Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die Szene mit Valentini zeigt doch deutlich, dass ihm die Mannschaft entglitten ist.

    Leider heißt ein Theorie-1er noch lange nicht, dass die Praxis auch gut funktioniert. Das ist in meinem Job (Schule) ganz genau so. Und, um das Beispiel Schule noch zu bemühen: Wenn einem Lehrer (Trainer) die Führungsqualitäten fehlen, dann heißt das noch lange nicht, dass da die Klasse (Mannschaft) dran schuld ist. Und dann kann er Methoden und Zeug auspacken, was er will, dann funktioniert es einfach nicht. Ich glaube, das ist hier der Fall. Leider. Ich bin auch für Kontinuität, aber nicht für kontinuierlichen Abwärtsstrudel.

  • Wenn das was Schindler sagt wirklich stimmt, sollte man vielleicht mal überlegen diejenigen einfach paar Wochen draußen zu lassen. Das ist einfach keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Haufen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wenn das was Schindler sagt wirklich stimmt, sollte man vielleicht mal überlegen diejenigen einfach paar Wochen draußen zu lassen. Das ist einfach keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Haufen.

    Nun der Eine den er meinte, der ist erst wieder zurück gekommen.

  • Wenn das was Schindler sagt wirklich stimmt, sollte man vielleicht mal überlegen diejenigen einfach paar Wochen draußen zu lassen. Das ist einfach keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Haufen.

    Heinz Höher reloaded?


    Ich würde tatsächlich die Spieler zur Verantwortung ziehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wen meinte er? Köpke? Lohkemper?

    Wenn das was Schindler sagt wirklich stimmt, sollte man vielleicht mal überlegen diejenigen einfach paar Wochen draußen zu lassen. Das ist einfach keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Haufen.

    Nun der Eine den er meinte, der ist erst wieder zurück gekommen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Gibt eigentlich nach so einem Auftritt und der aktuellen Situation nur zwei Optionen: Entweder Trainer raus oder wirklich im Kader mal richtig aussortieren und einige Spieler aus dem Kader dauerhaft streichen. Ich wäre für Option 2. Was manche Spieler hier abliefern ist einfach bodenlos. Unsere linke Seite war mal wieder eine Zumutung. Wekesser hat überhaupt keinen Auftrag, Wintzheimer hat nach seiner Einwechslung gewirkt, als wäre er vorher schonmal 90 Minuten irgendwo auf dem Platz gestanden. Heute hat es von Anfang an an allem gemangelt. Leidenschaft, Geschwindigkeit, Einsatzwille, Ideen usw. Selbst in der "besseren" Phase in HZ 2, waren wir komplett langsam in unseren Aktionen und haben dem KSC immer die Möglichkeit gegeben, sich zu sortieren. Ohne Mathenia wäre es zur Pause schon mindestens 4:0 gestanden. Und niemand hätte sich beschweren können. Wie man als Sportler so lustlos in ein Spiel gehen kann, ist mir unbeschreiblich. Es gehören echt mal einige dieser Profis hinterfragt und rausgeworfen und zwar so richtig und nicht so alibimäßig wie bei Schäfer 2014, den man als Stinkstiefel ausgemacht hatte. Die Reaktion nach dem Spiel hat Bände gesprochen, diese Mannschaft hat in großen Teilen fertig. Das war fünf Klassen schlechter als jeder unserer Bundesligaauftritte unter Köllner.

  • Warum glauben hier manche, dass ein Trainer (die Führungskraft) nicht auch dafür zuständig ist, dass die Mannschaft als Team funktioniert? Dafür gibt es im Methodenkasten der Vorbereitung doch genug "Hokuspokus" ...

  • Wenn das was Schindler sagt wirklich stimmt, sollte man vielleicht mal überlegen diejenigen einfach paar Wochen draußen zu lassen. Das ist einfach keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Haufen.

    Nun der Eine den er meinte, der ist erst wieder zurück gekommen.

    Gibt es einen Mitschnitt irgendwo?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Erfahrung der Vergangenheit hat leider zu oft gezeigt das diese Siege eher Phyrrussiege waren. Zum Teil wurde es nicht mal kurzfristig besser. Mittel- und langfristig schon gleich gar nicht.

    Das schlimme ist, dass meine Erfahrung zeigt, dass man sich als Clubfan diese Saison wirklich Sorgen machen muss. Wo unser wahres Problem liegt sieht man nämlich tatsächlich seit Wochen und dieses Problem bleibt auch wenn Klauß hier weg ist.

    Kann schon sein. Leider lässt es sich mit Klauß nicht lösen. Keine Ahnung, ob es mit einem anderen an der Linie besser funktionieren wird. Mit ihm leider nicht. Ich hätte es auch lieber anders gehabt.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Das würde mich freuen.

    Alleine mit fehlt der Glaube.

    Die nicht-Leistungen reichen in der 2. Liga bestimmt nicht.

    Drücke den Glubb immer die Daumen.

    Spiele tue ich mir aus Selbstschutz nicht mehr an.

  • Reis oder Labbadia oder oder oder. Mir egal. Wir brauchen jemanden, der versteht was mit der Mannschaft seit vier Jahren nicht stimmt.

    Ein anderes System würde Vll schon helfen. Dieses Pressing Umschaltspiel können wir anscheinend nicht.

  • Gibt eigentlich nach so einem Auftritt und der aktuellen Situation nur zwei Optionen: Entweder Trainer raus oder wirklich im Kader mal richtig aussortieren und einige Spieler aus dem Kader dauerhaft streichen. Ich wäre für Option 2. Was manche Spieler hier abliefern ist einfach bodenlos. Unsere linke Seite war mal wieder eine Zumutung. Wekesser hat überhaupt keinen Auftrag, Wintzheimer hat nach seiner Einwechslung gewirkt, als wäre er vorher schonmal 90 Minuten irgendwo auf dem Platz gestanden. Heute hat es von Anfang an an allem gemangelt. Leidenschaft, Geschwindigkeit, Einsatzwille, Ideen usw. Selbst in der "besseren" Phase in HZ 2, waren wir komplett langsam in unseren Aktionen und haben dem KSC immer die Möglichkeit gegeben, sich zu sortieren. Ohne Mathenia wäre es zur Pause schon mindestens 4:0 gestanden. Und niemand hätte sich beschweren können. Wie man als Sportler so lustlos in ein Spiel gehen kann, ist mir unbeschreiblich. Es gehören echt mal einige dieser Profis hinterfragt und rausgeworfen und zwar so richtig und nicht so alibimäßig wie bei Schäfer 2014, den man als Stinkstiefel ausgemacht hatte. Die Reaktion nach dem Spiel hat Bände gesprochen, diese Mannschaft hat in großen Teilen fertig. Das war fünf Klassen schlechter als jeder unserer Bundesligaauftritte unter Köllner.

    Natürlich kann man das machen aber welche Spieler wären das deiner Meinung nach??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!