Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • zu dieser Regelung bei Abbruch, das wäre völlig ungerecht und ich hätte auch Angst um uns, zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz, schwupps Abstieg

  • Laut BILDplus-Artikel soll in der Mitgliederversammlung Donnerstag über zwei Punkte abgestimmt werden. 1. Zustimmung, dass die Saison bis Ende Juni beendet sein soll, eine Verlängerung aber bis Ende Juli möglich sein soll.

    2. Bei Abbruch der Saison soll es Meister und 2 Absteiger geben. Damit soll verhindert werden, dass ein Abbruch provoziert wird.

    Ja geil, Abbruch mit Wertung am besten wenn Vereine wie Dresden weniger Spiele wie der Rest haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut BILDplus-Artikel soll in der Mitgliederversammlung Donnerstag über zwei Punkte abgestimmt werden. 1. Zustimmung, dass die Saison bis Ende Juni beendet sein soll, eine Verlängerung aber bis Ende Juli möglich sein soll.

    2. Bei Abbruch der Saison soll es Meister und 2 Absteiger geben. Damit soll verhindert werden, dass ein Abbruch provoziert wird.

    Ja geil, Abbruch mit Wertung am besten wenn Vereine wie Dresden weniger Spiele wie der Rest haben.

    Die Regelung sei dabei noch offen. Evtl wie im Handball.

    Aber wie gesagt an der Stelle von Dynamo wäre ich auf jeden Fall dagegen.

  • Ja geil, Abbruch mit Wertung am besten wenn Vereine wie Dresden weniger Spiele wie der Rest haben.

    Die Regelung sei dabei noch offen. Evtl wie im Handball.

    Aber wie gesagt an der Stelle von Dynamo wäre ich auf jeden Fall dagegen.

    Da haben sich die Kasper der DFL in eine unglückliche Lage manövriert und finden nun nur noch schwerlich heraus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut BILDplus-Artikel soll in der Mitgliederversammlung Donnerstag über zwei Punkte abgestimmt werden. 1. Zustimmung, dass die Saison bis Ende Juni beendet sein soll, eine Verlängerung aber bis Ende Juli möglich sein soll.

    2. Bei Abbruch der Saison soll es Meister und 2 Absteiger geben. Damit soll verhindert werden, dass ein Abbruch provoziert wird.

    Na genial.

    Jetzt wird den Vereinen schonmal vorab unterstellt, sie könnten Corona-Infektionen faken.

    Als Nächstes wird es dann über Dresden heißen, dass sie doch selber schuld sind, dass sie zwei positive Fälle haben.


    Pfui Teufel, was für eine widerwärtige Scheiße!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Politik bleibt hart: Thüringen verbietet 3. Liga bis 5. Juni - Fussball-Mix - Bild.de


    So langsam kommt das so rüber, als ob gerade die Länder, deren Vereine in Liga 3 vom Abstieg bedroht sind, es auf einen richtigen Konflikt mit dem DFB anlegen. Für beide Seiten ist das Verständnis gering von mir. Einerseits erlaubt Thüringen Demos ohne Teilnehmerbegrenzung, andererseits ist ein Training mit Hygienekonzept nicht möglich.

    Hat auch ein Geschmäckle finde ich. Wirkt schwer danach als ob ein Abbruch provoziert werden soll um Jena den Klassenerhalt zu ermöglichen.

  • Laut BILDplus-Artikel soll in der Mitgliederversammlung Donnerstag über zwei Punkte abgestimmt werden. 1. Zustimmung, dass die Saison bis Ende Juni beendet sein soll, eine Verlängerung aber bis Ende Juli möglich sein soll.

    2. Bei Abbruch der Saison soll es Meister und 2 Absteiger geben. Damit soll verhindert werden, dass ein Abbruch provoziert wird.

    Ja geil, Abbruch mit Wertung am besten wenn Vereine wie Dresden weniger Spiele wie der Rest haben.

    So wie in Holland um die Europa League Plätze. Tilburg (26 Spiele, Torverhältnis +3, 44 Punkte) kommt als fünfter vor Utrecht (25 Spiele, Torverhältnis +16, 41 Punkte) in die Europa League

  • Ja geil, Abbruch mit Wertung am besten wenn Vereine wie Dresden weniger Spiele wie der Rest haben.

    So wie in Holland um die Europa League Plätze. Tilburg (26 Spiele, Torverhältnis +3, 44 Punkte) kommt als fünfter vor Utrecht (25 Spiele, Torverhältnis +16, 41 Punkte) in die Europa League

    Hier will doch jeder Abbruch, jetzt ist der Abbruch plötzlich doch nicht fair?

  • Zitat

    Sollte aus rechtlichen Gründen (z.B. Quarantäne-Maßnahmen oder Verbot von Kontaktsportarten) ein Abbruch der Bundesliga- oder Zweitliga-Saison vor dem offiziellen Ende erfolgen, soll die dann aktuelle Tabelle gewertet werden.

    Ja wunderbar, da kann ich mir schon bildhaft vorstellen, wie die Nummer zwangsläufig enden wird. Oh Glubbla...

  • So wie in Holland um die Europa League Plätze. Tilburg (26 Spiele, Torverhältnis +3, 44 Punkte) kommt als fünfter vor Utrecht (25 Spiele, Torverhältnis +16, 41 Punkte) in die Europa League

    Hier will doch jeder Abbruch, jetzt ist der Abbruch plötzlich doch nicht fair?

    Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich mir die aktuell diskutierten Vorschläge im hiesigen Amateurfußball ansehe bin ich mir sicher, dass die Antwort welcher Vorschlag gerecht oder ungerecht ist hier im Forum anders beantwortet wird als im z.B. KSC Forum.


    Eine der Varianten ist z.B die Wertung der Hinrunde. Das würde hier wohl nahezu jeder als ungerecht empfinden. Im KSC Forum hingegen würden sie das als gerecht empfinden.


    Es wird in jeder Konstellation, die möglich ist, welche geben die sich ungerecht behandelt fühlen.


    Am gerechtesten ist in der Tat noch am ehesten (solange keine Wettbewerbsverzerrung durch Quarantäne oder ähnliches entsteht) das zu Ende spielen.

  • mal nen kleiner nostalgischer Einwurf meinerseits, kaum vorstellbar das es schon wieder zwei Jahre her ist...

    war geil, war im Stadion und hab nen halben Herzinfarkt beim Elfer und bei Comans Weglauf bekommen. 1:1 gerechtfertigt damals,

    allerdings war nach Pereiras 1:0 schon so ein "jetzt bringts über die Zeit Jungs"-Gefphl in mir vorhanden. Aber seht nochmal selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • mal nen kleiner nostalgischer Einwurf meinerseits, kaum vorstellbar das es schon wieder zwei Jahre her ist...

    war geil, war im Stadion und hab nen halben Herzinfarkt beim Elfer und bei Comans Weglauf bekommen. 1:1 gerechtfertigt damals,

    allerdings war nach Pereiras 1:0 schon so ein "jetzt bringts über die Zeit Jungs"-Gefphl in mir vorhanden. Aber seht nochmal selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ja auch erst 1 Jahr her ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!