Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FCN, FCN, FCN!!!

  • Wahnsinn wie schnell die ihr Ergebnis haben.

    Manche Leute (keine Profifußballer) wurden anfang März getestet und ham immer noch kein Ergebnis.

    Das ist dann aber auch ein Problem des Labors/der Kommunikation. Ich wurde hier in Berlin vor ein paar Wochen am Nachmittag getestet und hatte am nächsten Morgen das Ergebnis.

  • Sergio Agüero über Premier-League-Fortsetzung: "Die Mehrheit der Spieler hat Angst" - DER SPIEGEL


    Die Frage ist jetzt - sind unsre Bundesligaspieler alle so harte Burschen oder haben die nicht vielmehr nen Maulkorb (statt Schutzmaske?) bekommen

    Beides möglich. Es gibt aber noch eine dritte Variante denke ich. Die Spieler fühlen sich in Deutschland sicherer als in England, wo das Virus ja nicht annähernd unter Kontrolle ist und die Pandemie um ein Vielfaches extremer zugeschlagen hat.

  • Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob sich die Profifussballer alle mit Covid anstecken oder nicht, es ist halt dann Berufsrisiko. Schwieriger ist es mit dem Umfeld ( Familie,...) der Spieler. Und letzten Endes uns allen, da auch wir über Umwege ( Geschäfte) uns anstecken könnten. Es gibt schon Gründe, warum sie die Namen in Köln nicht sagen wollen (Perönlichkeitsrechte ?), obwohl sonst jede Krankheit bekanntgegeben wird mit Namen.


    Und wenn manche hier fragen, warum es in 3 Monaten sicherer sein soll. Darauf gibt es nur eine Antwort: Das weiß keiner. Wir alle hoffen das beste.

    Aber wenn es dann nicht geht, auch ok. Wir haben viele Selbständige, die weit mehr betroffen sind. Frag mal einen Tanzclub Eigentümer, wie er die Lage sieht...

  • Und wenn manche hier fragen, warum es in 3 Monaten sicherer sein soll. Darauf gibt es nur eine Antwort: Das weiß keiner. Wir alle hoffen das beste.

    Na ja diejenigen die meinen man müsse sofort wieder spielen weil es in 3 Monaten auch nicht viel besser ausschaut und der Impfstoff dann immer noch da ist hätten halt am liebsten überhaupt nicht unterbrochen. Mit denen braucht man auch nicht zu diskutieren weil sie das nie einsehen werden. Bergamo ist für die ein Fremdwort.

    Wünsche ihnen dann viel Spaß beim Fussballschauen wenn zum einen Null Stimmung während des Trainingskicks herrscht und dann am Ende die Mannschaft gewinnt die die wenigeren Infizierten in ihrem Kader hat. Hauptsache wieder Fussball, the Show must go on!

  • das es ernsthaft keine Lösung ist auf den Impfstoff zu warten ist aber auch klar, oder? Weil nach dieser Logik kaufe ich mir dann nen Blumentopf, geh zum Westfriehof und warte bis ich dran komm. Will heißen dann ist eh alles tot.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das es ernsthaft keine Lösung ist auf den Impfstoff zu warten ist aber auch klar, oder? Weil nach dieser Logik kaufe ich mir dann nen Blumentopf, geh zum Westfriehof und warte bis ich dran komm. Will heißen dann ist eh alles tot.

    leider verhagelt dir die Wahrscheinlichkeit dein Horrorszenario, jeder von uns wird mit 97% Wahrscheinlichkeit überleben


    die Frage ist halt nur, wer von uns die 3% sind

  • das es ernsthaft keine Lösung ist auf den Impfstoff zu warten ist aber auch klar, oder? Weil nach dieser Logik kaufe ich mir dann nen Blumentopf, geh zum Westfriehof und warte bis ich dran komm. Will heißen dann ist eh alles tot.

    Meiner bescheidenen Meinung nach kann es durchaus so sein, daß viele Menschen auf einem Haufen erst wieder mit einem Impfstoff funktionieren. Das entscheidende ist ja gerade bei solchen Events, das Leute zusammentreffen, die ansonsten ganz andere Menschengruppen treffen. Wenn du jeden Tag in der Arbeit immer die gleichen 1000 Leute triffst (wird wahrscheinlich i

    weniger sein, aber egal), ist es epidemologisch weniger gefährlich, als einmal in der Woche 1000 zufällige.

    Für mich ist klar: Lieber mit Freunden grillen, eine einigermaßen normale Wirtschaft und auch die Verwandten sehen, als Fußballspiel mit Zuschauern.

  • Is doch einfach. Spielwertung wird halt nach der Anzahl der infizierten im Kader gemacht.

    Man muss sich etz nur noch entscheiden was für den Sieg zählt, weniger oder mehr Infizierte?!

  • Is doch einfach. Spielwertung wird halt nach der Anzahl der infizierten im Kader gemacht.

    Man muss sich etz nur noch entscheiden was für den Sieg zählt, weniger oder mehr Infizierte?!

    Anzahl Infizierter Verein A : Anzahl Infizierter Verein B


    aktuell:

    Köln : Bayern 2:0


    nächster Spieltag bitte

  • dann gebt mal eure Einschätzung, wie wird die Politik in der kommenden Woche entscheiden.


    -vorerst keine Geisterspiele

    -Geisterspiele ab Mitte Mai

    -Geisterspiel erst ab Anfang Juni

  • Kölner Spieler Verstraete zu positiven Coronatests: "Keine Quarantäne? Das ist ein bisschen bizarr" - Bundesliga - Fußball - sportschau.de


    Für das Kölner Gesundheitsamt besteht angesichts der Infektionen beim FC Köln kein Grund weitere Personen in die Quarantäne zu schicken. Ein Kölner Spieler der von dem infizierten Physiotherapeuten behandelt wurde und mit den infizierten Spielern in einer Trainingsgruppe war sieht das angesichts seiner herzkranken Freundin nicht ganz so entspannt.

  • das es ernsthaft keine Lösung ist auf den Impfstoff zu warten ist aber auch klar, oder? Weil nach dieser Logik kaufe ich mir dann nen Blumentopf, geh zum Westfriehof und warte bis ich dran komm. Will heißen dann ist eh alles tot.

    Meiner bescheidenen Meinung nach kann es durchaus so sein, daß viele Menschen auf einem Haufen erst wieder mit einem Impfstoff funktionieren. Das entscheidende ist ja gerade bei solchen Events, das Leute zusammentreffen, die ansonsten ganz andere Menschengruppen treffen. Wenn du jeden Tag in der Arbeit immer die gleichen 1000 Leute triffst (wird wahrscheinlich i

    weniger sein, aber egal), ist es epidemologisch weniger gefährlich, als einmal in der Woche 1000 zufällige.

    Für mich ist klar: Lieber mit Freunden grillen, eine einigermaßen normale Wirtschaft und auch die Verwandten sehen, als Fußballspiel mit Zuschauern.

    In der Regel dauert es für die Zulassung eines neuen Impfstoffes 2-4 Jahre und das ist auch richtig so. Jetzt kann man sich das mal ausmalen, mindestens 2 Jahre ohne (Groß-)Events. Wird einfach nicht funktionieren. Entweder man ändert seine Strategie (Durchseucherung) oder man schmeißt ein mangelhaft getestetes Medikament/Impfstoff in den Markt und riskiert mögliche gesundheitsschädliche Nebenwirkungen.


    Die meisten Vereine werden ohne die Zuschauereinnahmen in der kommenden Saison extreme Probleme bekommen. Vor allem alles unter Liga 2 "lebt" von diesen Einnahmen.

  • Mir zeigt das vor allem eins: Das wir nach wie vor eine extrem hohe Dunkelziffer an Coronafällen in der Bevölkerung haben müssen. Dafür, dass offiziell aktuell noch 40 oder 50Tsd erkrankt sind, sind mir das zu viele positive Fälle im Fussball in so kurzer Zeit.

  • Mir zeigt das vor allem eins: Das wir nach wie vor eine extrem hohe Dunkelziffer an Coronafällen in der Bevölkerung haben müssen. Dafür, dass offiziell aktuell noch 40 oder 50Tsd erkrankt sind, sind mir das zu viele positive Fälle im Fussball in so kurzer Zeit.

    32.000 sind noch infiziert nach RKI. 162k Fälle, 130k genesen.

  • Mir zeigt das vor allem eins: Das wir nach wie vor eine extrem hohe Dunkelziffer an Coronafällen in der Bevölkerung haben müssen. Dafür, dass offiziell aktuell noch 40 oder 50Tsd erkrankt sind, sind mir das zu viele positive Fälle im Fussball in so kurzer Zeit.

    32.000 sind noch infiziert nach RKI. 162k Fälle, 130k genesen.

    Es muss zwingend einen verlässlichen Antikörper Test geben. Dieses stochern im Nebel ist angesichts der Dimension des ganzen grob fahrlässig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!