Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Irgendwie kann ich das ganze da herin nimmer ernst nehmen. Als er damals die zwei Jungen eingeesetzt hat, wurde darüber gemeckert, wie er die bei so einem Spielmeinsetzen kann.

    Jetzt wird gefordert Spieler raus zu nehmen und dafür die Jungen ein zusetzen. Was jetzt nun? :nix::nix::nix:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Er muss die Spieler gnadenlos rausrotieren, die ständig und wiederholt, durch notorische Ballverluste, kritische unbedrängte Fehlpässe und unfassbare dilettantische unerklärlìche Böcke, Gegentore herschenken und uns Niederlagen sowie Tabellendruck bescheren. denn so viele Tore kannst du nicht machen, um das auszugleichen.

  • Und --- keine Mannschaft der Welt ist untrainierbar. Es muss der Deckel zum Topf passen.

    Dann find mal deinen Trainer. Vielleicht schaffst du es dann auch noch zum Fußballprofi!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er muss die Spieler gnadenlos rausrotieren, die ständig und wiederholt, durch notorische Ballverluste, kritische unbedrängte Fehlpässe und unfassbare dilettantische unerklärlìche Böcke, Gegentore herschenken und uns Niederlagen sowie Tabellendruck bescheren. denn so viele Tore kannst du nicht machen, um das auszugleichen.

    Und dann läuft der Platzwart und Hecking mit auf oder was?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schaut euch die PK an, er spricht die Probleme klar an! Wenn die Mannschaft es nicht schafft langfristig die Basics im Spiel umzusetzen dann kann kein Trainer der Welt mit dieser Truppe Erfolg haben. Ist auch das falsche Zeichen dieser Mannschaft wieder ein Alibi mit einer Trainerentlassung zu geben.

    Seh ich auch so. Im Grunde hilft bei diesen Schnullern bloß noch Arschtreten. Jetzt muss genug sein mit Hintern pudern.

    Hecking muss da nach außen jetzt klare Kante zeigen. Es kann nicht sein, dass die die es seit Monaten regelmäßig versauen ein Alibi nach den anderen bekommen.

    Es sind Witzfiguren die sich Profis schimpfen, mehr nicht. Das ist noch nicht mal eine Beleidigung, das ist eine schlichte Feststellung!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sage seit dem ersten Spieltag, dass der

    Lehrbuchtrainer es schaffen kann, aber

    definitiv es nicht zwangsläufig muss.

    Klauss ist kein Wundertrainer und will taktisch zuviel. Erst als heute alle taktischen Zwänge fielen, wurden wir stärker. Das merken doch die meisten Spieler auch. Ich glaube nur noch wenige halten zu ihm.

    Und --- keine Mannschaft der Welt ist untrainierbar. Es muss der Deckel zum Topf passen.

    Schau dir doch die Sieg-Bilanz der letzten 3 Jahre an. Wieviele Trainer hatte die Truppe? Köllner, Schommers, Canadi, Keller und jetzt Klaus. Auch unter Mintal & Wiesinger ist die Mannschaft innerhalb von 10 Minuten zusammengebrochen und hat 3 Gegentore gefressen. Ist mir einfach aktuell zu einfach die Schuld auf einen derart motivierten jungen Trainer zu schieben.

  • Kann mir jemand kurz sagen, was der Trainer-Gott-Azubi nach Spielschluß gemacht hat - weil ich hier einige Kommentare gelesen habe - aber nicht den eigentlichen Grund?


    Hab die zweite Halbzeit nicht angesehen...


    Danke

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Kann mir jemand kurz sagen, was der Trainer-Gott-Azubi nach Spielschluß gemacht hat - weil ich hier einige Kommentare gelesen habe - aber nicht den eigentlichen Grund?


    Hab die zweite Halbzeit nicht angesehen...


    Danke

    Ist zwischen ein Wortgefecht eines Pauli und eines Nürnberg Spielers gegangen. Kann man von ihm als Trainer auch erwarten. Wieso der Schiri da Gelb zeigt weiß nur er

  • Egal was hier wieder abgeht.

    Diese Truppe ist nicht besser als die letztes Jahr.

    Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, wird es diesmal nicht reichen.

    Das die Spieler nicht besser sind als vor einem Jahr, das ist Fakt.

    Mit System hat das nichts zu tun.

    Das ist einfach die Qualität.

    Ob der Trainer die Qualität hat dies zu erkennen?

  • Schau dir doch die Sieg-Bilanz der letzten 3 Jahre an. Wieviele Trainer hatte die Truppe? Köllner, Schommers, Canadi, Keller und jetzt Klaus. Auch unter Mintal & Wiesinger ist die Mannschaft innerhalb von 10 Minuten zusammengebrochen und hat 3 Gegentore gefressen. Ist mir einfach aktuell zu einfach die Schuld auf einen derart motivierten jungen Trainer zu schieben.

    Ist erschreckend, dass man das hier immer und immer wieder predigen muss.


    Wir solltens echt besser wissen inzwischen. Wenn nicht wir, wer sonst?! Bei dieser Truppe hilft nur noch Augen zu und durch - und hoffen dass die Verträge auslaufen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Guter Kommentar, sagt aber rein gar nichts neues aus, merkste?

    Die Frage ist halt auch völlig inhaltslos. Das Transferfenster ist geschlossen: Was willst du jetzt noch machen/ändern??

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendwie kann ich das ganze da herin nimmer ernst nehmen. Als er damals die zwei Jungen eingeesetzt hat, wurde darüber gemeckert, wie er die bei so einem Spielmeinsetzen kann.

    Jetzt wird gefordert Spieler raus zu nehmen und dafür die Jungen ein zusetzen. Was jetzt nun? :nix::nix::nix:

    Ja halt immer is Gegenteil.


    Völlig logisch.

  • Das Hauptproblem ist die fehlende Spielerqualität, auch aufgrund von Verletzungen. Aber ich glaube trotzdem langsam nicht mehr, dass Klauß das Maximale aus dieser Gurkentruppe herausholen kann.

    Allein die Standards sind doch aktuell ein Witz.

  • Es wird eng für ihn. Geht das nächste spiel in die hose könnte das kapitel zuende sehn.

    Karlsruhe ist kein Maßstab. Das weiß Hecking auch, dass es da sehr wahrscheinlich 0 Punkte werden.

    Gegen Braunschweig wird es das Ultimatumspiel sein.

    Kommt halt drauf an wie man sich da verkauft,ne Niederlage ja aber wieder so ein auftritt wie über weite Strecken heute dann könnts schon nachm KSC spiel vorbei sein.


    Ich glaub zwar das ne Trainerentlassung nicht allzuviel bringen wird aber es geht dann halt alles seinen gewohnten gang,da wird auch ein Dieter Hecking nicht dran vorbeikommen.

    Läuft momentan alles darauf hinaus das es in naher Zukunft heißt "wollen nicht das es heißt wir versuchen nicht alles um die Klasse zu halten".


    Dann heißts vielleicht Bahn frei für Grammozis,falls man sich ihn überhaupt noch leisten kann.

    Eine interne Lösung kann ich mir hingegen nicht wirklich vorstellen,da machen die Ballkünstler wieder was sie wollen.

  • Das Hauptproblem ist die fehlende Spielerqualität, auch aufgrund von Verletzungen. Aber ich glaube trotzdem langsam nicht mehr, dass Klauß das Maximale aus dieser Gurkentruppe herausholen kann.

    Allein die Standards sind doch aktuell ein Witz.

    Du, die Spieler selbst können nicht mal das Maximale aus sich selbst rausholen. Hat halt was mit Motivation/Einstellung/Intelligenz zu tun. Da kann der Trainer nur bei den ersten beiden Punkten eingreifen, beim letzten aber leider nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Grammozis wäre wohl auch nicht verkehrt, aber auch risikobehaftet. Er hat auch längere Anlaufzeit gebraucht um Darmstadt in die Spur zu bekommen.

  • Ich hab nie selbst Vereinsfußball gespielt. Aber kann mir mal einer erklären, warum der Links- oder Rechtsverteidiger immer die Einwürfe machen muss. Also auch dann, wenn der ballnahe Spieler das Spiel schnell machen könnte? Wieso machen das so viele Mannschaften?

  • Die Darmstadt-Fans waren doch ohnehin nicht so sehr von Grammozis beeindruckt oder? Erst, als klar war, dass er den Verein verlassen wird, hat die Mannschaft guten Fußball unter ihn gespielt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Oh, was haben wir für tolle Experten hier Trainer raus. Juhu. Nach dem dritten Spiel Trainer raus.Juhu. Nach dem drittten Spiel. Wieder Trainer raus. Jühu.Und so geht das schon seit Jahren. Und siehe da. Es hat genützt. Wir wurden dreimal deutscher Meister. Vier mal Pokalsieger .Ich bin sofort für Trainer raus. Denn dann werden wir wieder deutscher Meister. :ironie:

    Es sind halt immer wieder die selben User. Keine Ahnung vom Fussball, aber immer die grösste Goschn auf. :kotz::kotz::kotz:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!