Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Werden die ersten Hurenvirus-Plakate schon gepinselt ....?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Glaubst du jeden scheiß?

    Was is nachweislich

    Was ist sicher?

    Ich lese sehr wohl die Artikel......

  • Selbst wenn er sich erst Samstag angesteckt hat, wird die Saison kaum zu Ende gespielt werden können. Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis mehr Fälle auftreten bekanntwerden.

  • Ich finde es völlig pervers es geht hier um Menschen und Gesundheit. Jetzt ist auch schon der erste Spieler betroffen, aber dass Business must go on. Brecht die Saison ab und fertig.

    Scheiss Dfb

  • Lasst doch mal die Aussagen dass das das Ende der Bundesliga ist.

    H96 Spieler (wie wahrscheinlich eh alle Bundesligaspieler) werden jetzt getestet und wenns keine weiteren Fälle gibt wars das.

    Wenn die alle jetzt getestet werden und coronafrei sein sollten, heißt das ja noch lange nicht, dass dies auch so bleiben muss. Auch Fußballer haben ein Privatleben und können sich da jederzeit noch anstecken. Oder soll man sie jetzt bis zum Ende der Saison auf den Vereinsgeländen in Quarantäne stecken?


    Ich hätte mir hier - ähnlich wie beim Eishockey - von den Verbänden DFB/DFL eine rasche und konsequente Entscheidung gewünscht, wie es mit den Ligenspielbetrieben weitergehen soll. Anstatt dessen hat man leider den Politikern der verschiedenen Bundesländer die Entscheidung überlassen, ob, wann, mit oder ohne Zuschauer gespielt werden kann.


    Ich finde das äusserst schwach und sehr bedenklich.

  • Aus Spieler Sicht ist das etwas für eine Gewerkschaft.

    Bitte wie soll ein Spieler einen Abstand zum Gegner halten?

    Und ich mache jetzt keinen Witz über unsere Defensive.

  • Zum Schutz der Spieler, Zuschauer und Funktionäre sollte die Saison abgebrochen werden.


    Bundesliga nächstes Jahr mit 21 Mannschaften (dafür dann 5 Absteiger).


    Zweite Liga mit 18 (3 Drittliganachrücker) .


    Für das ganze Geschäft drumherum (Catering,...) bitte Konjunkturpaket zum Erhalt der Arbeitsplätze.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es wurde doch eine klare Entscheidung getroffen von der DFL: Der nächste Spieltag findet statt und Montag ist ein neues Treffen.

    Ob mit oder ohne Zuschauer ist Ländersache. Welch Aufschrei gäbs, wen die DFL sagt, alle Spiele ohne aber zB das Land Bayern die Spiele frei gäbe?

  • Aus Spieler Sicht ist das etwas für eine Gewerkschaft.

    Bitte wie soll ein Spieler einen Abstand zum Gegner halten?

    Und ich mache jetzt keinen Witz über unsere Defensive.

    Wenn du an Freitag zurückdenkst, dann ist das nichtmal ein Witz :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sagen wir als Glubbfans, erzähl das mal dem viert platzierten oder in Liga 3 den Plätzen vier bis 10, die nur zwei Punkte auseinanderliegen

  • Ja, was sagen die Eishockeyfans?

    Was sagen wir, wenn ein Spieler stirbt, der sich bei einem anderen angesteckt hat?


    Vielleicht gehen Leben und Gesundheit vor dem Fucking Industry Sport.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Edz wo die Bayern a amol Masder wern kenndn, werds abgsachd. Gemein!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Wenn es gegen den Abbruch der Saison aus dem Grund einer Virus-Epidemie seitens verschiedener Vereine zu Protesten käme, wäre das ein absolut egoistisches Denken.


    Hier geht es um mehr, als nur um Fußball. Der Schutz von Leben und Gesundheit von Spielern, Trainern, Funktionären und Zuschauern sollte eigentlich über den Interessen von Vereinen und Verbänden stehen.

  • a Draum wär des

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn es gegen den Abbruch der Saison aus dem Grund einer Virus-Epidemie seitens verschiedener Vereine zu Protesten käme, wäre das ein absolut egoistisches Denken.


    Hier geht es um mehr, als nur um Fußball. Der Schutz von Leben und Gesundheit von Spielern, Trainern, Funktionären und Zuschauern sollte eigentlich über den Interessen von Vereinen und Verbänden stehen.

    Und wie du das geschrieben hast und an den DFB gedacht hast musstest selber a weng lachen gell?

  • Fußball ohne Fans im Stadion ist nicht wirklich Fußball.


    Bevor es Spiele vor leeren Rängen gibt, bin ich lieber für einen Cut zum jetzigen Zeitpunkt auf unbestimmte Zeit.

  • Kleine (wenig überraschende) "Insiderinfo": In einem bayerischen Ort, in dem Bundesliga gespielt, wird seitens der Verwaltung stark darüber diskutiert, ob man noch weiter gehen soll (oder rechtlich überhaupt KANN) als hinsichtlich des Erlasses, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt werden. Man befürchtet (natürlich), dass eine große Menge Fans dennoch anreist und sich VOR dem Stadion sammelt, was schlichtweg zum selben Ergebnis führen würde, wie wenn sie im Block wären. Die Frage ist also, ob man auch Geisterspiele untersagen soll/kann - und das wenige Tage vor den Kommunalwahlen.

  • Man sollte ggf. die Versammlungsfreiheit einschränken.


    Denn diese dämlichen Fans, die sich jetzt vor den Stadien treffen, sind maximal beschränkt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sagen wir als Glubbfans, erzähl das mal dem viert platzierten oder in Liga 3 den Plätzen vier bis 10, die nur zwei Punkte auseinanderliegen

    Ja, was sagen die Eishockeyfans?

    Was sagen wir, wenn ein Spieler stirbt, der sich bei einem anderen angesteckt hat?


    Vielleicht gehen Leben und Gesundheit vor dem Fucking Industry Sport.

    Der Vergleich hinkt. Die DEL hat keine Absteiger. In der Bundesliga hängen aber zweistellige Millionenbeträge an Klassenerhalt und Abstieg. Noch schlimmer ist es in der 3. Liga, wo die Existenz darüber entscheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!