Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wo lache ich denn?

    Ich Lese nur Ihr und nirgends du

    Ich habe dich nur erwähnt, weil du das so gesagt hast. War meine Wertung dabei.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sachlich:
    Ich habe etwas das Gefühl, dass wir bei der Transferpolitik doch in die 3.Liga abgestiegen sind: Wir holen einen auf der Position unerfahrenen SV (wobei sich das dank der Erfahrung relativiert), holen einen recht unerfahrenen Trainer (zumindest im Profibereich), leihen junge Spieler aus (aka Sprungbrett; was in unserer Lage aber auch nicht unnormal ist) und das von der zweiten Mannschaft eines anderen Vereins (sprich: Wie stark werden sie für den Verein kämpfen? Der Fokus liegt hier doch tendenziell dabei, sich selbst zu zeigen. Dies kann auch in Erfolg umgemünzt werden, ABER bei einer potentiellen Abstiegsgefahr bin ich mir sehr unsicher, wie motiviert die Spieler dann wären, wenn die eh wieder zurückwechseln...).
    Es ist auch klar, dass Corona damit zu tun hat, dass wir nicht viel Geld ausgeben können/dürfen. Aber ist es wirklich hilfreich, unser Team so jung und unerfahren zu gestalten? Klar muss sich was ändern, aber jetzt dem FC Bayern II zum indirekten Aufstieg zu verhelfen sehe ich nicht als DIE beste Lösung an. Sie ist eine interessante - keine Frage. Bestimmt wird sie auch eine gute werden, aber da bin ich leider noch etwas skeptisch und noch nicht so euphorisiert. Denn auch wenn der FCB II erster der 3.Liga wurde, heißt es nicht, dass sie auch die 2.Liga souverän bestreiten könnten.

    Dazu direkt zum unsachlichen Teil:
    Schließlich haben sie gegen uns(!!!) innerhalb von 45 Minuten mit 4-1(!) verloren :winking_face_with_tongue: Wobei ich meine, dass da nicht mal die Bestbesetzung der Zweiten auf dem Rasen war. Bald nennen wir uns Entwicklungsverein RB Bayern Nürnberg? :thinking_face:

    Du meinst die kämpfen weniger für den Verein, als die teuren „Altstars“ in der vergangenen Saison??

    Dann können wir den Spielbetrieb direkt einstellen!

  • Wo ist die Alternative? Wir haben nicht viel Geld in der Kriegskasse und da nehme ich lieber junge, ambitionierte Spieler, als ältere, deren xte Station das hier ist.

    Es wird in der nächsten Saison rein um die Stabilität gehen, nicht um den Aufstieg.

    Dies sollten wir langsam anfangen zu akzeptieren. Hier wird mittelfristig etwas aufgebaut und nicht kurzfristig der Aufstieg eingekauft.

    Ich erachte den Weg, der eingeschlagen wird, als alternativlos.

    Die Bedenken einiger sind aber nicht unberechtigt. Wie willst du mittelfristig was aufbauen mit jungen, zugegebenermaßen mit Riesenpotential ausgestatteten Leihspielern, die aber den Verein nach 1 oder 2 Jahren wieder verlassen müssen weil es keine KO gibt? Wie füllt man diese Lücken dann? Zudem wird kein finanzieller Mehrwert generiert. Ganz ehrlich wäre es mir persönlich lieber, über unsere Scoutingabteilung junge und talentierte Spieler heranzuführen, bei welchen dann eine realistische Chance besteht diese auch fest an den Verein zu binden. Gerade jetzt, in einer Saison wo wie du sagst es nur um Stabilität geht und das Umfeld sehr demütig geworden ist, wäre es doch eine Riesenchance. Just my 5ct......hab aber trotzdem vollstes Vertrauen in DH und den Trainer

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wer? Bremser, Schweinsteiger oder doch Früchtl? ?

    Schweinsteiger

    Um nicht missverstanden zu werden, ich hab den Tobi immer als ehrlichen Arbeiter empfunden, ich habe Nullkommanull gegen den. Sein Bruder ist eine schwere Kost für mich, den himmeln diese Bauernanhänger um mich herum an, mehr als den Hoeness inzwischen. Und das hat keiner verdient, ich am allerwenigsten. Ich kann den Namen insofern nur bedingt hören.


    Aber warum nicht der Dirk, der hat doch immer einen guten Job gemacht, mog er nimmer ?

  • Prinzipiell habe ich nix gegen T. Schweinsteiger und bin auch der Meinung, dass der wahrscheinlich ein guter Mann ist. Den Namen kann man sich ja nicht aussuchen :winking_face:

    Die Frage ist doch, ob die Fans dann ohne Anzug und Krawatte rein dürfen?

  • Der Trainer hat gleich das Mäusschen von Club TV klar gemacht? Prima :withhearts:

    Geflirtet wurde im Interview auf jeden Fall :smiling_face_with_heart_eyes::red_heart:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klang schon etwas verzweifelt: "NUR zwei Kontakte!"

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Klang schon etwas verzweifelt: "NUR zwei Kontakte!"

    Da war auch gleich das was wir kennen.

    Eine Gruppe die bereits nach zwei Minuten zeigt wie viel Dynamik im Team steckt.

    Wenn das 100 Prozent ist dann können die Jungens von Glück reden dass sie einen Verein gefunden haben.

    sorry, aber für mich fehlt da der Zug.

    Hoffe das es am Stream lag.

  • Der neue Club-Trainer Robert Klauß freute sich beim ersten Training nach der Sommerpause über eine seiner Ansicht nach hoch motivierte Mannschaft: "Die Jungs haben Lust." Um die letzte Saison mit dem Fast-Abstieg aus den Köpfen zu bekommen, sei es nötig, dass die Spieler schnell "Positiverlebnisse" sammeln.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Klauß will noch Potenzial aus den Spielern rausholen - kicker

    Potential rausholen, da bin ich mal gespannt wer sich da den Allerwertesten aufreißt

  • Sehr interessantes Video mit Kabinenansprache von Robert Klauss


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann sich auf jeden Fall auch gut auf englisch verständigen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Trainer hat gleich das Mäusschen von Club TV klar gemacht? Prima :withhearts:

    Geflirtet wurde im Interview auf jeden Fall :smiling_face_with_heart_eyes::red_heart:

    Gibt's da ein Video? Hab nämlich vom FCN noch nix angeschaut heute

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sehr interessantes Video mit Kabinenansprache von Robert Klauss


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke fürs reinstellen.

    Schaue das mit sehr gemischten Gefühlen, die Professionalität die dort in jeder Sekunde Film zu spüren ist, ist schon beeindruckend.

    Aber dann wiederum ist es schade dass es eben RB Leipzig ist.

    Die Frage ist halt, wie viel davon ist auch mit verhältnismäßig kleinem Geldbeutel zu erreichen?

    Wenn ich zb. heute an die Übertragung von unserem Trainingsauftakt denke (und wir sprechen hier von der ersten Mannschaft!! wohlgemerkt) da setzt sich RB schon anders in Szene. Und letztlich führt dass an alles in Summe (Professionalität, Geld, Sexy Image) zu besseren Transfers/Ausbildung von Talenten und somit zu zukünftigem Erfolg. Hatte zb. (dank Corona) völlig verdrängt dass RB Tottenham mit 1:0/3:0 mehr oder weniger aus der CL geschossen hat. Und wir haben gegen die vor 3-4 Jahren noch gespielt, mehr oder weniger auf Augenhöhe.

    Aber schon damals war klar dass die mal woanders sein werden. Daher überhaupt kein Vorwurf oder Vergleiche usw.

    Aber genauso wie die ihre Mittel besonders gut nutzen, haben wir das leider bislang immer nur Phasenweise geschafft.

    Wenn man sieht was Image/Strahlkraft alles ausmacht bei Transfers, ist es eine Schande/Sünde sich selbst Depp zu nennen, auch wenn es noch soviel Unglück gab. Wir müssen dringend davon weg. Und das startet in unseren Köpfen & und auf unserer Tastatur.

    Wir müssen lernen Pech/Unglück/Misserfolg zu ertragen, zu analysieren, und abzustellen OHNE jedesmal wieder diesen Narrativ hochzuholen.


  • Ja aber mich macht das Video in zweierlei Hinsicht dann doch schon wieder etwas skeptisch.

    Erstens wie du schon sagst hat RB ganz andere Möglichkeiten. Dafür ist das Abschneiden der damaligen U19 eher bescheiden.

    Zweitens und ich habe mir auch die anderen Videos angeschaut dazu. Die Kabinenansprachen. Puh, harter Tobak. Also wenn man die mit den Videos von Danny Galm vergleicht aus TSG U17 Unterschied wie Tag und Nacht.

    Der eine pusht die Spieler, der andere ist wohl mehr Theoretiker als Praktiker.

    Ich weiß, ich werde dafür wieder ordentlich Gegenwind erhalten, aber so ist eben mein Eindruck.

    Die Idee an sich klasse, ein junges Trainertalent zu holen. Aber ich befürchte, das Risiko ist groß, das es floppen wird.

    Und das schlimmste dabei ist, das man dadurch von der eigentlich guten Idee wieder abkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!