Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Wann hatten wir das letzte Mal einen Torschützenkönig in unseren Reihen? Nach deiner Logik sollten wir dann auch keine Offensivspieler mehr verpflichten.

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb

    hahaha. Alle Vollidioten sprechen Dialekt. Ich habs verstanden.

    Vor allem sitzen die Vollidioten am gleichen Stammtisch, ob sie sprechen, lesen oder schreiben können spielt dabei nur eine sekundäre Rolle!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb

    hahaha. Alle Vollidioten sprechen Dialekt. Ich habs verstanden.

    Nix verstanden würde ich sagen.... Alle Vollidioten wollen meine Frage nicht verstehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Wann hatten wir das letzte Mal einen Torschützenkönig in unseren Reihen? Nach deiner Logik sollten wir dann auch keine Offensivspieler mehr verpflichten.

    Typischer whataboutism... du kannst bzw willst die Frage also auch nicht beantworten. Vermutlich weil die Realität zu hart ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Hans Meyer fällt mir da ein. Danach aber nicht wirklich jemand. Hecking vielleicht noch - kam der unter der Saison?

    Ja, hat den Klavierlehrer abgelöst, der vorher von Heesen abgelöst hatte. Wobei TvH Sehnsucht nach seinem Friseur in Bielefeld hatte und freiwillig hingeworfen hat. Mit Hecking spielten wir Relegation gegen Augsburg und hielten die 1. Liga.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wann hatten wir das letzte Mal einen Torschützenkönig in unseren Reihen? Nach deiner Logik sollten wir dann auch keine Offensivspieler mehr verpflichten.

    Typischer whataboutism... du kannst bzw willst die Frage also auch nicht beantworten. Vermutlich weil die Realität zu hart ist.

    Ich wollte dir nur die Lächerlichkeit deines Argumentes vor Augen führen. Nur weil etwas irgendwann einmal nicht geklappt hat, kann man für alle Zeit Rückschlüsse daraus ziehen, dass in vollkommen verschiedenen Konstellationen es nie wieder klappen wird? Außerdem finde ich deine Formulierung "anfängliche Saisonziele erreichen oder übertreffen" niedlich. Davon sind wir mittlerweile weit entfernt. Ich denke die meisten Kritiker, die du als dumm darstellen möchtest, wären schon zufrieden damit, wenn wir - mit einem Etat aus dem oberen Drittel der Liga - nicht wie eine Mannschaft aus dem unteren Drittel spielen würden.

  • Typischer whataboutism... du kannst bzw willst die Frage also auch nicht beantworten. Vermutlich weil die Realität zu hart ist.

    Ich wollte dir nur die Lächerlichkeit deines Argumentes vor Augen führen. Nur weil etwas irgendwann einmal nicht geklappt hat, kann man für alle Zeit Rückschlüsse daraus ziehen, dass in vollkommen verschiedenen Konstellationen es nie wieder klappen wird? Außerdem finde ich deine Formulierung "anfängliche Saisonziele erreichen oder übertreffen" niedlich. Davon sind wir mittlerweile weit entfernt. Ich denke die meisten Kritiker, die du als dumm darstellen möchtest, wären schon zufrieden damit, wenn wir - mit einem Etat aus dem oberen Drittel der Liga - nicht wie eine Mannschaft aus dem unteren Drittel spielen würden.

    Ich weiß nicht was an der Fragestellung lächerlich sein soll? Wir waren in 20 Jahren genau 2x mit Trainerwechseln während der Saison erfolgreich. Es ist keineswegs so das es irgendwann mal nicht geklappt hat. DAS ist ein lächerliches Argument. Und ich stell niemand für dumm hin, finde es aber interessant das du es für dich in Erwägung ziehst.

    Wir hatten seit dem Jahr 2000 konservativ gerechnet 11 vorzeitige Trainerentlassungen. ( und da sind jetzt so kurze Engagements wie die vom Rasenbrenner oder Thomas Brunner oder Boris Schommers gar nicht dabei).

    9x sind wir damit krachend gescheitert und lernen nix draus?

    Macht das Spaß sich jedesmal einen blutigen Schädel zu holen?

    Versteh ich nicht, aber bestimmt wird es diesmal endlich klappen. Man muss nur dran glauben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir fallen mit Hans Meyer, Dieter Hecking, René Weiler und Michael Köllner schon mal vier Trainer ein mit denen es besser wurde. Ich denke die meisten hier wünschen sich, dass auf der Trainerposition endlich Konstanz einkehrt und nicht dauernd ausgetauscht wird. Aber irgendwann sollten halt schon einmal Fortschritte erkennbar sein.

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Hans Meyer fällt mir da ein. Danach aber nicht wirklich jemand. Hecking vielleicht noch - kam der unter der Saison?

    Winterpause meine ich

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Michael Köllner ist ein gutes Beispiel bei dem viel ausgeblendet wird. Zum Beispiel das der Club den Alois Schwartz nach dem 23. Spieltag und der Derbybiederlage auf Platz 11 liegend entlassen hat. Beendet haben wir die Saison nach drei Niederlagen am Stück auf Platz 12 unter Köllner. In der Folgesaison sind wir nach Meinung der Fans trotz Köllner aufgestiegen. Die Freude währte aber nur kurz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hans Meyer fällt mir da ein. Danach aber nicht wirklich jemand. Hecking vielleicht noch - kam der unter der Saison?

    Ja, hat den Klavierlehrer abgelöst, der vorher von Heesen abgelöst hatte. Wobei TvH Sehnsucht nach seinem Friseur in Bielefeld hatte und freiwillig hingeworfen hat. Mit Hecking spielten wir Relegation gegen Augsburg und hielten die 1. Liga.

    Also kamen die beiden besten Trainer unter der Saison?

    Hmm scheisse, haben die Vollidioten doch recht?

  • Mir fallen mit Hans Meyer, Dieter Hecking, René Weiler und Michael Köllner schon mal vier Trainer ein mit denen es besser wurde. Ich denke die meisten hier wünschen sich, dass auf der Trainerposition endlich Konstanz einkehrt und nicht dauernd ausgetauscht wird. Aber irgendwann sollten halt schon einmal Fortschritte erkennbar sein.

    In der Folgesaison sind wir nach Meinung der Fans trotz Köllner aufgestiegen. Die Freude währte aber nur kurz.

    Also ein Trainer hat immer irgendwo seine Anteile, aber ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir den Aufstieg nicht geschafft hätten, wenn Ishak nicht oder nur später zurückgekommen wäre.


    Ähnlich sicher bin ich mir dabei, dass Klauß bei einem HSV oder letzte Saison eventuell beim S04 (hätten wir Grammozis statt Klauß geholt) mehr Erfolg hätte als hier bei uns. Finde es schon naiv zu glauben, dass es beim HSV nur der Trainer sei, obwohl unterschiedliche Trainer den gleichen "Erfolg" hatten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Magath nicht vergessen, wenn es um eine Verbesserung geht könnte man Verbeek auch noch reinnehmen.


    Kommt doch einig zusammen, was das Märchen widerlegt, dass ein Trainerwechsel bei uns nie was gebracht hat.

  • Magath nicht vergessen, wenn es um eine Verbesserung geht könnte man Verbeek auch noch reinnehmen.


    Kommt doch einig zusammen, was das Märchen widerlegt, dass ein Trainerwechsel bei uns nie was gebracht hat.

    Verbeek? Hab ich was verpasst? Haben wir mit dem unser Ziel erreicht?

    Und ich hab immer geglaubt in der Verbeek-Saison sind wir abgestiegen. So kann man sich irren.

  • Mir fallen mit Hans Meyer, Dieter Hecking, René Weiler und Michael Köllner schon mal vier Trainer ein mit denen es besser wurde. Ich denke die meisten hier wünschen sich, dass auf der Trainerposition endlich Konstanz einkehrt und nicht dauernd ausgetauscht wird. Aber irgendwann sollten halt schon einmal Fortschritte erkennbar sein.

    Wir standen mit MK am Ende der Saison näher an den Abstiegsplätzen als wir es bei seinem Amtsantritt waren.


    MK ist also gerade kein Beispiel für funktionierende Trainerwechsel unter der Saison.


    Die anderen Drei die du aufzählst waren in der Tat die einzigen die unter der Saison gekommen sind und dann auch wirklich was verbessert haben.

    Jetzt kannst mal in diesem Zeitraum unsere ganzen Trainerwechsel aufzählen und schon merkst relativ schnell das die Gleichung Trainerwechsel = alles gut/besser ehr die Ausnahme darstellt.

    So gesehen war Veterans Einwand schon berechtigt.

  • Na ja, hab ja geschrieben wenn es um eine Verbesserung ( im Spiel ) geht, da gibts ja wohl keine Zweifel.


    Genau genommen ist er ja nicht abgestiegen :shushing_face:


    Und wenn man jetzt über Verletzte jammert, was war dann erst unter bei Verbeek los.

  • Magath nicht vergessen, wenn es um eine Verbesserung geht könnte man Verbeek auch noch reinnehmen.


    Kommt doch einig zusammen, was das Märchen widerlegt, dass ein Trainerwechsel bei uns nie was gebracht hat.

    Verbeek? Hab ich was verpasst? Haben wir mit dem unser Ziel erreicht?

    Und ich hab immer geglaubt in der Verbeek-Saison sind wir abgestiegen. So kann man sich irren.

    Mit Verbesserung hat er das Spielerische gemeint, aber das weißt du. Möchtest es halt nicht wahrhaben. Verletzten sich damals nicht Ginzcek und Chandler bleiben wir auch drin. Chandler konnte man nur mit Angha auffangen. Da ist Wekesser schon ein adäquater Ersatz zu Handwerker.

  • Verbeek? Hab ich was verpasst? Haben wir mit dem unser Ziel erreicht?

    Und ich hab immer geglaubt in der Verbeek-Saison sind wir abgestiegen. So kann man sich irren.

    Mit Verbesserung hat er das Spielerische gemeint, aber das weißt du. Möchtest es halt nicht wahrhaben. Verletzten sich damals nicht Ginzcek und Chandler bleiben wir auch drin. Chandler konnte man nur mit Angha auffangen. Da ist Wekesser schon ein adäquater Ersatz zu Handwerker.

    Und was nützt eine spielerische Verbesserung wenn ich trotzdem runtergehe?

    Bzgl der Verletzungen bin ich sogar bei dir. Mit fitten Ginczek, Chandler und Hasebe steigen wir wahrscheinlich nicht ab.

    Ich habe aber gestern gelernt, dass Verletzte gar nicht angeführt werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!