Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mich fängt immer wieder der Gedanke "das Tor von Schleuse... das kann dich so gar nicht passiert sein? Das geht doch gar nicht?"


    Und es ist passiert...


    Das Gegenteil der letzten 20 Monate ist irgendwie gefühlt eingetreten. Ich hoffe so sehr, dass das der Wendepunkt der beschissendsten Negativspirale der Bundesligahistorie war.

    Ich stehe auch eben auf, denke an die letzten 10 Minuten gestern und mir kommen die Tränen in die Augen. Verzweifelung, Wut, Ohnmacht und dann die Erlösung, emotionales Ausbruch und Zusammenbruch.


    Wo ist der "Spielgeschehen"-Thread von gestern hin??? Ich finde ihn nicht.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • immerhin dein 3:1 Tipp hat voll hing'hau'n :thumbs_up::upside_down_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Erleichterung riesengroß......aber Freude verspür ich immer noch keine. Zu groß ist immer noch der Schock über das was da in diesen paar Minuten bis zum 0:3 passiert ist, das riesengroße schwarze Loch der 3. Liga in dem man schon mit 2 Füßen stand.....surreal, für mich immer noch als befände ich mich in einem Alptraum.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • der Gedanke, dass Kutschke immer noch schimpft wie ein Rohrspatz ...und Oral sich immer noch irgendwie ausheult...ist scho gut...so bissla Schadenfreude muss a sein!

    Ingos haben dennoch gut gefighted und genau gewusst, wo unsere Schwäche ist...chapeau! Der Glubb is a Depp...96Minuten lang...und dann haben wir diese eine enge Schleuse...pffffffffffffffffffffft!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich kann es gar nicht glauben, dass der Club in so einer Situation mal das bessere Ende für sich hat. Nach dem Verlauf dieser Relegation müsste jedem klar sein, dass jetzt im Profi Bereich alles, aber wirklich alles auf den Prüfstand gehört. Club typisch wäre es allerdings die gestern geschenkte Chance zum Neuanfang wieder selbstgefällig zu verschenken.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Der erste Absatz Deines Beitrags hat mich wahnsinnig emotionalisiert. Danke dafür.

    Mir erging es ähnlich.

  • Möchte den Thread nur ab dem ersten Beitrag nach Schleuseners Tor zurück. Alles davor kann man löschen. So wie die ganze Saison.

  • Ich kann mich bis jetzt noch nicht richtig freuen. Auch als ich die Bilder nach dem Spiel gesehen habe waren mir die Spieler total egal, das schockiert mich schon fast ein bisschen selbst. Ich kann mich nicht mit den Spielern freuen/identifizieren, dafür waren die Leistungen einfach zu mies.

  • Ich kann mich bis jetzt noch nicht richtig freuen. Auch als ich die Bilder nach dem Spiel gesehen habe waren mir die Spieler total egal, das schockiert mich schon fast ein bisschen selbst. Ich kann mich nicht mit den Spielern freuen/identifizieren, dafür waren die Leistungen einfach zu mies.

    Es geht nicht um die Spieler, es geht einzig und allein um diesen Verein.

    Und für denn kannst und darfst Du Dich gerne freuen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ganz Nürnberg nach dem Abpfiff.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jeder ab 2:23:00 nach dem Tor :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich stehe auch eben auf, denke an die letzten 10 Minuten gestern und mir kommen die Tränen in die Augen. Verzweifelung, Wut, Ohnmacht und dann die Erlösung, emotionales Ausbruch und Zusammenbruch.


    Wo ist der "Spielgeschehen"-Thread von gestern hin??? Ich finde ihn nicht.

    Möchte den Thread nur ab dem ersten Beitrag nach Schleuseners Tor zurück. Alles davor kann man löschen. So wie die ganze Saison.

    Im Thread-Archiv. Als besondere Perle der so strahlenden FCN-Historie.

  • Diese Saison bin ich durch diesen Club um Jahre gealtert.

    Konnte das Rückspiel gestern wie schon das Hinspiel nicht richtig anschauen, gestern waren wir gerade auf dem Rückweg aus Regensburg, mein Kollege schaute auf dem Tablet. Da das nicht richtig funktionierte, sind wir zur Halbzeit in Schwandorf in eine Pizzeria. Ehe wir auch nur unsere Getränke bekamen stand es schon 0:3. Als Clubfans denkt man sich bei sowas eigentlich nur, na typisch, musste ja so kommen...

    Als dann das Tor in der allerletzten Sekunde fiel, haben wir diesen Laden so zusammengebrüllt, dass sogar der Michl neidisch geworden wäre.

    Es hat sich dann sogar herausgestellt, dass der Wirt und die Gäste an zwei Nachbartischen auch Clubberer waren.

  • Unfassbar. Ich kann immer noch nicht glauben was da gestern passiert ist. Dass man gegen eine Mannschaft, die Nullkommanull für dieses Spiel macht, plötzlich 3:0 hintenliegt und dann sowas......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was wir in einer Saison mit diesem Club durchmachen, erleben andere in zehn Jahren nicht.

    Aber scheiß auf diese Saison, bin nur überglücklich, dass wir den Supergau in allerletzter Sekunde irgendwie abgewendet haben, dass wir uns nicht von diesen unsympathischen Wirzfiguren um Oral und Kutschke in den Abgrund haben stoßen lassen.

    Respekt und Dank auch an Wiesinger, ich gebe zu dass ich skeptisch war und ihn nicht in so guter Erinnerung hatte. Dieser Schritt war aber das beste was diese Saison passierte und den Klassenerhalt haben wir vor allem Wiesinger zu verdanken.

    Man kann diese Saison nur schnell abhaken, ich gehe aber davon aus, dass die Erfahrung dieser Saison für alle Spieler und Verantwortlichen Anlass genug ist, die zweite Liga ernster zu nehmen und künftig um jeden Punkt bis zum Anpfiff zu kämpfen. Es kann nur besser werden, bin daher optimistisch für die Zukunft.

  • Möchte den Thread nur ab dem ersten Beitrag nach Schleuseners Tor zurück. Alles davor kann man löschen. So wie die ganze Saison.

    Im Thread-Archiv. Als besondere Perle der so strahlenden FCN-Historie.

    Huch? Wie ist denn da der Link dorthin? Kann nichts finden.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gerade mit einem Kater aufgewacht. Kann das alles einfach nicht glauben...Ich bin gerade alles nochmal durchgegangen und hab nochmal richtig realisiert, dass dieses verdammte Tor zu einem 1:3 wahrscheinlich unseren Verein gerettet hat.

    Wir waren einfach kurz vor dem Abgrund. Nicht irgendein anderer Verein, nein unser geliebter Club....


    Mir kommen schon wieder die Tränen, glaube ich brauche echt noch eine Weile bis ich begreife, was da genau passiert ist. :astonished_face:

  • Da kommen mir gleich wieder die Tränen. Der Verein hat seine dunkelste Stunde in letzter Sekunde abgewandt. Dass man das als leidgeprüfter Glubberer mal erleben darf ist mehr als surreal. Ich bin einfach nur froh, dass ich mir jetzt auch nicht noch Gedanken machen muss, ob es überhaupt in Liga 3 mit dem Glubb weitergeht.

    Klar ist aber auch, dass es ein "Weiter so" nicht mehr geben darf. Ich hoffe, dass das jetzt auch beim letzten angekommen ist.


    https://www.facebook.com/102804157730425/posts/309640090380163/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!