Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Also er müßte schon mindestens bundesweit eindeutig der Allerbeste sein, damit ich da zufrieden sein dürfte?


    Lachhaft.

  • Naja, so ein bisschen hat Joker net unrecht, insbesondere unsere Leistungsdiskrepanz in den Spielen vergangene Saison muss schon etwas verbessert werden, auch die Dominanz bei Heimauftritten sollte besser werden (wobei ich da schon Potential gesehen habe wenn ich zB an die Heimspiele gegen Dresden oder Sandhausen denk).

    Auch unser junger Trainer lernt noch dazu, und wie wir wissen ist er alles andere als lernresistent.

    Du schreibst es ja selbst, in den Heimspielen gab es gerade in der Rückrunde einen Fortschritt. Wenn man mal fernab den Ergebnissen zuletzt die Rückrunde durchgeht, sieht man das es zum wiederholten Male einen Aufwärtstrend beim Club zu sehen gab.

    Ich hoffe das hier kommende Saison die Dumpfbackenbeiträge nicht wieder Überhand nehmen werden.

    Aber wenn wir nicht dauerhaft Top 3 sind, werden hier die üblichen Verdächtigen wahrscheinlich wieder diese Plattform nehmen um sich von ihren armen Leben abzulenken. :thumbs_down:

    Das ist halt Schade, denn beim Club entwickelt sich etwas. Sei es im Management, wie auch auf den Platz, aber ein paar Menschen wollen den zu schnellen Erfolg, der sich mit unseren derzeitigen Mitteln aber nicht erzwingen lässt.

    Wir müssen einfach dafür sorgen, dass die Schlechtredner hier keine Plattform mehr bekommen. Für den Club und für den Erfolg.

  • ich finde dieses beleidigende Schreiben "Dumpfbacken... einfach respektlos und wenig zielführend bei einer Diskussion generell.

    Wenn man keine sachlichen Erwiderungen hat, wird der Gegner einfach beleidigt!

    Fällt Euch nichts anderes ein?

    Wie willst du denn verhindern, dass diese "Schlechtredner" hier keine Plattform mehr bekommen?

    Machen wie Putin? Wegsperren, ausgrenzen?

    Wir leben zum Glück in einer Demokratie und da müssen auch all diese Trainer-Fans andere und gegenteilige Meinungen respektieren!

  • Einfach Ignorieren und wenn von jemand immer nur die selben Beiträge kommen, ohne einen Hauch davon mal etwas differenzierter zu argumentieren. Dann weiss man was das Gegenüber will. Nämlich eben nicht zielführend Diskutieren. Trolle outen sich ziemlich schnell von ganz alleine und die sollte man einfach ignorieren.


    Joker z. B. Ist einer er war ein Jahr weg und wirklich jeder wusste was kommt wenn er hier wieder schreibt.

  • Da finden sich wieder die Freunde, die den Trainer schon fünfzehnmal gefeuert hätten!


    Das nenne ich Kontinuität im Dauertrainerbashing.


    Unabhängig wie der Trainer heißt, ohne Substanz für eine dauerhafte Entwicklung des Gesamtvereins und null Vertrauen in die Verantwortlichen.


    Eine aussterbende Spezies, Gott sei dank, hier im Forum, aber die Qualität der Kritik ist nun mal Dummbackenmäßig.

    Schwitzen, Hose, keine Emotionen am Rand sind Bewertungsgrundlagen von Joker, Guentel und Co für Niederlagen…


    Fundiert ist da gar nix!

  • So, da hat der gute Trainer ja jetzt eine starke Mannschaft zusammen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...trotz des mega-schweren Auftaktprogrammes, bei dem aus den ersten beiden Spielen 0 Punkte winken.


    Ich bleibe sehr skeptisch, bin aber bei einem guten Start, der uns Schwung für die Saison geben könnte, der erste, der sagt: "Chapeau!"

    Bin noch relativ neu hier, aber a su a Oorsch Gschmarri geht ja gar net ?

  • Ich war anfangs skeptisch, das sag ich ganz ehrlich, aber der Klauß geht jetzt in sein 3. Jahr als Trainer beim Club, das musst du als "junger" erst mal schaffen. Und ich find es gar nicht abwegig dass da nochmal ne Steigerung kommt diese Saison. Ich hoffe mal dass wir nen guten Start hinlegen und möglichst schnell ein "Team" werden, dann wird in dieser Saison einiges möglich sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich frage mich ehrlich, ob Du nicht besser in ein autoritäres Land oder Regime wechseln möchtest, wo kein Widerspruch erlaubt ist.

    Was hast Du denn davon, wenn alle einer Meinung sind und es keine andere Meinung als deine oder deiner Kumpane gibt?

    Wo es keine Gegenmeinung gibt, kann es auch keine Diskussion geben!

    Wer meine Kritik am Trainer genau gelesen hat, was gerade all diese Dauer-Beifallklatscher wahrscheinlich gar nicht machen, weil ihnen gegenteilige Meinungen nicht gefallen und sie diese gar nicht interessiert, der wird festgestellt haben, dass ich nie eine Ablösung des Trainers gefordert habe, sondern mir nur die Spielweise und die Herangehensweise an Spiele nicht gefällt.

    Ich frage mich im übrigen, warum ich und andere Kritiker eine "aussterbende Spezies" sein sollen? Werden wir gelöscht oder was ist dein Plan?

    Ein Forum lebt von Diskussion und nicht von Verboten!

  • Respektlos sind einzig die inhaltslosen Trollbeiträge, die Du und Deine Geistesbrüder hier immer wieder los lassen, wenn mal etwas nicht ständig besser wird. Nämlich dem Trainer und den Verantwortlichen gegenüber. Einen Blick auf das Ganze, Entwicklung, Kontinuität - Fehlanzeige! Aber das braucht’s in Eurer Welt offensichtlich nicht. Wichtig ist hinterher: „ Iech Jobs fei immer scho gewusst…!“

    Armselig!

  • Auf die Fortsetzung dieses Komödienstadls hätte ich zwar gern verzichtet,es war wirklich eine weitestgehend schöne ruhige Saison hier drin,aber auf der anderen Seite hat man wieder öfters mal was zum Lachen.

  • Ich kritisiere die Art und Weise, nicht die Kritik an sich!


    Außerdem pulsiert ja nach Niederlagen so richtig der Krauß Thread in schwindelartige Höhen und bei Siegen ruht hier der See!


    Ich lese gerneKritik, wenn es um falsche Wechsel, Taktikfehler oder Ähnliches geht, aber nicht um persönliche Empfindlichkeiten.

    Emotionen zeigt unser Trainer genug und angezogen ist er auch ordentlich!


    Wenn es warm ist, schwitzt er auch ab und zu!

  • Genau deswegen zählst du auch dazu. Wir haben hier immer kontroverse Diskussionen und wirklich jeder kann hier seine Meinung kundtun.

    Aber du bist so berechenbar und nur auf deine Meinung fixiert, dass jedwelcher Diskussion mit dir ins nix führt!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Genauso wollte ich es schreiben bevor du es getan hast. :face_blowing_a_kiss:

    Von Respekt schwafeln, aber selbst keinen an den Tag legen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Unabhängig von den Ergebnissen erwarte ich mehr solche Spiele wie das 3:0 in Hannover, wo wir einfach souverän und dominant aufgetreten sind.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unabhängig von den Ergebnissen erwarte ich mehr solche Spiele wie das 3:0 in Hannover, wo wir einfach souverän und dominant aufgetreten sind.

    Oder Dresden, als wir dominiert haben, nur das Tor nicht getroffen haben.


    Das waren aus meiner Sicht Blaupausen, wie wir gegen kleinere der Liga auftreten müssen.

  • Joker-schwarz-rot Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sagen muss, aber das letzte Jahr, in dem du nicht hier im Thread geschrieben hast, war echt angenehm.

    Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn bei schlechten Leistungen die Spieler und auch der Trainer kritisiert werden, aber in der Form in der du hier ein Trainerbashing betreibst, ist es absolut fehl am Platz, vor allem, weil die Saison noch nichtmal begonnen hat.

    Wenn Du mal mein Ausgangsposting genau liest...ich habe lediglich gesagt, dass Klauss mit der Truppe jetzt liefern muss. Was ist daran auszusetzen? Oder würdest Du bei den Investitionen sagen, dass Platz 8 wieder okay ist?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ok weam, wie ich sagte, ich werde gute Leistungen sicherlich honorieren.


    Ich frage Dich mal, was erwartest Du Dir denn von Klauss in der neuen Saison? Was kann er aus dem Potential herausholen?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Naja, so ein bisschen hat Joker net unrecht, insbesondere unsere Leistungsdiskrepanz in den Spielen vergangene Saison muss schon etwas verbessert werden, auch die Dominanz bei Heimauftritten sollte besser werden (wobei ich da schon Potential gesehen habe wenn ich zB an die Heimspiele gegen Dresden oder Sandhausen denk).

    Auch unser junger Trainer lernt noch dazu, und wie wir wissen ist er alles andere als lernresistent.

    Es ist die Art und Weise, wie der Joker seine Kritik anbringt. Es ist grundsätzlich immer Robert Klauss schuld, weil wir nicht schon lange aufgestiegen ist.

    Mir kommt er vor als wäre er einer der Ex-Graupentrainer, den wir in den letzten Jahren ertragen mussten, der es nicht aushält, dass da ein junger frischer Trainer erfolgreich arbeitet und es schafft, bereits ins 3. Jahr zu gehen!

    Ich glaube, dass siehst Du etwas falsch: Vom Potential der MAnnschaft her mussten wir die letzten beiden Jahre sicherlich nicht aufsteigen. Was mich aber immer wieder nachdenklich gemacht hat, dass in einigen Spielen die Einstellung nicht gestimmt hat... Aber gut, ich lasse mich gerne dieses Jahr überzeugen...

  • Schon mal überlegt, dass wir diese starke Mannschaft auch wegen des Trainers zusammen haben? Wenn man seinen Umgang mit den Spielern sieht, ist das meiner Meinung nach mit ein Argument dafür, dass Spieler zu uns kommen.


    Und wenn der Start in die Hose geht, wendest dich wieder ab und forderst den Kopf des Trainers?

    Du bist ein klasse Fan! Und vor allem nur im schwarz-weiss unterwegs. Schad.

    Der Typ ist doch kein Fan. Ein anonymer namenloser Selbstdarsteller, mehr nicht.

    ...der die rosarote Brille den Blindfolgenden, wie Dir, abzieht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!