Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Kritik sollte wirklich erlaubt sein. Solang man keine Wunderdinge erwartet. Vielleicht war auch die Mannschaft zu feige sich zu befreien, aber wir waren einfach zu passiv.

    Das heißt nicht, dass wir Kiel aus ihren Stadion zaubern müssen, aber dennoch darf man sich nicht so harmlos und brav präsentieren. Da ist es wurscht wie und wann das Gegentor fällt. Ein Punktgewinn, wäre so nur mit Glück dringewesen und das war zu dünn.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Komplett verchoacht wie schon am Sonntag nur heute ist es schief gegangen


    Das Spiel hat allein der Trainer verloren.

    Steinigt mich, aber für mich ist das so.


    Auf 0:0 spielen kann nicht gut gehen.


    Angsthasentaktik wurde bestraft


    Erschlägt mich, greift mich gerne an, aber mit ihm werden wir nicht glücklich.

    Auf 0:0 zu spielen ist keine Spielidee.

    Gott sei Dank stand niemand von euch heute an der Seitenlinie. Ihr hättet die Truppe schön ins offene Messer laufen lassen, wären von Lee und Bartels abgeschossen worden und die jeweils drei anderen von euch, hätten den Rauswurf gefordert.


    Vergesst nicht wo wir herkommen. Unser Ziel ist es nach wie vor eine ruhige Saison zu spielen. Kiel ist aktuell ein Topteam und spielen wohl den besten Ball der Liga. Die Mannschaft hat sich heute sehr gut dagegen gewährt. Auch ich hätte heute wirklich gerne den Punkt mitgenommen. Aber was soll's, heute konnte man erhobenen Hauptes verlieren. Egal, dann holen wir halt gegen Aue wieder 3 Punkte!


    Und wer mir jetzt nicht glaubt: Vor ungefähr einem Jahr hat der Marek die Mannschaft vom letzten Jahr gegen Bielefeld offensiv aufs Feld geschickt. Wer sich noch ein wenig an das Spiel erinnern kann... Ich sag's mal so, man musste danach auf Knien nach Bielefeld rutschen, dass sie uns nur 5 Kisten reingehauen haben.

  • Der Anspruch muß sein jedes Spiel zu gewinnen

    :grinning_face: von bayern und real madrid ja

    Ich weiss auch dass deine beiträge nicht ernst gemeint sind, weiss deswegen gar net warum ich drauf eingeh, aber mir machts auch bissl spaß iwie :winking_face:

    Du kannst gerne mit Niederlagen zufrieden sein. Scheffe tut es nicht!

  • Für all diejenigen, die sich immer wundern warum mal etwas Geduld verlangt wird teilweise. Einfach mal die Tabelle anschauen. Kiel, Bochum und Fürth stehen da unter den ersten 5. was eint die 3 Vereine / Mannschaften?? Trainer und Mannschaft arbeiten da schon länger zusammen. Wenn man sich anschaut welche Entwicklungsschritte die Mannschaft bei uns unter Klauß bisher genommen hat, dann denke ich, dass da echt was am wachsen ist. Auch wenn es heute in Halbzeit 2 nicht gut gelaufen ist und wir durchaus offensiv mehr in Erscheinung hätten treten müssen.

  • Singh so früh einzuwechseln, während Vura 2 Minuten vor Schluss kommt muss mir echt mal einer erklären.

    Der war 6 Wochen weg vom Fenster und das ht man auch gesehen

    Vura War aber 1,5 jahre weg vom fenster. Denk des merkt man schon eher als 2-3 wochen

    Sorry, bin bei Glubbspielen immer recht emotional.

    Zur Klarstellung:

    Mannschaft war super vom Trainer eingestellt, hat ne Bombenhalbzeit gespielt, allerdings waren die Wechsel m.E. Unglücklich.

    Es war einfach mehr drin, mindestens ein Punkt

  • :grinning_face: von bayern und real madrid ja

    Ich weiss auch dass deine beiträge nicht ernst gemeint sind, weiss deswegen gar net warum ich drauf eingeh, aber mir machts auch bissl spaß iwie :winking_face:

    Du kannst gerne mit Niederlagen zufrieden sein. Scheffe tut es nicht!

    Solltest dir nen neuen verein suchen, mitm glubb wirst hier nimmer glücklich - versprech ich dir!

  • Danke Baurecht :thumbs_up:

  • Wahnsinn, wie einige User es für blanke Blasphemie halten wenn jemand sich nach einem Spiel erlaubt die Taktik, die Wechsel oder ähnliches in Frage zu stellen...

    Schmarrn.

    Aber wie man in den Wald reinschreit.............

    Kritik schön und gut aber was manche hier wieder ablassen ist absoluter Mist.


    "Spiel hat der Trainer verloren."

    "Trainerbubi"

    "Lehrling"

    Oder beste "mit ihm werden wir nicht glücklich"

    Etc etc etc


    Das sind die Gestalten die meinen wir spielen mal so richtig um den Aufstieg mit.

    Und am liebsten wieder nen neuen Trainer ran lassen würden.

  • Vura War aber 1,5 jahre weg vom fenster. Denk des merkt man schon eher als 2-3 wochen

    Sorry, bin bei Glubbspielen immer recht emotional.

    Zur Klarstellung:

    Mannschaft war super vom Trainer eingestellt, hat ne Bombenhalbzeit gespielt, allerdings waren die Wechsel m.E. Unglücklich.

    Es war einfach mehr drin, mindestens ein Punkt

    Stimm ich dir voll und ganz zu!

  • Schade. Gut eingestellt in Halbzeit 1, bei den Wechseln dann leider kein Glück. An ihm lags heute sicherlich nicht, wie von machen „Fachmännern“ hier behauptet..


    Oder um es mal in eurer Sprache zu sagen:

    Ihr Idioten braucht verdammt nochmal Geduld!

    Komisch immer benötigt der fcn Geduld Geduld. Jedes mal die gleichen Wechsel und sich dann wunder wenn man wieder unten ist. Aber anscheinend macht Geduld untaugliche Spieler nach dann so 3 Jahren Spieler besser?

    Nein, aber wenn das Spielermaterial immer noch nahezu gleich ist, kann man nunmal auch „jedes mal die gleichen Wechsel“ machen.

    Wir haben halt nicht so viel Kohle aktuell, um alle Stellen schnell mit Qualität besetzen zu können. Das wie an ein paar Positionen eben solche noch bitter benötigen, ist unbestritten.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das was er aus der Mannschaft rausholt ist schon Klasse. Kein Vergleich zum Canadi/Keller Fußball. Man merkt dass ihm bestimmte Spielertypen fehlen, aber er versucht dennoch bestmögliche rauszuholen. Die Spieler selbst sind auch viel konstanter als früher.

  • Also Taktik, Einwechselungen usw. kann man durchaus kritisieren. Von „vercoacht“ zu sprechen, halte ich aber für gewagt. Eigentlich haben wir ein für unsere Verhältnisse richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Kiels hochgelobte Offensive hatte lange Zeit gar keinen Plan. Liegt das daran, dass Kiel schlecht ist? Wohl kaum als Tabellenführer. Vercoacht sieht anders aus.


    Problem ist halt, dass uns in einigen Bereichen zu viel Qualität abgeht. Ein, zwei Konter mal sauber ausspielen, ein, zweimal schneller nach vorn spielen, offensiv etwas mehr Tempo reinbringen und dann nehmen wir hier etwas mit. Aber wie gesagt, es ist auch eine Qualitätsfrage leider. Dass die uns häufig abgeht, ist ja auch kein Geheimnis.

  • Komisch immer benötigt der fcn Geduld Geduld. Jedes mal die gleichen Wechsel und sich dann wunder wenn man wieder unten ist. Aber anscheinend macht Geduld untaugliche Spieler nach dann so 3 Jahren Spieler besser?

    Nein, aber wenn das Spielermaterial immer noch nahezu gleich ist, kann man nunmal auch „jedes mal die gleichen Wechsel“ machen.

    Wir haben halt nicht so viel Kohle aktuell, um alle Stellen schnell mit Qualität besetzen zu können. Das wie an ein paar Positionen eben solche noch bitter benötigen, ist unbestritten.

    Ist auch komplett nachvollziehbar. Aber es zwingt ihn doch keiner wieder die gleichen zu bringen. Lohcamper ist da doch einpositives Beispiel. Aber wenn jedesmal null Leistung kommt warum immer wieder die gleichen. Wir haben doch eine u21 und Nachwuchs. Aus denen könnte evtl. noch was werden.

  • Ein Beitrag von Facebook ( Nein, der bin ich nicht ! ), gefällt mir wirklich sehr, daher copy-paste ich den mal hier rein:

    "Defensiv wahnsinnig stark. Knothe 1a Startelfdebüt. Einmal überlaufen worden und mit nem Traumtor bestraft. Wäre der ein oder andere Konter konsequenter zu Ende gespielt worden oder Schleusener nicht knapp im Abseits gewinnst das 1:0 und alle feiern den Trainer für seine geile Taktik. So wird er direkt wieder runtergemacht, von den ganzen Experten. Das stimmt mich trauriger, als die Niederlage..."

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das ist deine Meinung - andere haben andere Meinungen.


    So ist das auf einer Plattform wie dieser in der Regel...


    Dabei geht es meiner Meinung nach auch nicht immer nur um schwarz und weiß!


    Nur weil man manche Dinge betreffend dem letzten Spiel hinterfragt und anders sieht, redet man nicht gleich von einem gewünschten Trainerwechsel.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ein Beitrag von Facebook ( Nein, der bin ich nicht ! ), gefällt mir wirklich sehr, daher copy-paste ich den mal hier rein:

    "Defensiv wahnsinnig stark. Knothe 1a Startelfdebüt. Einmal überlaufen worden und mit nem Traumtor bestraft. Wäre der ein oder andere Konter konsequenter zu Ende gespielt worden oder Schleusener nicht knapp im Abseits gewinnst das 1:0 und alle feiern den Trainer für seine geile Taktik. So wird er direkt wieder runtergemacht, von den ganzen Experten. Das stimmt mich trauriger, als die Niederlage..."

    Geh ich auch 1:1 zu mit! Trotzdem muss man sich eingestehen dass die niederlage auch verdient war.

  • Der Anspruch muß sein jedes Spiel zu gewinnen

    :grinning_face: von bayern und real madrid ja

    Ich weiss auch dass deine beiträge nicht ernst gemeint sind, weiss deswegen gar net warum ich drauf eingeh, aber mir machts auch bissl spaß iwie :winking_face:

    Doch das muss der Anspruch sein. Wird natürlich nicht gelingen, aber diesen Anspruch muss man haben. Aber selbstverständlich haben verschiedene Menschen verschiedenes Anspruchdenken. Aber mein Tipp, nicht zu klein machen.

  • :grinning_face: von bayern und real madrid ja

    Ich weiss auch dass deine beiträge nicht ernst gemeint sind, weiss deswegen gar net warum ich drauf eingeh, aber mir machts auch bissl spaß iwie :winking_face:

    Doch das muss der Anspruch sein. Wird natürlich nicht gelingen, aber diesen Anspruch muss man haben. Aber selbstverständlich haben verschiedene Menschen verschiedenes Anspruchdenken. Aber mein Tipp, nicht zu klein machen.

    Unser trainer und hecking werden sicher nicht den anspruch haben, aber als fan darf man das schon haben. Ich bin lang genug dabei und hab eben andere ansprüche. Ich find gegen kiel, hsv, fürth, bochum und vllt noch heidenheim kann/ darf man verlieren. Wenn man dafür die anderen gewinnt ist alles gut :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!