Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Schon klar, völlige Fehleinschätzung von Hecking. Aber ich denke, mittlerweile haben die meisten gemerkt, dass die Truppe davon so weit weg ist wie Rasenball von Tradition. Wenn überhaupt, muss man die Kaderplanung kritisieren, die absolut unausgewogen wirkt und Abgänge qualitativ nicht auffangen konnte.

    Krauß und Sörensen, ja. Und halt der MIst mit Handwerker, aus der Abteilung "Shit happens". Wobei Krauß auch nicht immer Stammspieler war. Hab ich wen vergessen?

    Wie oft kauen wir das jetzt durch?

    Zusammen mit Fischer sind das vier Positionen die aktuell schlechter besetzt sind als letztes Jahr.

    Zudem haben wir auf der Bank schlechtere Optionen als letzte Saison. Hängt halt auch mit vielen längeren Verletzungen zusammen.

    Wie man damit am ausgerufenen Ziel festhalten will ist mir ein Rätsel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das stimmt einfach nicht. Ich habe lange gehofft (und hoffe es noch immer), dass er es packt. Ich wünsche mir Konstanz. Aber sollen wir so weitermachen? Ernsthaft?

    Du bist da eher nicht gemeint. Ich habe auch rein gar nichts in Richtung einer Verteidigung der Situation geschrieben. Ganz im Gegenteil finde ich die Mannschaft ziemlich am Ende und grotesk auf dem Feld. Was ich kritisiere sind User die niemals nie zu lesen sind außer man kann eine Trainerentlassung fordern. Dann rastet das Forum immer aus. Wo sind diese User nach einem, wirklich guten nicht sehr guten, Spiel gegen Bielefeld? Da ist hier nicht Mal die Hälfte los. Das hat dann für mich auch nichts mit fundierter, ernstzunehmender Kritik zu tun sondern mit Frust ablassen und genau das was ich geschrieben habe. Maulen

    Dann merkst du doch, was momentan das Problem ist. Wir verkacken zu viele Spiele. Und dass man nach dem nächsten kack Spiel nicht gefrustet wäre....

  • Schon klar, völlige Fehleinschätzung von Hecking. Aber ich denke, mittlerweile haben die meisten gemerkt, dass die Truppe davon so weit weg ist wie Rasenball von Tradition. Wenn überhaupt, muss man die Kaderplanung kritisieren, die absolut unausgewogen wirkt und Abgänge qualitativ nicht auffangen konnte.

    Krauß und Sörensen, ja. Und halt der MIst mit Handwerker, aus der Abteilung "Shit happens". Wobei Krauß auch nicht immer Stammspieler war. Hab ich wen vergessen?

    Das Problem, dass uns einer fehlt, der das Spiel gestalten kann, der von hinten raus anschiebt und das Spiel macht, wurde nicht gelöst. Man hat neue Stürmer geholt, aber die hängen meistens auch in der Luft wie die ganzen Schäfflers und Freys zuvor. Fischer weg, Ersatz mäßig. Nun bauen wir wieder auf Valentini, der bei aller Liebe auch sehr durchschaubar spielt.

  • Hier kann man als Verteidigung von Klauß immer lesen, dass der Kader so schlecht ist.

    Kann mir mal jemand bei der heutigen Aufstellung die Leut nennen, welche dem Zweiligafußball nicht gewachsen sind und den Ansprüchen nicht entsprechen :thinking_face:

  • Du bist da eher nicht gemeint. Ich habe auch rein gar nichts in Richtung einer Verteidigung der Situation geschrieben. Ganz im Gegenteil finde ich die Mannschaft ziemlich am Ende und grotesk auf dem Feld. Was ich kritisiere sind User die niemals nie zu lesen sind außer man kann eine Trainerentlassung fordern. Dann rastet das Forum immer aus. Wo sind diese User nach einem, wirklich guten nicht sehr guten, Spiel gegen Bielefeld? Da ist hier nicht Mal die Hälfte los. Das hat dann für mich auch nichts mit fundierter, ernstzunehmender Kritik zu tun sondern mit Frust ablassen und genau das was ich geschrieben habe. Maulen

    Dann merkst du doch, was momentan das Problem ist. Wir verkacken zu viele Spiele. Und dass man nach dem nächsten kack Spiel nicht gefrustet wäre....

    Das hab ich doch auch schon wieder nicht geschrieben. Ich kritisiere User, die hier nur zum auskotzen kommen, das ist keine Diskussionskultur und davon lebt ein Forum

  • Hier kann man als Verteidigung von Klauß immer lesen, dass der Kader so schlecht ist.

    Kann mir mal jemand bei der heutigen Aufstellung die Leut nennen, welche dem Zweiligafußball nicht gewachsen sind und den Ansprüchen nicht entsprechen :thinking_face:

    Das stimmt, früher hat man immer gesagt der Trainer muss ja mit dem Material arbeiten wo er von seinen Vorgängern bekommen hat. Bei Klauß ist das definitiv nicht der Fall, er ist seit Beginn in der Planung dabei und daher ist es auch sein Kader und nicht der von Hecking und co.

  • Hier kann man als Verteidigung von Klauß immer lesen, dass der Kader so schlecht ist.

    Kann mir mal jemand bei der heutigen Aufstellung die Leut nennen, welche dem Zweiligafußball nicht gewachsen sind und den Ansprüchen nicht entsprechen :thinking_face:

    Das stimmt, früher hat man immer gesagt der Trainer muss ja mit dem Material arbeiten wo er von seinen Vorgängern bekommen hat. Bei Klauß ist das definitiv nicht der Fall, er ist seit Beginn in der Planung dabei und daher ist es auch sein Kader und nicht der von Hecking und co.

    Ich denke, da haben alle so ihren Anteil an der Zusammenstellung des Kaders.

  • „Platz 1 bis 6“ …ich kann es nicht mehr lesen. Ist ja fast schon so was wie „Laptop-Trainer“ oder „abkippender Linksverteidiger“. Absolute Forums-Unwörter bzw. -wendungen.

    sorry, aber das sehe ich anders. D. Hecking selbst hat diese Platzierungen als Saisonziel ausgegeben. Dass ihm dies jetzt in Anbetracht der aktuellen Situation immer und immer wieder aufs Butterbrot geschmiert bekommt, darf man den Fans / den Forumsmitgliedern nicht zum Vorwurf machen. Es sind keine Forums-Unwörter, sondern eine Ergebnis einer fehlgeleiteten Selbsteinschätzung des SpoVo...

  • Dann merkst du doch, was momentan das Problem ist. Wir verkacken zu viele Spiele. Und dass man nach dem nächsten kack Spiel nicht gefrustet wäre....

    Das hab ich doch auch schon wieder nicht geschrieben. Ich kritisiere User, die hier nur zum auskotzen kommen, das ist keine Diskussionskultur und davon lebt ein Forum

    Ich glaube nach Niederlagen würden sich weniger auskotzen, wenns nicht die X-te Niederlage wäre.

  • Ich sehe es genauso und kann die Sprüche wie von Putzi das mit einem neuen Trainer alles automatisch besser wird nicht mehr hören. Wer behauptet das das mit einem neuen Trainer alles wird?

    Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte so lange es geht weiterhin an ihm festhalten gerade weil es noch relativ früh in der Saison ist aber langsam muss er einfach liefern bzw. man muss auf dem Platz Fortschritte erkennen. Und gerade das fehlt komplett eher sind dich Rückschritte zu erkennen. Zuerst hatten wir große Probleme wenn der Gegner früh gepresst hat, mittlerweile sind wir schon soweit das der Gegner nicht einmal früh pressen zu braucht sondern sich einfach bis Mittellinie zurückzieht uns den Ball überlässt und dann auf einen Fehler wartet. Das reicht schon weil uns nach vorne überhaupt nichts einfällt. Mich würde echt mal Interessen was heute der Plan gewesen sein soll.

    Auch interessiert mich null welches Saisonziel von den Verantwortlichen ausgegeben wurde, mit diesem Kader muss einfach mehr möglich sein als unser aktuelles Auftreten. Vlt. sollten man sich fairerweise auch mal die Kader der anderen ansehen, wo diese so viel besser sein sollen als unser erschließt sich mir einfach nicht.

  • „Platz 1 bis 6“ …ich kann es nicht mehr lesen. Ist ja fast schon so was wie „Laptop-Trainer“ oder „abkippender Linksverteidiger“. Absolute Forums-Unwörter bzw. -wendungen.

    sorry, aber das sehe ich anders. D. Hecking selbst hat diese Platzierungen als Saisonziel ausgegeben. Dass ihm dies jetzt in Anbetracht der aktuellen Situation immer und immer wieder aufs Butterbrot geschmiert bekommt, darf man den Fans / den Forumsmitgliedern nicht zum Vorwurf machen. Es sind keine Forums-Unwörter, sondern eine Ergebnis einer fehlgeleiteten Selbsteinschätzung des SpoVo...

    Ich verstehe es. Es war von allen Beteiligten eine absolute Fehleinschätzung, an der Klauß, Hecking und Co. nun gemessen werden. Ich kann’s halt trotzdem nicht mehr hören oder lesen. Für mich hat sich das Thema Platz 1 bis 6 einfach erledigt. Es geht in dieser Saison darum, möglichst nicht hinten reinzurutschen und irgendwie ins gesicherte Mittelfeld zu kommen.

  • Hier kann man als Verteidigung von Klauß immer lesen, dass der Kader so schlecht ist.

    Kann mir mal jemand bei der heutigen Aufstellung die Leut nennen, welche dem Zweiligafußball nicht gewachsen sind und den Ansprüchen nicht entsprechen :thinking_face:

    Wessen bzw welchen Ansprüchen nicht entsprechen? Das ist doch die entscheidende Frage?

    Für Zweitligafußball um Platz 8 bis 12 rum dürfte es schon reichen. Wenn wir von der oberen Tabellenregion sprechen, dann kann ich dir schon ein paar Namen nennen.

  • Ja gut, wenn Aufstieg nie wieder das Thema sein wird beim FCN. Was soll dann unser Ziel sein? Herumwursteln kanns ja auch nicht sein. Jedes Jahr im Niemandsland landen, kannst du auch den ewig Schönredner und 1. Liga Miesepetern nicht verkaufen. Was soll dann das große Zeil des FCN sein? In 10 Jahren mal wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen? Oder doch mal so was wie Fußball etablieren? Wenn man an RK festhalten möchte, Aufstieg ausgeschlossen ist. Was ist der kurz und mittelfristige Plan?? Würde mich jetzt wirklich interessieren, was man den Fans auf Dauer verkaufen möchte.

    Zitiere mich mal selbst, weil die RK Verteidiger glaube ich noch nicht reagiert haben. Wie ist denn nun die Zielsetzung des FCN, mal an alle diejenigen gerichtet, die mit RK weitermachen wollen. Wenn er weitermachen soll, wie ist die Zielsetzung für den Rest der Saison? Klassenerhalt? Und wie soll es dann mit RK in der neuen Saison weitergehen?

  • Frage mich ober wackelt oder nicht. Labbadia soll ja Mal in Nürnberg im Stadion gesichtet worden sein und angeblich hat rebbe zu dem privat einen draht.

    Hoffe man zieht die Reißleine

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Frage mich ober wackelt oder nicht. Labbadia soll ja Mal in Nürnberg im Stadion gesichtet worden sein und angeblich hat rebbe zu dem privat einen draht

    Niemals. Hecking hat vor dem Bielefeld-Spiel Kontinuität gepredigt und letzte Woche war das Spiel sehr überzeugend. Klauß wackelt erst so richtig, wenn die nächsten zwei, vielleicht drei Spiele verloren gehen. Das würde ich uns aber definitiv nicht wünschen, denn dann stünden wir weit unten.

  • Sehe ich anders, Klaus Holt nicht das optimum aus dem nicht günstigen Kader raus. Wenn nach dem Bielefeld Spiel wieder so ein Murks rauskommt, muss man irgendwann die Trainerfrage stellen, und die wird sich die sportliche Leitung stellen müssen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Zitat

    Wir können uns nichts dafür kaufen, dass wir zwischen den Strafräumen ein ordentliches Spiel gemacht haben, viel Ballbesitz hatten.

    Wollte heute nach dem Spiel eigentlich nix mehr schreiben, beim Lesen der obigen Aussage unseres Fußball-Philosophen platzte dennoch bei mir der Kragen.

    Ist er blind oder dermaßen mit Disputen mit dem 4. Offiziellen beschäftigt, so dass er nicht sieht, "was passiere im Platz?" Was war da ordentlich? Die Querpässe, die das Spiel verlangsamten, als ob wir eine 2:0-Führung 10 Minuten vor Schluss hätten verwalten wollen? Die ungenauen Pässe nach vorne, die fast immer von Darmstadt abgefangen wurden? Kein einziger vernünftiger Spielzug mit Hand und Fuß?

    Was war da mit Fofana und Tempelmann los? Letzte Woche noch die Besten und heute, als ob sie zum ersten Mal miteinander gespielt hätten? Mich beschleicht der Eindruck, dass es schon wieder eine tolle Erfindung unseres Fußball-Philosophen war, nicht so mutig wie gegen Bielefeld zu spielen, sondern - warum auch immer - vorsichtig und verhalten, um dann auf (ich könnte im Strahl kotzen) Umschaltmomente zu warten. Eine tolle Taktik, wenn man nach 5 Minuten schon zurückliegt.

    Ich schließe meine Frust-Ausführung mit einem Bonmot eines bereits hier zitierten Klassikers ab: Sorry RK, es war kein ordentliches Spiel, "die Mannschaft war wie eine Flasche leeeer."

  • Sehe ich anders, Klaus Holt nicht das optimum aus dem nicht günstigen Kader raus. Wenn nach dem Bielefeld Spiel wieder so ein Murks rauskommt, muss man irgendwann die Trainerfrage stellen.

    Ja, so denken viele Fans. Hecking schätze ich anders ein. Unabhängig von meiner Meinung.

  • Ich hab aufgegeben hier meinen Frust abzulassen, bringt nichts, Hecking wird seinen Ziehsohn niemals fallen lassen.

    Das ist wie bei Borni und Köllner, nur eine Liga tiefer.

    Ganz im Ernst, wenn wir es finanziell könnten, würde ich Hecking im hohen Bogen mit rauswerfen!

    An so einer Graupe solange festzuhalten...

    Leider passiert derzeit nichts, was mich überrascht...

    Wir hatten in der Vorsaison viele glückliche Siege...das hat den wahren Leistungsstand ziemlich kaschiert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!