Erwartungshaltung nicht teilen und von einer Mannschaft erwarten, dass sie als Tabellenvorletzter eine Mannschaft herspielt. Qualität hin oder her.

  • Aber die Elfmeter müssen aufhören,auch werden wir schnell nervös trotz Führung in den letzten 30minuten

  • Jetzt schickt sich Nürnberg an, Osnabrück, Regensburg, Sandhausen und Kiel vor sich herzutreiben. Gnadenlos wie ein auf Rache sinnender Jäger schleicht sich der ruhmreiche FC Nürnberg an, um seinen Opfern Angst und Schrecken einzujagen, ihnen bis in ihre Träume nachzustellen um am Ende triumphierend an Ihnen vorbei zu ziehen! Ha! Nürnberg - ein Verein, der seine Gegner zu Opfern macht!

  • 3 Punkte! Ich hab's euch immer gesagt!


    Nein, Spaß. Sieg trotz überschaubarer Leistung und dank heute mal eiskalter Chancenverwertung.
    Streckenweise fürchterlich anzusehen, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Zumindest dieses mal. Immerhin muss man sich jetzt mal eine Woche lang nicht aufregen.

    Ganz ehrlich ich hab nicht dran geglaubt, aber der Trainer hat für den Anfang die Abwehr neu aufgestellt,neue Abwehr hat zwar Druck bekommen, aber richtig geschwommen sind sie nicht. Und das war für mich der Schlüssel

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • zumindest stand die Innenverteidigung und unsere AVs heute gut. Das reicht normalerweise schon für die 2. Liga, wenn man vorne noch jemanden wie hack hat, der mal nen guten Moment hat.

  • Dass gute Spiele oft Erfolg haben das mag ja sein. Gute Spiele zeigen dann Mannschaften, die Selbstvertrauen haben und eh schon oben mitspielen und keinen Druck zwecks Abstieg haben.
    In unserer Situation völlig nachvollziehbar, dass die Defensivarbeit höchste Prio besitzt.
    Deshalb kann ich deine Erwartungshaltung nicht teilen und von einer Mannschaft erwarten, dass sie als Tabellenvorletzter eine Mannschaft herspielt. Qualität hin oder her.

    Wenn man also unten drinnen steckt kommt man nur mit Glück raus, weil man Selbstvertrauen braucht um gut zu spielen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man also unten drinnen steckt kommt man nur mit Glück raus, weil man Selbstvertrauen braucht um gut zu spielen?

    Ja, das hat schon durchaus was....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nachdem das überhaupt nicht thematisiert wurde,

    für mich war die Szene in HZ 1 an Behrens ein klarer Elfer.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Unserer Situation angepasster, zweckmäßiger Fussball: über eine stabile Defensive Sicherheit zu bekommen und vorne über die individuelle Qualität den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Nicht schön, aber effizient......bassd!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und mit dem 3:1 schon wieder daneben gelegen...Scheiße...

    Na ja, so ganz daneben war das auch nicht, deine Prognose für das Torverhältnis passt zumindest.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • naja, glorreich warˋs erwartungsgemäß nicht, bin dennoch zufrieden. Die Winterneuzugänge zeigen, dass sie beim Ziel Klassenerhalt durchaus weiterhelfen können. Und wenn dann die Defensive mal wieder etwas besser steht, dann geht auch vorne mal das ein oder andere Ding rein - auch wenn der Spielaufbau natürlich weiterhin quasi nicht vorhanden ist.

    Aber letztendlich wurde das gemacht was nun vonnöten ist: Gegen einen Gegner auf Augenhöhe die Punkte eingefahren.

    Ein Befreiungsschlag ist das jedoch noch lange nicht.

  • Glaub nicht das es in der 2 .Liga viele Teams gibt, die gegen so tiefstehende Gegner wie wir heute mit mehr Konsequenz das Spiel für sich entscheiden könnten. Weil einfach 2/3 der Teams die spielerischen Mittel fehlen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dieser Argumentation bin ich so oft begegnet und es erstaunt nicht immer wieder, wie man sie immer noch bringen kann.


    In der Regel führen gute Spiele zu Erfolg. Es gibt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen schlecht spielen und Erfolg haben. Es ist ein trotzdem statt dadurch.

    Du vertauscht dabei aber die Begriffe, "gut" und "schlecht" ist etwas anderes als

    "schön" und "dreckig".


    Wir haben in unseren Situation und mit der frühen Führung heute situativ "gut" gespielt,

    im Sinne von erfolgsorientiert ohne auf "schönes" Spiel zu achten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Glaub nicht das es in der 2 .Liga viele Teams gibt, die gegen so tiefstehende Gegner wie wir heute mit mehr Konsequenz das Spiel für sich entscheiden könnten. Weil einfach 2/3 der Teams die spielerischen Mittel fehlen.

    Wenn der Ball jedoch 10mal so oft auf oder durch deinen Strafraum fliegt, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Elfer, ein Duseltor oder ein Eigentor höher.


    Heute hatten wir auch das Glück auf unserer Seite, dass wir diese Saison oft nicht hatten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Nee, ich fand das weder gut noch schön. Eigentlich nur wahnsinnig riskant.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!