Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Zitat

    Warum dies so ist, versucht die Wissenschaft derzeit zu klären. Eine der Hypothesen dazu hat das Potenzial, die Fußballprofis aufzuschrecken. Der Virologe Christian Drosten hat sie bereits Mitte März im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" genannt. Demnach sei der übliche Infektionsverlauf, dass sich das Virus zunächst einmal im Rachen vermehre, dann erst in der Lunge. Dadurch habe das Immunsystem Zeit für eine Reaktion, die Chance auf einen milden Verlauf steigt. Im Gegensatz dazu "ist ja denkbar, dass jemand sich nicht im Hals infiziert, sondern gleich eine hohe Dosis Virus aus der Luft einatmet in die Lunge und dass die Infektion gleich in der Lunge losgeht."


    Auch Bloch hält diese Überlegung für "sehr berechtigt" - und relevant für den Sport. "Wenn man richtig am Schnaufen ist, erhöht sich der Gasaustausch um den Faktor 15 bis 20* - über die Atemfrequenz und dadurch, dass man 3,5 Liter Atemvolumen hat, Profisportler noch mehr. Das bedeutet, man atmet richtig tief in die Lunge hinein. Und dort ist direkt der Ort, an dem schwere Schädigungen stattfinden können."

    Coronavirus: Langzeitschäden auch für Bundesliga-Fußballer? - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

    Dieses Argument gegen eine Wiederaufnahme verstehe ich aber nicht so recht - ist es für Profis nicht sogar vorteilhaft häufig getestet zu werden, weil sie dann bei bei positiver Testung umgehend pausieren, und nicht (mit unbemerkter Infektion) weiter Hochleistungssport betreiben?

    Wenn sie tatsächlich stärker gefährdet sind, würde das ja sonst bedeuten, dass sie idealerweise grundsätzlich keinen (Kontakt-)sport mehr treiben sollten, solange das Virus zirkuliert, oder?

  • Ich schau lieber Murmelrennen live ab etz


    :grinning_face:


    Das ist geil :grinning_face:

    Coronakrise: Murmelwettrennen auf Youtube sind das neue große Ding | STERN.de




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir gerade das Verhalten des Profifußballs und seiner Akteure in dieser Zeit, sei es Seifert, Watzke, Rummenigge, die Millionenforderung von Neuer, das Kalou Video, die mangelnde Solidarität ALLER Spieler, für die ein 2% Gehaltsverzicht bei einem Millionensalär wohl schon einen persönlichen Affront darstellt, tatsächlich auch hier die Augen geöffnet hat. Mit der Nationalmannschaft, der korrupten FIFA und dem DFB habe ich ja schon länger nichts mehr am Hut. Nach über 40 Jahren Fußball werde ich deshalb dem Ganzen den Rücken kehren, bestenfalls nochmal das Ergebnis unseres Glubbs in der Zeitung verfolgen. Wie das Ganze dann in einem Jahr sein wird, weis ich heute nicht. Evtl. finden dann wieder Fußballspiele mit Fans statt, ein Reformprozeß wurde in die Wege geleitet, der Fußball wieder ein Stück echter, fairer und für alle transparenter macht... man wird sehen, ob vielleicht ein Weg zurück führt. Ein einfach "weiter so" und "es wird sich eh nichts ändert, deshalb akzeptiere ich alles" werde ich jedenfalls nicht mittragen - das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

    du sprichst mir aus der Seele, ich werde mich ähnlich verhalten

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir gerade das Verhalten des Profifußballs und seiner Akteure in dieser Zeit, sei es Seifert, Watzke, Rummenigge, die Millionenforderung von Neuer, das Kalou Video, die mangelnde Solidarität ALLER Spieler, für die ein 2% Gehaltsverzicht bei einem Millionensalär wohl schon einen persönlichen Affront darstellt, tatsächlich auch hier die Augen geöffnet hat. Mit der Nationalmannschaft, der korrupten FIFA und dem DFB habe ich ja schon länger nichts mehr am Hut. Nach über 40 Jahren Fußball werde ich deshalb dem Ganzen den Rücken kehren, bestenfalls nochmal das Ergebnis unseres Glubbs in der Zeitung verfolgen. Wie das Ganze dann in einem Jahr sein wird, weis ich heute nicht. Evtl. finden dann wieder Fußballspiele mit Fans statt, ein Reformprozeß wurde in die Wege geleitet, der Fußball wieder ein Stück echter, fairer und für alle transparenter macht... man wird sehen, ob vielleicht ein Weg zurück führt. Ein einfach "weiter so" und "es wird sich eh nichts ändert, deshalb akzeptiere ich alles" werde ich jedenfalls nicht mittragen - das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

    du sprichst mir aus der Seele, ich werde mich ähnlich verhalten

    Es würde mich wundern, wenn die Mehrheit einmal der Fußball Geldmaschine die rote Karte zeigen würden.

    Sobald der Ball rollt werden die Übertragungen zum Renner werden.

    Rummenigge, Watzke & Co werden bestimmt nicht fallen gelassen.


    Es lebe der Sport!

  • Bin mal gespannt wie dem Herren Rummenigge zu Mute ist, wenn im Saisonendspurt 5-6 seiner Leute ausfallen und er deswegen nicht Meister wird :winking_face:

  • Bin mal gespannt wie dem Herren Rummenigge zu Mute ist, wenn im Saisonendspurt 5-6 seiner Leute ausfallen und er deswegen nicht Meister wird :winking_face:

    Spieltage werden ausgesetzt weil Bayern nicht genügend Busfahrer aufbringen konnte um 11 Spieler auflaufen zu lassen

  • Bin mal gespannt wie dem Herren Rummenigge zu Mute ist, wenn im Saisonendspurt 5-6 seiner Leute ausfallen und er deswegen nicht Meister wird :winking_face:

    Dachte die Bauern sind auf jeder Position doppelt bis dreifach besetzt.

  • Bin mal gespannt wie dem Herren Rummenigge zu Mute ist, wenn im Saisonendspurt 5-6 seiner Leute ausfallen und er deswegen nicht Meister wird :winking_face:

    Dachte die Bauern sind auf jeder Position doppelt bis dreifach besetzt.

    Kann mir trotzdem den Tobsuchtsanfall von dem Herren vorstellen und dass er auf einmal "Unverantwortlich der Gesellschaft gegenüber" macht

  • dann mäggert ER, das die DFL / DFB / Politik,

    es zugelassen hat, das ma wieder zocken darf...:roll::schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • passt halt jetzt gut in allgemeine gelockere hinein.

    es ist ja auch deutlich zu spüren jetzt im volk quer durch das leben hindurch, dass sich geld und freiheit gegenüber gesundheit und sicherheit mehr und mehr durchsetzen.

    hoffentlich werden wir da vom virus nicht gnadenlos ausgekontert.

  • 15.5 geht es weiter


    Eilmeldung NTV


    Und blöd


    Zitat

    Das heißt: Am Freitag, den 15. Mai, geht es mit dem 26. Spieltag der Bundesliga weiter. Nach momentanem Stand mit der Partie Düsseldorf gegen Paderborn. Details dazu sollen am Donnerstag festgelegt werden.

    Bericht: Bundesliga wird am 15. Mai fortgesetzt


    upday.com


    Über @updayDE gesendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!