Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Viele der verwöhnten Dorfdeppen werden sich einen Dreck um alles scheren. Da sind doch welche nicht einmal in der Lage einen Pass rechtzeitig zu verlängern.

    Natürlich trainieren viele Vereine längst wieder voll. Wer da nach den Regeln spielt, der wird gnadenlos dafür bestraft werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab letztens gelesen, dass Sportler sogar ein gar nicht so geringes Risiko für einen schwereren Verlauf haben. Grund: beim Sport atmet man natürlich aufgrund der Anstrengung tiefer und mehr ein als normal. Damit gelangt im Infektionsfall eine höhere Viruslast in den Körper bzw. unter Umständen direkt in die Lunge. Und dann ist das Risiko natürlich umso höher.

  • Klingt plausibel.


    Fußball war, als man sie noch gebraucht hat, vor allen Ausdauersportarten die Sportart mit den meisten TUEs (Therapeutic Use Exemption, Ausnahmegenehmignung) für Asthmasprays. Vielleicht laufen ja da tatsächlich mehr Risikopatienten rum als so mancher bei der DFL vermutet.

  • Wieso darf Paderborn zum Mannschaftstraining übergehen, während andere Vereine noch in Kleingruppen trainieren müssen? Wie geht das?
    Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

  • Satirisch ist das Video natürlich allererste Sahne, besser hätte es Böhmermann und Konsorten eigentlich nicht machen können.

    Wochenlang bettelt die DFL darum weiterspielen zu dürfen, dann kommt man halbwegs auf einen Nenner, dass das nur unter Einhaltung des Hygienekonzeptes möglich sein soll usw. und dann torpediert Kalou alles in einem kurzen Video, in dem er zusätzlich ständig in die Kamera grinst.

    Großes Kino :lol::lol::lol:

    Wollte ihn Hertha nicht vor kurzen noch suspendieren oder ähnliches?

  • so was in der art könnte immer wieder hochkochen.

    vor allem, wenn es sich zuspitzt und in der endphase richtig um etwas geht, zb abstieg oder drinbleiben.

  • Der Kalou wollte doch im Winter schon weg von Hertha, weil er von Klinsmann nicht mehr aufgestellt wurde. Hat - wenn ich mich richtig erinnere - schon damals nicht gut über Hertha geredet. Kann durchaus sein, dass er das Video ganz bewusst gepostet hat, um Hertha zu schaden?

  • Offiziell wird man eh nur die halbe Wahrheit erfahren.

    Sollte jedoch ein Spieler einen schweren Verlauf haben, dann wird es für die Liga eng.

  • Die DFL behauptet die ganze Zeit, dass sie für sich selbst keine Sonderolle einfordern und alles wie für die Allgemeinheit entschieden und durchgeführt wird.

    Kann sich nun also jeder ohne Bedingung (z.B. Symptome wie Husten oder Kontakt zu einem Infizierten) testen lassen, so wie es für die Vereine nun durchgeführt wird? Oder gelten für die Allgemeinheit weiterhin diese strikten Vorgaben für einen Test?

    Wenn dies nicht der Fall ist, gilt somit eine Sonderrolle für die DFL und man kann sich nicht damit herausreden, man benötigt doch nur 0,4% der verfügbaren Tests. Dann nämlich muss jeder aus der Bevölkerung auch Zugang zu den Tests haben, aber so viele Tests gibt es momentan nicht.


    Bisher werden bei der Allgemeinheit alle Kontaktpersonen für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt. Wenn dies beim Kontaktsport Fußball plötzlich anders gehandhabt wird, weil dies angeblich weniger risikoreich ist wie sonstige Kontakte in der Öffentlichkeit, dann ist dies doch schon sehr merkwürdig.

  • Einiges richtig. Aber die Sache mit dem Zugang zu den Tests habe ich so gehört, dass du dir deinen Test auch kaufen kannst. So wie die DFL es macht.

  • Einiges richtig. Aber die Sache mit dem Zugang zu den Tests habe ich so gehört, dass du dir deinen Test auch kaufen kannst. So wie die DFL es macht.

    Was kostet so ein Test denn?

    Privat abgerechnet glaube ich so um die 150 €. Über die GKV werden 59 € rein für die Labordiagnostik vergütet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!