Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • ich freu mich wie die Sau auf den neuen Trainer. Der hat gleich einen ganz anderen Zug im Training und eine ganz andere Ansprache. (Zitat Joker)Und bestimmt wird dann gleich alles besser. Endlich spielen wir schönen Fußball und nächste Saison steigen wir wieder auf weil wir sind der Glubb.

    Das hab ich in den letzten 25 Jahren mindestens 20x gehört.

    Wie man das immer wieder glauben kann ist mir ein Rätsel.


    Aber sich wundern warum andere Vereine so viel erfolgreicher sind als wir. :roll:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was ist an dem Verletzungspech faktisch falsch?

    Das kann man von der Schwere einschätzen wie man will, aber verletzt sind schon immer wieder Spieler... Das muss man Klauß schon zu Gute halten.

    Was war den unter Canadi. Ich fand den Trainer nicht gut, aber da war das Verletzungspech bei weitem größer. Gespielt haben wir ansehnlicher, aber genauso verkackt.


    Der Kader ist in der Breite stark genug, um auch mal einen Handwerker und Co. zu ersetzen. Das was man seit Monaten anbietet ist zu wenig. Da geht es nicht um Aufstieg. Man kann mit dem Kader guten Fußball spielen, um mindestens 6ter zu werden.

    Wo haben wir bitte unter Canadi ansehnlicher gespielt als unter Klauß es hin und wieder der fall ist, bzw gewesen ist?

    Das ist etz aber scho a gschmarri.

  • ich freu mich wie die Sau auf den neuen Trainer. Der hat gleich einen ganz anderen Zug im Training und eine ganz andere Ansprache. (Zitat Joker)Und bestimmt wird dann gleich alles besser. Endlich spielen wir schönen Fußball und nächste Saison steigen wir wieder auf weil wir sind der Glubb.

    Das hab ich in den letzten 25 Jahren mindestens 20x gehört.

    Wie man das immer wieder glauben kann ist mir ein Rätsel.


    Aber sich wundern warum andere Vereine so viel erfolgreicher sind als wir. :roll:

    Also an RK festhalten und zuschauen wie man sich weiter Rückwärts entwickelt? Welche Vereine sind denn erfolgreicher? Bayern? Die auch alle Furz lang den Trainer wechseln? Mainz? Augsburg? Auch keine Vereine die ewig am Trainer festhalten. Einziges Beispiel das man nennen kann ist der SC Freiburg.

  • Genau, sowie deine Trainervorschläge! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Einer ist ja kürzlich erst gegangen. Fiel wäre die andere Interne Lösung. Aber wenn du Namen hören willst, bitte. Labbadia, Weinzierl .... und jetzt zur großartigen Ahnung ...

    Die warten schon sehnsüchtig das endlich das Handy klingelt... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Spiegelt halt auch irgendwo unseren Durchschnitt wieder. Mehr sind wir seit knapp 10 Jahren nimmer, bis auf einen Ausreißer.

  • Du hast das wesentliche meiner Aussage wie immer nicht verstanden.

    Jemand der sich bei 25 Versuchen gegen die Wand zu rennen 20 x eine blutige Nase holt, dem unterstelle ich den IQ einer einzelligen Amöbe, wenn er mir treuherzig erzählt es klappt beim 26. Versuch bestimmt. Beim Club sag ich einfach wir tragen den zweiten Namen Depp völlig zurecht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also an RK festhalten und zuschauen wie man sich weiter Rückwärts entwickelt? Welche Vereine sind denn erfolgreicher? Bayern? Die auch alle Furz lang den Trainer wechseln? Mainz? Augsburg? Auch keine Vereine die ewig am Trainer festhalten. Einziges Beispiel das man nennen kann ist der SC Freiburg.

    Du hast das wesentliche meiner Aussage wie immer nicht verstanden.

    Jemand der sich bei 25 Versuchen gegen die Wand zu rennen 20 x eine blutige Nase holt, dem unterstelle ich den IQ einer einzelligen Amöbe, wenn er mir treuherzig erzählt es klappt beim 26. Versuch bestimmt. Beim Club sag ich einfach wir tragen den zweiten Namen Depp völlig zurecht.

    Also weiter mit RK und weiter Rückschritt? Und darauf hoffen, dass er irgendwann die Kurve schafft?

  • The Trend is your friend.


    Und der geht jetzt schon zu lange nach unten.


    Zumal die Mannschaft auf mich nicht den Eindruck macht, dass Sie kurz vor der Trendwende steht und nur noch Nuancen fehlen.

  • Ich werf jetzt mal fünf Namen in den Ring. Jeder mit besseren Punkteschnitt und jeder auf seine Art und Weise ganz interessant. Völlig Meinungsneutral.

    Sebastian Hoeneß

    Heiko Herrlich

    Felix Magath

    Bernard Trares

    Danny Schwarz

    Punkteschnitt zwischen 1,57 und 1,71.

  • Normalerweise greifen jetzt die Mechanismen des Geschäfts. Allerdings hat meiner Meinung nach auch der Kader gravierende Schwächen. Gerade die Defensive ist nicht nur wegen der Verletzungen deutlich schwächer.

    Warum alle hoffen, dass Hecking bleibt, ist wohl nur damit zu begründen, dass wir in aller Regel extrem furchtbare Sportvorstände hatten.

  • In der ersten Halbzeit war offensiv noch was drin und man hat mit ein paar Kombinationen mal auch einen stehenden Gegner zum Laufen gebracht. Darunter hat dann leider sofort der defensive Zusammenhalt gelitten. Die zweite Halbzeit war dann nur ein Albtraum und setzt den Trend der letzten Monate fort.

    Warum kann man nicht einfach sagen, dass die erste Hälfte gut war und wir das Spiel im Griff hatten, Bei der 2. Halbzeit geb ich dir zu 100% recht.

  • Schade, ich mag den RK. Hilft aber nix. Es sind schon mehr beim Club gescheitert, das kann passieren. Er ist jung und wird daraus lernen, aber nicht hier. Er hat keine Argumente mehr, das Projekt wird beendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!