Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Sah man in der Zeitlupe doch deutlich, dass er Mühl schupst als beide gar nicht mehr

    an den Ball kommen können.

    alleine wegen solcher assigen unsportlichen Aktionen freut mich das Endergebnis umso mehr

  • kurze Frage.

    Gab's das schonmal im Universum, dass der Anschlusstreffer einer Niederlage in der 96. Minute so gefeiert wurde? :thinking_face:

    Ich glaub das war gestern ein Stück weit historisch.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • War aber auf das ganze Spiel betrachtet zumindest konsequent.


    Wobei ich mich bei der Torszene für uns schon frag was der Oral und der Vorsitzende von Audi da hätten überprüft haben wollen.

    Der VR war schließlich mal für klare Fehlentscheidungen gedacht und da kann man net mal mit Ingodorfer Brille eine finden.

    Ein Foul von Frey hätte nsie gerne gesehen ..... das von Kutschke an Mühl vor dem 1:0 wohl eher nicht.

    Ja gesehen hätte sie das sicherlich gern.


    Aber der Sport heißt immernoch Fussball, ist eine Kontaktsportart und nur weils die letzte Spielszene ist gibts keine Verpfichtung auf eine Schwalbe für den Schauspieler zu pfeifen.


    Das sich grad eine Mannschaft wie Ingordorf, die über 180 min nur am provozieren und foulen waren grad da drüber aufregen ist halt schon echt genau mei Humor.

  • jesus, wenn schorsch irgendwie hingeht ists abseits...gibt glaub ich keine knappere entscheidung ever...

    War hinter dem Ball bei Schleuses "Schuss"

    Der Verteidiger hätte den Ball mMn auch noch gut klären können mit der Grätsche, ist dann aber irgendwie weggerutscht und mit dem Ball über die Linie geschlittert.

    Mir tut heute noch alles weh von dem Finale.

  • War hinter dem Ball bei Schleuses "Schuss"

    Der Verteidiger hätte den Ball mMn auch noch gut klären können mit der Grätsche, ist dann aber irgendwie weggerutscht und mit dem Ball über die Linie geschlittert.

    Mir tut heute noch alles weh von dem Finale.

    zu hohe Laktatwerte ?

  • Der Verteidiger hätte den Ball mMn auch noch gut klären können mit der Grätsche, ist dann aber irgendwie weggerutscht und mit dem Ball über die Linie geschlittert.

    Mir tut heute noch alles weh von dem Finale.

    zu hohe Laktatwerte ?

    Unter anderem. Außerdem habe ich blaue Flecken auf den Oberschenkeln vom frustigen Draufhauen.

    Ich bin zu alt für den Scheiß.

  • Gerade aufgewacht, das erste was ich gemacht habe war das Tor mit Titanic Musik hinterlegt angeschaut und eine Träne vergossen...


    Gott war dieser Verein gestern nah am Untergang... ich kann es immernoch kaum glauben!

  • dass die diese Szene nicht mal geprüft haben fand Ich krass

    War aber auf das ganze Spiel betrachtet zumindest konsequent.


    Wobei ich mich bei der Torszene für uns schon frag was der Oral und der Vorsitzende von Audi da hätten überprüft haben wollen.

    Der VR war schließlich mal für klare Fehlentscheidungen gedacht und da kann man net mal mit Ingodorfer Brille eine finden.

    Es gab angeblich eine Berührung von Frey an Antonitsch, der fällt und Schleusener ist frei vor dem Tor.

    War denn VAR offenbar nicht genug, um da auf Foul zu entscheiden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich fängt immer wieder der Gedanke "das Tor von Schleuse... das kann dich so gar nicht passiert sein? Das geht doch gar nicht?"


    Und es ist passiert...


    Das Gegenteil der letzten 20 Monate ist irgendwie gefühlt eingetreten. Ich hoffe so sehr, dass das der Wendepunkt der beschissendsten Negativspirale der Bundesligahistorie war.

  • Ich trinke normalerweise wenig Alkohol. Nach der Nummer gestern Abend habe ich dann aber doch vier Bier und fünf Marillenbrand gebraucht. Heiliger Strohsack, mit diesem Verein macht man was mit, unglaublich. Beim Tor hat meine Frau so geschrien, dass draußen der Nachbarshund fünf Minuten gebellt hat.


    Die erste Hälfte war offensiv gar nix, fehlende Genauigkeit nach vorne, aber wir haben auch nichts zugelassen. Wegen mir hätten Mühl und Sörensen auch ruhig noch 100 Querpässe hinter der Mittellinie mehr spielen können. Nach der Pause waren wir eigentlich am Drücker, dann fällt dieses Kacktor, bei dem wir wieder schön blöd aussehen. Und dann hat sich zum gefühlt 100. Mal in dieser Saison gezeigt, warum wir dort unten stehen, wo wir stehen - diese Mannschaft ist völlig labil und kann auch kleine Rückschläge nur ganz schwer verdauen, fällt bei Gegenwind einfach zu leicht auseinander.


    Der Abstieg wäre absolut verdient gewesen, wir können uns glücklich schätzen, dass es die depperte Relegation und die eigentlich sinnlose Auswärtstorregel gibt. So kann und darf es nicht weitergehen. Ich bin froh, dass wir jetzt endlich Pause haben und diese Truppe erst mal nicht mehr sehen müssen.

  • Ich fand die Taktik in der ersten Halbzeit nicht gut von uns. Das war Angsthasenfussball.

    Man hätte sofort offensiv spielen sollen.

    Dresden hat sich in der ersten Halbzeit noch geschont, um dann über uns herzufallen.

  • Ich trinke normalerweise wenig Alkohol. Nach der Nummer gestern Abend habe ich dann aber doch vier Bier und fünf Marillenbrand gebraucht. Heiliger Strohsack, mit diesem Verein macht man was mit, unglaublich. Beim Tor hat meine Frau so geschrien, dass draußen der Nachbarshund fünf Minuten gebellt hat.


    Die erste Hälfte war offensiv gar nix, fehlende Genauigkeit nach vorne, aber wir haben auch nichts zugelassen. Wegen mir hätten Mühl und Sörensen auch ruhig noch 100 Querpässe hinter der Mittellinie mehr spielen können. Nach der Pause waren wir eigentlich am Drücker, dann fällt dieses Kacktor, bei dem wir wieder schön blöd aussehen. Und dann hat sich zum gefühlt 100. Mal in dieser Saison gezeigt, warum wir dort unten stehen, wo wir stehen - diese Mannschaft ist völlig labil und kann auch kleine Rückschläge nur ganz schwer verdauen, fällt bei Gegenwind einfach zu leicht auseinander.


    Der Abstieg wäre absolut verdient gewesen, wir können uns glücklich schätzen, dass es die depperte Relegation und die eigentlich sinnlose Auswärtstorregel gibt. So kann und darf es nicht weitergehen. Ich bin froh, dass wir jetzt endlich Pause haben und diese Truppe erst mal nicht mehr sehen müssen.

    Auf die Saison gerechnet wäre ein Abstieg mehr als nur verdient gewesen.


    Auf die zwei Relegationsspiele nicht mal im Ansatz.


    Zum letzten Satz volle Zustimmung.

  • Wo zur Hölle ist der verdammte Spieltags-Thread????????????

    @Argo  Chaos  Austa  Zaphod

    Dieser enthielt so viel Material, dass man das Forum hätte zusperren können lol.

    Schade, wirklich schade. Aber nunja, kann man nicht ändern. Es soll so sein

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Auf die Saison gerechnet wäre ein Abstieg mehr als nur verdient gewesen.


    Auf die zwei Relegationsspiele nicht mal im Ansatz.

    Ja, das meinte ich auch. Über 180 Minuten war Ingolstadt (als Tabellenvierter spielt man normalerweise ja auch nicht Relegation) nicht besser.

  • Hallo.


    Ich wohne in Fürth ... Tippe schon in der 4ten Minute der Nachspielzeit auf Facebook meine Weltuntergangsmeldungen und dann schreit im Nachbarhaus beim Ablauf der Nachspielzeit einer die ganze Zeit "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA". Ich dachte: "OK, vermutlich Fürth-Fan, der sich jetzt einen abwedelt, weil der Glubb abgestiegen ist". Tja, jetzt weiß ich, es gibt sie auch hier, die Glubberer ...

    Wenn du Eigenes Heim / Finkenschlag wohnst, war ich das :grinning_face:

    Neee. Innenstadt. Wir sind überall. Ich konnte net schreien. Hab geheult ?

  • Gewonnen und Verloren wird immer zwischen den Ohren...


    Es war wieder einmal erschreckend zu sehen, wie die Jungs ihre Schlappohren nach dem 0:1 haben hängen lassen und in Folge dessen so gar nichts mehr richtig klappen wollte. Es war wieder einmal ein eindrucksvolles Beispiel, dass es mit der psychischen Stabilität und dem Selbstvertrauen der Truppe nicht weit her ist und es keinen "aggressive leader" gibt, leider...


    Das Tor von Schleusener ist ein Geschenk, das dieser Verein, und damit meine ich auch die Mitglieder, hoffentlich zum Anlaß nimmt, alles und jeden zu hinterfragen, insb. den Aufsichtsrat und den Sportvorstand. So eine Saison darf sich niemals wiederholen!

  • Zensur im Forum.

    Ich habe den Thread nicht gelesen. Kann's mir aber lebhaft vorstellen, was abgegangen ist, da ich die "normalen" Spieltagsthreads kenne.


    Bevor man mit "Zensur" ankommt, sollte man bedenken, dass die Admins für das, was hier anonym abgelassen wird, den Kopf hinhalten müssen. Das kann zivilrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen haben und sie am Ende viel Geld kosten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich fand die Taktik in der ersten Halbzeit nicht gut von uns. Das war Angsthasenfussball.

    Man hätte sofort offensiv spielen sollen.

    Dresden hat sich in der ersten Halbzeit noch geschont, um dann über uns herzufallen.

    Ein Tag vor dem Urlaub nochmal sich auspowern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!