20. Spieltag 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Der Trainer und die Mannschaft haben heute alles richtig gemacht. Genauso hätte ich die Taktik auch gewählt. Gerade weil die Abstände zwischen den Linien in unserer Mannschaft meistens viel zu groß sind, einfach mal grundsätzlich tiefer stehen und mit den schnellen Leuten auf Konter spielen. Noch dazu gegen eine Mannschaft, die selber nicht die spielstärkste ist.

    Spielerisch ist sicherlich noch viel Luft nach oben, aber das kommt auch erst wenn das Selbstvertrauen wieder da ist und das holt man sich nur durch Siege und wenn der Abstiegsdruck nachlässt. Wichtig war heute der Sieg, egal wie. Die Tore waren wunderbar, defensiv hat man auch wenig zugelassen. Alles in allem ein verdienter und vor allem sehr wichtiger Sieg.

    Auch fürs Forum nach der Weltuntergangsstimmung bei der Niederlage in Hamburg.

  • Welche Erleichterung.


    Das riskante Spiel mit Nürnberger geht auf. Der ist plötzlich ein Schlüsselspieler und hat dem Druck gut standgehalten.


    In Osnabrück werden wir wahrscheinlich nicht viel anders auftreten und das ist nicht schön, aber momentan geht Stabilität vor Kreativität. Ich hoffe allerdings, daß es nicht die ganze restliche Saison dabei bleibt.

  • Der Trainer und die Mannschaft haben heute alles richtig gemacht. Genauso hätte ich die Taktik auch gewählt. Gerade weil die Abstände zwischen den Linien in unserer Mannschaft meistens viel zu groß sind, einfach mal grundsätzlich tiefer stehen und mit den schnellen Leuten auf Konter spielen. Noch dazu gegen eine Mannschaft, die selber nicht die spielstärkste ist.

    Spielerisch ist sicherlich noch viel Luft nach oben, aber das kommt auch erst wenn das Selbstvertrauen wieder da ist und das holt man sich nur durch Siege und wenn der Abstiegsdruck nachlässt. Wichtig war heute der Sieg, egal wie. Die Tore waren wunderbar, defensiv hat man auch wenig zugelassen. Alles in allem ein verdienter und vor allem sehr wichtiger Sieg.

    Auch fürs Forum nach der Weltuntergangsstimmung bei der Niederlage in Hamburg.

    Volle Zustimmung.

  • Ich finds eher kritisch, dass jetzt jedes Spiel Elfer verursacht werden. Heute gings gut, normal haste halt die Scheiße wie in HH

  • Trotz angeblich stabiler Defensive findet man beim genaueren Hinschauen doch etliche Szenen in denen die Abwehr gar nicht gut aussah. Glück hatten wir daß die Sandhausen Ofensive keinen guten Tag erwischt hat.

    Es wird halt weterhin so bleiben daß man bei jedem Ball vor unserem Tor zittern muß.

  • Aber die Elfmeter müssen aufhören,auch werden wir schnell nervös trotz Führung in den letzten 30minuten

    Die zwei 11er in Hamburg muss man beide nicht geben, bzw. sehe ich da nur wenig "Schuld" bei unseren Spielern.

    Der 11er heute, mei.. da war halt mal einer frei durch und da musst du als TW raus und auch hin, das kann immer mal passieren.

    Auch wenn wir jetzt drei 11er in zwei Spielen hatten, was natürlich wahnsinnig doof aussieht, denke ich nicht dass wir da ein strukturelles Problem haben.

    Insbesondere wenn wie heute 50% der IV neu ist, und eigentlich noch gar nicht eingespielt (aufeinander abgestimmt) sein kann.


    Zum Spiel selbst, jeder von uns hätte vor dem Spiel ein "dreckiges" 2:0 mit Kusshand genommen, also sollten wir jetzt auch dazu stehen.

    Außerdem fand ich im Spiel immer wieder kleine spielerische Leckerbissen (die beiden Tore, das durchstecken mit der Hacke von Frey auf Hack usw) die mir signalisieren,

    dass Jens Keller da schon drauf achtet im Training, und versucht spielerische Ansätze zu fördern.


    Solange du allerdings mit Sorg, Behrens und (leider auch) Schleusener spielst, darf/kann man da leider auch nicht zu viel verlangen.

    Lass RV einen Valentini und RF einen Medeiros und auf der ZOM statt Behrens einen IN-FORM Dovedan spielen, dann kann dass nach ein paar Spielen

    auch schon deutlich besser aussehen. Es gibt also noch Hoffnung für und mit Keller.


    Und zu guter letzt, erwarte ich, dass sich der Troll zu erkennen gibt, der für Behrens als Man of the Match abgestimmt hat!! :drauf::wuetend:

  • Nunja die Sache mit der Schwalbe und dem Sommer kennt man ja.

    War ok soweit,man konnte es anschauen.

    Blöd halt der Platzverweis von Frey,nervt bei ihm a bissel,sonst stark.

    Nürnberger und Heise haben mir auch recht gut gefallen.

    Würde jetz mal nix an der Aufstellung beim nächsten Spiel ändern,bis auf Frey halt.



    Glückwunsch Jungs und dranbleiben!!!

  • Puuh:schwitz:war ned einfach, aber auf Grund der 2ten Hälfte hochverdient, jetzt natürlich in Osnabrück nachlegen, minimum a Punkt!


    Nürnberger fand ich richtig gut, auf den Leistungen von Mavropanos, Frey u Mathenia u speziell Geis u Hack in Hälfte 2 kann man aufbauen. Heise auch ned schlecht im Spiel nach vorne, alle anderen müssen gewaltig zulegen um den Supergau abzuwenden!


    Die Taktik des Trainers, Sandhaufen das Spiel zu überlassen, hinten gut stehn u auf Konter zu lauern ging gut auf, das sollte auch die Marschroute für Osnabrück sein!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Welche Erleichterung.


    Das riskante Spiel mit Nürnberger geht auf. Der ist plötzlich ein Schlüsselspieler und hat dem Druck gut standgehalten.


    In Osnabrück werden wir wahrscheinlich nicht viel anders auftreten und das ist nicht schön, aber momentan geht Stabilität vor Kreativität. Ich hoffe allerdings, daß es nicht die ganze restliche Saison dabei bleibt.

    Lass uns mal ne kleine Serie ohne Niederlagen schaffen, dann kommt der Rest von ganz alleine, da bin ich mir sicher.

  • Puuh:schwitz:war ned einfach, aber auf Grund der 2ten Hälfte hochverdient, jetzt natürlich in Osnabrück nachlegen, minimum a Punkt!


    Nürnberger fand ich richtig gut, auf den Leistungen von Mavropanos, Frey u Mathenia u speziell Geis u Hack in Hälfte 2 kann man aufbauen. Heise auch ned schlecht im Spiel nach vorne, alle anderen müssen gewaltig zulegen um den Supergau abzuwenden!


    Die Taktik des Trainers, Sandhaufen das Spiel zu überlassen, hinten gut stehn u auf Konter zu lauern ging gut auf, das sollte auch die Marschroute für Osnabrück sein!

    Eine andere Taktik als hinten drin stehen und kontern können wir auch gar nicht. Wir sind nach Wehen die spielschwächste Mannschaft und haben in jedem Spiel weniger Ballbesitz als der Gegner.

  • Eine andere Taktik als hinten drin stehen und kontern können wir auch gar nicht. Wir sind nach Wehen die spielschwächste Mannschaft und haben in jedem Spiel weniger Ballbesitz als der Gegner.

    Wäre ja auch vollkommen richtig, weil wir nur aufm Papier die angebliche Qualität haben aber ned aufm Rasen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Eine andere Taktik als hinten drin stehen und kontern können wir auch gar nicht. Wir sind nach Wehen die spielschwächste Mannschaft und haben in jedem Spiel weniger Ballbesitz als der Gegner.

    ich verstehe nicht warum immer auf diese Scheiß Ballbesitz Statistik verwiesen wird.

    Es war doch nicht nur heute Vorgabe und gewollt das Spiel dem Gegner zu überlassen und auf schnelle Konter zu setzen.

    Wie willst du ne bessere Ballbesitz Quote haben wenn du von Anfang an dem Gegner das Spiel überlässt:face_with_rolling_eyes:

  • Puh, immer wenn ich dann doch Spontan nüber fahr gewinnen se dann doch :smiling_face_with_sunglasses:


    Starkes Tor von Frey - auch die Flanke war stark. Ebenso das zweite Tor, was für eine Ballverarbeitung von Hack!


    Wer für mich aber heute besonders rausstach war Dinos! Ne richtige Kante mit starken Aktionen. Hoffentlich tritt jetzt nicht wieder das Glubb-Syndrom auf - er wäre nicht der erste Spieler.


    Wichtig wird jetzt gleich nachzulegen nächste Woche.

  • Dem Gegner das Spiel überlassen und gewonnene Bälle sofort wieder dem Gegner hinspielen, sind für mich trotzdem zwei paar Stiefel. Wir schenken immer noch zu viel Bälle ab, das hat nichts mit dem System an sich zu tun.

  • Dem Gegner das Spiel überlassen und gewonnene Bälle sofort wieder dem Gegner hinspielen, sind für mich trotzdem zwei paar Stiefel. Wir schenken immer noch zu viel Bälle ab, das hat nichts mit dem System an sich zu tun.

    Das war aber heute deutlich weniger der Fall als sonst.

    Heute hatte man schon den ein oder anderen gefährliche Konter setzen können und eben nicht jeden gewonnenen Ball sofort wieder verloren.

  • Man fragt sich eigentlich nur, warum nicht immer so. Es wurde endlich mal die zweite Liga angenommen.

    Hier geht es nicht um Schönheitspreise es geht einzig und allein um Punkte.

    Unterm Strich hat sich für mich nichts geändert, die Mannschaft ist für mich noch keine. Dazu bedarf es mehr als nur diesen kleinen Ausreißer.

    Schön das Mathenia wieder sein Reaktionsvermögen zeigen konnte und das er bei nen Elfer mal länger stehen geblieben ist.

    Positiv dazu der unermüdliche (aber mitunter zu ungestüme) Frey. Hacks kaltschnäuzigkeit, Heißes Gute Leistung auf links und Mavropanos ist ein echtes Vieh da hinten :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!