Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • das es ernsthaft keine Lösung ist auf den Impfstoff zu warten ist aber auch klar, oder? Weil nach dieser Logik kaufe ich mir dann nen Blumentopf, geh zum Westfriehof und warte bis ich dran komm. Will heißen dann ist eh alles tot.

    leider verhagelt dir die Wahrscheinlichkeit dein Horrorszenario, jeder von uns wird mit 97% Wahrscheinlichkeit überleben


    die Frage ist halt nur, wer von uns die 3% sind

    Das war eine Metapher... warten bis ein Impfstoff kommt um wieder Fußball spielen zu können kommt dem warten auf Tod der Vereine gleich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also wenn es nach Seehofer geht, müsste Köln jetzt komplett in Quarantäne. Laut Sportschau hat z.b. der Physiotherapeut die ganze Mannschaft behandelt.


  • Kölner Spieler Verstraete zu positiven Coronatests: "Keine Quarantäne? Das ist ein bisschen bizarr" - Bundesliga - Fußball - sportschau.de


    Für das Kölner Gesundheitsamt besteht angesichts der Infektionen beim FC Köln kein Grund weitere Personen in die Quarantäne zu schicken. Ein Kölner Spieler der von dem infizierten Physiotherapeuten behandelt wurde und mit den infizierten Spielern in einer Trainingsgruppe war sieht das angesichts seiner herzkranken Freundin nicht ganz so entspannt.

    Verstraete hat wohl nen Einlauf vom FC bekommen, war alles gar nicht so gemeint :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dürften wohl alle Spieler einen Maulkorb verpasst bekommen haben, da wird keiner nach außen hin was sagen dürfen. Jetzt hat der erste Bedenken und schon wird er zurück gepfiffen. Der ganze Fussball ist inzwischen so versaut, was muss eigentlich noch passieren das es endlich mal kracht?

  • Sowas von schäbig dieses Fußball Geschäft und insbesondere der FC Köln in diesem Fall... Der Spieler kritisiert das ganze vollkommen zurecht... Und muss deswegen bei den vorgesetzten antanzen... Wie unmoralisch das alles ist...

  • Vor allem hat er ja gar nicht mal den Verein kritisiert, sondern das Gesundheitsamt.

    Da hat sich der Verein erst mal recht rauszuhalten und kann net mal was arbeitsrechtlich androhen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Lemke hat heute im Doppelpass bestätigt, dass die Profis auf 10% ihres Monatseinkommens (!) aus April verzichtet haben - Respekt, dass sind rund 2% des Jahreseinkommens??das macht das Kraut natürlich nicht fett ...

  • Lemke hat heute im Doppelpass bestätigt, dass die Profis auf 10% ihres Monatseinkommens (!) aus April verzichtet haben - Respekt, dass sind rund 2% des Jahreseinkommens??das macht das Kraut natürlich nicht fett ...

    bekommen die dann Kurzarbeitergeld ?

  • Alle die jetzt für Fortsetzung der Liga schreien, sind die ersten die rum heulen und nach Klage rufen, wenn beim eigenen Team ein paar Spieler aufgrund von Corona ausfallen und dadurch verloren wurde. Man stelle sich vor Bayern wird nicht Meister, weil einige Stammspieler ausfallen. Da wäre was los. Oder ich will nicht wissen was hier los wäre wenn der Glubb absteigen sollte.

  • Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht wenn Mittwoch beschlossen wird, dass Geisterspiele nicht möglich sein werden und verboten werden vorerst.

    Ich hoffe dann werden die Tests, die die DFL verwendet hätte, nachweislich in Altenheimen, Krankenhäusern, Schulen etc...genutzt. Nur der Glaube daran fehlt mir.

    Über was wird Herr Lauterbach sich dann eigentlich täglich auslassen? Über Let‘s Dance, Bauer sucht Frau oder vllt sogar Wer wird Millionär, da dort ohne Kameraleute 10 Mann im Studio sitzen???

    Ein etwas überspitzter Kommentar, aber mittlerweile finde ich auch die Argumente der Experten, die gegen die BuLi sind, teilweise komisch.

    Die Diskussion hat sich auch verschoben. Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass es sich zu einer Art „Glaubenskrieg“ entwickelt.


    Persönlich rechne ich übrigens nicht mehr damit, dass die Saison komplett durchgezogen wird. Ich glaube auch nicht, dass es Mittwoch grünes Licht gibt.

  • Daniel1982

    Es geht doch gar nicht nur um die Test welche verwendet werden sollen.

    Wie schaut es mit den ganzen Fans aus, die sich dann zu ihren Spielen treffen? Wer will das verhindern?

    Wie schaut es mit dem Schutz der Spieler aus?

    Und regulär dürfte es auch nicht sein, wenn in einem Team die halbe Mannschaft fehlt.


    Aber klar, wir gehen ja davon aus, dass Spieler nicht krank werden und dass diese ganzen Vereine sich immer schön brav an die neuen Regularien halten.


    Manchmal muss man auch einsehen, dass es wichtigeres gibt als gegen einen Ball zu treten.

  • Ich rechne mit grünem Licht am Mittwoch.

    Ob die Saison dann auch bis zum Schluss durchgezogen werden kann, hängt meiner Meinung nach entscheidend davon ab, ob eine Mannschaft nach einem positiven Corona-Fall 2 Wochen in Quarantäne muss.

    Sollte dies der Fall sein, kannst den Spielplan nach ein paar Tagen den Hühnern geben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Klar gibt es wichtigeres als gegen einen Ball zu treten, keine Frage.


    Die Tests habe ich angeführt, da wirklich in einem Großteil der Interviews derjenigen, die gegen einen Fortsetzung sind, angebracht wird, dass die Tests da durchgeführt werden und an anderen Stellen nicht. Dann sollten die Tests auch an anderen Stellen durchgeführt werden.


    Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass es Mittwoch grünes Licht gibt.

    Die Argumente, die angeführt werden, ändern sich aber häufig.

    Sei es fehlende Tests, dann Tests, die anderen nicht zugutekommen, dann wurde angebracht, dass es nicht vertretbar ist, so lange Spielplätze geschlossen sind,.....


    Ich verstehe jeden, der aufgrund der derzeitigen Situation keinen Kopf für Fußball hat, es sollte meiner Meinung nach aber auch denjenigen Verständnis gegenüber gezeigt werden, die gerne wieder Fussball schauen würden.

  • Vereinen sind die Sorgen der Spieler egal - Reviersport


    Zitat

    Wenig überraschend ließ die Stellungnahme des 1. FC Köln am Sonntag nicht lange auf sich warten. Auch Verstraete kommt darin zu Wort – und rudert plötzlich zurück: „Statt aus der Emotion heraus ein Interview zu geben, hätte ich den Kontakt zu unserem Arzt suchen und mir meine Fragen erklären lassen müssen.“ Augenscheinlich verpassen die Kölner Verantwortlichen ihrem eigenen Spieler einen Maulkorb – und sprechen offenbar der Bequemlichkeit wegen von einer angeblich falschen Übersetzung - die es aber so nicht gegeben hat.

    Derweil erwähnt der Bundesligist in seinem Statement mit keinem einzigen Wort die persönlichen Sorgen und Befindlichkeiten des eigenen Spielers. Verstraete hat sich nicht etwa besonders kritisch gegenüber dem „Effzeh“ geäußert, vielmehr ging es in dem Gespräch um seine eigene Gefühlslage. Dass nicht jeder Spieler einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs begeistert gegenübersteht, scheint für die Vereine nebensächlich. Stattdessen ist der Tenor klar: Geisterspiele um jeden Preis. Wer aus der Reihe fährt, muss schnellstmöglich wieder eingefangen werden. Notfalls mit der Pistole auf der Brust. Immerhin betonte der Verein in den sozialen Medien: „Verstraete wird weiter beim FC trainieren und spielen.“


    Wie Köln hier mit dem Spieler umgeht, der sich nachvollziehbar Sorgen um seine Freundin macht, ist eine riesen Sauerei und trägt weiter dazu bei, dass man immer weniger Lust auf diesen kaputten Sport hat.:nauseated_face:

  • Ich denke es wir auf Probe Grüßes Licht gegeben wenn anch 1 spieltag die Positiven Tets zunehmen wird abgeblasen und die aktuelle tabelle genommen

  • Ich möchte behaupten das hier im Forum alle Fußball sehen wollen und unseren Glubb vermissen.

    Nur wird auch keiner hier im Forum glücklich sein, wenn die Spieler gezwungen werden Ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Angehörigen auf das Spiel zu setzen.

    Der Fall Köln sollte genug sein und den Verantwortlichen zeigen, dass es ein Fehler wäre den Vereinen die Erlaubnis zu erteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!