2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Dass die Kieler Mentalitätsmonster sind, haben sie in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen. Und mit einer Woche Erholungspause werden sie gegen Darmstadt nichts mehr anbrennen lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das war Pauli auch, bevor sie nach Kiel gefahren sind :winking_face:.


    Ich habe natürlich die gleiche Befürchtung wie du, dass Kiel jetzt am Ende ist und über starke Darmstädter stolpern wird.

    Die Kieler sind aber eine derartige Wundertüte, dass ich ihnen dann doch irgendwie auch einen Sieg zutraue.


    Auf dem Papier hat Fürth gegen Düsseldorf aktuell aber zweifellos die besseren Karten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Paderborn holt Kwasniok aus Saarbrücken als Nachfolger für Baumgart. Denke die haben ne gute Wahl getroffen. Kwasniok lässt ähnlich wie Baumgart offensiven Fußball spielen.

  • Kwasniok ist wirklich ein sehr guter Trainer, der auch zur Art Fußball passt die man in Paderborn spielen lassen will. Denke da haben sie ne gute Wahl getroffen

  • Mein Gefühl sagt mir, dass Bochum und Fürth direkt hochgehen, Kiel wird gegen Darmstadt (leider) Punkte lassen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Bochum hat mit Sandhausen den einzigen Gegner, der noch punkten muss.

    Aber was heißt das schon...

    Die Kieler sind daheim ne Macht - ich hoffe, die tanken diese Woche gut auf und machen das Ding dann klar. Wäre ihnen echt zu wünschen.

    Somit darf das Unkraut gerne in die Relegation.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zum Tabellenkeller: Für den Jahn wird´s nun auch nochmal brenzlig, wenn auch mit der besten Ausgangsposition da unten.

    Lass die nächstes WE gegen St. Pauli verlieren, Osnabrück gewinnt in Aue und Sandhausen spielt in Bochum Unentschieden, dann muss der Jahn in die Relegation. Sooo abwegig ist das alles nicht.

    Braunschweig ist für mich schon fast direkt abgestiegen.

  • Darmstadt verabschiedet die Hälfte der ersten Mannschaft. Leider (auf den ersten Blick) keine Interessanten Spieler dabei für uns.

  • Zum Tabellenkeller: Für den Jahn wird´s nun auch nochmal brenzlig, wenn auch mit der besten Ausgangsposition da unten.

    Lass die nächstes WE gegen St. Pauli verlieren, Osnabrück gewinnt in Aue und Sandhausen spielt in Bochum Unentschieden, dann muss der Jahn in die Relegation. Sooo abwegig ist das alles nicht.

    Braunschweig ist für mich schon fast direkt abgestiegen.

    Nein, das ist nicht so abwegig. Ich habe mir gestern auch überlegt, wen wir von R. gebrauchen könnten (Albers, Vrenezi, Meyer), bin vor allem auf der TW Position hängen geblieben, aber ich wiederhole mich zu gestern.


    Braunschweig hat gestern einen Stoß bekommen, den werden sie auch unter der Woche schwer verdauen. Andererseits ist auch der HSV wohl noch ein paar Tage überllaunig. Kobilansky, Kaufmann, Fejzic wären interessant, werden wohl aber nicht wirklich benötigt (Fejzic aber nur weil er inzwischen zu alt ist)

  • Dass die Kieler Mentalitätsmonster sind, haben sie in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen. Und mit einer Woche Erholungspause werden sie gegen Darmstadt nichts mehr anbrennen lassen.

    Aber Darmstadt präsentiert sich in Topform..Das ist so eine Art Schaulaufen für einen Vereinswechsel der halben Mannschaft.

    Ich glaube Kiel hat von den drei Führenden die schlechtesten Karten.

  • Ich glaube leider auch, dass Bochum und die Westvorstadt direkt aufsteigen. Bei einer Niederlage von Kiel reicht den Teebeuteln sogar ein Punkt.

    Ich drücke Kiel auf jeden Fall kräftig die Daumen am Sonntag.

  • Dass die Kieler Mentalitätsmonster sind, haben sie in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen. Und mit einer Woche Erholungspause werden sie gegen Darmstadt nichts mehr anbrennen lassen.

    Aber Darmstadt präsentiert sich in Topform..Das ist so eine Art Schaulaufen für einen Vereinswechsel der halben Mannschaft.

    Ich glaube Kiel hat von den drei Führenden die schlechtesten Karten.

    Glaubst du tatsächlich, dass die "besseren" der Wechselnden noch zu haben sind ?

    Warum Kiel aus meiner Sicht die schlechtesten Karten hat liegt am brutalen Programm & der Niederlage nach Führung.

  • Für Braunschweig tut es mir irgendwie leid. Verfolge immer den Lippen-Podcast, bri dem ja auch Felix Kroos von der Eintracht dabei ist. Denen kann fast nur ein Wunder helfen.

  • Stolze würde mir noch dazu einfallen. Ist ein feiner Fußballer, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er auch bei Klassenerhalt wechseln wird. Ich meine, sein Vertrag läuft aus und hat bis dato nicht verlängert. Allerdings fraglich, ob wir da Bedarf haben. Kommt vermutlich auf unsere Abgänge drauf an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!