Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Krass, jetzt wo du's sagst. Und wie interpretierst du Lukis Kerze?

  • Polak war Mühls Lieblingsspieler und dieser hatte am selbigen Tag ja Geburtstag.

    Und scheinbar hat man bei Polaks Kuchen die Kerze vergessen. Der Rest war Ehrensache :withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Im Bild-Artikel zum gestrigen Spiel wird Klauß wortwörtlich damit zitiert, dass man seinen Vorsprung in den direkten Duellen in den kommenden Wochen ausbauen kann. Das hat mich aufgrund der Tatsache, dass wir nur noch gegen Würzburg als direkten Konkurrenten spielen, schon etwas ratlos zurückgelassen.

  • Ach so Details wie Spielplan oder Tabelle, damit beschäftigt sich doch ein Stratege wie Klauß nicht...


    Ja, die Aussage ist mir auch aufgestoßen.

  • Im Bild-Artikel zum gestrigen Spiel wird Klauß wortwörtlich damit zitiert, dass man seinen Vorsprung in den direkten Duellen in den kommenden Wochen ausbauen kann. Das hat mich aufgrund der Tatsache, dass wir nur noch gegen Würzburg als direkten Konkurrenten spielen, schon etwas ratlos zurückgelassen.

    Er wird sicher auch Paderborn und Aue gemeint haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehe ich auch so. Warum spielen wir nicht ständig Pressung und gehen sofort auf den Gegner. In dieser schwachen Liga schwimmt doch jede Abwehr.

    wird der leipziger pressingtrainer sich ned verboten haben. hast du ihn in der PK gehört nach dem spiel? oder scheffe im interview nach dem spiel? pressing hat mit intensivem einsatz zu tun. und diesen wird der trainer auch nicht verboten haben.

  • Er meinte im Interview bestimmt die Spiele gegen Paderborn, Würzburg und Aue. Wenn wir aus diesen Spielen die lustigerweise alle innerhalb der nächste 5 Spiele kommen, gewinnen, sind wir gerettet.

    Fürth - vllt ein Überraschungspunkt

    Paderborn - Sieg (auch wenn sie gegen Pauli gewonnen haben)

    Würzburg - Pflichtsieg

    Kiel - Niederlage

    Aue - Pflichtsieg

    Wären dann 10 Pkt, damit 38 aufm Konto, das sollte mehr als reichen. Danach kommen dann die fetten Brocken.

    Wahrscheinlich bin ich aber eh zu optimistisch und wir holen aus diesen 5 Spielen nur so 2 bis 5 Punkte max.


    Mal schauen, es gilt einfach nur noch hoffen auf den Klassenerhalt und nächste Saison ein glücklicheres Händchen der handelnden Personen

  • Hat von euch jemand auch was mitbekommen, dass die Mannschaft 2 Tage frei hat? ich habs ja zum Spaß in den anderen Thread geschrieben, dass sie sich das verdient hätten aber ich habs ja nicht ernst gemeint.

  • 10 Punkte wirken da wirklich optimistisch, aber ich hätte nichts dagegen :winking_face: Ich hoffe da eher auf 6-7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen. Und beim knackigen Restprogramm, müssen dann halt irgendwie noch 2-3 folgen, was dann hoffentlich für Rang 15 reicht.

    Wir sollten uns nichts vormachen, das wird ne enge Kiste....

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich befürchte, dass wir tatsächlich einen Sensationssieg in Fürth benötigen, damit es was werden kann.

    Wenn wir liefern müssen, versagen wir grundsätzlich, es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als wie schon beim KSC was unerwartetes zu holen.

    Hinten raus in den letzten Spielen dürfte das allerdings nicht mehr möglich sein, dann wird der Druck zu groß - zumindest für die paar Hanseln auf dem Platz, denen es nicht völlig egal ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 10 Punkte wirken da wirklich optimistisch, aber ich hätte nichts dagegen :winking_face: Ich hoffe da eher auf 6-7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen. Und beim knackigen Restprogramm, müssen dann halt irgendwie noch 2-3 folgen, was dann hoffentlich für Rang 15 reicht.

    Wir sollten uns nichts vormachen, das wird ne enge Kiste....

    Ich befürchte, dass wir tatsächlich einen Sensationssieg in Fürth benötigen, damit es was werden kann.

    Wenn wir liefern müssen, versagen wir grundsätzlich, es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als wie schon beim KSC was unerwartetes zu holen.

    Hinten raus in den letzten Spielen dürfte das allerdings nicht mehr möglich sein, dann wird der Druck zu groß - zumindest für die paar Hanseln auf dem Platz, denen es nicht völlig egal ist.

    lach ned lago, ich glaub echt an einen Sieg am Sonntag

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich befürchte, dass wir tatsächlich einen Sensationssieg in Fürth benötigen, damit es was werden kann.

    Wenn wir liefern müssen, versagen wir grundsätzlich, es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als wie schon beim KSC was unerwartetes zu holen.

    Hinten raus in den letzten Spielen dürfte das allerdings nicht mehr möglich sein, dann wird der Druck zu groß - zumindest für die paar Hanseln auf dem Platz, denen es nicht völlig egal ist.

    lach ned lago, ich glaub echt an einen Sieg am Sonntag

    Ein bisschen typisch für diese Mannschaft wäre das wirklich, wir haben hier gegen die starken Gegner immer deutlich besser ausgesehen als gegen die schwachen.

    Also ich denke man wird tatsächlich am Sonntag einen anständigen Auftritt von uns sehen.


    Am wahrscheinlichsten ist halt ein Ausgang wie in Bochum oder Wien Düsseldorf, weil uns vor beiden Toren einfach die Qualität fehlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann den NN Podcast nur empfehlen.fand es schon bezeichnend, das es die Beobachtung gab, das der Trainer immer wieder Anweisungen zum Anlaufen und Pressen gab, weil die Spieler das im gegnerischen Spiel nicht deuten konnten wann sie starten sollen.

    Weiß ganz ehrlich nicht was noch passieren soll, aber es ist deutlich zu sehen, das nach 25 Spieltagen die Mannschaft eher Rück statt Fortschritte macht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wenn er die Reißleine zieht, dann wird das Sonntag bzw Montag passieren aufgrund der Länderspielpause.

    Es wird passieren, Daniel. Das ganz läuft auf einer Bahn, wo es keine Trendumkehr mehr gibt. Man soll Sachen nicht überinterpretieren, aber bei dem Auftritt am Sonntag hatte man das Gefühl, dass die MAnnschaft über ihn denke: "Leck mich am Arsch!"


    Für Sonntag sollten wir hart im Nehmen sein: Wir werden final eine derbe Portion Prügel bekommen und in diesem Derby zu Klauss Abschluß nochmal komplett "entehrt" werden. Danach wird es auch selbst Hecking kapiert haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn er die Reißleine zieht, dann wird das Sonntag bzw Montag passieren aufgrund der Länderspielpause.

    Es wird passieren, Daniel. Das ganz läuft auf einer Bahn, wo es keine Trendumkehr mehr gibt. Man soll Sachen nicht überinterpretieren, aber bei dem Auftritt am Sonntag hatte man das Gefühl, dass die MAnnschaft über ihn denke: "Leck mich am Arsch!"


    Für Sonntag sollten wir hart im Nehmen sein: Wir werden final eine derbe Portion Prügel bekommen und in diesem Derby zu Klauss Abschluß nochmal komplett "entehrt" werden. Danach wird es auch selbst Hecking kapiert haben...

    Na dann wirst wenigstens du einen tollen Sonntag und Montag verleben.

  • Kann den NN Podcast nur empfehlen.fand es schon bezeichnend, das es die Beobachtung gab, das der Trainer immer wieder Anweisungen zum Anlaufen und Pressen gab, weil die Spieler das im gegnerischen Spiel nicht deuten konnten wann sie starten sollen.

    Weiß ganz ehrlich nicht was noch passieren soll, aber es ist deutlich zu sehen, das nach 25 Spieltagen die Mannschaft eher Rück statt Fortschritte macht.

    Das habe ich genauso auch verstanden. Es wurden auch massiv Zweifel geäußert, dass das noch etwas gibt...einzig allein die Frage nach dem Trainer wurde nicht ausgesprochen. Aber so heiß drumherum geredet, dass man das schlußfolgern muss...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es wird passieren, Daniel. Das ganz läuft auf einer Bahn, wo es keine Trendumkehr mehr gibt. Man soll Sachen nicht überinterpretieren, aber bei dem Auftritt am Sonntag hatte man das Gefühl, dass die MAnnschaft über ihn denke: "Leck mich am Arsch!"


    Für Sonntag sollten wir hart im Nehmen sein: Wir werden final eine derbe Portion Prügel bekommen und in diesem Derby zu Klauss Abschluß nochmal komplett "entehrt" werden. Danach wird es auch selbst Hecking kapiert haben...

    Na dann wirst wenigstens du einen tollen Sonntag und Montag verleben.

    Du brauchst jetzt nicht in Sarkasmus zu verfallen, nur weil ich am Ende mal wieder richtig liege. Das sage ich Dir ganz deutlich!


    Die Scheiße hätten wir uns sparen können! Ich hätte Klauss nach dem ärmlichen Auftritt gegen Braunschweig spätestens freigestellt. Dann hättest wir gegen Osnabrück wenigstens Engagement gesehen, was gegen diese Anti-Truppe wohl schon für 3 Punkte gereicht hätte...und uns im direkten Duell dem Klassenerhalt dann mit 30 Punkten auf der Habenseite DEUTLICH näher gebracht hätte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das ist halt in Dauerschleife immer wieder dieselbe dumme Laier. Freilich hat man irgendwann Recht, wenn man (frühzeitig) eine Trainerentlassung fordert... Irgendwann wird halt (fast) jeder Trainer entlassen, bei ausbleibenden Erfolgen - wow, welch Überraschung und einmalige Vorhersagekraft. Wie man sich so dermaßen selbstgefällig einen drauf runterholen kann ist mir ein Rätsel.


    Ob ein Trainerwechsel nach Braunschweig IRGENDWAS gebracht hätte weiß niemand - okay, niemand außer Joker. Wir hatten halt in den letzten Jahren genug Trainerwechsel, um auch gewisse Zweifel daran anmelden zu können, dass wir dann gegen Osnabrück deutlich mehr Engagement gesehen hätten ... Auch wenn manche bei neuen Trainern schnell meinen, einen komplett neuen Geist in der Mannschaft und viel mehr Zug im Training zu sehen, um dann in der negativen Phase möglichst schnell den Kopf zu fordern. Classic.


    Und mal wieder zurück auf eine "normalere" Ebene, weil eigentlich sollte man das Gschmarrie gar nicht mit so vielen Zeilen würdigen. Ich halte es für ein sehr schwieriges Dilemma. Nichts machen und darauf vertrauen, dass es irgendwie klappt, ist keine besonders gute Strategie. Den Trainer wechseln um des Wechselns Willen auch nicht. Ich vermute, dass die Verantwortlichen MITTLERWEILE (zu Saisonbeginn: überschätzt) schon eine recht realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit haben und womöglich halten sie auch deswegen am Trainer fest, WEIL sie die Hauptverantwortung bei den Spieler sehen.


    Ich rechne auch mit Aktionismus und Entlassung nach dem Derby, ob das eine gute Idee ist, hab ich Zweifel daran. Ich hab mich ja irgendwann festgelegt, ich würde mit Klauß durchziehen und erst in der nächsten Saison wirklich urteilen, wenn der Kader ein anderer ist.

  • Ich befürchte, dass wir tatsächlich einen Sensationssieg in Fürth benötigen, damit es was werden kann.

    Wenn wir liefern müssen, versagen wir grundsätzlich, es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als wie schon beim KSC was unerwartetes zu holen.

    Hinten raus in den letzten Spielen dürfte das allerdings nicht mehr möglich sein, dann wird der Druck zu groß - zumindest für die paar Hanseln auf dem Platz, denen es nicht völlig egal ist.

    lach ned lago, ich glaub echt an einen Sieg am Sonntag

    Ein bisschen typisch für diese Mannschaft wäre das wirklich, wir haben hier gegen die starken Gegner immer deutlich besser ausgesehen als gegen die schwachen.

    Also ich denke man wird tatsächlich am Sonntag einen anständigen Auftritt von uns sehen.


    Am wahrscheinlichsten ist halt ein Ausgang wie in Bochum oder Wien Düsseldorf, weil uns vor beiden Toren einfach die Qualität fehlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!