33. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • AnalytikerFCN


    Hochklassiges Spiel? Es war vor allem unterhaltsam, weil beide Abwehrreihen in den ersten 30 Minuten voellig neben der Spur waren. Irgendeine wilde Mischung aus stuemperhaftem Pressing, das vor allem Luecken oeffnete, und Abwehrfehlern. Das hat beide Mannschaften zu vielen Abschluessen verholfen - mit den fuer uns gluecklicheren Ende.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Regensburg knallt den KSC morgen 3-0 und dann reicht ein Sieg gegen auswärtsschwache Stuttgarter(13. Platz) oder bei den heimschwachen Kielern(16.Platz).

    Auswärts tun wir uns im Moment leichter als daheim deswegen sagt mir meine Glaskugel dass wir in Kiel gewinnen und die Klasse halten.

  • AnalytikerFCN


    Hochklassiges Spiel? Es war vor allem unterhaltsam, weil beide Abwehrreihen in den ersten 30 Minuten voellig neben der Spur waren. Irgendeine wilde Mischung aus stuemperhaftem Pressing, das vor allem Luecken oeffnete, und Abwehrfehlern. Das hat beide Mannschaften zu vielen Abschluessen verholfen - mit den fuer uns gluecklicheren Ende.

    War noch auf die Offensive bezogen, die ich kurz davor erwähnte :winking_face: Die Verteidigung war von beiden definitiv nicht hochklassig (dafür bot ich die anderen Argumente). Aber hätte man eventuell klarer formulieren müssen, das stimmt.

    Gab heute von Wiesbaden und von uns Spielzüge, die ich so zumindest bei uns lange nicht mehr gesehen habe!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Regensburg knallt den KSC morgen 3-0 und dann reicht ein Sieg gegen auswärtsschwache Stuttgarter(13. Platz) oder bei den heimschwachen Kielern(16.Platz).

    Auswärts tun wir uns im Moment leichter als daheim deswegen sagt mir meine Glaskugel dass wir in Kiel gewinnen und die Klasse halten.

    Wir sind sogar 4. in der Auswärtstabelle. :old:

  • Das beschreibt so ziemlich meinen Gefühlszustand.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hoffentlich heißt die Lösung für den Erras-Ersatz nicht Doppelsechs: Behrens/Geis.

    Dann werden wir durch die Mitte überrannt. Falls Nürnberger nicht fit wird, fällt mir aber auch keine - bereits erprobte - Lösung ein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke gegen eine Mannschaft „von oben“ tun wir uns leichter als gegen eine Mannschaft aus dem direkten Umfeld.


    Ich gehe von einem Unentschieden aus.

  • das Spiel in dem man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, heya FCN und armer VfB

    Naja, wenn ich es mir aussuchen darf, wer 2. und 3. wird, dann sollten das der HSV und der VfB sein... schon alleine wegen nächster Saison...


    Zum Spiel: Die Stuttgarter sind sehr anfällig momentan. Ich denke schon, dass man Chancen hat, zu gewinnen. Wenn der KSC heute und zeitgleich nächsten Sonntag verliert, dann reicht uns sogar ein Remis... Aber erstmal heute Abend abwarten. Jahn ggn KSC ist für mich ein 50/50 Spiel, wobei ich natürlich hoffe, dass der Jahn gewinnt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • _____________________________Mathenia_____________________________

    Valentini__________Sörensen__________Mavropanos___Handwerker

    _______________Nürnberger______________Geis______________________

    ____Lohkemper_____________Behrens_____________________Hack____

    ______________________________Ishak_________________________________


    Gehe von dieser Aufstellung aus.

    Margreitter wird nach seiner Verletzung gestern minimum 2 Jahre ausfallen. Nürnberger als Kettenhund für das Stuttgarter Mittelfeld, um da gar nichts in Rollen kommen zu lasssen. Geis hoffentlich mit einem so genialen Zuspiel wie vor dem gestrigen 6:0. Lohkemper hat gegen Wehen bereits 1 Minute nach seiner Einwechslung für mehr Betrieb und Torgefahr gesorgt wie Dovedan in den vorherigen 70. Frey hätte ich nach seiner vergebenen Großchance umgehend ausgewechselt, auch ansonsten sehr limitiert.


    Will den Spätzlefressern gerne alles versauen, damit sie noch auf Platz 4 abrutschen. Also gewinnen wir dreckig mit 1:0.

    Im Endeffekt wird Heidenheim direkt aufsteigen, der VfB rutscht auf 4 ab und der HSV verliert in der Relegation gegen Bremen.


    Amen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!