20. Spieltag 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Und zu den andern Spielen auch. Mir sammeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Warst Du schon mal in Stuttgart? :wuetend:


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Leute, ich glaube, wir können den Effekt dieses wicvhtigen Siegs noch gar nicht ermessen...


    Wenn das Ding verloren gegangen wäre...ich hätte für nichts mehr garantiert...


    Gegen Sandhausen, eine Mannschaft aus der obenren Tabellenhälfte zu gewinnen war enorm wichtig für das Selbstvertrauen. Meine Hoffnung auf 10 Punkte aus diesem un den nächsten 4 Spielen lebt weiter. Ich hoffe sogar auf weitere 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen. Dir Truppen, die vor uns stehen, außer HSV, Bielefeld unf VFB sind alles, mit Verlaub, "Schrotttruppen". Und wir sind sogar eine von diesen...mit untergeordneter Stellung- Nach wie vor glaube ich an das Potential, das in uns steckt. Wir werden aber keie´ne speilerische Glanzleistung in den nächsten Spielen sehen. Dafür ist die LAge zu prekär. Das wird erst dann kommen, wenn wir uns mal von unten befreit haben, Dann wird man sehen, wozu diese Truppe im Grunde in der LAge ist. Emotional für den weiteren Trend war es sogar ein gefühltes "9-Punkte-Spiel".


    Sollten wir in Osnabrück verlieren, was ich nicht glaube, hängen wir weiter fest. Siegen wir auswärts, dann glaube ich, dass wir uns schnell befreien werden, um die Saison später ruhig zu Ende zu spielen.


    Ich persönlich glaube, dass wir in Osnabrück 2:1 gewinnen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Men on a mission:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warst Du schon mal in Stuttgart? :wuetend:


    Ja, ich war scho mal da, weiß awer nimmer genau wann. War zu Marek`s und Robert`las Zeiten.

    MIr hamm damals selmoll 4:2 (in Worten: vier zu zwei) gwunna.


    Randbemerkung: Des Stadion hat mir überhabbs ned gfalln, Bremium (Benz) hin und her.

    Es bleibt schwierig...

  • Die Mannschaft ist keine, sondern eine Ansammlung von Individualisten, die kaum füreinander kämpft (die Kombi TW - beide IV möchte ich heute davon ausnehmen). Zum Glück hat das gegen Sandhausen gereicht. Aber trotzdem nicht wirklich überzeugend

    Wird trotzdem noch ein harter Weg zum Klassenerhalt.

  • der Matchplan von heute ist die Blaupause für die nächsten beiden Auswärtspartien

  • Nice. Da schaut man einmal nicht zu, da verhindert, und liest nur den Ticker und schon gewinnt das Team zu 0. Grandios und mein Instinkt gab mir mit dem Sieg Recht:smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • extrem wichtig das der 11 gehalten wurde währe da das 2:1 gefallen hätte es anders ausgehen können.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gegen Sandhausen, eine Mannschaft aus der obenren Tabellenhälfte

    Erst war es Laufkundschaft, nun eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte.


    Wann ist der Club dann die längste Praline der Welt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Gewonnen - was wollt ihr mehr...


    Das fehlende Selbstvertrauen hat man doch am Anfang gesehen! In der 2. Halbzeit waren einige gute Ansätze zu erkennen. Die heutige Leistung mach Mut - der Klassenerhalt dürfe möglich sein. Und ganz ehrlich - der Kader ist nicht so schlecht - warum nicht nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen...

  • Ganz ehrlich ich hab nicht dran geglaubt, aber der Trainer hat für den Anfang die Abwehr neu aufgestellt,neue Abwehr hat zwar Druck bekommen, aber richtig geschwommen sind sie nicht. Und das war für mich der Schlüssel

    War natürlich Spaß, hab ja auch nicht dran geglaubt. :winking_face:Hinten war`s defintiv besser, keine Frage. Immerhin.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Erst war es Laufkundschaft, nun eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte.


    Wann ist der Club dann die längste Praline der Welt?

    der Club ist wie eine ganze Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Mannschaft ist keine, sondern eine Ansammlung von Individualisten, die kaum füreinander kämpft (die Kombi TW - beide IV möchte ich heute davon ausnehmen). Zum Glück hat das gegen Sandhausen gereicht. Aber trotzdem nicht wirklich überzeugend

    Wird trotzdem noch ein harter Weg zum Klassenerhalt.

    Sandhausen hat zuvor 9 Spiele nicht verloren....

  • der Club ist wie eine ganze Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt.

    Hast Recht, Forrest.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also die Aussage Kellers, dass man den Ball „gern abgegeben hat“, halte ich trotzdem für unsinnig. Die beste Möglichkeit, kein Tor zu kassieren, ist immer noch, selbst den Ball zu haben. Daran muss dringend noch gearbeitet werden. Das heißt ja nicht, dass wir zu riskant spielen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!