Saison 2020/21: Alles rund um die neue Glubbsaison

  • Ich verstehe es nicht. Ich bin überzeugt, dass wir ihn unter 7 Mio nicht abgeben werden. Und da es keiner bereit ist diese Summe zu zahlen, bleibt er eben hier.

    Ihr wollt dich nicht wirklich unseren besten man für 2-4 Mio abgeben?

  • Anderes Thema was uns noch zu einem positiveren Ausgang der Saison evtl in die Karten spielt. Wir haben absolute Ruhe vor corona und co in der Mannschaft. Ein paar Vereine sind eingeschränkt in der Vorbereitung wegen corona in der Mannschaft, schlechte Trainingslager wegen der kurzfristigkeit wegen corona (Hannover) bei uns im gegensatz bisher alles perfekt. Hoffe das bleibt so

  • Am Donnerstag soll übrigens entschieden werden, ob weiterhin fünfmal gewechselt werden darf oder man wieder auf drei Wechsel zurückgeht.


    Wenn es bei fünf Wechseln bliebe, wäre natürlich der ein oder andere zusätzliche Spieler im Kader schon was wert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nein. Über die Wechsel in 1. und 2. Liga wird am Donnerstag in der Mitgliederversammlung der DFL entschieden. Nur die Dritte Liga hat sich bereits für drei Wechsel entschieden. Der DFB hat sich für den Pokal für fünf Wechsel entschieden.

  • Prognosen wage ich dieses Jahr nicht.

    Wichtig wird (wie eigentlich immer) der Saisonstart. Hat man Erfolgserlebnisse, geht vieles von allein.


    (Das Gleiche gilt natürlich auch anders herum)

  • Prognosen wage ich dieses Jahr nicht.

    Wichtig wird (wie eigentlich immer) der Saisonstart. Hat man Erfolgserlebnisse, geht vieles von allein.


    (Das Gleiche gilt natürlich auch anders herum)

    Da in dieser Liga fast alle Mannschaften ähnlich stark sind, entscheiden oft Kleinigkeiten wie bspw. ein paar Prozente mehr Laufen oder Anzahl von verletzten Spielern, Schiedsrichterunfähigkeit etc. Normalerweise sollten Düdo, Paderborn, HSV, vermutlich auch Hannover oben mitspielen, von Bochum kann man etwas erwarten, auch von Darmstadt, dann gibt es immer mindestens noch eine Überraschungsmannschaft.


    Und ja, bei einem guten Start können wir mit dabei sein. Bei etwas Pech hängt man aber auch ganz schnell unten oder im Mittelfeld fest. Ich hoffe, auf eine entspanntere Saison und hoffentlich auch mit einigen Tausend Zuschauern im Stadion, dieses Hallen bei Übertragungen macht depressiv.

  • Du hast Heidenheim vergessen, denen traue ich eine ähnlich starke Saison zu wie die letzte.

  • Ich habe mit dem neuen Trainerteam tatsächlich die Hoffnung, dass der Start gelingen könnte. Würde ich mich freuen am ersten Heimspiel im Stadion sein zu dürfen.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Ich vermiss das Stadion auch, aber ich glaub noch nicht dran, dass bei den ersten Heimspielen Fans anwesend sein dürfen.

    Es ist ja noch nicht mal eine Lösung des Dauerkartenverkaufs für die neue Saison in die Wege geleitet worden.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich vermiss das Stadion auch, aber ich glaub noch nicht dran, dass bei den ersten Heimspielen Fans anwesend sein dürfen.

    Es ist ja noch nicht mal eine Lösung des Dauerkartenverkaufs für die neue Saison in die Wege geleitet worden.

    Na ja zumindest in Bayern ist das keine Glaubensfrage mehr und ich kann mir nur schwer vorstellen das Söder hier einen Rückzieher macht.


    Das wäre auch in meinen Augen nur schwer vermittelbar.

  • Ich vermiss das Stadion auch, aber ich glaub noch nicht dran, dass bei den ersten Heimspielen Fans anwesend sein dürfen.

    Es ist ja noch nicht mal eine Lösung des Dauerkartenverkaufs für die neue Saison in die Wege geleitet worden.

    Na ja zumindest in Bayern ist das keine Glaubensfrage mehr und ich kann mir nur schwer vorstellen das Söder hier einen Rückzieher macht.


    Das wäre auch in meinen Augen nur schwer vermittelbar.

    Ich rechne frühesten im Frühjahr 2021 mit ein paar Fans im Stadion. Ausverkaufte Stadien wird es wahrscheinlich bis weit ins nächste Jahr nicht geben, befürchte ich.

  • Na ja zumindest in Bayern ist das keine Glaubensfrage mehr und ich kann mir nur schwer vorstellen das Söder hier einen Rückzieher macht.


    Das wäre auch in meinen Augen nur schwer vermittelbar.

    Ich rechne frühesten im Frühjahr 2021 mit ein paar Fans im Stadion. Ausverkaufte Stadien wird es wahrscheinlich bis weit ins nächste Jahr nicht geben, befürchte ich.

    Hat sich eigentlich seit Monaten nichts am Sachstand geändert.


    Ohne Impfungsmöglichkeit keine Möglichkeit für Massenveranstaltungen.

  • Ich rechne frühesten im Frühjahr 2021 mit ein paar Fans im Stadion. Ausverkaufte Stadien wird es wahrscheinlich bis weit ins nächste Jahr nicht geben, befürchte ich.

    Hat sich eigentlich seit Monaten nichts am Sachstand geändert.


    Ohne Impfungsmöglichkeit keine Möglichkeit für Massenveranstaltungen.

    Zumal Bayern wahrscheinlich das letzte Bundesland sein wird, in dem es größere Massenveranstaltungen geben wird. Meiner Meinung nach müsste es bei Fußballspielen aber eine einheitliche Regelung geben. Denn wenn der eine Verein vor Heimfans spielen darf, ist das meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung.

  • Hat sich eigentlich seit Monaten nichts am Sachstand geändert.


    Ohne Impfungsmöglichkeit keine Möglichkeit für Massenveranstaltungen.

    Zumal Bayern wahrscheinlich das letzte Bundesland sein wird, in dem es größere Massenveranstaltungen geben wird. Meiner Meinung nach müsste es bei Fußballspielen aber eine einheitliche Regelung geben. Denn wenn der eine Verein vor Heimfans spielen darf, ist das meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung.

    Nun gut. In der letzten Saison haben sich die unseren zu Hause ja immer eingesch....üchtert gefühlt.

    Könnte also auch ein Vorteil für uns sein. :grinning_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Da in dieser Liga fast alle Mannschaften ähnlich stark sind, entscheiden oft Kleinigkeiten wie bspw. ein paar Prozente mehr Laufen oder Anzahl von verletzten Spielern, Schiedsrichterunfähigkeit etc. Normalerweise sollten Düdo, Paderborn, HSV, vermutlich auch Hannover oben mitspielen, von Bochum kann man etwas erwarten, auch von Darmstadt, dann gibt es immer mindestens noch eine Überraschungsmannschaft.


    Und ja, bei einem guten Start können wir mit dabei sein. Bei etwas Pech hängt man aber auch ganz schnell unten oder im Mittelfeld fest. Ich hoffe, auf eine entspanntere Saison und hoffentlich auch mit einigen Tausend Zuschauern im Stadion, dieses Hallen bei Übertragungen macht depressiv.

    Du hast Heidenheim vergessen, denen traue ich eine ähnlich starke Saison zu wie die letzte.

    HDH ist wohl eine Blackbox und ja immer für eine (positive) Überraschung gut. Allerdings müssen die Abgänge erst einmal kompensiert werden, ob die beiden Ex-Lauterer das von Anfang an können, bezweifle ich zumindest leicht.


    Außerdem gilt die Regel, dass nach einer verlorenen Relegation erst einmal "durchgeschnauft" werden muss. Ausnahmen zur Regel natürlich auch möglich.

  • Bochum trau ich diese Saison tatsächlich einiges zu. Dachte man die Jahre davor schon öfter, aber heuer haben sie meiner Meinung nach gute Chancen, oben mitzuspielen. Vielleicht sogar ganz oben.

  • Zumal Bayern wahrscheinlich das letzte Bundesland sein wird, in dem es größere Massenveranstaltungen geben wird. Meiner Meinung nach müsste es bei Fußballspielen aber eine einheitliche Regelung geben. Denn wenn der eine Verein vor Heimfans spielen darf, ist das meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung.

    Nun gut. In der letzten Saison haben sich die unseren zu Hause ja immer eingesch....üchtert gefühlt.

    Könnte also auch ein Vorteil für uns sein. :grinning_face:

    Äh, ich glaube wir waren bis zum Spiel in Wiesbaden die einzige Profimannschaft, die Post-Corona-Pause nicht gewinnen konnte... gegen Ingolstadt gelang dann nach 3 Monaten erst der erste Heimsieg... also hat sich dieses Argument auch erübrigt...


    Diese Saison wird aber hoffentlich alles anders. Wir hatten 16/17 ne ähnlich beknackte Saison hinter uns und sind dann daraufhin aufgestiegen, ich glaube beim Club ist so ein Auf & Ab immer drin.

  • Da in dieser Liga fast alle Mannschaften ähnlich stark sind, entscheiden oft Kleinigkeiten wie bspw. ein paar Prozente mehr Laufen oder Anzahl von verletzten Spielern, Schiedsrichterunfähigkeit etc. Normalerweise sollten Düdo, Paderborn, HSV, vermutlich auch Hannover oben mitspielen, von Bochum kann man etwas erwarten, auch von Darmstadt, dann gibt es immer mindestens noch eine Überraschungsmannschaft.


    Und ja, bei einem guten Start können wir mit dabei sein. Bei etwas Pech hängt man aber auch ganz schnell unten oder im Mittelfeld fest. Ich hoffe, auf eine entspanntere Saison und hoffentlich auch mit einigen Tausend Zuschauern im Stadion, dieses Hallen bei Übertragungen macht depressiv.

    Du hast Heidenheim vergessen, denen traue ich eine ähnlich starke Saison zu wie die letzte.

    Heidenheim muss erst mal die Abgänge von Dorsch, Kleindienst und Griesbeck verkraften. Die sehe ich nicht unter den ersten Sechs.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!