Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Nein, jetzt mal Spaß beiseite, Klauß ist schon ein guter, das ist mir schon auch klar.

    Es hat ehrlich gesagt noch nie so wenig Spaß gemacht gegen einen Trainer zu schießen wie bei ihm.

    (Bei Hans Meier und Verbeek war ich noch nicht hier, aber ich schätze da hat es ähnlich wenig Spaß gemacht..?)


    Aber dennoch ist es ein Job, der erledigt werden muss. Es ist ein schmutziger Job, den nicht viele machen können/wollen, aber letztlich muss es getan werden.


    Die Option der Trainerentlassung darf nie gänzlich vom Tisch genommen werden. Sie muss mindestens auf kleinst möglicher Flamme am köcheln gehalten werden.


    Wer jetzt fragt: "Warum?"

    Der würde die Antwort ohnehin nicht verstehen. Die ultima Ratio ist stets in sich selbst bedingt. (Brinkmanship / Spieltheorie).

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Da darf man dann aber gerne mal sagen: Chapeau, Trainer, gut gemacht.

    Hat genau das vorgelebt, was er von der Mannschaft verlangt hat:


    Er war mutig.

    Er ist Risiken eingegangen.

    Er hat Dynamik reingebracht.


    Mutig, den Nürnberger nach dem Desaster gegen Ingolstadt von Beginn an auf die Sechs zu stellen.

    Riskant, mit einer "Zwergerl"-Truppe gegen die großgewachsenen Regensburger anzutreten. Wenn da der Sörensen einen schlechten Tag hat, fangen wir Kopfballgegentore ohne Ende.

    Und außerdem: Von Hecking lernen heißt siegen lernen. Dieter hat einst die Triple-Sechs erfunden, Klauß hat das zur Triple-Zehn weiterentwickelt.

  • Die ultimative Ratio (das letzte Mittel) sollte halt den Leuten vorbehalten sein, die diese Entscheidung, auf Grund von Fachkenntnissen und dem Wissen um alle Faktoren, treffen können.

    Und nicht von irgendwelche Schlümpfen, die Ihre Informationen, aus der Presse während ihres morgendlichen Stuhlgangs lesen…… oder das Gefühl vielleicht im Morgenurin haben. Denn Obacht! Wenn man seinen Morgenurin, nach dem besagten Stuhlgang begutachtet, dann ist die Chance groß, das die braune Verfärbung von der Kacke kommt….

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Das hast du schön geschrieben. ?


    Wer weiß wie man solche Beiträge zu lesen hat, kann darin einiges über dich erfahren.


    Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Um Gottes Willen, genug Märthyrertum für heute. Ich kann nur zum Vereinswechsel raten, wenn es dir so wenig Spaß macht Clubfan zu sein. Aber Vorsicht, auch die Bayern haben gerade ne Ergebniskrise.

  • Bei MintalPino habe ich das Gefühl, seine anfänglichen Beiträge in den letzten Wochen waren sehr satirisch angehaucht. Da es viele jedoch nicht verstanden haben und dachten, er meine es ernst, ist er nun auf dem besten Weg zum Forentroll.


    WIe wäre dann ein 5:9 aus fünf Spielen zu werten, wenn wir die nächsten beiden gewinnen und somit 9 Punkte von 15 möglichen erzielt hätten?

    Wäre das dann immer noch so übel?

    Hier wird mir zu sehr auf Tordifferenzen usw. rumgeritten.


    Wichtiger ist doch, WIE man auftritt. Da war Ingolstadt desolat, Karlsruhe ehrlicherweise jedoch schon ein wenig besser. Dass wir am Ende so untergegangen sind war sicherlich unglücklich, aber hatte sich vom Spielverlauf zunächst überhaupt nicht angedeutet.

    Gestern wiederum war es echt ein souveränes und attraktives Spiel. Darauf muss man nun weiter aufbauen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Hansa (ohne die jetzt irgendwie abwerten zu wollen) könnte/sollte dafür -also für weiteres drauf aufbauen- eigentlich auch genau der richtige Gegner sein.


    Man wird kämpferisch alles reinwerfen müssen um sie zu schlagen, aber sollte spielerisch einen Zacken besser sein, um in den entscheidenden Situationen einen Vorteil zu erzielen.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Auch dir nen schönen Sonntag und viel Spaß mit deinen weiteren Ferndiagnosen…

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also irgendwie scheint Hecking die (nicht den Klaußi) mal richtig zammgschissn zu haben nach Karlsruhe. Nach dem Motto ,,wenn die alten Säcke kann Bock mehr homm, kumma haldd die Junga nei‘‘. Anders ist die mutige Aufstellung von Klauß und die sehr engagierte Spielweise eigentlich nicht zu erklären.


    Und so eine Erkältung oder plötzlich Magen-Darm kann man sich ja sehr schnell einfangen.


    Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht von einer Mannschaft ohne Geis und Scheffler. Darf gerne so weitergehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also irgendwie scheint Hecking die (nicht den Klaußi) mal richtig zammgschissn zu haben nach Karlsruhe. Nach dem Motto ,,wenn die alten Säcke kann Bock mehr homm, kumma haldd die Junga nei‘‘. Anders ist die mutige Aufstellung von Klauß und die sehr engagierte Spielweise eigentlich nicht zu erklären.


    Und so eine Erkältung oder plötzlich Magen-Darm kann man sich ja sehr schnell einfangen.


    Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht von einer Mannschaft ohne Geis und Scheffler. Darf gerne so weitergehen.

    Ja und die Pyramiden wurden von Außerirdischen gebaut, wir existieren alle nur weil uns ein höheres Wesen geschaffen hat etc. etc. etc..

    Man kann sich als Mensch immer etwas zusammenschustern, nur weil etwas so gekommen ist wie es kam muss man aber nicht immer eine Erklärung erfinden. Vielleicht hätten Geis und Schäffler gar nicht gespielt. Ist diese Saison auch schon vorgekommen, ohne PCR Test und Magen Darm :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Irgendwie bezeichnend wenn mal selbst bei der Mannschaftsaufstellung die Wahrheit hinter der Wahrheit braucht.

    Kanapee gefällt das.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klauß' Truppe hatte zuvor zwei Spiele in Folge saftig verloren, offensichtlich kann er gar nichts und macht alles falsch, das ist damit erwiesen.

    Jegliche guten oder richtigen Entscheidungen im jüngsten Spiel müssen daher auf den Mist anderer gewachsen sein.

    Das ist einfach nur Logik, ihr Sheeple!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das dürfte mittlerweile eines wieder zeigen, wir haben da nen wirklich guten Trainer. Wer das Team nach solchen Nackenschlägen wieder so auf Kurs bringt kann nur ein guter Trainer sein.

    Normalerweise hätte das Team komplett verunsichert sein müssen. Erfahrene Spiele fallen aus, dennoch 2 Spiele 0 Gegentore. Klar auch mit Glück aber das hat eben auch nur der tüchtige.

  • Also ich bin mir sicher das er mit dem Kopf schon wo anders ist. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, hat man heute deutlich gesehen. Katastrophale Einstellung, dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich. Dazu Fehler in der Aufstellung. Shuranov lässt er links liegen und macht ihn kaputt. Wenn Hecking nicht bald den Stecker zieht, dann wird das ganz übel enden.

    (Nur für alle Fälle) :ironie:


    Ich hab nur das wiedergegeben, was hier zum Teil vor zwei Wochen diskutiert wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er vertraut allen Spielern, egal wer spielt macht die Sache gut. Das ist ein Schlüssel, so viele unterschiedliche Charaktere bei Laune zu halten und noch dazu verbessern…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!